♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Was uns nicht mehr dient
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mir fällt fällt jetzt vieles auf, was sich in diesen Corona-Zeiten verändert hat: Wenn ich z.B. einige Nachbarn treffe, die ich lange nicht gesehen habe, kommen mir diese auch äußerlich sehr verändert vor und von einigen weiß ich, dass sie Alkoholprobleme haben. Sind wir eine Gesellschaft von Alkoholikern geworden, die vernebelt durch die Welt gehen?  Auch viele unserer Politiker haben dieses Problem.
Gerade jetzt, wo wir alle unser Leben noch einmal ansehen, mit all den alten Glaubensmustern und Gewohnheiten, die uns nicht mehr dienen, suchen wir doch nach neuer Klarheit im Denken und Fühlen.
Auch in der Esoterik werden Meditationen ganz hoch gehalten, doch da frage ich mich, sind die Füsse dabei noch auf dem Boden oder ist es ein Schweben in den Wolken wo wir alle Götter sind und dann das irdische Leben keine Bedeutung mehr hat? Dann versäumen wir aber das Leben und unsere Entwicklung, leben aus zweiter Hand mit Wahrheiten, die wiederum vergänglich sind und sich verändern, auch nicht mehr dienen, wenn wir daran kleben.

Ganz liebe Grüße
von Elke
Da sagst du was…..
 
Ich fange wieder an Brot selbst zu backen. Es ist eine schöne Beschäftigung. Mit Sauerteig anstellen, füttern und Vorbereitungen treffen, aussuchen von Rezepten und natürlich das Backen selbst. Ich kann entweder im Backoffen sogar auf einem Pizzastein backen, im Gasgrill Draußen oder im Dutch Oven, einem Topf aus Gusseisen. Den Topf stellt man z.B. in eine Feuerschalle, dort vorher Grillbriketts anzündet und dann anschließend unter dem Topf verteilt und auf dem Deckel drauf gelegt, so dass die Hitze von unten aber vor allem auch von oben kommt und sich im Topf verteilt.
 
Also alles schöne Beschäftigung.
 
Ich habe sogar festgestellt, dass mein lange gefütterter Sauerteig ziemlich nachgelassen hat, den muss ich wieder gut reaktivieren. Und Mehle muss ich noch besorgen. Die alten musste ich entfernen, denn einige waren schon sehr alt und zum Brotbacken ungeeignet. Ja, was man alles nicht rausbekommt im Internet oder aus Fachbüchern. Werde die Tage noch eine Mühle besuchen, hier in der Nähe. Dort gibt es gute und vor allem frische Mehle und direkt aus der Mühle. Da kann ich auch davon ausgehen, dass das Getreide aus der Umgebung ist. Dinkel und Roggen interessieren mich. Auf Weizen stehe ich nicht so.
 
Ja, liebe Elke,
Menschen betrinken sich gerne und üppiger dann, denn durch die ganzen Impfungen, die sie zu sich genommen haben, werden sie besetzt von Fremdenergien. Da diese nicht so einfach dann zu entfernen sind, kommen die Menschen in Abhängigkeiten wie Alkohol, Drogen, Essen, Zucker, Sex, Fleischkonsum usw. Und wenn sie sich nicht selbst reflektieren oder Hilfe aus der Geistigen Welt erhalten, weder Beten noch Meditieren oder einfach die Energien auf Abstand halten können, dann bekommen sie mit Fremden Energien zu tun. Durch die Impfstoffe kehren die Fremdenergien allerdings zurück, selbst wenn man sie entfernt hat, es liegt an den Inhalten der Impfstoffe. Nach Möglichkeit sollte man diese auch entfernen, Neutralisieren, sich innerlich von den Stoffen reinigen, sie ausleiten.
Durch die Abhängigkeiten Z.B. Rauchen entstehen Flecken und Löcher in der Aura, wo andere Wesen dann den Menschen einfach besetzen können und schon hat der Mensch ein Problem, was dann eventuell zu Krankheiten führen kann und nicht selten zum Tod.

Was noch hinzukommt: die Gespritzten werden auch im Straßenverkehr egal ob mit dem Auto, Bus, Mopped, Roller, Fahrrad unterwegs zu potenziellen Gefahren. Sie können plötzlich das Bewusstsein verlieren, einen Herzinfarkt oder Schlaganfall bekommen und Unfälle verursachen, womit man wenig rechnet.
Lieber David,

ich finde es toll was Du machst, Brot selber zu backen und das mit Begeisterung. Du bist auch gut ausgestattet, um es auf verschiedene Weise machen zu könnnen. Ich bin seit kurzem in einer Kochgemeinschaft, wo wir miteinander verschiedene Rezepte ausprobieren, dabei sehr kreativ und ganz im aktiven Moment sind. Es wird auch sehr bewußt eingekauft und viel dabei gelacht.

