![]() |
Empfindungen im Alltag - Druckversion +- ♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ (https://spirituelle-revolution.net) +-- Forum: ❤*¨*•.¸¸.• ♥ Lebensschule ♥•.,,.•*¨*❤ (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=47) +--- Forum: Diskussionsecke - Lebensschule (https://spirituelle-revolution.net/forumdisplay.php?fid=65) +--- Thema: Empfindungen im Alltag (/showthread.php?tid=8821) Seiten:
1
2
|
Empfindungen im Alltag - ELA - 19.09.2015 Aloha , Was haltet Ihr davon , wenn Wir mal ohne grosses Trara , hier ein paar unserer derzeitigen Befindlichkeiten uns berichten ? Wie Wir so reagieren auf den Ebenen des Fühlens und mit dem Kopfkarussell, was die Auslöser sind und wie sie sich ankündigen . Bei Mir zeigen sich z.B. Schwankungen im Magnetfeld fast immer durch noch mehr Sensiblität und auch Ungehaltenheit - flirren vor den Augen und manchmal auch Schwindel , so als würde die Balance kippen Nenne es auch Innere Ebbe und Flut Erfahrung ![]() In den letzten Tagen , war da oft das Gefühl : "Mir reicht es , ich habe dermassen die faxen Dicke" -Geduld / "höhere Perspektive einnehmen etc." (keinen Bock ![]() Man , denke ich dann ; jetzt stehst du schon seit Jahrzehneten beim Fackellauf sehr weit Vorne ,hast deine "Hausaufgaben" gemacht und die "Ablösung" oder zumindest Welche , die mal mitlaufen und somit eine Verschnaufpause ermöglichen , die tüddeln so vor sich rum ... Trägheit ist Deren Begleiter und auch eine gewisse Resignation - sich abgefunden haben , jedoch nicht aus innerer Überzeugung , sondern weil es zu Viele so handhaben . Ich bin ja "ein Beobachter " unter Anderem , dabei ist mir in den letzten Tagen , beim schauen in die Gesichter der Menschen (im Auto- im Einkaufsladen usw. ) der starre , unzufriedene Blick immer wieder besonders aufgefallen - sie wirken verbissen , haben zum lächeln scheinbar keine Zeit ,oder wie es sich anfühlt ,keinen Grund . Das ist auch anders als die kollektive Angst , es ist -ja auch Zorn zu sehen , doch sie schweigen -nicht gebückt gehend ,eher steif und gerade - Blicke zur Seite gibt es kaum , nur schnell irgentwo hin und dann wieder weg - was sich jetzt mit einmischt , ist die Oktoberfestlaune , die bei Manchen sowas wie "Freude" aufkommen lässt - also auf ein Massenevent -weil da darf Mensch ja lachen , weil es so Viele machen ![]() Dazu beobachte ich eine unsichtbare Substanz , die das was ich sehe , so ermöglicht , dieses fühlbare Abgeschottetsein - Hat was aus dem Film Momo - wo Alle wie ferngesteuert sich verhalten . Es ist so : Alle sind weder hungrig noch durstig , doch strahlen das Gegenteil aus -ja Apathisch , mit Wut im Bauch , so sieht es aus . Auch wie zu entkräftet, um sich selbst zu kümmern - klar meine ich nicht Alle, doch es ist schon eine Menge , wenn ich so rumschaue . Sie scheinen sogar von einem Lächeln "genervt" ,ohne diese Regung wirklich zu zeigen (halten sich bedeckt ) dieses waren einige meiner Wahrnehmungen ,in den vergangenen Tagen . Allen einen herzlichen Gruss , ELA ![]() RE: Empfindungen im Alltag - Traumfinder - 19.09.2015 Ja, liebe ELA, tatsächlich ist das Verschiedenartig, von Tag zu Tag, von mir erlebt. Gestern hatte ich als besonders bemerkenswertes inneres Erleben insbesondere Herzpochen-poltern. Immer wieder spürte ich mein Herz, in Einzeln- oder Doppelschlägen besonders weit ausholen. Auch