♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Den eigenen Weg gehen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Jeder Mensch kann nur seinen ganz eigenen Weg gehen und nicht den Weg eines anderen, nach dem Motto: So wie ich die Welt sehe mußt Du es auch tun, denn es gibt nun einmal viele Wahrheiten und Wege. Was für den einen hilfreich ist, muß es für den anderen nicht sein und er wird sich dagegen wehren. Wir kennen es alle noch: als wir die ersten spirituellen Einsichten und Erfahrungen  gemacht hatten, wollten wir andere auch dafür begeistern und ihnen unsere vermeintliche Wahrheit überstülpen, ja, wir fingen ein wenig an zu missionieren. Wertschätzung heißt für mich heute: Loslassen und Sein lassen.

Wenn ich vor Jahren ein Buch gelesen habe, wollte ich andere auch dafür begeistern und habe in mühevoller Arbeit ganze Seiten abgeschrieben und war enttäuscht, wenn keine Resonanz darauf kam. Spannend ist für mich heute, mich auf vielfältige Weise zu informieren und selber zu forschen, was spricht mich an und was nicht, auch im Austausch mit unterschiedlichen Menschen und Lebenswegen, denn jeder Weg ist gut und richtig.
Liebe Elke   herzmalen

     Ja, jeder Mensch geht seinen eigenen Weg, da stimme ich dir voll zu. Es geht auch nicht anders, da es jede Seele nur einmal im Universum gibt, die ihre Erfahrungen macht und ihren Weg geht, letztendlich treffen wir uns auf allen Wegen wieder und wenn die Zeit gekommen ist, im Himmel den wir nie verlassen haben. Jedes Wesen, ob Mineral, Pflanze, Tier, Mensch und Meister, sie alle bilden die Einheit in der Vielfalt. So ist es von großer Bedeutung, dass jeder seinen Weg geht und zum großen Ganzen beiträgt der Einheit in der Vielfalt. Der Wanderer der Pilger in den Welten. Wir inkarnierten uns freiwillig um Gottes Plan zu dienen, uns selbst und diesen Planeten zu vergeistigen, dass ist unser aller Weg. 

Um es besser zu verstehen, müssen wir weiter zurück in die Vergangenheit gehen. Sehr weit sogar bis ins Mineralreich. Auch wenn dies nur schwer vorstellbar ist, dort begann unsere Reise. Es folgte das Pflanzenreich, dass Tierreich und nun haben wir uns ins Menschenreich erhoben. Unser Weg führt uns weiter ins Geistige Reich. Wie viele Wege sind wir schon gegangen, wie viele Erfahrungen haben wir dabei gesammelt ! Durch Zeitalter und Kontinente sind wir gegangen, waren und sind es heute noch jeglichen Naturgewalten ausgesetzt, erfuhren Freude und Leid, hatten Hunger, Krankheiten und waren Krieger. Wir wanderten von Kontinenten zu Kontinenten, alleine, in der Gruppe und in Familien, erbauten Siedlungen später große Städte, eroberten die Meere und nun ist unser Ziel, den Weltraum zu erobern. Jeder von uns ist ein Herkules, auch ein Odysseus und muss viele Prüfungen und Aufgaben bestehen. Der Weg ist breit und bietet dabei für jeden Platz sich zu entfalten. Wie der Weg auch aussehen wird, ob gerade, geschwungen, er uns im Kreis führt, wir uns verirrt haben  oder wir sind in einen Irrgarten gelandet und welche Hindernisse uns auch immer in den Weg gestellt haben, wir werden immer nach Hause finden wie lange und beschwerlich unser Weg auch sein möge. Auch wenn uns dies nicht bewusst ist, auf unser Reise unseren Wegen wurden wir immer begleitet, es gab immer Hilfe im Rahmen der kosmischen Gesetze und des Plans, von dem die meisten bis heute nichts wissen.

Für jeden kommt einmal die Zeit, wo sich das Leben ändert. Der Weg den wir bisher gegangen sind, wird nun enger und steiler und ist mit mehr Mühen verbunden. Nicht jeder versteht anfangs das sich das alte Leben nicht mehr so anfühlt wie bisher, nicht jedem der uns auf diesem neuen Weg begegnet, gefällt unsere Veränderung. Es ist die Zeit das Gewand zu wechseln. Das neue Gewand ist einfach und lang, um die Taille ist eine gedrehte Kordel gebunden dessen Enden weit hinunter hängen. Dort befinden sich nacheinander drei Knoten und am Ende hängt der Himmelsschlüssel. Auch das Schuhwerk hat sich in Sandalen geändert, man sollte es halten wie Erzengel Sandalphon - Klang der Sandalen. Mit den Beinen fest auf der Erde, den Kopf in den Wolken und im Himmel. Ganz wichtige auf diesen neuen Weg, dass Ablegen der Maske, sei wer du bist. In der Hand trägst du den Pilgerstab, lasse ihn nicht fallen denn dies würde den Fall des Menschen bedeuten. So geschehen als Moses seinen Stab vor den Pharao fallen lies und dieser sich in eine Schlange verwandelte. Als er ihn wieder aufhob, wurde er wieder zu seinem Pilgerstab, den er aufrecht hielt, dies bedeutet Aufstieg des Menschen. Ich habe gelesen, dass sich dieses Ereignis genauso zugetragen hatte. Du weist das du nicht alleine gehst, dass andere auch auf dem neuen Weg sind denen du begegnen wirst. Der Pilgerstab dient dazu das nicht du dich daran festhalten sollst, sondern anderen die Halt suchen denen du begegnest. Desweiteren musst du auf deinem Weg einen Feuerbehälter der Liebe mitnehmen, dass andere sich daran wärmen können, ihnen hilfst du weiter falls sie es wünschen. Ebenso ist ein Wasserbehälter mitzunehmen, er enthält das Wasser des Lebens und des Wissens. Ab und zu nimmst du einen Schluck, und gibst denen, denen du auf deinem Weg begegnest, denen die es dürstet. Die die noch nicht bereit dazu sind, sie gehen weiter bis auch sie auf dem neuen Weg sind. So gehst du zielstrebig deinen Weg, passe auf es lauern Gefahren man kann vom Weg abkommen. Solltest du einmal fallen, erhebe dich und gehe unbeirrt weiter. Immer enger und steiler wird der Weg, dein Gewand hat ebenfalls gelitten aber trotzdem umgibt es ein Licht. Deine Sandalen mussten viel aushalten, aber sie werden dich weiterhin begleiten. Deine Füße sind blutig, aber du merkst die Schmerzen nicht mehr im Glauben an Gott und im selbstlosen Dienst bist du gewachsen, der Weg eines Jüngers ist ein mühevoller und dorniger Weg.  Dein Weg wird nun immer steiler und in der Ferne siehst du ein Licht, genau dort hin führt dich dein Weg. Die Umrisse einer Tür sind zu erkennen, als du sie nun erreicht hast, erinnerst du dich an den Schlüssel, der am Ende der Kordel hängt. Wird der Schlüssel ins Türschloss passen ?  Wird sich die Tür öffnen ? Für jeden wird sich einmal diese Tür öffnen, bis dahin geht jeder seinen Weg und sucht seine eigenen Wahrheiten, niemanden wird etwas aufgedrückt, jeder kann selber entscheiden was für ihn passend ist oder nicht und ob er diese oder andere Zeilen liest. Jeder erfährt Gott auf seine für ihn eigene Weise. Es heißt, viele Wege führen nach Rom.

