♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Euere favorisierten Meditations- Orte/Objekte - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: ☼ Meditation (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=52)
+--- Thema: Euere favorisierten Meditations- Orte/Objekte (/showthread.php?tid=5220)



Euere favorisierten Meditations- Orte/Objekte - Mevlana - 09.07.2012

Wo meditiert ihr gern und fühlt euch gut, was nutzt ihr so als Objekt der Meditation?
Als erstes mal, ich möchte keine streiterein was das beste ist und wie es sein sollte, jeder mensch hat hier seine persönlichen Vorlieben wo es am besten läuft.

Also, ich finde seit nicht allzulanger Zeit Blumen Interessant zu betrachten aber seit neuestem hab ich mein absoluten Liebling als Objekt zum Betrachten sonne
Den Himmel!
Ich finde auf diesem Planeten kommt nichts an die unendlichkeit so nah ran wie der Himmel, selbst das Meer hat einen Grund.. aber der Hinmel?
Wo hört der Himmel auf..? Ich weis nur das beim betrachten des Himmels mein Verstand aufhört denn es ist unerklärlich die unendlichen Weiten des Weltalls zu erklären sonne
Vorallem die Farben und die Lichtspiele die der Himmel zu den verschiedensten Uhrzeiten annehmen kann die willkürlichen Formen der Wolken jedes mal neu und absolut kreativ.
Ich bin jedesmal Baff wenn ich den Himmel anseh denn er ist WIRKLICH immer neu, mein Vertsand, und mein Verstand ist wirklich fit darin etwas vorzumachen, schafft es bei dem Anblick nicht zu sagen "ach kenn ich schon"..

Vorallem Sommer, heute jetzt grad wenn ich schon aus dem Fenster blicke .. herrlich

buddha


RE: Euere favorisierten Meditations- Orte/Objekte - Shiyan - 09.07.2012

Ich grenze Meditation grundsätzlich nicht ein. Meditation ist für mich Bewusstheit, selbst das Gehen kann zu einer Meditation werden, wenn man voll und ganz bewusst geht. Dabei ist es hilfreich, sich des Atems und des Körpers bewusst zu sein, sprich den Körper bewusst wahrzunehmen (der Körper freut sich, wenn man ihm Aufmerksamkeit schenkt!). Das ist im Endeffekt sehr simpel aber wenn man es ständig im Alltag anwendet, hat es eine enorme Wirkung. Ich kann von eigener Erfahrung sprechen. Es ist viel bedeutender, sich dieser Dinge im Alltag bewusst zu sein, anstatt nur in der Ruhe. Bewusstheit ist viel wirkungsvoller, wenn man mit anderen Leuten ist, als wenn man nur mit sich selbst ist. Natürlich hat das auch seinen Platz, aber meines Erachtens sollte man immerwährend bewusst bleiben :)
Als ich mir anfangs beschloss, bewusst zu atmen (während der Tag begann), fiel mir immer wieder auf, dass ich es schnell vergaß, wenn ich mit anderen Menschen in Kontakt kam. So bemerkte ich immer, dass ich mich in meine Gedankenwelt verloren habe und augeblicklich stellt sich die Bewusstheit ein. Das ist die Technik, an der ich mich für die alltägliche Meditation orientiere. Mittlerweile bin ich in Verbindung mit der Merkabah ein bewusster Atmer geworden.
Auch benutze ich die Technik, den Körper von innen zu fühlen. Ich mache das schon seit einer Weile und es fühlt sich für mich so an, als ob mein ganzer Körper belebter ist als vorher.
Ich mache auch Tiefenmeditationen, wenn ich alleine bin. Sprich, ich gehe in die Natur (wenn es Winter ist bin ich dann eher in meinem Zimmer), setze mich hin und bedien mich östlicher Meditationstechniken und Mudras. Dabei beschränke ich mich auf nichts und probiere immer wieder etwas neues aus.

Liebe Grüße






RE: Euere favorisierten Meditations- Orte/Objekte - Mevlana - 09.07.2012

Ja, also diese Technik mache ich auch öfter immer wenn es mir in den Sinn kommt, ist gut um die Bewusstheit zu steigern.
Mittlerweile wenn ich meine Aufmerksamkeit auf den Körper zieh fühlt sich dieser etwas distanziert an von mir, als wäre ich nicht er Körper als wäre es ein Fremdkörper.
Aber hab noch nicht die Erfahrung gemacht mich von aussen zu sehen oder den Körper zu verlassen, wie gesagt fühlt sich einfach nur an wie ein Fremdkörper dann sonne
Ich erinnere mich zB oft bewusst zu werden bei so den nebensächlihsten sachen zB jucken wahrnehmen und dann bewusst kratzen sonne
Ist schon seltsam katapultiert einen ins hier und jetzt.

