♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Von Mutter geboren??? - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: ☼ Bewusstsein, Psyche, Leben und Tod (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Von Mutter geboren??? (/showthread.php?tid=6394)

Seiten: 1 2 3


Von Mutter geboren??? - melchior - 02.01.2013

.

Das Abstammungs-Paradoxon - oder: Stamme ich wirklich von meinem Vater und meiner Mutter ab?

Das jedes Säugetier, jeder Mensch genau einen Vater und eine Mutter hat, ist ein Naturgesetz in der materiellen Welt. Dieser Ansatz ist so fest in unserem Glauben verankert, dass sich keiner mehr Gedanken macht, ob dies denn auch wirklich sein kann.

Geht man aber von seiner Geburt und seinen Eltern rückwärts in der Zeit, verdoppelt sich in jeder zurückliegenden Generation die Anzahl der für seine Geburt erforderlichen Personen, also 2 Eltern (2^1), 4 Großeltern (2^2), 8 Urgroßeltern (2^3), 16 Ururgroßeltern (2^4) usw.. Geschwister, Todeszeitpunkt und all solche Größen sind bei dieser Betrachtung völlig unwichtig. Es geht nur um dieses eine Dreieck. Ich an der Spitze und an der Basis die dafür erforderlichen “Erzeuger”.

Geht man von 3 Generationen pro Jahrhundert aus (was ja schon ziemlich niedrig angesetzt ist - Kind mit 33 Jahren bekommen!!), müssen also für die Zeugung eines Individuums (angenommen heute oder eben abzügl. des konkreten Lebensalters) vor 100 Jahren 16 (2^4) Personen, vor 200 Jahren 128 (2^7) Personen, vor 300 Jahren 1024 (2^10) und damit vor 1000 Jahren 2^30 (1,073 Milld.) direkte Vorfahren gelebt haben. (Bei 4 Generationen pro Jahrhundert landet man bei dieser Rechnung bei gigantischen 2^40 = 1.099 Bill. Vorfahren).

Selbst bei Inzucht in einer Ebene würde diese Rechnung nur unwesentlich beeinträchtigt werden.

Also noch mal zusammengefasst: Für die Zeugung eines Menschen an der Spitze eines „Abstammungsdreiecks“ verdoppelt sich im Idealfall (ohne Inzucht) die Basis dieses gleichschenklichen Dreiecks in jeder Generation. Die absolute Anzahl dieser direkten Vorfahren geht am Ende in der Unendlichkeit auf.

Wenn dieser Gedankengang stimmt, kann ich nicht von Vater und Mutter abstammen, kann das Naturgesetz nicht richtig sein. Was dies für Auswirkungen hat, kann sich jeder selbst überdenken.


RE: Von Mutter geboren??? - mWg - 02.01.2013

Soll das ein Rätsel sein oder ist das ernst gemeint?
Ich hab das Beispiel durchgedacht, die Bedingungen sind abstrus, entscheidende Kriterien werden von vornherein ausgeschlossen, da ist es kein Wunder, dass man auf eine riesige Zahl kommt.
Es ist praxisuntauglich. Jeder der sich ein einfaches Zuchtbeispiel durchdenkt, wird herausfinden, wie leicht man das lösen kann und wo der "Fehler" liegt lach
Der "Mittelpunkt" ist das entscheidende (und der Beginn(oder das Ende), der hier völlig außer Acht gelassen wird), wenn man sich das aufzeichnet, sieht man es noch deutlicher.
Zitat:Wenn dieser Gedankengang stimmt, kann ich nicht von Vater und Mutter abstammen, kann das Naturgesetz nicht richtig sein. Was dies für Auswirkungen hat, kann sich jeder selbst überdenken.
Ich kann damit überhaupt nichts anfangen, aber nehmen wir an der Gedankengang stimmt, welche Auswirkungen hätte das denn? Worauf willst du hinaus?

mfG.


RE: Von Mutter geboren??? - melchior - 02.01.2013

.

Zitat: entscheidende Kriterien werden von vornherein ausgeschlossen,

Welche????? Willst Du mir weismachen das 2 mal 2 nicht 4 ist???

.