linksseitig einen leichten Kopfdruck. Allerdings hatte ich diese Woche, was sonst selten ist, besonders viel mit Auto und Transporten zu tun. Ein langjähriges Projekt wurde von mir aufgelösst. Fast hatte ich das Gefühl mein Herz tanzt. Eigenartig war das. Und sonst begegnen mir an verschiedenen Tagen verschiedene Grundstimmung in meiner Umgebung. Überwiegend, darauf bin ich schon stolz, etwas, mit Humor, oft lächelnd. Vor Jahren hab ich mal bemerkt dass sich meine Mundwinkel nach unten fixierten, hat mir nicht gepasst. Das hat sich wieder korrigiert, nach Jahren. Ich komm auch mit Menschen ins Gespräch indem ich laut spreche, den ganzen Laden beschalle. Diese Offenheit wird mir oft mit ebensolcher belohnt. Und das Lächeln kommt auch wieder zurück. Viele Menschen mit denen ich mich etwas besprechen kann, zeigen viel Verständnis für die verworrene und verlogenene politische Lage. Dann ist aber überwiegend auch wieder klar dass sie ihren Status keinesfalls gefährden würden und sich weiter so verhalten wie bisher. Mitunter bin ich auch von heftigen Grausamkeiten bedrängt, bis ich mir das abstelle. Also eine breite Palette an Stimmungsfarben die ich so durchlebe. Gerne wird mir meine Stimmung auch unmittelbar gespiegelt obwohl ich diesen Begriff als unzureichend empfinde. Gestern dann zeigte sich mir noch ein doppelter Regenbogen. Sehr erfreulich das. Tatsache ist für mich es kommt viel mehr hoch. Und Gottseidank ist es in meiner Umgebung eher humorvoll und witzig. ![]() RE: Empfindungen im Alltag - nette - 20.09.2015 Hallo,liebe ELA,
hatte komischerweise gestern auch das Bedürfniss über meine Gedanken zuschreiben und anzufragen, wie es Euch momentan geht. Bin seit einigen Tagen zuhause, hab nen dicken Hals und frönte gezwungenermaßen dem Gammeln auf dem Sofa. Nach einem Tag TV reichte es, der Kopfschmerz wurde nicht weniger so also mal raus an die frische Luft, naja auch nicht so förderlich beim Dauerregen hier. Hab vor lauter Verzweiflung angefangen, meine gesammelten Kisten und Dosen auszusortieren. Große, kleine, mittlere Schrauben,Nägel,Muttern,Wäscheklammern und sonst noch Gedöns. Hab noch " schnell " ein Bild gemalt fürs Schlafzimmer überm Bett und wieder sortiert, was auch letzendlich weg kann ab in eine Kiste. Hatte insgesamt etwas befreiendes, mal aufzuräumen und zu entmüllen, besonders wenn es um die vollen Kisten und Dosen in einem selber geht. Wurde auch mal Zeit, konnte mich tatsächlich nicht mehr mit dem " Müll " ( sorry für die Wortwahl ) der von außen auf mich einwirkte, behaften. Einerseits, wie Traumfinder treffend beschrieb, die Grausamkeiten von außen abstellen, sonst wäre ich massiv irgendwelchen Depressionen verfallen andererseits, Schönes, Kleinigkeiten, wie das Schnurren der Mietze neben mir zu bemerken ist sehr schön. Viel Zeit also mit mir verbracht ohne Lärm, laute Musi.. Kraft tanken für Wichtiges, Schönes Lebenswertes. Es erfreut mich, wenn ich durch den noch kahlen Garten gehe und Nachbars Katze auf meiner Gartenbank auf der Hundedecke liegen sehe- (die hat mein kleines Kätzchen seit ca 2Tagen im Visier ) Tatsächlich weiß ich nicht, was die Wogen zurZeit hochschwappen lässt. Globale Situration,Sonnenaktivität, eine neue Welle, die über uns hinwegrollt, universell gesehen... Ich weiß nur eines, nämlich das ich mich nicht von negativen Einflüssen beherschen lassen möchte. Ob