Heute ist mir aufgefallen als ich den Himmel mal länger betrachtete das da lauter so pünktchen in der luft schwirren dabei konnte ich 2 verschiede Arten klarstellen und noch was so wellen in der luft seltsam irgendwie..
Also zum einen sind da so kleine kreise mit nem punkt in der mitte ihre Anzahl ist gering und sie bewegen sich scheinbar mit dem Auge mit... dann sind da noch kleinere Pünktchen die wie Atome durch die Luft schwirren weis nicht wie ich es definieren soll ihre Anzahl ist höher, mein Gefühl sagt mir das ist Prana.. und dann noch wellen die sehr schwer zu sehen waren so sehr subtile verwirbellungen eben.. kein plan was das ist.
Ist auf jeden Interessant, also ich find den Himmel wirklich sehr schön immer wieder mal anzusehen, aber ich hab da keinen bestimmten meditationsrhytmus.. wann immer ich halt lust habe.


RE: Euere favorisierten Meditations- Orte/Objekte - Shiyan - 09.07.2012

Jop, ich habe da auch keinen bestimmten Rhytmus, da lasse ich mich von meiner Intuition führen.

Die Kreise mit der geringen Anzahl, die wie Bläschen aussehen sind Anzeichen dafür, dass dein Bewusstsein sich allmählich in die fünfte Dimension verschiebt, insofern du dich darauf einlässt. Bezüglich den kleineren Punkten liegst du richtig, das ist Lebensenergie, auch Orgon genannt. Siehe hier: http://www.orgon.de/


RE: Euere favorisierten Meditations- Orte/Objekte - Mevlana - 09.07.2012

(09.07.2012, 21:02)Shiyan schrieb: Jop, ich habe da auch keinen bestimmten Rhytmus, da lasse ich mich von meiner Intuition führen.

Die Kreise mit der geringen Anzahl, die wie Bläschen aussehen sind Anzeichen dafür, dass dein Bewusstsein sich allmählich in die fünfte Dimension verschiebt, insofern du dich darauf einlässt. Bezüglich den kleineren Punkten liegst du richtig, das ist Lebensenergie, auch Orgon genannt. Siehe hier: http://www.orgon.de/

Also die Bläschen sah ich eigtl schon immer wenn ich in den Hinmel blickte.. auch in meiner frühen Kindheit, aber ob das was mit der fünften Dimension zu tun hat..ich weis ja nicht, glaub die sieht jeder Mensch mit richtigen Licht und klarem blauen Himmel ganz leicht.
Hey genau wie auf der Webseite im Hintergrund diese punkte genau so war es die kleinen wovon ich sprach sonne
Hm also kann ich doch öfter mal meinem Gefühl vertrauen wars dich lebensenergie/prana sonne
Dann gäbe es nochwas aber das ist selten und auch in räumrn zu sehen.
Richtig strahlender weissrr lichtfleck ser kurz da.. kein vergleich zu den anderen pünktchen da dieser richtig stark leuchtet aber wie gesagt nur kurz da.. größe ist schwer zu definieren da ich nicht weis wo genau sich dieser fleck befindet im Raum.. Weist ja je weiter etwas weg ist umso kleiner ist es aber würd saen so etwa 2-5cm


RE: Euere favorisierten Meditations- Orte/Objekte - Lebewesen - 10.07.2012

Ich persönlich nutze die morgendliche "Meditation" um mich zu "rebooten" und zu "erden". Und auch um voll und ganz hier und jetzt anzukommen. Dabei ist mein Fokus auf meine Körper und die fundamentalen Wahrheiten gerichtet(Bewegungsabläufe und Erinnerung).
Vermutlich braucht das nicht jeder aktiv zu tun, doch für mich ist es wichtig, sonst bin ich zum Teil abwesend und zersplittet.

Die Heiligkeit ins tägliche und alltägliche zu tragen ist auch eine Übung die ich, so oft ich präsent genug bin, übe.