Leider ist der Erdenmensch auf seiner Reise vom Weg abgekommen. Es gibt für jeden einen vorgezeichneten Weg, um alle Erfahrungen zu machen und dabei zu wachsen, aber wenn man vom Weg abkommt leidet man. Und so sieht es nun aus, unser gemeinsamer Weg als Einheit würde uns in den Abgrund führen wenn wir uns nicht ändern, so habe ich es gelesen. Die Wegweiser sind schon lange gestellt und diese werden uns in eine neue und bessere, ja sogar in eine goldene Zukunft führen wir müssen nur bereit sein, die alten und ausgetretenen Wege zu verlassen, dass Schuhwerk zu wechseln und neue Wege zu suchen die bereits beleuchtet sind und vor uns liegen.


Mit Herzlichen Grüßen an euch auf allen Wegen Sabine




*
Nach meiner Erfahrung sind viele Menschen die nicht an Gott glauben oder an andere Welten, ohne es zu wissen Gott sehr nah, denn sie leben oft ein sehr mutiges und starkes Leben und sind  ein Vorbild für andere.
Die Frage ist eher wo will ich denn hin?
Weiß ich überhaupt, wer oder was ich bin oder habe ich wenigstens eine Vorstellung und Ahnung davon, was der Mensch ist, was ich bin? Wo ich hier bin und was meine Ziele sind?
Solange man keine Fragen stellt im Leben, also die richtigen Fragen und lediglich in der Materie so vor sich hinvegetiert, ist man auf keinem Weg. Dann muss man noch ganz, ganz viel Leid und Schmerz ertragen und ganz oft wiederkommen auf einen Planeten und sehr oft inkarnieren. Denn man muss sehr viele Erfahrungen machen.
Denn im Endeffekt wollen alle Geistwesen, früher oder später zurück zum Göttlichen zum Gott und mit ihm verschmelzen. Natürlich kann sowas Äonen lang dauern und auch das ist egal. Man kommt so oder so zurück zum Gott. Entweder indem man sich bemüht ins Licht zu gehen, Dimension für Dimension, Seinszustand und Bewusstseinszustand nach und nach oder man geht Richtung Negativität, Dunkelheit, die eventuell Energie-technisch letztendlich aufgelöst wird, also auch zum Gott zurück verwandelt oder wenigstens in positive Energie transformiert wird.
 
Aber ich weiß nicht ob es so viele Wahrheiten gibt. Es sind eher Manipulationen, Verdrehungen, Lügen und Täuschungen dieser Welt, die uns vorgeben, es gäbe so viele Wahrheiten, wie es Menschen gibt’s.
 
Liebe Sabiene
Wir sind keine Seele, wir haben eine Seele oder eben keine Seele.
Der Mensch ist prinzipiell mit einer Seele ausgestattet, ja, ursprünglich war das so. Die Seele ist Göttliche Energie, das was bei uns Menschen das Menschsein ausmacht und uns von Tieren, Pflanzen und Mineralien unterscheidet oder noch von anderen niederen Wesen und Geistwesen unterscheidet.
Wir sind Geist- und Bewusstseinswesen. Wir sind nicht die Seele, das ist verdrehte und falsche Information der Dunkelwesen, die hier alles auf dieser Erde verdrehen. Auch im Spirituellen Kreisen haben sie die meisten Lehren unterwandert und manipuliert.
Menschen mit Seele erkennt man an seiner Herzenswärme, Toleranz, Gutmütigkeit, Verständnis, Mitgefühl und Liebe.
Und wie viele Menschen kennen wir denn, die uns mit diesen Eigenschaften begegnen?
 
Leider haben wir nicht mehr viel Zeit, denn wir leben in der Endzeit. Keine 20 Jahre mehr, für die meisten von uns keine 10 Jahre. Wer bis jetzt nicht erwacht ist, wird es nicht schaffen aufzusteigen. Er wird wieder inkarnieren müssen, einen ganzen neuen Zyklus, so vielleicht 26000 Jahren….aber nicht mehr auf Erden. Die Erde hat nämlich entschieden die 3D Welt zu verlassen, zu transformieren und höher zu gehen. Natürlich werden einige von uns auf diese neue Erde wiederkommen mit einem anderen Gewand.
 
Vielleicht treffen wir uns wieder, das hoffe ich.