Liebe Grüße
von Elke
Liebe Elke,

Kochen ist toll!!! Erfordert meistens viel Zeit  ......  und wenn du noch vorher Einkaufen muss, dann um so länger. Toll ist es natürlich, wenn man wenigstens die Kräuter aus dem eigenem Garten verwenden kann oder von der Terasse/Balkon. Das macht sehr viel aus und die sind dann frisch. Mit frischen und duftenden Kräutern und dem Gemüse macht es noch mehr Freude.

Ja, sowas simples wie junge frische Kartoffeln, die man aus der Erde ausbuddelt, kocht oder grillt, je nachdem, vor allem mit der Schalle und dann mit frischem Dill bestreut und mit Butter/Veganer Butter, Salz .... einfach genial oder frisch gekochte Buschbohnen dazu ..... ich gehe mal gleich in die Küche sonne

Liebe Grüße und viel Spaß noch in der Kochgemeinschaft
Ihr Lieben
Regenbogen Herz
.
Was uns nicht mehr dient, eine gute Frage. Ich sage, dass uns vieles nicht mehr dient was uns davon abhält, in eine neue und friedvolle Zeit zu gehen.
Es geht immer nach vorne nicht zurück, darum bleibt nichts beim Alten. Wer stehen bleibt fällt zurück und wird vorerst aus seiner jetzigen Evolutionsreise
ausgeschlossen und beginnt auf einer niederen Stufe um sich wieder geistig ins Menschenreich zu erheben. Darum sollten wir uns Veränderungen, auch
wenn sie nicht immer angenehm sind, nicht verschließen. Die Energien die in die Welt fließen, bringen uns auf einen bewussteren Stand, um die Einheit
mit allem besser annehmen zu können und bewusst zu werden, dass unsere Probleme die wir haben daraus resultieren, dass wir uns als getrennte Wesen
sehen und nicht wissen warum wir hier sind, und wer wir sind. Unsere heutige Zeit ist auf rein materielle Dinge ausgerichtet mit seinen uns bekannten 
Folgen. Da bleibt es nicht aus, dass viele den Drogen und Alkoholismus verfallen sind um sich für eine kurze Zeit, dieser Zeit entziehen zu können so 
scheint es. Ohne Hoffnung auf positive Veränderungen und eine menschenwürdige Zukunft, kommt schnell Resignation auf und die Verführung an Rausch-
mitteln ist allgegenwärtig. Eigentlich ist es geistiger Hunger nach denen wir uns sehnen, es heißt doch auch "der Mensch lebt nicht vom Brot allein ..."
Die Welt ist im Wandel und wir gehen mit ob wir es nun wollen oder nicht, niemand kann sich davon ausnehmen daher ist es wichtig, von altem Denk und
Handeln loszulassen was vielen sehr schwer fällt. Auch ist es wichtig, sich dem Neuen zu öffnen und bereit zu sein, Veränderungen Willkommen zu heißen,
denn die alten Strukturen sind uns nicht mehr dienlich, und müssen für die neue Zeit geändert, angepasst oder ganz aufgegeben werden. Jeder ist dazu 
aufgerufen Verantwortung zu übernehmen die Aufgaben sind immens und jeder wird Opfer leisten müssen so gehen wir gemeinsam nach und nach 
in eine neue und friedvolle Zeit, auch wenn dies für viele im Moment noch nicht sichtbar ist. Unsere Zukunft kann schon in den Sternen gesehen werden !

Ich möchte euch ein paar Auszüge aus den Botschaften von Maitreya hier dazu fügen, die wie ich meine, es auf den Punkt bringen.