Ich lass ich mich auch gern von den Erscheinungsformen von allem was ist beeindrucken. Dann staune ich wie ein Kind.

Letztendlich sind das für mich Techniken die mir helfen bewusster zu sein, während ich in einem (sehr) dichten Körper bin.


liebe Grüße









Heart gesegnet seien die Entscheidungen aller Heart


RE: Euere favorisierten Meditations- Orte/Objekte - Mevlana - 10.07.2012

Was ich wirklich oft mache ist einfach wenn ich im Bett liege, lenke ich meine aufmerksamkeit auf den Körper vorallem dann wenn ich grad mal mit dem Atem still halte.
Dann überkommt mich so ein Gerühl wie wenn man im Flugzeug sitzt und es beim Landeflug ist und durch ein Luftloch kurz fällt.. so ein Fallgefühl gleichzeitig steigt aber etwas, schwer zu erklären. Da überkommt mich eine Angst das ich jetzt ins unbekannte falle, mich auflöse und brech ab.
Das abbrechen geschieht alleinschon indem ich das bewerte was gerade passiert, ein gedanke und alles futsch.
Kennt das jemand?

Mir ist klar geworden, ich habe Angst vor dem Aufwachen, Angst mein Ego loszulassen, ich trau mich einfach nicht ins unbekannte zu gehen. Das ist mir total klar... eigentlich brauch ich nich rumjammern warum ich denn nicht erleuchtet werde, ich häng ja am Ego, das Ego kenn ich.. Gott nicht.
Mit dem Ego bin ich, ohne Ego.. wer bin ich?

Das lustige ist doch, wenn man sich schlafen legt, legt man doch sein bewusstsein auch ab..niemand weis zu 100% ob er aufwachen wird.. aber niemand hat Angst vor dem schlafen gehen.
Mir ist aufgefallen es liegt daran das beim schlafen gehen eben man einfach unbewusst wird man kriegt ja nix mit.
Aber der Prozess des aufwachens ist voll bewusst, ich spür ja so ein "auflösegefühl" irgendwas kommt aufeinmal hoch und dehnt sich aus.. da bekommt man Panik..


RE: Euere favorisierten Meditations- Orte/Objekte - Lebewesen - 10.07.2012

(10.07.2012, 20:54)Mevlana schrieb: Mit dem Ego bin ich, ohne Ego.. wer bin ich?

Wenn man aus dieser Schöpfung komplett aussteigen möchte, so ist durchaus brauchbar die Auflösung des Ego zu verwirklichen.
Ansonsten... , ist es in meinen Augen angemessener das Ego mit den wahren Selbst in Übereinstimmung zu bringen. Ist zumindest für mich angenehmer als ein immerwährender Krieg... .


liebe Grüße






Heart gesegnet seien die Entscheidungen aller Heart



RE: Euere favorisierten Meditations- Orte/Objekte - Andania - 11.07.2012

Hallo Mevlana,

weißt du, was ich total beeindruckend an dir finde?
Daß du den Umwandlungsprozess so bewusst erlebst.
Du beobachtest dich sehr genau, machst dir viele Gedanken darüber.
Sicher auch, weil du genau wissen möchtest, was gerade abläuft.
So kommt es , daß du jede Energiebewegung um dich herum ganz klar wahrnimmst und ebenso jede einzelne Veränderung an dir.

Daß dir das manchmal Angst macht, kann ich gut verstehen.

Immerhin löst sich deine alte Struktur auf, und du weißt nicht, was dich in bzw. mit der neuen Struktur alles erwarten wird.
Aber sei dir einer Sache ganz sicher: alles, was gerade geschieht, geschieht in einer vollkommenen Harmonie. Dir geschieht nichts Böses, nichts Schlimmes.