Aber die ganze Menschheit betrifft es nicht, im Gegenteil, lediglich etwa 3%. Alle anderen werden noch lange beschäftigt sein mit der Entwicklung des Bewusstsein um zum Göttlichen Menschen zu werden.
Ja, lieber David, weil es so viele Verdrehungen und Täuschungen gibt, entstehen immer wieder Kriege und Chaos. Viele Menschen geben ja auch auf, weil sie müde geworden sind, oder schließen sich in kleinen Gruppen zusammen. Da gibt es dann auch wieder Streit, weil einzelne dann meinen, die Gruppe mit ihrer begrenzten Wahrheit führen zu können, also Guru sein wollen, bis auch diese Gruppen sich wieder trennen. Endzeit kann ja auch heißen, etwas Altes, was keine Energie und Kraft mehr trägt macht Platz für etwas ganz Neues, was wir noch gar nicht kennen und uns vorstellen können.
Liebe Elke

     Es gibt viele Menschen die nicht an Gott glauben und die ein erfülltes und liebevolles Leben führen. Was wissen wir denn schon über Gott ? Bis auf einen kleinen Teil, ist uns doch vieles noch verborgen und das was wir gelesen haben, verstehen wir meistens nicht so einfach oder garnicht. Für die meisten ist Gott weit weg, im übertragenen Sinn, der der dort oben im Himmel wohnt und auf uns herabsieht. "Der alte Mann mit weißen Bart" so ist doch die Vorstellung der meisten, wohl angelehnt an das Gemälde von Michelangelo "Die Erschaffung Adams" es ist das Bild mit dem Fingerzeig. Es gibt sehr liebevolle Menschen unter uns, auch wenn sie nicht an Gott oder den Schöpfer glauben, Menschen die sich für vieles einsetzen und Mut haben selbstlos zu dienen. Ja es stimmt, sie wissen meist nicht wie nahe sie Gott sind es steht geschrieben "Der Mensch wurde zum Ebenbild Gottes geschaffen". Wir denken, Gott ist weit weg von uns, dabei ist doch alles was ist Gott, weil er wie geschrieben, alles erschaffen hat. Den eigenen Weg gehen bedeutet den Weg Gottes zu gehen, denn diesen Weg ist er vor unendlich langer Zeit vor uns gegangen. Den Weg den ich in meinem letzten Beitrag beschrieben hatte, ist der Weg eines Eingeweihten, so wie ihn Jesus vor uns gegangen ist.

Lieber David

     Tja wo will ich denn hin ? Diese Frage haben sich sicherlich schon viele gestellt. Warum bin ich hier ? woher komme ich ? wohin will ich ? warum passiert gerade mir das ? warum ist die Welt so wie sie ist ? was geschieht nach dem Tod ? gibt es ein Leben nach dem Tod ? usw. usw. Tief in unseren Inneren kennen wir diese Antworten, tief in unseren Inneren gibt es ein Samenkorn das gewährleistet, dass wir nach Hause finden. Es gibt eine Richtschnur, sie existiert seit Anbeginn der Zeit und es existiert ein Plan. Diese Informationen stammen aus dem Geistigen Reich aus den Lehren, sonst würde ich sie nicht schreiben. Meine Meinung zu dies und jenes tut nichts zur Sache, ich übermittel nur das was von oben nach unten durchgegeben wurde. Man kann es annehmen oder eben nicht, dass wollte ich kurz bemerken. In jedem Atom befindet sich die gesamte Schöpfung, dass ganze Wissen, dass Bewusstsein Gottes es muss nur, je nach Entwicklungsstand, geoffenbart werden. Es ist alles da nichts ist weit entfernt. Unsere Aufgabe ist es, uns selbst und diesen Planeten zu vergeistigen. Die Natur der Seele ist es zu dienen, möglichst selbstlos denn nur dann ist es wahrer Dienst. Das kann nicht in einem Leben, in einer Inkarnation geschehen wie die meisten meinen, dass benötigt unendlich viel Zeit "Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut"

Lieber David, da muss ich dir widersprechen wenn du sagst : das wir keine Seelen sind sondern eine Seele haben oder nicht. Wir sagen ich habe eine Seele, genau genommen heißt es richtig : ich bin eine Seele, meine Seele hat mich, ich bin eine Seele in Inkarnation, ein Gott in Inkarnation der seine Göttlichkeit noch nicht verstanden hat. Die Seele ist der Vermittler der uns führt und eine Reflexion der Monade des Göttlichen Funken. Außerdem besitzen wir noch einen Funken des Allerhöchsten, des Schöpfers des Allmächtigen. Die Seele inkarniert sich nicht der Mensch. Sie inkarniert sich nach Plan der Reinkarnation und dem Gesetz von Ursache und Wirkung-Karma. Die Seele erschafft sich nach und nach einen Träger um durch ihn zu wirken diesen nennt man u.a. Vehikel oder auch Bruder Esel das Lastentier, so sagen die Mönche. Die Seele inkarniert sich immer wieder um sich zu vervollkommnen. Die Seele, auch Engel der Gegenwart genannt, hat ihren Sitz im Kausalkörper oder Kausalebene, auch Tempel Salomons genannt, ihr Sitz ist auf der rechten Seite der Brust. Links das physische Herz, mittig das Herzchakra, rechts Sitz der Seele. Von dort aus lässt sie ihre Seelenenergie durch feine Nadis des Nervensystems durch unsere Körper fließen ganz besonders dann, wenn wir anfangen zu meditieren. Mit jeder Inkarnation nehmen wir immer mehr Licht auf, durch selbstlosen Dienst kommt noch Licht dazu und verbrennt negatives Karma. Wir können aber auch Licht verlieren durch unsere negative Lebensweise. So geht jeder seinen Weg, so steigt jeder für sich auf, dass hat mit dem "allgemeinen Aufstiegt" nichts zu tun. So einfach ist das nicht wie vielleicht vermutet der Fahrstuhl funktioniert nicht, jeder muss die Treppe nehmen Stufe für Stufe will mühevoll erklommen werden, nur wenn alles erlernt und alles gegeben worden ist, dürfen wir den nächsten Schritt auf der Himmelstreppe hinauf steigen. Auch wenn du der Meinung bist, dass es Seelenlose Wesen gibt, nein so ist das nicht. Alles ist beseelt, es gibt keine Seelenlosen Wesen welcher Art auch immer. Die Seele ist Gottes Sohn und Gott hat nur einen Sohn oder Tochter das sind alle ob Mineral, Pflanz, Tier oder Mensch oder Meister. Es steht geschrieben "Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder der an ihn glaubt, nicht verloren gehe sondern das ewige Leben hat". Ein Wesen wie das Schaf Dolly, dass geklont wurde, lebte nicht lange, weil es keine Seele hatte die es geführt hätte. Auch wenn daran geforscht wird Menschen zu klonen, dies wird nicht stattfinden. Nach Informationen aus dem Geistigen Reich ist uns dieses untersagt, es wird nicht funktionieren. 
Der Sitz der Seele auf der rechten Seite unseres Körpers der Kausalkörper wird zerstört "Die Zerstörung des Tempels Salomons" bei der vierten Einweihung. Als die Kreuzigung bekannt, im Osten als der große Verzicht. Die Seele fließt nun ganz in ihren Träger dem Menschen in Inkarnation, ein von der Seele vollkommen durchdrungender Mensch obwohl dieser fast vollständig aus Licht besteht, aber für uns immer noch physisch wahrnehmbar ist. Ein Meister, der die fünfte Einweihung abgelegt hatte "Die Auferstehung", gehört nicht mehr zum Menschenreich sondern zum Reich der Seelen. Für den Erdenmenschen ist die Erde der Anfang und das Ende, vielleicht mal ein Ausflug auf einen anderen Planeten, dies betrifft aber nur wenige. 

