♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Warum Cannabis verboten bleiben muß - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ MARKTPLATZ ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Forum: ☼ Filme - Dokus - Bücher - TV - Interviews (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=23)
+---- Forum: Dokumentationen - Interviews - Videos - Vorträge (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=58)
+---- Thema: Warum Cannabis verboten bleiben muß (/showthread.php?tid=5336)

Seiten: 1 2 3 4


Warum Cannabis verboten bleiben muß - selecta chill - 27.07.2012

WAKE UP*




RE: Warum Cannabis verboten bleiben muß - Sharavi - 27.07.2012



danke
Den meisten genannten Gründen kann ich voll zustimmen.

Wenn das Wohl der Erde und der Menschen an erster Stelle stünde, wäre eine Umstrukturierung überhaupt kein Problem! Die aufgeführten Gründe sind meiner Meinung nach nur das Symptom, die Ursache mangelndes Bewusstsein.

Wenn z.B. die Holzindustrie nachhaltiger arbeiten würde, d.h. nicht einfach nur abholzen, sondern sich auch um das Anpflanzen von neuen Bäumen kümmern würde (ein Baum wird pro abgeholzten Baum angepflanzt), dann gäbe es sowieso immer genug Holz.
In der Holzindustrie könnten ohne weiteres auch Bereiche entstehen, die für die Weiterverarbeitung von Hanf verantwortlich sind - also eine Art "Mischindustrie". Dadurch würde sie immer noch Profit erwirtschaften...

Das mit der Pharmaindustrie sehe ich auch so, dass sie ohne weiteres Hanfmedikamente verkaufen könnten, ohne dabei an Profit einzubüßen, sie brauchen sie nur richtig bewerben...

Kurz gesagt: das Profit-Argument, ist für mich nicht wirklich stichhaltig!

Und die Polizei hat auch ohne die "Schmalspurkiffer" genug zu tun. Wenn Hanf legalisiert wäre, könnten sie sich -im Gegenteil- effizienter um die wirklichen Kriminellen kümmern und bräuchten sich nicht mehr um die zu sorgen, die ein paar Pflänzchen zuhause stehen haben...

Und die Menschen, die tatsächlich ihren Arbeitsplatz durch die Legalisierung verlieren würden: im Sozialbereich mangelt es an allen Ecken und Enden an hilfsbereiten Menschen! Alles eine Frage der richtigen Verteilung und des Bewusstseins...

So sehe ich das jedenfalls.

Grüßle! sherz



RE: Warum Cannabis verboten bleiben muß - Eowyn - 27.07.2012

Papierindustrie und Baumwolle: vollste Zustimmung!

Auch als Medikament: unschlagbar!
Aber Krebs mit Hanf heilbar? Warum ist Bob Marley dann an Lungenkrebs gestorben?

Die Machtausübung gegen die Bevölkerung: teilweise Zustimmung!
Wenn ich mir einige, gerade junge Kiffer heutzutage anschaue, die zugedröhnt sind und von Bildung auch nicht viel halten, passt das nicht so ganz. Von überdurchschnittlicher Auseinandersetzung sehe ich nicht viel! Das war vor 25 Jahre noch anders.
Das liegt aber an den Leuten selbst, nicht am Hanf!

Prohibition als Staatsfinanzierung: ist es nicht andersherum? Der Staat könnte enorme Summen an den Steuern einnehmen, wenn er legalisieren würde.

Arbeitsbeschaffung für Justiz: ähm, warum werden dann Strafverfahren wegen ein paar Gramm wegen Geringfügigkeit eingestellt? Warum wurde dann die Eigenbedarfregelung geschaffen, laut der man –je nach Bundesland- ein paar Grämmchen besitzen darf?