Stelle es dir wie die Umwandlung einer Raupe in einen Schmetterling vor: was da an gewaltigen Veränderungen abläuft! Eine vollkommene Metamorphose!
Und die Raupe hat, während sie in dieser Umwandlung steckt, keinerlei Vorstellung, was gerade mit ihr geschieht. Und sie hat auch keinerlei Einfluss auf diesen Prozess.
Sie kann nur eines: es zulassen – einfach, weil es der gottgewollte Lauf der Natur ist.
Und das Ergebnis kann sich ja dann auch wirklich sehen lassen! sonne

Genau so ist es auch mit uns zur Zeit. Wir fühlen all diese vielen verschiedenen Energien, diese gewaltige Kraft. Die inneren Veränderungen.
Unser Verstand versucht, es uns in verständliche Bilder zu übersetzen.
Damit wir etwas damit anfangen können, damit wir uns „ein Bild davon machen“ können.
Wir mögen es einfach, zu wissen, was läuft. Dann fühlen wir uns sicher und geborgen.
Das ist total verständlich – doch glaube ich persönlich nicht, daß das hier wirklich möglich ist.
Einfach, weil die Vorgänge, die gerade ablaufen, jenseits unseres Vorstellungsvermögens liegen. Letztlich kann niemand von uns wirklich sagen, was gerade in uns und an uns geschieht.

Was ich dir aber sagen kann, ist das:
Es gibt keinen Grund, sich vor dem Unbekannten zu fürchten.
Denn alles, was ist, (bis in alle Ewigkeit) bist immer DU selbst.
Was du noch nicht kennst, sind lediglich die Bereiche deines SELBST, die du noch nicht erforscht hast.
Sich zu fürchten würde bedeuten, sich vor sich selber zu fürchten.
Und ich halte dich für viel zu mutig, entschlossen und aufgeschlossen für Neues, als daß du vor dir selber Angst hättest. sonne

In einem anderen Post hast du geschrieben:
Stell dir vor dein Unterbewusstsein ist Still.

Weißt du was?
Dein wahres Wesen, also das, was DU wirklich bist, ist tatsächlich pure Stille und Leere.
Es ist reines Bewusstsein. Absolut still, absolut leer.
Von dort heraus erschaffst du dir deine Erfahrungen.
Du brauchst dich also weder vor Stille noch vor Leere zu fürchten.
Denn das bist DU. Das ist dein wahres Wesen. Das, was an dir unvergänglich ist.
Dort findest du das Gefühl von „Daheim“, von völliger Geborgenheit und Übereinstimmung.

Was immer im Moment mit dir geschieht, Mevlana: hab keine Angst davor.
Du kannst niemals nicht DU sein.
Du kannst all das also einfach zulassen – niemals wirst du DICH dabei selbst verlieren.
Das geht gar nicht. DU bist ewig. Unvergänglich. [Bild: a055.gif]

sonneblume Liebe Grüße sherz


RE: Euere favorisierten Meditations- Orte/Objekte - MmhJa - 11.07.2012

ich meditiere gern auf klo.


RE: Euere favorisierten Meditations- Orte/Objekte - Mevlana - 11.07.2012

Vielen Dank Andania für deine Lieben Worte!!
Aber ich kann es nicht glauben dass ich mich nicht verlieren werde ich bin sicher ich werde ausgelöscht werden und die Existenz wird nur noch durch mich wirken als wäre ich ihre marionette, aber darüber mach ich mir nicht so starke Gedanken wie wenigstens noch ein zwei Ziele zu erreichen bevor ich endgültig ausgelöscht werde.
Ich möchte mein Potenzial verwirklichen, ich habe ein paar gesehen die es getan haben und sie bilden nun meine Messlatte dieses Ziel möchte ich noch erreichen.


RE: Euere favorisierten Meditations- Orte/Objekte - Andania - 11.07.2012

Alles, was du dir wünscht zu erleben, wirst du erleben, Mevlana. [Bild: a055.gif]

Viel mehr, als die ein oder zwei Ziele, von denen du sprichst. sonneblume
Es ist ein ewiges Werden, das niemals ein Ende hat.
Und du kannst niemals ausgelöscht werden. Ganz einfach, weil du ein Teil dieses ewigen Geistes bist. Wie sollte man Geist teilweise auslöschen können? Und vor allem, warum?
Das würde keinen Sinn machen, schließlich will sich das EWIGE über dich erfahren. Doch dazu musst du bewusst bleiben. hops

Solange du es hier auf 3-D erleben möchtest, wirst du es auch hier erleben.
Und wenn du bereit bist für ein neues Erleben, auf einer anderen Erfahrungsebene, so wirst du dorthin weiterwandern.