Ja wir leben in der Endzeit, dass hat aber nichts mit dem Ende der Welt zu tun. Sicherlich sieht dies jeder anders, auch weil die nötigen Informationen fehlen, jedenfalls für die meisten die nicht danach gesucht hatten und sich an das allgemeine Verständnis der Endzeit gehalten haben. So aus den Lehren : wir sind in ein neues Zeitalter eingetreten das des Wassermann, in einen neuen Weltzyklus der da dauert ca. 25000 Jahre mit Überschneidungsphasen. Wir sind auch in eine neue Evolutionsstufe für die Menschheit eingetreten, die allerdings schon längst überfällig ist nach Untergang von Atlantis. Außerdem müssen wir eine wichtige Entscheidung treffen, ob es für uns auf Planet Erde weiter geht oder nicht, denn wir sind trotz Hilfe, weitab des Weges geraten. Gott sei Dank ist die Antwort darauf schon in den Herzen der Menschen gefallen. Es geht weiter allerdings ist ein Wandel unsere alten Lebensweise dringend notwendig um wieder auf den Weg zu kommen. Alleine schaffen wir dies nicht, dass ist klar denn wir stecken viel zu tief im Sumpf. Die Pläne für uns in die Zukunft, diese reichen Millionen Jahre weit hinaus und liegen bereits fertig vor. Es steht auch geschrieben zum Thema Endzeit so sagte Christus, dass betrifft das zweite Kommen : "ich komme dann wenn ihr es nicht mehr erwartet aus den Wolken wie ein Dieb in der Nacht" oder auch :"ich komme am Ende der Zeit". Ja so ist es geschehen, er ist zurück, eigentlich war er noch nie weg, und wird sich bald öffentlich erklären. Ich habe seit Jahren davon geschrieben, Christus ist zurück sein persönlicher Name ist Maitreya. Dazu gibt es noch einiges zu sagen und zu erklären. Wie er es sagte kommt er nicht alleine, er bringt ein großes Herr mit.  Es wird nicht mehr lange dauern, bis dieses große Ereignis stattfinden wird, auf höherer Ebene hat es schon stattgefunden, aber es gibt Gesetze und unser freier Wille hat das Hervortreten der Geistigen Hierarchie bisher hinausgezögert.

Ja es gibt viele Wahrheiten oder auch nicht. Viele Informationen, verdrehte Lehren auch aus den Grund, dass wir vieles nicht verstehen, etwas dazu gedichtet wurde oder einiges weggelassen wurde. Die Gefahr ist auch, dass dunkle Mächte immer wieder dazwischen funken. Die Verwirrung ist einfach Grenzenlos. Daher halte ich mich ausschließlich an die Informationen und Lehren der Zeitlosen Weisheit, die die Meister der Geistigen Hierarchie an ihre Jünger weiter gegeben haben. Diese haben sie aufgeschrieben und seit ca. 150 Jahren sind sie der Welt für alle übergeben worden. Diese Lehren werden uns in Zukunft täglich begleiten, alle werden das Gleiche lesen, Fragen werden uns beantwortet werden, es wird auch Informationszentren und Schulen geben. Die Umwandlung der Welt wird uns vieles abverlangen, jeder wird Opfer bringen müssen. Ich kann nur empfehlen sich etwas vorzubereiten und sich an die Meister und höhere Eingeweihte zu halten. Niemanden wird dabei etwas aufgedrängt, es kann jeder selber entscheiden ob es für ihn passt oder nicht. Und mit der Zeit hört dann allmählich das Verwirrspiel auf. Wie ich es bereits geschrieben hatte, schaut mal bei Helena P. Blavatsky oder Alice A. Bailey in Zusammenarbeit mit den Meistern. Ich stelle noch einen Link ein von der Arkan Schule in Genf des Lucis Trust, dort könnt ihr die Lehren von Alice A. Bailey und Meister Djwhal Khul, er ist Tibeter, er übermittelte die Lehren an seine Jüngerin Alice Bailey. Ihr könnt sie online lesen wenn ihr wollt oder es gibt sie auch als Buch. Ich will niemanden davon überzeugen, es ist nur eine Empfehlung. Ich habe grade das Buch : "Die Seele und ihr Mechanismus" angefangen, hier dazu der Link. Auf der linken Seite findet ihr weitere Bücher.
.
.
Nun möchte ich enden und wünsche weiterhin alles Gute auf allen euren Wegen von Herzen Sabine
.
.

https://lucistrust.org/de/online_books/the_soul_and_its_mechanism

*
 
 
Ich denke, mit Eingeweihten oder Meistern können die wenigsten Menschen etwas anfangen, deswegen wird jeder Mensch meines Erachtens genau die Inspirationen aus der göttlichen Quelle direkt empfangen in einer Sprache, die seine Seele versteht und sie nährt. Auch wird jeder Mensch durch sein Leben mit allen Erfahrungen zu einem Eingeweihten. Und das kann der einfachste unauffälligste Mensch sein, der einfach aus seinem Herzen lebt.
Liebe Sabine,

so habe ich auch lange Zeit lang gedacht über die Seele. Ich meine, ich beschäftige mich mit der Seele schon sehr, sehr lange Zeit aber das heißt ja nichts.
 