das beruflich, familiär,Schwingungstechnisch, verbal oder sonst wie ist. Das hat auch nichts mit ich wünsch mir was, schönreden oder ignorieren zutun. Für ein besseres Leben, für ein wenig Frieden für weniger Menschen, die hungern und Leid erfahren, Tiere übrigens auch, fange ich bei mir an.. Nicht nur durch Reden,eher durch mein Leben, wie ich es gestalte. Denn ich habe ein großes Glück, genau hier sein zu können, dieses schreiben zu dürfen.... Mir tut die Rechthaberei oft weh oder aha siehste, was hab ich gesagt, Recht haben wollen von Denen, die von sich behaupten viel zu wissen, was gut oder besser ist.. Und Schutz vor " was? " Hört sich vielleicht etwas wirr an, ist aber mein feedback auf vieles von Einigen hier Geschriebenen in diveren Threads.... Na und auch Gespräche mit Menschen in der Welt draußen. Angst kommt bei mir eigentlich nur durch, wenn von außen auf mich einprasselt, wessen ich mich nicht erwehren kann, der Weltschmerz/Grausamkeit. Bin vielleicht doch jemand, der sehr empathisch ist. Dann ist ein Lächeln und eine " Streicheleinheit" unglaublich wichtig und wohltuend auch wissend, nicht allein zu sein. Räusper, bevor ich mich total in Selbstgespräch verhaspel... Momentaufnahme vom Selbst ![]() Danke fürs Thema und schreiben können hier nette RE: Empfindungen im Alltag - ELA - 20.09.2015 Lieber Traumfinder ; Danke für deinen Fühl - Bericht ![]() dass mit dem Laden beschallen kann ich auch , doch die Blicke sind eher irritiert als belustigt ![]() hier auf der Grenze NRW und Niedesachsen , ist die Grundstimmung eher "zum Lachen in den Keller " Humor haben die Jüngeren und davon eine Menge .. im Grunde hat Gott mich schon immer an Orte gepflanzt , wo es eher duster ist doch etwas heller wird es meistens , wenn ich dort rumgelaufen bin für ein paar Jährchen (und das ist keine Einbildung) bis ganz bald , ELA ![]() RE: Empfindungen im Alltag - ELA - 20.09.2015 Hallo liebe Nette , Danke für die Einsichten in deine Tage .. bei all dem was von Aussen , egal aus welchem Sektor, so zu mir kommt ,habe ich meistens durch tiefes intensives Atmen , wieder den Punkt , wo ich stand , bevor die Schwingung kam .. und auch ich werde in keinster Weise mich in solchen Energien länger aufhalten , Meine Jungens haben mir auch einiges erzählt von Ihren Empfindungen , sie fühlen sich eher verärgert /vom Gesetztgeber an der Nase rumgeführt und ausgebeutet was das Sehen und anerkennen von den sogenannten Kleinigkeit betrifft : da bin ich Meisterin - da hat mich Mutter /Vater Gott gut geschult imLaufe der Erdenjahre - es gelingt mir beinahe immer, direkt die wahren wichtigen Dinge des Lebens zu sehen ,zu fühlen und auch direkt es an Andere zu vermitteln . Das ist für mich soetwas wie gelebte Meditation ![]() das mit deinen Dosen und Kisten ist auch super, so mache ich es mit den vielen Infos ; lege sie wie durcheinandergeratenen Puzzlespiele , wieder dort hin wo sie reingehören , der Rest kann weg ! schaue mal , ob ich den Text wiederfinde , dort geht es um den "Lotuseffekt" der Text ist seit Jahren immer mal wieder "Pflichtlektüre für mich so , Nette bis ganz bald , ELA ![]() RE: Empfindungen im Alltag (Text Der AHA Effekt) - ELA - 20.09.2015 So, hier habe ich Ihn, den Text, der mich immer wieder zu sich ruft : ![]() ![]() Der Aha-Effekt ,,Ich bin das Licht, dieses, das über allen ist. Ich bin das All; das All ist aus mir herausgekommen. Und das All ist zu mir gelangt. Spaltet ein Holz(--Stück), ich bin da. Hebt den Stein auf und ihr werdet mich dort finden.