Mehr Wohlstand durch Hanf: volle Zustimmung!



hi


RE: Warum Cannabis verboten bleiben muß - Akashi - 27.07.2012

Zitat:Das liegt aber an den Leuten selbst, nicht am Hanf!

auch nur teils - teils......... die heutige Hanfproduktion besonders INDOOR wird ohne Sonne/Mond/Gestirne und praktisch nur mit Chemielösungen herangezogen und auf den meisten Nährstoff-Flaschen ist ein Totenkopf drauf.... somit wird der IndoorHanf auch zu purem Gift, gewachsen unter Kunstlicht..... auch da wieder ein Paradies der Genzucht.....

ich wette, dass jemand mit seinem Biokraut aus dem Garten und jemand mit INDOOR ganz andere Effekte erzielt.....


RE: Warum Cannabis verboten bleiben muß - selecta chill - 27.07.2012

nicht wirklich, da jeder grower andere methoden hat,
die werden so krass hochgezogen um den knall effeckt
größer zu machen und um neue Sorten zu züchten,
es gibt schon genung sorten
die über 20 % thc haben, die höchsten liegen bei 24 - 25 %

draußen erreicht man 14 % vielleicht aufjedenfall weniger
natürlich besser, kommt ja aus der Natur sonne

dennoch gibts dünger, die bio logisch sind,
aufjedenfall immer noch "besser" als beim ticker
gestrecktes gras zu kaufen, weil das geht gar nicht..

alles eine ansichtssache, DAS MEISTE WAS AUF DER WELT
ABGEHT, ist zum kotz.....

nur wir ignorieren alles,

und Bob Marley wurde mit höchster verscheinlichkeit umgebracht,

das war die zeit der Rebellen, (John Lennon,Kennedy) erschossen
,Bill Hicks, und letztens hab ich gehört das Wolfgang wiedergut auch an "krebs" zuvölliger weise gestorben ist,

klar kommt das auf den Menschen an,
da das Bewusstsein nievou äußers errschrenkend ist,
gerade bei jungenlichen aber nicht nur,

in oberfranken, haben die zb ein großes "Crystal" Problem
die meisten jugnelichen nehmen das,

Alle Chemie Drogen sind scheiße
natürlich alk und kippen auch teilweise
machen alle down

lieber ganja rauchen, als sich richtig
zu vergiften..

Bob Marley, wusste genau bescheid was hier abgeht,
Er wusste wo er herkam etc,
die meisten texte sind total rebellisch,
was man eigentlich nicht denkt,

Man muss wissen wie man die "droge" einstätzt,
das gilt für alle "psychdelica"

in der "GROW"

gibts auch interessante artikel, cannabis als Medizin,
wo Personen vorgestellt werden,
die Ohne ganja nicht mehr leben wirden..

scann ich mal die tage ein..

Und die Pharmaindustrie ist der letzte scheiß..

Und man guckt sich die Rasta Bewegung an.
die teilweise ziemlich Bewusst ist sonne





RE: Warum Cannabis verboten bleiben muß - Shiyan - 27.07.2012

Da gebe ich dir voll und ganz Recht Akashi. Viele Kiffer rechtfertigen ihre Sucht damit, dass Cannabis natürlich ist. Das war einmal, das heutige Cannabis (zumindest der größte Anteil davon) wird unter künstlichen Umständen angebaut und wird dadurch immer "unnatürlicher".

Cannabis ist eine großartige Heilpflanze. Doch der Missbrauch dieser Pflanze kann genauso destruktiv werden, wie der Missbrauch aller anderen Dinge. Das Problem ist nicht das Suchtmittel, sondern die Sucht an sich. Diesbezüglich ein Zitat von Tolle:

"Was charakterisiert eine Sucht? Ganz einfach: Du weißt nicht mehr, dass du die Wahl hast, damit aufzuhören. Vielleicht denkst und ahnst du das, aber die Tatsache, dass du dich von deiner Sucht nicht befeien kannst, ist der Beweis dafür, dass du es nicht wirklich weißt. Etwas scheint stärker zu sein als du. Das führt dann zu einem trügerischen Gefühl von Lust – und diese Lust wird unweigerlich zu Schmerz.
Die Sucht ist der Ersatz des Egos für die Erlösung, und für kurze Zeit fühlt es sich auch fast wie die Erlösung an. Aber dann kommt der Punkt, an dem das Suchtmittel die Bedürfnisse deines Egos nicht mehr befriedigt. Die Gefühle von Angst, Schmerz und Mangel, die untrennbar zum Egobewusstsein gehörten, tauchen wieder auf – sie waren durch die kurzzeitigen, illusorischen Glücksgefühle, die das Suchtmittel hervorruft, nur verdeckt. Wie bei jeder Sucht bist du high, solange die Droge verfügbar ist, doch der Moment, in dem sie nicht mehr wirkt, kommt immer. Dabei spielt es keine Rolle, von was man süchtig ist. Man kann sogar Gott zu einem Suchtmittel machen. Diese Leute rechtfertigen ihre Sucht damit, dass das, wovon sie süchtig sind, göttlich ist. Mag sein, dass das, wovon man süchtig ist, göttlich, heilig oder natürlich ist, doch diese Eigenschaft kann niemals dessen Missbrauch rechtfertigen."


Wer innerhalb einer halben Stunde sechs Liter Wasser trinkt, der stirbt. Sogar Wasser kann tötlich werden, wenn man damit übertreibt. Dass viele Kiffer mit dem Kiffen übertreiben, liegt auf der Hand. Darum wirkt es destruktiv, wenn auch nicht tödlich. Der Kiffer zieht sich immer mehr in das eigene Schneckenhaus zurück und wird zunehmend gleichgültiger. Fälschlicherweise wird diese Gleichgültigkeit mit glücklich sein verwechselt. Auf Dauer und bei Übertreibung verändert das Kiffen den Menschen und auch das Gehirn, kein Zweifel. Aber in Maßen wirkt Cannabis durch und durch heilend!

Dass Bob Marley an Lungenkrebs gestorben ist, ist eine Lüge. Er hatte sich eine Verletzung am Zeh geholt, die sich zu einem Hautkrebs entwickelte. Sein Arzt meinte, man könne das verhindern, indem man den Zeh amputiert, aber weil Rastas gegen Amputationen sind, lies Bob es nicht zu. Irgendwann brach er zusammen. Der Tumor umfasste schließlich seine Leber, die Lunge und das Gehirn. Außerdem hat eine Langzeitstudie ergeben (sogar Mainstreammedien berichteten davon), dass Kiffer, die keine Zigaretten rauchen, eine funktionsfähigere Lunge (mehr Volumen) als Nichtraucher haben. Unglaublich (weil die Konditionierungen etwas anderes sagen) aber wahr.

Eine US-Studie hat festgestellt, dass Marihuana der Lunge weniger schadet als Tabak. Und nicht nur das: Kiffen vergrößert sogar das Atemvolumen.
Mehr dazu: taz.de


Außerdem ist der Kampf gegen Drogen genauso wie der Kampf gegen Terror. Kampf für den Terror und für die Drogen würde besser zutreffen. Denn Regierungen sind die größten Drogendealer. Das sieht man doch daran, dass mittlerweile über 90% des weltweiten Heroins aus Afghanistan stammt. Als Taliban an der Macht in Afghanistan war, wurde der Schlafmohnanbau (aus religiösen Gründen) heruntergefahren (NYTimes, 13. Juni 2001). Erst durch die NATO Invasion ist der Schlafmohnanbau geboomt und erreicht jedes Jahr ein neues Rekordniveau.
Die Steuereinnahmen, die man durch die Legalisierung einer Droge erzielen würde, ist im Gegensatz zu dem, was man durch die Verbreitung dessen erzielt (auch Cannabis wird von den Regierungen Massenhaft angebaut und verbreitet), immens größer. Außerdem geht so erworbenes Geld direkt in die Taschen der Elite und ist Schwarzgeld, sodass es für dementsprechende Zwecke gewaschen und dann genutzt wird.