Wenn der Mensch die Seele wäre, würde es so was wie ein Walk-In gar nicht möglich sein, wo der Mensch ein Update bekommt, einen Seelentausch. Je nachdem, wie sein Bewusstseinszustand und seine Schwingung ist. Entweder schwingt er höher und bekommt eine höhere Seele oder er fällt ab und bekommt eine Seele, die weniger hochschwingt, seinem Zustand angepasst.

7 Seelen, also Schwingungszustände gibt es hier unter uns Menschen und nur mit der höchsten und allerhöchsten können wir die Erde verlassen.
 
Ich weiß es für mich, ist also mein Wissensstand und meine Wahrheit, dass wir in der Endphase oder Endzeit leben, JETZT….. und nicht in 50, 1000 oder einer Million Jahren, nein!!!
Es ist auch meine Wahrheit, dass wir nicht die Seele sind, sondern eine haben genauso wie die Erde keine Kugel ist. Das sind alles Programmierungen und sollen uns von der Wahrheit fernhalten.

Die Erde hat definitiv entschieden, dass sie in die 5-te Dimension aufsteigt und vorher noch alle Menschen, die noch nicht so weit in der Schwingung sind, das Böse und viele andere Wesen von ihrer Oberfläche und aus dem Innern abschüttelt.
 
Die Menschen, die sich noch entwickeln wollen, werden ihre Erfahrungen woanders machen müssen. Und hier auf dieser Erde wird es eine goldene Ära hervortreten, nach und nach. Bis dahin ist noch eine schwere Zeit zu überbrücken und diese im Vertrauen mit und in Gott.
 
Die Neuen Menschen auf der Neuen Erde werden jedenfalls feinstofflicher und die schwere Materie wird verschwinden, sie wird von der Erde und vom Gott in feinere Energien transformiert.
Liebe Elke

     Das hast du richtig erkannt, die meisten wissen nichts über Eingeweihte und Meister und können damit nichts anfangen, dass ging mir auch so. Ich suchte nach Antworten und fand sie auch und am Anfang waren diese Antworten die ich las, doch verwirrend. Es hat ein paar Jahre gedauert bis ich es besser verstand und in die richtige Reihenfolge gebracht hatte. Zu Zeiten von Atlantis war dies ganz normal das Meister unter uns lebten. Sie waren für uns Priester und Gelehrte oder auch Könige, die uns lehrten und unterwiesen. Seit Untergang von Atlantis ist dies nicht mehr so, leider. Die Meister und ihre Eingeweihten Jünger wirken seit dem hinter den Kulissen und werden bald wieder und zum ersten Mal seit Untergang von Atlantis, öffentlich unter uns Menschen leben und uns lehren wie damals, zum ersten Mal seit ca. 100.000 Jahren. Nun sind wir aber weiter, darum werden auch die Anforderungen höher sein. Wie ich es bereits geschrieben hatte, geht jeder seinen Weg, die Seele die wir sind führt uns. Etwa bei einen Einweihungsgrad von 0,7 ändert sich allmählich unsere Lebensweise, unsere Seele also die Seele die wir sind, kriegt uns immer mehr in den Griff, um das höhere Selbst unsere erste Natur durchscheinen zu lassen. Das ist eine Veränderung mit der man zu kämpfen hat, denn die Seele ist immer stärker um Gottes Plan zu dienen. Der Einweihungsprozess ist doch ein großes Thema das einen längeren Beitrag bedingt, ich will es kurz machen. Man interessiert sich für spirituelle Sachen, ernährt sich vegetarisch, fängt an zu meditieren und will mit Gott alleine sein. 60 Meister befassen sich mit der Evolution des Menschenreichs und halten immer Ausschau nach geeigneten Kandidaten. Sie schauen auf unser Licht welches wir aussenden und für uns meist unbemerkt, werden wir beobachtet und geprüft, erhalten Aufgaben die zu bewältigen sind. Die Seele die wir sind, inkarniert sich mit drei Zielen, diese sollten wenn möglich erreicht werden, falls nicht, dann in einer anderen Inkarnation. Hat der Kandidat, der auf dem Probepfad ist, die Prüfungen bestanden, ist er an angenommener Jünger und weis es nicht. Immer mehr wirkt seine Seele durch ihn, dies geht über ein paar Inkarnationen, bis der Jünger vor der ersten Einweihung steht. Schauen wir in die Bibel, werden wir Hinweise dazu finden aber nicht verstehen, in den Lehren finden wir die Auflösung. Die 1. Einweihung heißt die Geburt zu Bethlehem. Christus wird in der Höhle des Herzens geboren. Bis zur 2. Einweihung dauert es wieder ein paar Leben sie heißt die Taufe im Jordan. Man sagt sie sei die schwerste, der Jünger muss alle niederen Ebenen beherrschen, gelassen und Ruhe zeigen selbst in schwierigen Situationen, er muss ruhig sein wie ein stiller See. Wieder ein paar Leben weiter, kommt es zu 3. Einweihung der Verklärung auf dem hohen Berg. Es ist die erste wirkliche Seeleneinweihung in Shamballa. Du hast Kontakt mit deinem Meister, der auch durch dich wirkt, bei dieser Einweihung gibst du den Kampf zwischen dem höheren und niederen Selbst auf, es ist eine Zeit des stetigen und ruhigen Dienstes. Ein oder zwei Leben später kommt es zur 4. Einweihung der Kreuzigung oder im Osten der Große Verzicht genannt. Alles wird zurückgewiesen und wenn es sein muss, auch das physische Leben. Als Eingweihter 4. Grades musst du dich beweisen und mutig voran gehen. So war Jiddu Krishnamurti und Helena Blavastky Eingeweihte 4.Grades. Eine Einweihung ist deutlich körperlich zu spüren, es braucht zwei bis drei Tage um wieder den normalen Alltag zu bewältigen. Die meisten wissen allerdings nicht, dass sie eingeweiht wurden, aber sie spüren es ist etwas passiert. Wenn alle Lernaufgaben auf diesen Planeten erlernt, alles Ebenen in dir beherrscht werden, alles negative Karma abgetragen ist, kommt der große Moment der fünften Einweihung der Auferstehung. Da tun sich Spähren auf die wir uns noch nicht vorstellen können. Der Weg den jeder von uns geht bis zur Meisterschaft dauert nachdem wir alle Prüfungen bestanden haben und ein angenommener Jünger sind ca. insgesamt 10-15 Inkarnationen, also Zeiten in der wir in Inkarnation sind und Zeiten in der wir nicht in Inkarnation sind, dass kann sich über hunderte von Jahren hinziehen, unser Meister der für uns zuständig ist, ist bei uns.