RE: Von Mutter geboren??? - mWg - 02.01.2013

Zitat:Welche?????
Diese Rechnung geht nur auf, indem man immer von optimalen Ergebnissen ausgeht und wichtige Kriterien, wie Tod, Inzucht oder sonstiges nicht beachtet und wie gesagt, es ist praxisuntauglich.
Um dir ein bisschen auf die Sprünge zu helfen:
Nimm 2 Ratten, vermehre sie bis du 500 Ratten hast. Jetzt nimmst du die letzte Ratte her und fängst an das "Dreieck" zurück zu bilden, na, wo landest du? Wenns nach dieser Rechnung geht, bei einer riesigen Zahl und sicher nicht bei den 2 Ratten <:
Zitat:Willst Du mir weismachen das 2 mal 2 nicht 4 ist???
Nein.

Meine Frage hast du übrigens auch nicht beantwortet.

mfG.


RE: Von Mutter geboren??? - ahau - 02.01.2013

Endlich mal einer, der eine sinnvolle Frage stellt... aplaus
(damit meine ich melchior, ned das plärrende: "Du hast meine Frage nicht beantwortet..")

   

Das Bild nennt sich "the forgotten"

   

   




RE: Von Mutter geboren??? - melchior - 02.01.2013

.

Danke Ahau, kuss ich wollte eigentlich zum selber denken anregen, denk doch manche sind wiklich nur in der Lage das ihnen vorgeplapperte Matrixwissen nach zu plappern. frage Doch ich werde noch mal darauf eingehen - wenn es nötig sein wird, aufwachen

.


RE: Von Mutter geboren??? - mWg - 02.01.2013

ahau, auch keine Antwort ist eine Antwort oder zumindest eine Information, ich habe nur festgehalten, dass melchior offensichtlich keinen Plan hat. Bestätigt hat er das gerade eben, indem er mit Wörtern wie "Matrixwissen" um sich schmeißt, nur weil er nicht ein bisschen logisch denken kann, oder weil er keine Lust hat, was auch immer, die Frage selbst hat er doch auch nur von irgendwo genommen und hier reinkopiert (zumindest findet man den exakt gleichen Wortlaut, wenn man danach googelt und ich glaube nicht, dass er der Erfinder ist).

@melchior
Ich habe einen Lösungsvorschlag geboten, um dieses alberne Paradoxon zu erklären und dann sowas von dir:
Zitat: ich wollte eigentlich zum selber denken anregen, doch manche sind wiklich nur in der Lage das ihnen vorgeplapperte Matrixwissen nach zu plappern. Doch ich werde noch mal darauf eingehen - wenn es nötig sein wird,
Merkst du was? Das was du da geschrieben hast, trifft auf dich zu.

Antwort hab ich noch immer keine, ist echt schwierig dich so zum Denken anzuregen (aber vielleicht willst du das ja auch gar nicht xD)

mfG.


RE: Von Mutter geboren??? - melchior - 02.01.2013

.

Nur eine Gedankenhilfe: Entweder stimmt die Abstammungstheorie, dann stimmt die Mathematik nicht, oder die Mathematik stimmt, dann stimmt die Abstammungstheorie nicht.

Ich werde noch genauer darauf eingehen, das habe ich schon in meinem letzten Posting geschrieben doch haben es scheinbar manche nicht mitbekommen.

.


RE: Von Mutter geboren??? - ahau - 02.01.2013

Sjar, kannst Dir das "Liebe" vor ahau gerne sparen, wenn Du danach versuchst mich verbal zu vergewaltigen (immer in Liebe natürlich..schon klar)..
Es sei denn, Du willst mich zum Schmunzeln bringen...

Oder hast Du etwa Angst vor der Antwort? Kann ich nachvollziehen. Sie tut scheiss-weh. Aber die Zeit den Schwanz einzuziehen läuft langsam ab.

Weiter oben siehst Du ein paar Blümchen in einem Reagenzglas. Das war eine Anspielung auf Züchten, Klonen, oder wie auch immer Du das nennen magst.

Dann siehst Du ein zweites Bild. Maschinen..Die Vergessenen!

Dann 2 Roboter, die in Animatrix (den Film erwähnte ich bereits an anderer Stelle, gibts kostenlos online) die Abgesandten sind, die verhandeln wollen. Was glaubst Du wie es angekommen ist, als sie ihr eigene Währung schufen? Es gab natürlich Krieg.

Das Video zeigt auch ein Bild. Einen Menschen der auf einen Bildschirm starrt? Das tut ironischerweise jeder, der das hier gerade liest. lol

Und hier sind noch 2 Videos. Das ist Geschichte, die Dir in der Schule sicher keiner erzählt!