`` (Thomasevangelium) Die meisten esoterische interessierten Menschen kennen das hermetische Axiom "Wie Oben so Unten". Dennoch ist man fasziniert von Astrologie und vom Höheren Selbst. Wie Oben so Unten, Wie wahr! Was taugt denn bis jetzt das Unten? Streit, Egoismus, Besserwisserei, Geiz, Rachsucht, Zorn, Neid, Tratsch, Mobbing, Krieg, Hunger, Folter aber natürlich auch F-F-F, Kultur und Urlaub, Liebe etc. Wie Oben so Unten. Genau das ist vom Höheren Selbst auch zu halten, dasselbe wie vom Unten! Erst einmal, nix! Aber es gibt einen Aha-Effekt, der kommt nicht aus der esotera oder vom Astrologen oder aufsteigender Geschlechtskraft. Der Aha-Effekt kommt aus dem Herzen, er hat nichts mit Aberglauben zu tun oder dem üblichen esoterischen Firlefanz, weswegen einen der 3er BMW-Fahrer belächelt. Dieser Aha-Effekt aus dem Herzen ist anders als Verliebtheit und Mutterliebe. Dieser Aha-Effekt ruft innerlich und gibt Sicherheit obwohl man noch nichts versteht. Dieser Aha-Effekt aus dem Herzen läßt das normalerweise Geliebte und Gehasste im Außen verblassen. Dieser Aha-Effekt aus dem Herzen, leidet aber durch Kopflastigkeit, Angst, sozialem Druck, durch Kleinkariertheit und Duckmäusertum. Dieser Aha-Effekt kommt aus dem kugeligen Menschen, der Alles in Allem ist. Er ist locker ohne frech und faul zu sein. Er ist Liebe ohne Angst und ohne Maß. Er bringt Freiheit ohne Taktlosigkeit und Provokation. Alle Vorstellungen, Regeln, Dogmen, Übungen und Hilfsmittel behindern den Aha-Effekt sich mitzuteilen. Er ist. Wenn von Mysterien die Rede ist, dann geht es darum etwas kennenzulernen was da ist! Mit unseren gierigen Händen können wir allerdings dannach greifen solange wir wollen. Wenn der kugelige Mensch uns ruft dann ruft er uns zur universellen Liebe, zu nichts weniger. Leider ist das ein Teil der engen Pforte, denn das Arschloch an der Ecke und den .... an der Arbeit zu lieben, so weit kommts noch. Ein Ruf zur Universellen Liebe heißt aber absolut nicht, das man sie schon leben kann. Locker bleiben, der ewige Mensch der ruft, der lehrt und füllt auch das Leere auf und flickt das Zerbrochene. Das was man von dieser so seltsamen Liebe empfängt sollte man aber in seinem Herzen hegen und pflegen und nicht mit Spekulationen und Geschwätz belästigen. Was da geschieht, und wie und wielange und ob es Seele, Yeshua oder Christus oder mit Chakren etwas zu tun hat ist eigentlich zuerst nicht wichtig wenn man die Totalität und die Dimension dieses Rufes und des wirklichen Menschen vernommen hat. Es ist auch später nicht wichtig wenn man dadurch verkopft und verkrampft zu werden droht. Dann geht die Post ab. Dann steigt eine Kundalini auf aber vom Herzen! Nicht von den Keimdrüsen! Das ist David gegen Goliath. Universelle Liebe aus dem Herzen (David), eigentlich ein völliger Wahnsinn in unser Welt (Goliath), und so wirft David einen Stein Goliath an den Kopf (wo sonst das Zeichen des Tieres ist, so kann so das Zeichen des Menschensohnes dort erscheinen). Das ist auch die Frohe Botschaft des Evangeliums, und kein Folterdrama am Kreuz mit Totenkult und Priesterzwang. Wenn der ewige kugelige Mensch sich zunehmend meldet und manifestiert dann erscheint ein Neuer Himmel