So far


RE: Warum Cannabis verboten bleiben muß - Enza - 27.07.2012

LEUTE! Seid doch einfach leise!
Über manche Dinge spricht "man" einfach nicht .. sie werden selbstverständlich praktiziert und in der Kultur gepflegt.

Ihr WISST, daß Hanf eine der ÄLTESTEN Kulturpflanzen in unseren Breitengraden ist??
IHR WISST AUCH, daß ein Herr "Rocky" und seine Vasallen eine dÄmographische Kampagne starteten, damit das (natürlich nachproduzierte) Öl (der Erde - es ist wie eine "Gelenkflüssigkeit" für diesen Planeten und keinesfalls "selten"..) in chemischer Verstetzung als "Energietreibstoff" VERKAUFT werden konnte?

Liebe Leute!
Hanf ist nicht nur ein sanftes "bewusstseinerweiterndes Mittel", sondern auch ein GRUNDSTOFF für viele Dinge, die wir seit JAHRTAUSENDEN damit produzierten!

Wer dieses Getreide bei sich anbaut, der hat nicht nur eine gute Substanz für die Kartoffelmieten im Winter und hochwertige Faserstoffe für alle möglichen Belange, sondern auch ein sehr sanftes "Heilmittel" (sofern ihr euch krank fühlt) für die Seele.

Wer da behauptet, dies sei "Teufelswertk", der hat wohl sich der Hypnosemaschine vollkommen ergeben..

Mit Grüssen
tierliebe

PS .. fällt mir grade dazu ein:
Zitat:Außerdem ist der Kampf gegen Drogen genauso wie der Kampf gegen Terror. Kampf für den Terror und für die Drogen würde besser zutreffen. Denn Regierungen sind die größten Drogendealer...
..wenn ein Regenschirm vor Regen schützt, dann ist es logisch, daß ein "(monetärer) Rettungsschirm" vor (monetärer) Rettung abkapselt, oder .. und wie war das doch gleich mit den "Drogendealern"??

"Wer hat Angst vor´m Schwarzen Mann" ? .. kennt ihr das Spiel? Das wurde zu meiner Zeit im Kindergarten und den ersten Klassen gespielt .. als ob wir für etwas konditioniert werden sollten, oder. (das ist mittlerweile um die 40 Jahre her..)


RE: Warum Cannabis verboten bleiben muß - Eowyn - 27.07.2012

(27.07.2012, 18:28)Enza schrieb: LEUTE! Seid doch einfach leise!
Über manche Dinge spricht "man" einfach nicht .. sie werden selbstverständlich praktiziert und in der Kultur gepflegt.

Aba das ist doch [Bild: 01fea167acb34c802237ed6bf86d4a47.png] lach


(27.07.2012, 18:28)Enza schrieb: ..wenn ein Regenschirm vor Regen schützt, dann ist es logisch, daß ein "(monetärer) Rettungsschirm" vor (monetärer) Rettung abkapselt, oder .. und wie war das doch gleich mit den "Drogendealern"??
höhö! [Bild: gluecklich_115a934f6c0e26aa9a2af7287f28e386.gif] Der ist gut!


Akashi & Selecta

Diese hochgezüchteten Sachen sollen ja auch "knallen". Und dann raucht man's noch aus Eimern, aaahhhrr!!
Dann lieber gute alte "deutsche Hecke" angel

Solange die Leute sich abschädeln wollen, egal wie und womit (Spice), tut es ihnen nicht gut. Wenn sie es bewusst tun und in einem vernünftigen Maß bleiben, schadet's niemandem.


@ Shiyan:

Zitat:Dass Bob Marley an Lungenkrebs gestorben ist, ist eine Lüge. Er hatte sich eine Verletzung am Zeh geholt, die sich zu einem Hautkrebs entwickelte. Sein Arzt meinte, man könne das verhindern, indem man den Zeh amputiert, aber weil Rastas gegen Amputationen sind, lies Bob es nicht zu. Irgendwann brach er zusammen. Der Tumor umfasste schließlich seine Leber, die Lunge und das Gehirn.