Aus der Sicht eines Meisters, einer großen Seele ein Mahatma, geht die Reise jetzt erst richtig los. Jetzt betreten wir den wirklich geistigen Pfad. Der Einweihungsprozess wurde in der Mitte der Atlantischen Epoche eingeführt um die Evolution zu beschleunigen. Wir bräuchten ihn nicht, es geht auch ganz natürlich seine Schwingungen allmählich zu erhöhen, aber dafür würden wir mit Zeiten in der wir in Inkarnation und Zeiten in der wir nicht in Inkarnation sind, gesamt ca. eine Millionen Jahre länger brauchen um die Meisterschaft abzulegen.  Mit jeder Einweihung, die außerkörperlich stattfindet, werden unsere Schwingungen erhöht, mit jeder Einweihung geht auch eine Bewusstseinserweiterung einher. Für die ersten beiden Einweihungen wird der kleine Einweihungsstab verwendet, der Einwehende für das Wassermannzeitalter ist Maitreya. Der kleine Einweihungsstab besteht aus zwei ineinander getrehten Schlangen zu einem Stab, der Schlangen der Weisheit auf dessen Köpfen der flammende Diamant sich befindet er hat die Form einer Raute und ist mit den Energien dieses Zeitalters und den Energien des neuen Weltzyklus aufgeladen. Zweit Paten stehen links und rechts, zwei Meister natürlich, neben uns und der der uns einweiht. Der Stab wird an die beiden Paten gehalten und die Energie an uns transmittert. Würde der Stab an uns direkt gehalten werden, würden die Energien die so stark sind uns töten. Diese Energien kann nur ein Meister aushalten. Ab der dritten Einweihung wird der große Einweihungsstab verwendet, drei ineinander gedrehte Schlangen, der Herr der Welt unser Vater im Himmel Sanat Kumara wird uns persönlich einweihen. Die sechste Einweihung heißt glaube ich Himmelfahrt, die siebte die Einweihung zu einem Buddha. Neun Einweihungen sind hier möglich, alle anderen im solaren System, ein Eingeweihter 9. Grades ist vollkommen auf Gott ausgerichtet bis dahin kämpft jeder mit der neunköpfigen Schlange der Hydra so wie Herkules. Aber es geht noch weiter hinauf, der Avatar der Synthese, der seine Energie auf die Erde einfließen lässt, dass Wassermannzeitalter ist das Zeitalter der Synthese, hat die 12. Einweihung. Wie weit dies geht weiß ich nicht. Es gibt sieben Pfade der höheren Evolution, wer hier auf der Erde bleibt wählte den Pfad des Erdendienstes. Viele wählen den Pfad zum Sirius, einem heiligen Sonnensystem welches uns gegenüber liegt. Im Moment stehen in Inkarnation oder nicht in Inkarnation 450 Eingeweihte 4. Grade vor der Meisterschaft. Die Hierarchie sucht dringend nach Nachwuchs, Stellenauschreibung aber nur für geeignete Kandidaten versteht sich. Nur einmal in Hundert Jahren vielleicht ein zweites Mal, wird ein Kandidat in die weiße Bruderschaft, den Meistern der Weisheit aufgenommen. Dazu müssen alle Voraussetzungen stimmen, Sanat Kumara erteilt die Genehmigung. Einweihungen finden an Sommer und Wintersonnenweden statt. Maitreya ist Eingeweihter 7. Grades ein Buddha, Meister Jesus Eingweihter 6. Grades. gesamt sind es 104 Meister. Alle großen Entdeckungen, Erfindungen, Tanz die Künste usw. wurden von Eingeweihten erbracht. Es steht immer ein Meister dahinter der inspiriert und leitet, für die meisten unerkannt aber er darf nie unsere freien Willen verletzen und er wird sich nicht einmischen, so dass wir unsere eigenen Erfahrungen machen können. Auch Planeten erfahren Einweihungen. Der Durchschnitt der für die Erde vorgesehenden Menschlichen Seelen, die die in Inkarnation und die die nicht in Inkarnation sind, dass sind weitaus mehr als wir denken, beträgt durchschnittlich nur 0,25 sehr wenig für die vierte Runde. Wie man sieht ist dies ein großes Thema. In Zukunft werden wir uns mehr damit befassen und er wird ganz zu Normatität gehören. In Zukunft werden Einweihungen in Tempeln für alle öffentlich stattfinden, bisher im Verborgenen.