und eine Neue Erde und dann taugt das Unten wieder was und das Oben. Dieser Ruf des kugeligen Menschen zieht durch die Welt. Er ruft zu einer Vollkommenheit, die nicht vom sterblichen Körper mit seiner Kraft, seinem Willen, seiner Emotionalität und seinen rationalen Fähigkeiten vollbracht werden können (Johannes 1,13). Deshalb die stets gescheiterten Versuche der Gesellschaftsutopien. "Mein Reich ist nicht von dieser Welt" aber der Mensch, in dem der kugelige Mensch wiedergeboren wird, beflügelt dennoch die Impressionen der Menschen in der Welt, die verlassen wird. Der Hedonist kann die Stimme des kugeligen Menschen in all seinen Sinnesüberreizungen nicht hören aber der Asket und Theoretiker begreift die Irrationalität des Rufs nicht. Der kugelige Mensch ist von solcher "Größe" das ihn Handymasten, E240 im Essen, Rockmusik und Fernsehen letztendlich nicht stören. Auf dem Weg zu ihm muß man das tun und lassen was die Liebe zum kugeligen Menschen nicht verkrampft werden läßt ohne ihn zu vergessen. Da schadet Rockmusik mit ihrem Satanismus gar nicht so sehr. In dieser Welt ist alles Satanismus und wiederum auch nicht. Natürlich gibt es die Abgründe und Kloaken in dieser Welt aber von der Totalität des kugeligen Menschen aus gesehen ist das saubere Haus des Kulturmenschen, mit Klängen von Haydn und Mozart durchweht, genauso eine Kloake wie die ärmliche Hütte des Piraten in Indonesien. Natürlich wird dieser Ruf äußerlich Ordnung bringen und uns die Natur verstehen lassen und verfeinern. Aber die sanften Töne der Wellnessesoterik und des Weisheits-Blablas rufen nicht den den Ton hervor der die Mauern zum Einsturz bringt. Dieser Ton erklingt wenn sie es zum Kotzen leid sind wie wir im verfeinerten Hamsterrad und goldenen Käfig gefangen gehalten werden. Erst dann kommt es Forte Fortissimo dann kommt der Sturm des Geistes, aus der Sehnsucht geboren, aus durchwachten Nächten der Verzweifelung. Es ist ein Sturm der das eigene Häuschen durchweht. Das eigene Häuschen! Dann kommt die innere Freiheit die sich nicht stets in Dogmen, Theorien und unklarer Mystik verliert. Dann geht die Sonne auf, die die Nebel vertreibt. Die Mysterien entschleiern sich und es kann beginnen, auf zur Hochzeit, der Bräutigam wartet. Das darf man nicht so sehen wie die Führerscheinprüfung die irgendwann mal hinter einem liegt. Pustekuchen! Der Aha-Effekt wird täglich gebraucht, bis der Lotus-Effekt entsteht. Die Industrie hat den Lotus-Effekt inzwischen auch auf ihre Art entdeckt. Auf einer Lotus-Blüte perlt Dreckwasser vollständig ab und hinterläßt keine Spuren. Ist der Aha-Effekt beständig und stark genug dann kann der Lotus-Effekt einsetzen und dann erst dann kann man ansatzweise beginnen das zu leben was die Bergpredigt lehrt. Der Aha-Effekt ist das wunderbarste, am ersten Tag und auch wenn es vollbracht ist. (aus Martin Gregers : Des Suchers Perlen ) (dort steht viel interessantes ) http://enlightment.atwebpages.com/ RE: Empfindungen im Alltag - Anchi - 21.09.2015 ![]() Danke, liebe Ela, für dieses Thema hier und jetzt! ![]() Es tut gut zu lesen, daß es anderen Menschen auch so ergeht.
Seit 10 Tagen kann ich wieder, nach 6 Wochen ausgebrannt sein,
meine Arbeiten machen (4-6 Stunden täglicht).
Der Rest der Zeit ist für das Internsive Erleben angesagt,
in dem sich unbeschreiblichte Fairänderungen in meiner Wahrnehmung erEignen.
