Zum Chat|
Der Weg des Lebens
|
|
21.09.2011, 21:36
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Ihr Lieben
![]() Ich möchte mit Euch den Weg des Lebens teilen, da ich in der überaus glücklichen Ortsnähe zu einem Stein-Labyrinth lebe. Ich gehe den Weg im Labyrinth sehr häufig, als Meditation oder um zu schauen wie Entscheidungen, die ich treffen möchte, sich anfühlen. von Herz zu Herz Tara ![]() Das Labyrinth ist in der klassischen "kretischen " Form und- eckig mit sieben Umläufen - angelegt. Der Weg ist 500 m lang und führt im inneren zu einem Apfelbaum.Die Begrenzungsmauern bestehen aus Fels Kalkstein aus dem Neandertal und Pflanzen. ES liegt auf dem geografischen Mittelpunkt der Stadt. Die Wegsymbolik, das Labyrinth als Metapher für den menschlichen Lebensweg ist die zentrale Bedeutung. Es gibt auf diesem Weg keine Abkürzungen. Es muß alles gegangen, alles erfahren sein. Die einzige Alternative wäre stehen bleiben, den Weg verweigern. Aber das führt ganz sicher nicht zum Ziel. Zitat: ![]() ![]() Zitat: http://www.heilig-kreuz-auerbach.de/labyrinth.htm ![]() ![]() "Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar" ___________________________________ ... Nun steckt aber in jedem Fall, auch im alltäglichsten von Liebe, der Grenzfall, den wir, bei näherem Zusehen, erblicken können und vielleicht uns bemühen sollten, zu erblicken. Denn bei allem, was wir tun, denken und fühlen, möchten wir manchmal bis zum Äußersten gehen. Der Wunsch wird in uns wach, die Grenzen zu überschreiten, die uns gesetzt sind. Nicht um mich zu widerrufen, sondern um es deutlicher zu ergänzen, möchte ich sagen: Es ist auch mir gewiß, daß wir in der Ordnung bleiben müssen, daß es den Austritt aus der Gesellschaft nicht gibt und wir uns aneinander prüfen müssen. Innerhalb der Grenzen aber haben wir den Blick gerichtet auf das Vollkommene, das Unmögliche, Unerreichbare, sei es der Liebe, der Freiheit oder jeder reinen Größe. Im Widerspiel des Unmöglichen mit dem Möglichen erweitern wir unsere Möglichkeiten. Daß wir es erzeugen, dieses Spannungsverhältnis, an dem wir wachsen, darauf, meine ich, kommt es an; daß wir uns orientieren an einem Ziel, das freilich, wenn wir uns nähern, sich noch einmal entfernt. ... Ingeborg Bachmann ![]() Die gesamte Schöpfung existiert in dir,und alles, was in dir ist,existiert auch in der Schöpfung. ![]() |
|||
|
|
22.09.2011, 04:03
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Der Weg des Lebens
Du schreibst: Es gibt auf diesem Weg keine Abkürzungen. Es muß alles gegangen, alles erfahren sein. Die einzige Alternative wäre stehen bleiben, den Weg verweigern. Aber das führt ganz sicher nicht zum Ziel.
Wie wahr, wie wahr, selbst für das Bild des Universums selbst, gelten diese Worte. Auf dem Weg zur kompletten aktiven Ordnung, zur Kohärenz des Bewusstseins allen Lebens, gibt es keine Abkürzungen. Stillstand ist der Tod. Gruß hierundjetzt Vier Begriffe reichen aus, um das Universum real werden zu lassen: aktive Unordnung reaktive Unordnung reaktive Ordnung aktive Ordnung http://www.gold-dna.de |
|||
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| mein persönlicher lebens trip :) | selecta chill | 27 | 3.709 |
30.01.2013 21:19 Letzter Beitrag: selecta chill |
|
| Dr. Michael König: Das Geheimnis des Lebens | Ashatur | 1 | 1.139 |
04.04.2012 16:13 Letzter Beitrag: Ashatur |
|
| Der Sinn des Lebens | Shyam [Huddy] | 1 | 1.031 |
11.01.2012 21:03 Letzter Beitrag: Tara |
|
| Die Fülle des Lebens, die Du bist | Ashatur | 0 | 1.186 |
18.04.2011 20:28 Letzter Beitrag: Ashatur |
|

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

![[Bild: labyrinth_2.jpg]](http://www.viersen.de/C125704A003091F1/files/labyrinth_2.jpg/$file/labyrinth_2.jpg)