Lieber David

     Ein Walk in wie du sagst ist nur möglich als Seele, der Mensch kann sich nicht inkarnieren, er kann sich vermehren, aber daran ist immer die Seele beteiligt. Sie sage ich mal, obwohl die Seele männlich und weiblich in einem ist, erschafft sich nachdem sie in den Körper der Frau eingefahren ist, einen Körper, in unserem Fall einen menschlichen. Die Seele weis was zu tun ist denn sie ist Schöpfer, also wir die Seele sind Schöpfer. Der Mensch bekommt keinen Seelenaustausch, jede Seele gibt es nur einmal im Universum und diese Seele inkarniert sich immer wieder. Mit jeder Inkarnation ziehen wir immer mehr Licht an genau gesagt subatomare Energie, bis unser Körper mit Licht durchdrungen ist. Mit jeder Inkarnation und besonders mit jeder Einweihung, erhöhen wir unsere Schwingungen, man kann aber auch Schwingung sprich Energie verlieren wenn wir uns negativ verhalten. Mit jeder Inkarnation formt sich unser Charakter. In jeder Inkarnation durchleben wir bereits unsere nächste. Das heißt, es steht bereits fest was in der nächsten Inkarnation geschieht, als Mann oder Frau, in jenen oder diesem Land, in dieser Familie oder Position, alles erfolgt nach Gesetz und wir bekommen alles zugewiesen um zu lernen und um zu wachsen und um unser negatives Karma ab zu tragen. Nicht immer erfolgt alles nach Plan, da wir einen freien Willen haben. Es sind Menschen zusammen die eigentlich nach Plan nicht zusammen sein sollten, aber was kann man machen, wenn sie zusammen sein wollen. Es sind Meschen in Inkarnation die eigentlich noch garnicht hier sein sollten, Menschen die durch eine künstliche Befruchtung keine karmische Verbindung miteinander haben, Menschen die gezeugt wurden in einem Akt der Lust und der Grausamkeit. Der Planet Erde ist überbevölkert. Nach Angaben des Meisters, hat die Erde ein Gleichgewicht um die 4 Milliarden inkarnierte Seelen. Das wäre der Idealzustand, den wir nur erreichen durch eine andere Lebensweise. Keine Seele geht verloren, die für die Erde vorgesehen ist. Wenn die Zeit gekommen ist, inkarniert sich die Seele nicht der Mensch um weiter zu schreiten um sich zu vervollkommenen.

Es gibt sieben Ebenen im Universum, sieben Bewusstseinzustände das zeigen die sieben Ringe des Saturn. Es gibt sieben Strahlen und sieben Wurzelrassen mit sieben Zweig und Familienrassen. Sieben Runden durchläuft jeder Planet bis er ein heiliger Planet wird. Es gibt sieben Königreiche, das Mineralreich, Pflanzenreich, Tierreich, Menschenreich, geistiges Reich, Elemental Reich 1 und Elementar Reich 2 gesamt sieben. Wir haben sieben Tage die Woche usw. die Zahl 7 ist umpfangreich. Ja wir leben in der Endzeit, wir sind in ein neues Zeitalter das des Wassermann eingetreten und in einen neuen Weltzyklus und eine neue Stufe für die Menschheit. Du hattest es nicht verstanden als ich geschrieben habe, dass es weiter geht auf Planet Erde, dass die Pläne für uns weit in die Zukunft reichen, Millionen Jahre und du bist dabei. Es gibt einen Plan das hatte ich auch geschrieben und das ist der Plan. Der Plan hätte auch geändert werden können, wenn es hier auf der Erde nicht weiter gegangen wäre, dann hätten wir uns wo anders wieder getroffen, aber das wollen wir uns lieber nicht vorstellen. Für den Erdenmenschen ist die Erde der Anfang und das Ende, am Ende der siebten Runde wird die Erde ihre Einweihung als heiliger Planet erhalten, dass ist unser Erbe jedenfalls für die Seelen, die von der Erde stammen. Die Erde und wir mit ihr, sind z.Z. in der vierten Runde von sieben. Etwas schon über die Mitte hinaus mit Blick auf die fünfte Runde. Der Mensch lebt in der dritten Dimension das Geistige Reich in der vierten Dimension. Wie kommst du darauf das wir schon so weit sind um höher aufzusteigen ? Die Erde ist noch nicht einmal ein heiliger Planet, in der Relation zu den sieben heiligen Planeten unseres Sonnensystems, ist die Erde noch unterentwickelt. Bis zum Ende der siebten Runde werden noch ca. 30 Millionen Jahre vergehen, soweit sind uns heilige Planeten voraus. Auf einem heiligen Planeten gibt es das Böse nicht, aber es gibt kosmisches Böses das es gilt zu beherrschen. Die Erde entscheidet nicht wie weit sie gerne sein möchte, es entscheidet die Evolution aus ihr das zu machen was auch sie ist, ein geistiges Wesen. Dazu ist das Menschenreich und auch das Geistige Reich verantwortlich die Schwingungen der Erde anzuheben. Leider ist das Licht welches die Erde ausstrahlt sehr fade und wir halten sogar die Entwicklung unseres Sonnensystems auf durch unsere Lebensweise. Wenn du willst das das Böse verschwindet, und dazu ist jeder aufgerufen, dann muss jeder von uns dafür was tun. So einfach ist das nicht mit abschütteln, jeder von uns gehört zum Göttlichen Plan und hat hier seinen Dienst zu verrichten. 

Du hattest schon ein paar mal geschrieben, dass du der Meinung bist, dass die Erde keine Kugel ist sondern eine Scheibe. Ganz ehrlich da war ich im ersten Moment platt. Hallo lieber David wir leben im 21. Jahrhundert. Menschen im Mittelalter waren der Meinung, dass die Erde eine Scheibe ist weil sie sich es nicht vorstellen konnten das es anders sein könnte.  Was kann ich sagen, bei Gott läuft alles rund. Auch hattest du geschrieben, dass es keine Dinos gab. Was haben wir da für Knochen ausgebuddelt ? Nein das sind nicht alles Lügen oder Programierungen wie du es nennst, was ist denn die Wahrheit ? Die Wahrheit ist das was du sehen und verstehen willst, es ist das was du aussendest und das kommt auch zurück. Die astrale Welt ist wie ein Nebel, für den einen ist der Nebel sehr dicht, für den anderen hat er sich etwas gelichtet, und für einige ist er fast nicht mehr vorhanden, sie sehen die Welt wie sie ist. Die Astralebene ist die z.Z. stärkste Ebene in der Welt, sie ist die Ebne der Illusionen. Wir sehen die Welt nicht wie sie wirklich ist, der Nebel ist einfach zu dicht. Würden wir die Welt so sehen wie die Meister sie sehen und wie es wirklich um uns steht, würde es uns sicherlich umhauen. Die Wahrheit liegt immer im Auge des Betrachters und es ist nicht einfach mit der Fackel im Dunkeln des Ausgang zu finden. Eins ist aber sicher, jeder wird den Ausgang finden, es braucht eben alles seine Zeit. Ja stimmt, wir gehen in eine neue Zeit in eine goldene Ära und jeder ist daran beteiligt sein Bestes zu geben. Sicherlich werden in paar Millionen Jahren die Menschen feistofflich sein, anders leben und Planet Erde ist wieder ein Paradies, wir sind dabei ganz sicher. 
.