Die ErInnerung an den Lotus-Effekt ist Gen.I.All
TaoZendAnkh
und das Beste allen hier
und ÜberAll.
![]() RE: Empfindungen im Alltag - Lydia - 22.09.2015 Schön, zu sehen, dass ihr alle *lebt*, ![]() es euch wie mir ab u. an ergeht , u. mir wie euch... An Lebensfreude, Humor fehlt es mir nicht, hatte allerdings das Gefühl, ups...hier geht man zum lachen in den Keller... Und, liebe Ela, Traumfinder, einen Laden hab ich heute auch wieder mal *beschallen können, es war zum piepen, ein älterer Herr fragte mich iwas... wir kamen ins Gespräch u. iwie kicherten wir uns durch die Regale, die nochsuchenden " einsammelnd... Es war kurz vor Feierabend, alles traf sich lachend u. echt fröhlich an der Kasse... tja, da war niemand... die Kassiererin hat mit uns, so 20 Leutchen inkl. ihres Chefs über weisderkuckuck geschwatzt. Der Laden schließt 20 Uhr, so gegen 10 haben wir uns in alle Richtungen verabschiedet. Nicht zu vergessen, des Chef des Hauses hat noch ein , zwei Fläschchen Wein , wie eben was zum knabbern spendiert, er meinte, " nicht zu glauben, sowas ist ihm ja noch nie passiert...aber schön wars... Tja, ich war ja auch noch nie in diesem Laden. ![]() Ja, lasst uns den * Lotusponcho* überziehen u. dem Leben ins Gesicht lachen, nicht immer, aber doch sehr oft lacht es zurück... ![]() Seid lieblich umärmelt, wer möchte, ![]() eine friedliche Träumenacht in allen Regenbogenfarben, einen sonnigen Start in den neuen Tag ![]() Lydia RE: Empfindungen im Alltag - Lydia - 28.09.2015 Hallo in die Runde, bin heut wohl was "daneben... die ganze Nacht unterwegs, mit lieben Menschen, Tieren in der Natur... ein Lagerfeuer den Mond , das Universum und was darin so lebt zu ehren... Der Himmel war eine Pracht, Traumfinder hat es einfangen können, wie ein verschneiter See, mit vielen *SchneeSchäfchenWolken, dazwischen den wandernden schöner kugelrunder VollMond. Komm hier nicht ganz zurecht, wo man noch seinen "Senf dazugeben kann , z.B. in Ela´s Raum antworten kann ??? Liebe Grüße in all euer Sein ![]() Lydia RE: Empfindungen im Alltag - Traumfinder - 29.09.2015 Liebe Lydia, ich glaube ich habe doch etwas Verwirrung gestiftet mit dem Blog-Gedanken. Zitat: "Komm hier nicht ganz zurecht, wo man noch seinen "Senf dazugeben kann , z.B. in Ela´s Raum antworten kann ??? " Mir persönlich war es ein Bedürfnis hier in einer Reihe einige Gedanken schreiben zu können ohne Einwürfe, ohne Ablenkung. Technisch funktioniert der "Blog" hier wie ein normaler Thread, nur dass er, idealerweise, unter einem Namen statt einem Thema läuft. Inwiefern die Autoren Kommentare zulassen, tja, das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Nun besteht tatsächlich die Frage, möchte ein Autor Kommentare? Ich hab ja die liebe nette schon demonstrativ angeraunzt, was ich bedauere und auch nicht. Ich wollte ja tatsächlich einen Faden für mich. Dadurch wurde diese LAge auch Augenscheinlich. Diesen Umstand könnte Mensch wahrscheinlich technisch lösen und ich werde, nachdem einige Mitglieder wohl ebenfalls diese Möglichkeit nutzen, nochmal mit Ashatur schreiben ob da etwas zu machen ist. Bis zu dieser Lösung, deren MAchbarkeit ich nicht einschätzen kann, hilft nur Achtsamkeit. Sollte dann doch ein ein Fehlerchen passiert sein, dies könnte ich auf Wunsch auch wieder korrigieren. Schätze, das wird sich noch eine Weile entwickeln dürfen. Siehe