Botschaft Nr. 81 + 82 
Mein Kommen ruft im Menschen den Wunsch nach Veränderung hervor, einen Wunsch nach Besserung, wie immer er sich äußert. Meine Energien lösen
im Menschen göttliche Unzufriedenheit aus. Alles was nutzlos ist in unseren Strukturen muß verschwinden. Es gibt viele Formen, die heute des Menschen
unwürdig sind. Der Mensch ist ein werdender Gott und braucht Lebensformen, die es diesem Gott erlauben zu erblühen. Wie könnt ihr zufrieden sein mit
eurer jetzigen Lebensweise, wenn Millionen Menschen verhungern und im Elend sterben, wenn die Reichen ihren Wohlstand vor den Armen zur Schau
stellen, wenn jeder Mensch der Feind seines Nachbarn ist, wenn niemand seinen Bruder traut ? Wie lange noch müßt ihr so leben, meine Freunde ? Wie
lange noch könnt ihr diese Entwürdigung ertragen ? Mein Kommen bedeutet Wandel, aber auch Kummer über den Verlust der alten Strukturen. Jedoch
meine Freunde, die alten Flaschen müssen zerbrochen werden, der neue Wein verdient bessere. In dieser neuen Zeit, machen wir Wasser zu Wein.

Botschaft Nr. 107
Die wichtigste Aufgabe heute ist die Umwandlung der Strukturen, in denen ihr jetzt lebt. Eure Zivilisation meine Freunde, stirbt - nein, sie ist schon tot.
Aus der Asche wird eine neue Schönheit erstehen, deren Grundlage Liebe, Gerechtigkeit und Teilen ist. Macht diese zu eurem Ziel meine Freunde, und 
erkennt den Sinn Gottes. Macht diese zu eurem Ziel meine Freunde, und erkennt den Sinn eines erfüllten und glücklichen Lebens. Weiht euch diesem 
göttlichen Aspekten meine Brüder, und erfüllt den Plan. Alles geht gut meine Freunde, es gibt keinen Grund zur Furcht. Die Wolke der Verzweifelung,wird
von der Erde verschwinden.Meine Anwesenheit gewährleistet euch dies.Macht meine Gegenwart unter euch bekannt und beschleunigt mein Hervortreten.

Botschaft Nr. 123 + 130 + 134
Das Verbrechen der Trennung, der Spaltung und der Gesetzlosigkeit muß von der Erde verschwinden. Alles was den Menschen an der Offenbarung seiner
Göttlichkeit hindert, muß von unserem Planeten vertrieben werden. Alles geht gut, die Vorzeichen für die Zukunft sind verheißungsvoll. Meine Pläne ent-
wickeln sich rasch und beflügeln die Menschheit. Wohin auch immer ihr heute in die Welt blickt, findet ihr Veränderungen. Von oben bis unten klafft ein Riß 
im Gefüge der alten und zerfallenen Ordnung. Trotz des Schmerzes den dieser Vorgang verursacht, entsteht eine neue und bessere Welt. Laßt euch trösten,
meine Freunde, und blickt voll Hoffnung in die Zukunft. Viele erwarten mich mit Furcht, obwohl sie den Grund ihrer Bestürzung nicht kennen. Meine Freunde,
wo Furcht ist kann kein Vertrauen sein. Warum haltet ihr an der Furcht fest ? Meine Gegenwart ist überall um euch herum zu spüren. Erwacht für diese 
Tatsache. Öffnet eure Augen für die Veränderungen in eurer Welt, in eurem eigenen Herzen und für das Licht der Freude in den Augen eurer Kinder.
Erkennt das ich in dieser Weise bei euch bin meine Freunde, und helft die Welt zu retten. Möge das göttliche Licht und die Liebe und Kraft des einen heiligsten
Gottes euch nun in Herz und Verstand aufleuchten. Möge diese Offenbarung euch leiten, eure wahre Aufgabe in der kommenden Zeit zu erkennen. 
.
.
Maitreya Weltlehrer
.
.
Ihr könnt diese Botschaften, es 140 an der Zahl, aus dem Buch  "Botschaften von Maitreya - dem Christus" selber nachlesen.
.
.
Es grüßt euch von Herzen Sabine
.
*
Das Schöne ist doch, dass wir jetzt ganz viel Neues leben und erkennen können. Vieles von dem, was wir einmal dachten, fühlten oder glaubten löst sich mühelos auf. Das erleben wir auch in der Spiritualität, wo sich ein Marktplatz der Eitelkeit entwickelt hat, auf dem sich viele für erleuchtet halten, höher stehen als alle anderen, aber im Alltag und mit den Mitmenschen Schwierigkeiten haben. Auch da, wie überall, wird viel Verwirrung geschaffen. Indem aber auch dort vieles jetzt durchschaut wird, kann auch das losgelassen werden und macht frei, den ganz eigenen Weg zu gehen mit viel Freude an den täglichen schönen Momenten. Fest verwurzelt auf der Erde.