Falls du auf dem Weg dorthin Lust darauf hast, für eine Weile ganz heim zu kommen, also quasi in dich SELBST einzugehen, so wird auch das so geschehen.
Doch wenn du es nicht möchtest, so wirst du diesen Weg nicht gehen.
Niemand kann und wird je gezwungen werden, in die völlige EINHEIT zurückzukehren, wenn er/sie es nicht möchte.
Es besteht zwar immer die Möglichkeit, und auch die liebevolle Einladung dazu.
Doch wenn es dein Herzenswunsch ist, deine Reise fortzusetzen, so wird diesem Wunsch immer entsprochen werden.
Ganz einfach, weil du SELBER die entscheidende Instanz darüber bist.

Du löst dich auch nicht auf, wenn du heimkehrst.
Es ist vielmehr das Wieder-Eintauchen in das große ALLEINE, und das freudig-erstaunte Erkennen, daß das alles DU bist. Und schon immer warst.
Ungefähr so, als würdest du aufwachen und wiedererkennen, daß du sehr, sehr viel größer bist, als du es bisher wahrgenommen hast.
Alles das bist nämlich DU. Oder WIR, wenn man so will. Denn wir alle sind all das. Wir sind EIN Wesen, EIN Geist.
Wir haben unser Bewusstsein aufgesplittert, um uns in diesem gigantischen Schauspiel selbst zu erfahren. Und solange du Lust darauf hast, wirst du innerhalb dieses Geistes weiterwandern und deine Erfahrungen machen.

Was ich im Augenblick auch total aufregend finde: während ich dir dies hier schreibe, weiß ich, daß ich eigentlich mir selber schreibe.
Oder aus deiner Sicht betrachtet: während du dies hier liest, weißt du, daß du gerade einen Brief von dir selber liest.
Ist das nicht absolut cool und aufregend? Wir beide – und alle anderen ebenso – sind im Grunde Ein- und Dasselbe!
Das muss man sich mal ganz langsam auf der Zunge zergehen lassen!
Ja ich weiß, gehört und gelesen hat man das schon tausenmal.
Aber mal ehrlich: wie sehr haben wir das wirklich schon verinnerlicht?
Wir sehr können wir das wirklich schon glauben und für uns annehmen?
Ich finde das alles hochgradig spannend, ganz ehrlich.

Und insofern freue ich mich auch total auf alles, was jetzt gerade auf mich zukommt.
Ganz gleich, in welche Sphäre es mich als nächstes „verschlägt“. Und was ich mir als nächstes für mich selber ausgedacht habe. fun regenbogen

Und auch dir eine wunderschöne, gute Reise, liebe Schwester!! herzmalen freund


RE: Euere favorisierten Meditations- Orte/Objekte - Mevlana - 11.07.2012

(11.07.2012, 18:22)Andania schrieb: Alles, was du dir wünscht zu erleben, wirst du erleben, Mevlana. [Bild: a055.gif]

Viel mehr, als die ein oder zwei Ziele, von denen du sprichst. sonneblume
Es ist ein ewiges Werden, das niemals ein Ende hat.
Und du kannst niemals ausgelöscht werden. Ganz einfach, weil du ein Teil dieses ewigen Geistes bist. Wie sollte man Geist teilweise auslöschen können? Und vor allem, warum?
Das würde keinen Sinn machen, schließlich will sich das EWIGE über dich erfahren. Doch dazu musst du bewusst bleiben. hops

Solange du es hier auf 3-D erleben möchtest, wirst du es auch hier erleben.
Und wenn du bereit bist für ein neues Erleben, auf einer anderen Erfahrungsebene, so wirst du dorthin weiterwandern.

Falls du auf dem Weg dorthin Lust darauf hast, für eine Weile ganz heim zu kommen, also quasi in dich SELBST einzugehen, so wird auch das so geschehen.
Doch wenn du es nicht möchtest, so wirst du diesen Weg nicht gehen.
Niemand kann und wird je gezwungen werden, in die völlige EINHEIT zurückzukehren, wenn er/sie es nicht möchte.
Es besteht zwar immer die Möglichkeit, und auch die liebevolle Einladung dazu.
Doch wenn es dein Herzenswunsch ist, deine Reise fortzusetzen, so wird diesem Wunsch immer entsprochen werden.
Ganz einfach, weil du SELBER die entscheidende Instanz darüber bist.