auch => Mitgliederblog, wiederholter und erweiterter Beitrag : http://spirituelle-revolution.net/showthread.php?tid=8837&pid=50401#pid50401 Danke für eure Aufmerksamkeit ![]() RE: Empfindungen im Alltag - Lydia - 29.09.2015 Danke lieber Traumfinder, ![]() die Gedanken einen derartigen Blog einzurichten haben ganz sicher ihren tiefer liegenden Sinn. Ich selbst lebe diesen *Blog* lieber real mit Mensch , Tier u. Natur. Bitte nicht als Wertung, Urteil auffassen, ist es nicht, nur, meine Gedanken dazu. Auch dort, real, gibt es oft, beabsichtigt, erwünscht, aus den gefühlten Resonanzen heraus keine Antworten, es ist eine * Stille *, aber, es ist die *Stille einer tief im Gefühl liegenden verständnisvollen Gemeinsamkeit. Eine etwas anderen Verbundenheit, als in einer virtuellen (Nicht)verbalen Kommunikation. Liebe Ela, auch ich bin hier auf den, kurz gefasst, " Hallo Menschen dieser Welt, wacht auf, macht mit ", ausgesendeten *Frequenzen von Anonymous gelandet. M i t E r d h ü t e r finden. Habe oft das Gefühl, von Ereignissen, die sich leider Bewahrheiten. Hat lang gedauert, bis ich sie akzeptieren, "verdauen konnte. So hat mir Anonymous nicht " nur hier im Forum gefehlt, dieses Gefühl war da... Wie auch in meinem Umfeld. Ich fühle diese Dinge u. pass iwie nicht wirklich hier hin glaub ich. Manchmal ist da ein Gefühl, als ob man etwas an eine " Pinnwand " postet , iwann landet es im Papierkorb u. dass war es. Ein Austausch , doch ein echtes Miteinander fehlt des öfteren , nur meine Gedanken. Virtuell , wie eben aber auch im richtigen Leben. War ja schon mal da, dieses Gefühl, bezüglich zum Forum hier. Habe damals gemeinsam mit *Seelenklang* die Plattform hier verlassen... Jeder sicher aus seinen individuellen Gründen. Nun, hat mich doch iwann wieder hineingezogen, Ashatur wusste sicher, warum er den Dingsbums nicht gelöscht hat, ![]() Drück ich nun auf senden...oder lieber nicht...ich drück mal... Alles liebe in deine Welt liebe Ela, in die Deine, lieber Traumfinder, alle eure Welten hier ![]() Lydia RE: Empfindungen im Alltag - ELA - 29.09.2015 Liebe Lydia , ich verstehe ganz genau was du meinst und wir zwei sind da nicht die Einzigen , die so empfinden .. doch das hat nicht speziell hier mit dem Forum zu tun , sondern wie du auch schon oft geschrieben hast , mit dem fehlenden Augen-und andere Sinne Kontakt - schreibe ich mit Menschen, die ich zumindest schon mal von der Stimme her wahrnehmen kann , wird der Raum , der da ist , etwas persönlicher - es wird leichter , obwohl auch dann die fehlende Möglichkeit -wichtige "Zwischenfragen" einzubringen den Fluss unterbricht , habe ja ein paar mal hier im Chat geschrieben , doch auch dort, war ich zu langsam , von meiner Schreibweise, um immer das ausdrücken zu können , was mir wichtig war hier ist es so : du schreibst mir , es steht hier und ich komme Stunden später um es zu lesen , dazwischen ist so einiges im realen Leben geschehen , dass es nicht immer leicht ist , in die Energie des geschriebenen ,übergangslos einzusteigen - deshalb , finde ich den Blog gut , es ist wie Nette schreibt , eine Art Brief schreiben , wie zu Zeiten als wir noch zum Postkasten gingen und auch Menschen privat Briefe schrieben (ich mache das Heutzutage noch ) diese Art des Wartens ist anders , doch die Menschen , welchen ich Briefe schreiben , die sind mir