Noch etwas über die Seele aus den Agni Yoga Lehren. Die Agni Yoga Lehren sind eine Weiterführung der Tempellehren
und stammen natürlich aus dem Geistigen Reich. Hier ist Teil 1 und 2 weitere Videos findet ihr bei Youtube unter 
Agni Yoga Web TV. Es gibt viele unterschiedliche Themen aus den Lehren der Zeitlosen Weisheit, schaut mal rein.


 






Liebe Seelen, jetzt mache ich Schluss für heute und sende euch Herzlichste Grüße bis bald mal Sabine

hi   
Liebe Sabine, das ist alles so kompliziert und überfordert den Verstand. Wir stehen täglich vor so vielen Herausforderungen, gleichzeitig fluten hohen Energien die Erde und unsere Körper haben Mühe mitzuhalten. Auch haben wir Menschen noch Mühe uns von alten Geschichten und Erfahrungen frei zu machen, auch das erzeugt diffuse Beschwerden im Körper. Auch sind wir in unserem Umfeld oft von Menschen umgeben, die von Geistigem Wissen überhaupt nichts hören wollen, die aber ihr Leben sehr gut meistern und mit denen wir uns  gut verstehen und so sprechen, dass wir uns erreichen können, denn die Liebe baut immer Brücken.
Liebe Sabine,
 
Deine Sichtweise oder deine Informationen sind halt anders, als die meine.

Der Mensch ist in erste Linie ein Geistwesen. Dann ist er ein Geistwesen mit Bewusstsein. Dieses Geistwesen erschafft den Körper, das als Vehikel, ein Mittel zum Zweck in der Materie dient. Damit das Geistwesen vor allem Erfahrungen sammeln kann in der 3D Welt. Das Geistwesen bereitet alles vor, bevor es inkarniert: sämtliche Zustände und Begegnungen, sowie Möglichkeiten damit es anhand der Seele – Göttlichen Energie – in dieser Welt agieren kann. Das ist der Idealzustand, der von Anfang an geplant war.

Aber durch die negativen Wesen, die enorm in unser Leben eingreifen um den Menschen zu manipulieren, auf allen Ebenen unseres Lebens, gibt es eben kaum Idealzustände. Die Seelen werden eingefangen von den Dunklen und werden „geparkt“ und gleichzeitig wird der Mensch von ihr getrennt. Es bleibt der Geist (und der Geistführer) mit Bewusstsein das nach und nach weniger werden oder auch wieder zunehmen kann, je nachdem wie der Mensch so ist und lebt und der Körper.
 
Ich meine selbst der Typ im Video sagt an einer Stelle, dass wir Menschen die Seele haben und nicht die Seele sind.

Was die Form der Erde anbetrifft, kann ich dann nur sagen, die Menschen im Mittelalter haben die Erde noch so empfunden, wie sie wirklich ist.
 
Ich habe an keiner einzigen Stelle geschrieben, sie sei eine Scheibe!!!! Sie ist flach und ist definitiv keine Kugel, die sich um die eigene Achse dreht sonst noch um die Sonne geschweige mit unglaublicher Geschwindigkeit durchs Weltall rast. Die Sonne ist auch gar nicht so weit weg von der Erde, genauso wie der Mond. Auf dem Mond kann man übrigens auch nicht landen, denn wie will man denn auf einer Plasmaoberfläche landen?

Das sind alles Lügen um den Menschen dumm und klein zu halten.

Wer heute spirituell unterwegs ist und an eine Kugelerde glaubt, dem schenke ich einfach keine Aufmerksamkeit. Man kann sich ja informieren, es gibt unzählige Videos, Texte sogar Bücher und Experimente. Wer halbwegs intelligent ist, dem kann doch sowas nicht durch die Finger rutschen. Man muss sich damit einfach beschäftigen.

Aber warum erwähne ich die Erde als einen flachen Planeten und keine Kugelerde?

Das ist die Lüge Nr. 1 hier auf der Erde. Alle anderen Lügen haben SIE auf diese Grundlage aufgebaut.
Und wenn man spirituell unterwegs ist, dann sucht man automatisch nach der Wahrheit und die Wahrheit, wenn wir sie gefunden haben, wird uns frei machen.
Man muss nur weiter gehen und nicht nach der ersten Erkenntnis große Augen machen und dort stehen bleiben. Nach dem Motto, ich habe da was entdeckt und das reicht für die Ewigkeit. Nein!!! Es ist wie mit der Zwiebel. Man macht die äußere Schale ab, dann passiert noch nicht viel. Die nächste und übernächste bringt uns dazu, dass die Augen tränen. Oh nein, da kann ich nicht weiter gehen, das tut weh, so eine Offenbarung, das kann ich nicht verkraften. Aber nein, man muss eben weitere Schichten abmachen.

Knochen von irgendwelchen angeblichen Dinosauriern gibt es auch nicht, es ist auch eine große Lüge, die hier aufgebaut wurde. Diejenigen, die uns kontrollieren wollen und manipulieren oder besser gesagt die meisten Menschen kontrollieren und manipulieren, die haben hier das Sagen und sie haben ganz, ganz viel Zeit gehabt, eine falsche Welt aufzubauen, die einfach nicht stimmt. Nur die meisten Menschen sind blind und nicht bereit diese Lügen als solche anzuerkennen im Gegenteil sie tun der Dunkelheit einen Dienst, zerstören ihr Menschsein dadurch aber. Und deswegen wird es bald ein Ende geben hier auf dieser Erde. Im Gottes Plan war das nicht mit drin vorgesehen aber Gott lässt die Dunkelheit trotzdem gewähren, weil im Endeffekt sie nach und nach die guten Menschen aussondern und diese ja zurück ins Licht finden.