Hör ich heut zum erstenmal. Wo hast Du die Info her?

Zitat:Außerdem hat eine Langzeitstudie ergeben (sogar Mainstreammedien berichteten davon), dass Kiffer, die keine Zigaretten rauchen, eine funktionsfähigere Lunge (mehr Volumen) als Nichtraucher haben. Unglaublich (weil die Konditionierungen etwas anderes sagen) aber wahr.

Das stimmt, kann ich bestätigen sonne
Hat nur mit der Krebs-Sache nix zu tun. Und auch Nichtraucher können Lungenkrebs kriegen.

PS: Aber wo Du's sagst und ich mal buddle... kein Kiffer, den ich kenne (und da sind einige ältere Semester dabei) hat Krebs! Das werd ich mal im Auge behalten! Deswegen würde ich mich gerne über Bobs Krankheitsverlauf informieren, wäre froh über Links o.ä., wenn Du welche weißt!


Wie Kiffer ein spanisches Dorf retten

[Bild: vorzuege-hanf.jpeg]

[Bild: hanf-und-die-verwendung-schaubild00.jpg]


RE: Warum Cannabis verboten bleiben muß - Shiyan - 27.07.2012

(27.07.2012, 21:00)Eowyn schrieb: Hör ich heut zum erstenmal. Wo hast Du die Info her?

Habe soeben in Wikipedia nachgeschaut, selbst da steht es drin. Ich zitiere:

Nach einer Fußverletzung, die sich der leidenschaftliche Fußballfan im Jahre 1977 angeblich beim Spielen zuzog und aufgrund seiner Rastafari-Ideologie unbehandelt ließ, verschlechterte sich sein körperlicher Zustand. Später wurde bei ihm ein metastasierendes Melanom (schwarzer Hautkrebs) diagnostiziert. Nach den ersten USA-Konzerten im September 1980 in Boston, Providence und im Madison Square Garden brach er beim Joggen im Central Park in New York zusammen. Die Diagnose lautete auf einen Tumorbefall der Leber, der Lunge und des Gehirns. Quelle: Bob Marley


RE: Warum Cannabis verboten bleiben muß - Eowyn - 27.07.2012

Oki, danke! So schnell... sonne

Aber bitte genau lesen: meine Kritik galt ja der Aussage aus dem Video, dass Cannabis Krebs heilt. Und das hat er eben auch bei ihm nicht vermocht.

Fakt ist, dass Cannabisconsum die Folgen einer Krebserkrankung lindert, appetitanregend ist und Kotzgefühl vermindert. Das gleiche gilt für MS und sicher auch für viele andere üble Krankheiten. Das ist aber schon lange bekannt und das hab ich auch nicht angezweifelt winki


RE: Warum Cannabis verboten bleiben muß - Shiyan - 27.07.2012

(27.07.2012, 21:14)Eowyn schrieb: Aber bitte genau lesen: meine Kritik galt ja der Aussage aus dem Video, dass Cannabis Krebs heilt. Und das hat er eben auch bei ihm nicht vermocht.

Ich definiere Heilung zwar anders, aber THC beugt Lungenkrebs tatsächlich vor und verlangsamt die Entwicklung dieser Zellen. Das ist Fakt. Sicherlich willst du auch dazu "vertrauenswürdige" Quellen. Hier: "Tetrahydrocannabinol inhibits growth and metastasis of lung cancer" Quelle: American Association for Cancer Research

Siehe auch hier: Cannabinoids as cancer hope


RE: Warum Cannabis verboten bleiben muß - Eowyn - 27.07.2012

Wie definierst Du denn Heilung?