persönlich bekannt , ich weiss wie sie "Ticken" und kann auch das zwischen den Zeilen geschriebene besser einordnen , da "fremdel" ich nicht ![]() kenne Ihre Mimik und weiss wie sie anders atmen , manchmal auch schnauben , wenn in dem Brief was steht , wo sie am liebsten sofort losbabbeln würden ![]() Mir ist personlicher Kontakt sehr wichtig und Ja auch in meinem realen Leben hier, fehlen diese Energiefrequenzen , wie Anonymous sie ge-beschrieben hat , doch ich persönlich weiss nicht , wie das im gelebten Alltag sich gezeigt hat ebensowenig , wie wir es voneinander wissen können - Was wir hier erkennen , wahrnehmen , ist in unserem Geschriebenen : mit welcher Bereitschaft wir uns auf das vom Anderen Geschriebene einlassen -doch selbst das, sagt nicht wirklich aus wie es ist ; denn ich habe hier schon sehr viel gelesen , was mich angesprochen und auch berührt hat , doch die Zeit , darauf detailliert einzugehen , hatte ich dann nicht - auch so entstehen Eindrücke , die ganz anders gemeint sind . Mich kostet das was ich hier jetzt schreibe viel Zeit , bin eher der Handschreiberling so auf Papier , da bin ich schnell -mit den Tasten , obwohl ich sie schon lange bediene , kriege ich keinen wirkliche Fluss hin - doch Worte , die ich gerne , auch jetzt weiter geben würde sind noch soo viele Da.. sie bleiben bei mir , weil ich auch noch was anderes jetzt machen möchte - für diesen Text , brauchen Viele gerade mal eindrittel der Zeit , die ich aufwende und so bleibt Vieles ungeschrieben .. Dennoch ,herzliche Grüsse an Dich und Alle die hier lesen ELA ![]() RE: Empfindungen im Alltag - Lydia - 29.09.2015 ![]() für deine Herzensworte, das du mich verstehst weis ich u. freut mich auch ganz besonders. Danke für deine Zeit, die du dir für mich genommen hast. Ich kann dich zwischen den Zeilen verstehen, es ist genau so wie du es beschreibst, virtuell wie real , entweder man ist in einer zumindest ähnlichen Gedanken-Herzensschwingung , oder eben nicht, die "Gesprächspausen...usw... Ebenso, direkt mit einem realen Gegenüber ist jegliche Kommunikation, sofort zB., evt. Mißverständnisse auszusprechen leichter. Es ist so, da kann man schon froh sein, nicht sooo viele "Mißverständnisse in den Themen vorzulegen. ![]() Schönen Abend dir, später eine friedliche Nachtruhe bis in einen sonnigen neuen Morgen wie auch für alle, die sich hier her finden Herzlichst ![]() Lydia RE: Empfindungen im Alltag - ELA - 29.09.2015 ..hast du lieb geschrieben Lydia , wie ja immer , wenn du schreibst ![]() wie schnell kannst du denn tippen ? ich krieg auch oft sehr kalte Hände vom tippen , obwohl sie sonst immer warm sind .. hab du auch einen schönen Abend und später eine erholsame Nacht mit guten Träumen - wer das auch haben möchte ist klar auch angeschrieben : ![]() ELA ![]() RE: Empfindungen im Alltag - Lydia - 29.09.2015 ![]() da sicher auch hier u. da diese Tippfehlerteufelchen kicher...aber, wer die findet, darf sie behalten ![]() glaube, bist beim tippen ein wenig zu angespannt... reib ab u. an deine Hände, bis sie wieder warm sind, mach dir ein Teechen, macht rundum warm, ansonsten gehts hoffe deiner Gesundheit bisschen besser als gut... gibt ja sehr viele Alternativen in diesem Bereich um sich bei kleineren * Wehwehchen selbst helfen zu können... Alles Liebe in deine Welt, möge sie sein, wie sie dir gefällt ![]() Lydia |