Hier taucht der Apfel nochmal auf ;-) Durchhalten bis zum Schluss lohnt sich.



Oder kauf Dir ne mindmachine. Dann kannst Du erleben, mit welchen simplen Mitteln es möglich ist, Bilder auf Deine Netzhaut zu zaubern (mit geschlossenen Augen)...


RE: Von Mutter geboren??? - melchior - 02.01.2013

.

Ahau, das hast Du doch nur reinkopiert. lol

-------------------------------------------------------------------------

Zitat:Sie tut scheiss-weh

stimmt - und kleine kinder werden jähzornig wenn man sie zu früh weckt.

.


RE: Von Mutter geboren??? - mWg - 02.01.2013

Zitat:Nur eine Gedankenhilfe: Entweder stimmt die Abstammungstheorie, dann stimmt die Mathematik nicht, oder die Mathematik stimmt, dann stimmt die Abstammungstheorie nicht.
Also ich vertraue mal der Mathematik und sage, dass diese Abstammungstheorie Blödsinn ist.
Sowie du schon sagtest(oder zumindest angedeutet hast), 2*2 = 4 ^-^
Zitat:Ich werde noch genauer darauf eingehen
Da bin ich schon gespannt drauf <:

mfG.


RE: Von Mutter geboren??? - ich - 02.01.2013

Zitat:vor 1000 Jahren 2^30 (1,073 Milld.) direkte Vorfahren gelebt haben
grübel, grübel...

§0815 abs 2a : du wirst Reinkarnieren
§0815 abs 2b : bis du alles Übel dieser 3D Welt erlebtest!

also bist du es (im Idelafall) jedes Jarhundert selbst
also ein reziprokes Paradoxon ups


RE: Von Mutter geboren??? - melchior - 02.01.2013

.
Zitat:Da bin ich schon gespannt drauf <:

Danke, kuss aber lass mir Zeit, vieleicht gibt es noch Reaktionen und ich kann dann mit der Antwort darauf eingehen. Die Antwort kratzt nicht nur an der Fasade, sie könnte das Fundament sprengen und - wie Ahau schon sagte - es tut scheiß-weh. Ich stehe auch unter dem Problem - wie sag ich´s meimem Kind.


RE: Von Mutter geboren??? - ahau - 02.01.2013

Zitat:Ahau, das hast Du doch nur reinkopiert. lol

hahahaha, melchior. DER war guuut lol

-----------------------------------------

Sollen sie ruhig jähzornig werden, sie beruhigen sich schon wieder..
harp



Ich bin für einen ordentlichen Pfannengong..Heeer daaamiiit.smiliehappy

[Bild: 4px9eusw.jpg]

Sjar, Du liegst mit Deiner Sichtweise über mich ziemlich daneben.
Und Du wirst mich auf gar keinen Fall zu dem Punkt bringen, an dem Rechtfertigungen nötig sind. Da war ich bereits anderen Deiner Sorte gegenüber und es hat sich als überflüssig und langweilig herausgestellt.

Eine Bemerkung erlaube ich mir noch (weil ich einen neuen Ausdruck lernen durfte).
Ich seh Dich SO:
Nicht undumm ups lach
(verstehst Du mit Sicherheit auch falsch, aber mit etwas Glück sagt es Dir der Schädel auf Deinem Schreibtisch winki)


RE: Von Mutter geboren??? - sylvia - 03.01.2013

Hallo melchior,
ich mag solch anregenden gedanken"spiele". Was die Körperlichkeit von Mutter, Vater und Kind angeht, entsteht rein logisch betrachtet wirklich diese umgekehrte Pyramide, die nach oben hin, also in die Vergangenheit, ins Unendliche zu gehen scheint. Es mag dahingestellt sein, ob jeder dieser Körper auch seine eigene, alleinige Seele hat(te). Wenn man die Reinkarnationstheorie einbringt, entsteht vielleicht keine Pyramide, sondern- tja- Kreise? Spiralen? Kann man eigentlich mathematisch/geometrisch/theoretisch-wissenschaftlich an die Frage rangehen, ohne Vermutungen und Thesen aussen vor zu lassen? Ich liebe Deine Frage, endlich mal wieder was zum Hirntrainieren! Und die Ideen, die einem da so durch den Kopf gehen....
danke