Hallo Traumfinder
Der Titel dieses Themas klingt nicht besonders konstruktiv. Mal sehen ob wir dennoch konstruktiv hier miteinander umgehen können.
Liebste Forenleitung, 
Erst einmal ein herzliches
Dankeschön
für Eure Liebe und Aufmerksamkeit mit der Ihr diesen Raum der Liebe und des Lichts geschaffen habt und pflegt!
Danke für die Zeit und die Lebensenergie die ihr in dieses Projekt investiert und somit einen Raum für den höheren/tiefern/ umfassenderen Austausch über das Leben an sich und die verschiedenen Wege die wir Lebewesen gehen.
Herzlichen Dank
dafür, daß Ihr die Liebe die ein solcher Raum benötigt, fördert und verteidigt.
Doch ein Thema brennt auch schon länger auf dem Herzen. Und das ist die Übersichtlichkeit mit der man ein Thema wiederfinden kann und somit weiterverfolgen... .
Ich bin noch in einem anderen Forum unterwegs und dort sind die Themen, nach meinen Empfinden, sehr proffesionell sortiert.
Und zwar gibt es da dieses Fenster mit den neuesten Beiträgen und Themen gar nicht. Dadurch wird die Aufmerksamkeit nicht übermäßig auf den neuesten Beiträge gelenkt, sondern eher auf die Themen in denen man gerade kommuniziert.
Außerdem gibt es viel weniger Überkategorien. Hierzu möchte ich gern ein Beispiel geben:
Die "Überordner",
☼Erinnern, wer wir sind: Schritte in eine neue Erde
☼ Bewusstsein, Psyche, Leben und Tod
☼ Visionen für den Aufstieg
☼ Praktische LICHTarbeit
☼ Channelings
☼ Aufgestiegene Meister
☼ Ausseridische - Unterirdische - Überirdische
☼ Engel, Lichtwesen, Naturgeister, etc
☼ Die Galaktische Föderation des Lichts
☼ Persönlicher Aufstieg
greifen alle ineinander über und haben direkt miteinander zu tun!
Denn, was für viele eine
Vision für den Aufstieg bedeutet, das wird häufig über
Channelings bwz. inspirierten Botschaften übermittelt. Die bekommen wir von:
Aufgestiegenen Meistern,
Ausseridischen,
Unterirdischen,
Überirdischen, der
Galaktische Föderation des Lichts, dem höherem Selbst,dem Überbewusstsein, den
Engeln, den
Lichtwesen, den
Naturgeistern... .
Diese Botschaften wiederum haben das Potenzial, die eigene
Pschyche und vor allem das
Bewusstsein zu verändern/erweitern. Und wenn das
Bewusstsein verändert bwz. erweitert wird, so bedeutet dass, das der
persönliche Aufstieg im vollen Gange ist.
Diese Zusammenhänge wiederum bedeuten, dass in diesen "Überordnern" sehr verwandte Themen zu finden sind. Wenn man also ein bestimmtes Thema sucht, so muss man häufig all diese Ordner durchsuchen. Und das nachdem man die Neuigkeiten überflogen hat(was bei mir selten unter zwanzig Minuten geht!).
So kommt es, dass viele Konversationen nach einigen Tagen wieder versiegen. Ganz einfach weil der Kollektive Focus auf den Neuigkeiten liegt. Was ich persönlich schade find, denn einige dieser Themen sind echt wertvoll.
Wir sehen ja die neuesten Beiträge auch, wenn wir einen "Überordner" öffnen, da sie ja oben stehen.
Zum Anderen würde ich es sehr schön finden, wenn man
automatisch benachrichtigt wird, wenn es neue Antworten in einem Thema gibt an dem man sich schon mal beteiligt hat.
Momentan kann ich ja wählen ob ich ein Thema abonnieren und ne E-mail Benachrichtigung bekommen möchte. Wenn ich das allerdings mal vergesse, so bin ich raus aus dem Thema(es sei denn ich finds wieder und das ist echt nicht immer einfach) Besonders, wenn ich mal zwei Tage nicht nicht online war, hab ich kaum mehr einen Überblick, weil in dieser Zeit so viele neue Themen hinzugekommen sind, dass man erstmal checken will was den so los war. danach ist bin ich häufig so voll, dass ich kaum noch an vergangene Beiträge denke, wenn ich nicht benachrichtigt worden bin.
Soweit zu meinen konstruktiven Vorschlägen... .
Liebes-Grüße gesendet von
Lebewesen
gesegnet seien alle Formen der Intelligenz