Und wie definiere ich sie? lach

Ist doch herrlich! Noch ne gute Nachricht! sonne
Das heißt aber immer noch nicht, dass es den Krebs heilt. Sorry.
Da steht, dass es das Tumorwachstum signifikant verringert. Auch wenn's hoffnungsvoll ist, weil es dadurch die Streuung verzögert. Sollte das passiert sein, kann auch Hanf nichts mehr ausrichten.
Nichtsdestotrotz eine sehr gute Nachricht! Kiffen beugt Lungenkrebs vor!


sonneblume


RE: Warum Cannabis verboten bleiben muß - Shiyan - 27.07.2012

(27.07.2012, 22:16)Eowyn schrieb: Wie definierst Du denn Heilung?

"Heil" ist ein anderes Wort für "ganz". Heilsein bedeutet also Ganzsein ;-)

Kurz gesagt: Heilung ist für mich, sich zu erinnern und der zu sein, wer man wirklich ist.
Wenn ich Kopfschmerzen habe und ich diese mit einer Schmerztablette behebe, habe ich keine Heilung erfahren. Denn die Ursache für die Kopfschmerzen ist immernoch da, wenn auch die Wirkung (Schmerz) behoben wurde. Heilung ist an der Ursache zu arbeiten, nicht an der Wirkung. Wenn jemand eine Blinddarmentzündung hat, erfährt er keine Heilung, wenn diese entfernt wird. Wenn die Warnungslampe eines Autos leuchtet (aufgrund eines Defekts), behebt man den Defekt nicht, indem man die Warnungslampe herausschraubt. Vielmehr bemüht man sich zu schauen, die Ursache des Defekts zu beseitigen. Bei den Menschen liegt diese Ursache meistens im Bewusstsein. Kennst du den Begriff Nocebo-Effekt? Es ist das Gegenteil von Placebo-Effekt. Das bedeutet: Glaube ich, dass es Krankheiten gibt, werde ich auch krank sein. Krankheit ist immer eine Frage des Bewusstseins. Es gibt nichts, was unser Körper nicht wieder in Ordnung bringen könnte. Es gibt etliche Menschen, die durch die Kraft des Bewusstseins Krebs oder Aids überwinden können und auch ganze Organe nachwachsen lassen. Solche Wunderheilungen (die nichts mit Wunder zu tun haben, sondern eigentlich ganz natürlich sind) habe ich selber mehrmals erlebt. Das Thema ist sehr tiefgreifend, es gibt dazu etliche Videos im Netz.

Nicht zu vergessen: Krankheit ist eine Illusion, während Heilsein unser Wesen widerspiegelt. Wir sind schon alle geheilt, wir sind schon die, die wir sind, wir sind schon mit allem, was ist, verbunden, doch viele leben in der Illusion, dass sie es nicht sind.








RE: Warum Cannabis verboten bleiben muß - lorelei - 28.07.2012

schäm Nun, Hanf hat sicher gaaanz viele Vorteile, auch medizinische, aber sich die Birne zuzuknallen, gehört ganz sicher nicht dazu.
Es gibt immer viele Möglichkeiten das zu verharmlosen, zu beschönigen, was auch immer, die Birne zuknallen, ist die Birne zuknallen, mit was für einem Mittel auch immer....


RE: Warum Cannabis verboten bleiben muß - Sharavi - 28.07.2012

@all,hi

ich bin auf jeden Fall eine "alles in Maßen"-Befürworterin...sonne

Viele der Hanf-Konsumenten finden aber irgendwann nicht mehr das richtige Maß und werden süchtig danach (obwohl jemand mit Suchtcharakter seine Sucht nur verlagert, wenn er das Kraut nicht mehr raucht)...sonne

Was ich mal gehört/gelesen habe: THC-Konsum "reißt" regelrecht das Kronenchakra auf - daher auch die Bewusstseinsveränderung und spirituelle Eindrücke/außersinnliche Wahrnehmungen. Das ist finde ich schon bedenklich (wenn man es viel und andauernd konsumiert), denn genau solche Zustände können auch zB. über Meditation/schamanische Techniken usw. erreicht werden - dauert aber länger...sonne