♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE  Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum -                                                                                                WE ARE ALL ❤NE  L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here  ♥ڿڰۣ«ಌ
Leben und Tod/Liebe und Grausamkeit - Druckversion

+- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net)
+-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ NEUE ERDE ♥•.,,.•*¨*❤  (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: ☼ Erinnern, wer wir sind: Schritte in eine neue Erde (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Leben und Tod/Liebe und Grausamkeit (/showthread.php?tid=8464)



Leben und Tod/Liebe und Grausamkeit - Nachtelf - 03.02.2015

Warum gibt es soviel Leid und Grausamkeit im Universum/auf der Erde?

Gott ist das Leben!

Und als Gegenerfahrung/Selbsterfahrung sucht er den Tod. TIEFE

Gott wollte sich selbst im Gegenteil erfahren.

Das Gegenteil von Leben ist Tod. Das Gegenteil von Liebe ist Angst.

Die Entfernung von Gott ist vollständig in Gott enthalten.

Daher gibt es Kindesmißhandlung, Kriege und Folter, Mißbrauch an Schwächeren, Brutalität und Ignoranz.

Diese Erfahrung ist in Kürze zu Ende.

Wenn diese Erfahrungen von Menschen und anderen Lebewesen so stehenbleiben, wird es nie Heilung geben.

Die Heilung ist Verklärung. Gott und Jesus Christus. Und der Heilige Geist.



Die Heilung ist nur deswegen möglich, weil JEDE Erfahrung Sinn ergibt.

Und geheilt/verklärt werden kann.

d.h. die Liebe (mögliche Liebe..) ist immer umfassender als der darin enthaltene Mißbrauch und Schmerz.

Das kann Zeit, - Äonen, in Anspruch nehmen. Atlantis ist bis heute nicht geheilt.


ich zitiere Sue..

"Das Erdspiel ging in seiner Grausamkeit und Ignoranz zu weit.."

.. "Tierquälerei"  .. das ist nicht mehr zu verstehen.

Man muß allerdings wissen, dass die Tiere im Universum zu höherer Bewußtheit aufsteigen sollen.

(d.h. dass wir mit Tieren sprechen können..)

alles entschuldigen?

NEIN

Gott wird durch Heilung alles, was getrennt wurde, wieder zusammenfügen. Er MUSS das tun. LIEBE, - Heilung, um den Tod zu heilen, dessen Erfahrung er selbst gesucht hat..

Man muss Gott auch verzeihen können..

dass er soviel Mißbrauch und Grausamkeit zugelassen hat..

SELBSTERFAHRUNG war sein Thema. Er hat an der Erfahrung JEDES bewußten Lebewesens teilgenommen. Sei sie auch noch so grausam gewesen.. oder noch so liebevoll.

Leid erzeugt Sehnsucht. Nach Liebe. Nach Teilen. Nach Heilung und Loslassen.

danke


Heilung - Nachtelf - 03.02.2015

Wo ist der Ursprung? Der Ursprung ist Liebe.

Die Erfahrung war das Gegenteil von Liebe. Angst und Tod.

Und jetzt geht es wieder zurück in Liebe..


herzmalen  Die Zeit ist sehr kurz..

Wir müssen alle zusammen helfen!

danke danke


Was genau ist Heilung ? - Sue - 04.02.2015

Hallo an Alle

ich hab mich immer mal gefragt was heilung auf emotionaler ebene denn bedeuted ?

als antwort hab ich selber :
wenn einen schlimme erinnerungen nichts mehr ausmachen, dann ist dieses trauma wohl geheilt.

einige erinnerungen können wir wohl löschen, oder auch vergessen.

als ich in meinen erddkörper war, wußte ich nix von meinen vorleben -- für mich ist das ein
beweiß, dass erinnerungen auch hier gelöscht werden können.


was ist für euch heilung ?


Geheilte Erinnerung - Nachtelf - 04.02.2015

genau, das ist es Sue! "wenn einem schlimme Erinnerungen nichts mehr ausmachen.." - dann ist es geheilt!

Dazu gehört natürlich verzeihen. Und loslassen. herzmalen

Das kann lange dauern, manchmal mehrere Leben. Doch ist Heilung heute, wo es auf den Aufstieg zugeht, viel schneller möglich. Wir durchschauen den Sinn des Spiels, der lautet: "Erlebnis, Erfahrung!" Das können auch schlimme Erfahrungen sein, wie Verlust oder Schmerz. Festhalten hat wenig Sinn inzwischen.. Wir sehnen uns alle (hoffentlich..) wieder nach dem Aufgehobensein in der Liebe..

Liebe Grüße, Nachtelf  hi