Du löst dich auch nicht auf, wenn du heimkehrst.
Es ist vielmehr das Wieder-Eintauchen in das große ALLEINE, und das freudig-erstaunte Erkennen, daß das alles DU bist. Und schon immer warst.
Ungefähr so, als würdest du aufwachen und wiedererkennen, daß du sehr, sehr viel größer bist, als du es bisher wahrgenommen hast.
Alles das bist nämlich DU. Oder WIR, wenn man so will. Denn wir alle sind all das. Wir sind EIN Wesen, EIN Geist.
Wir haben unser Bewusstsein aufgesplittert, um uns in diesem gigantischen Schauspiel selbst zu erfahren. Und solange du Lust darauf hast, wirst du innerhalb dieses Geistes weiterwandern und deine Erfahrungen machen.

Was ich im Augenblick auch total aufregend finde: während ich dir dies hier schreibe, weiß ich, daß ich eigentlich mir selber schreibe.
Oder aus deiner Sicht betrachtet: während du dies hier liest, weißt du, daß du gerade einen Brief von dir selber liest.
Ist das nicht absolut cool und aufregend? Wir beide – und alle anderen ebenso – sind im Grunde Ein- und Dasselbe!
Das muss man sich mal ganz langsam auf der Zunge zergehen lassen!
Ja ich weiß, gehört und gelesen hat man das schon tausenmal.
Aber mal ehrlich: wie sehr haben wir das wirklich schon verinnerlicht?
Wir sehr können wir das wirklich schon glauben und für uns annehmen?
Ich finde das alles hochgradig spannend, ganz ehrlich.

Und insofern freue ich mich auch total auf alles, was jetzt gerade auf mich zukommt.
Ganz gleich, in welche Sphäre es mich als nächstes „verschlägt“. Und was ich mir als nächstes für mich selber ausgedacht habe. fun regenbogen

Und auch dir eine wunderschöne, gute Reise, liebe Schwester!! herzmalen freund

Ich bin ein Bruder sonne
Ja ich kenne das, manchmal wenn ich etwas spieituelles erzähle zu anderen, da packt mich die ehrfurcht vor meinen eigenen Worten als kamen sie nicht von mir sondern von der Quelle.
Ich ich habe nochmal nachgedacht, ich möchte nicht diese koeinen Ziele realisieren die nur nebenstationen sind.
Das wonach ich und jeder sucht ist doch die Fülle der Liebe.
Der Verstand kann nur nichts mit Liebe andangen und sucht nach "Fähigkeiten, Status" usw, aber nichts erfüllt wie Liebe, man meint nur Liebe zu kennen, liebevoll zu sein... Also ich spreche jetzt von mir, wäre ich voll und gabz in Liebe wo gäbe es ein Problem?

Danke nochmals für deine Worte.


RE: Euere favorisierten Meditations- Orte/Objekte - Andania - 11.07.2012

Sorry für die "Schwester" Da hab ich wohl deinen Namen falsch gedeutet [Bild: d010.gif]

Du trägst im Moment viele Kämpfe aus, Bruder. [Bild: a055.gif]
Setz dich nicht so sehr unter Druck. Lass los. Auch alle Erwartungen und Bedingungen

Ich kenne das Problem, wollte und will auch oft zu vieles über den Verstand lösen.
Jemand sagte in dem Zusammenhang mal zu mir: Jetzt hör doch mal auf zu Denken!
Meine beleidigte Antwort war: da kannst du ja gleich sagen: hör auf zu atmen!
Aber im Grunde hatte er Recht. Man macht sich alles sehr viel schwerer, wenn man zu viel analysiert
Analyse ist zwar gut und wichtig, aber sie allein bringt uns nicht ans Ziel.
Nach dem Denken kommt das Fließen lassen. Das Los-Lassen.
Muss ich mich auch immer wieder daran erinnern.

Du bist ok so, wie du bist, Mevlana!
Da wir ja alle EINS sind, und du also auch ein Teil von mir bist - quasi mein Spiegel für diesen Teil von mir - , kann ich dir eines versichern: ich mag diesen Teil der du bist genau so, wie er ist herzmalen
Gestehe dir diese Selbst-Liebe ebenso zu. Du bist es wert.

also...hör auf zu denken... kuss
(jetzt bitte nicht meckern mit mir... der Typ damals hatte wirklich recht, finde ich...)


RE: Euere favorisierten Meditations- Orte/Objekte - grünes wasser - 11.07.2012



hops

Ein Ziel ist nicht immer zum Erreichen da,
oft dient es nur zum richtigen Zielen..




[Bild: th?id=I4785509018240065&pid=1.1]