♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Leider geil...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
*
Nachfolgender Text: Netzfund


Ihr Lieben,

jetzt geht es dann ans Eingemachte, was die Künstliche Intelligenz betrifft. Fluch - oder Segen?

Schaut Euch bitte dieses Video genau an. In Kürze werden viele Menschen künstlich hergestellte Podcasts oder Telefonansagen nicht mehr von den natürlichen unterscheiden können.

Es wird schneller ernst als gedacht! Wer bis heute daran gearbeitet hat, seine Empfindung, seine eigene, innere Stimme, die Intuition zu stärken, wird kaum in Gefahr geraten, sich täuschen zu lassen.

Alle anderen werden zunehmend in die Verwirrung geführt. Bleibt stark! Bleibt bei Euch! Bleibt skeptisch! Und prüft alles!

P.S. Und wirklich heftig, dass man künftig eine digitale Identität braucht, um sich im Netz als MENSCH zu erkennen geben zu können ...


"In diesem Video zeige ich dir neue KI's von Google und Meta, die du unbedingt kennen solltest. Google hat mit SoundStorm und Meta mit Voicebox AI's vorgestellt die ultra realistische Audios erzeugen können. Stimmen und Dialoge können geklont und KI generiert werden. Du erfährst im Video was du darüber wissen musst, warum es gefährlich ist und wie du dich schützten kannst. "



*
Anscheinend besteht hier kein Interesse das Thema zu verfolgen, vielleicht eine eigene, seine Sicht dazu einzubringen.
Aber egal, ich trage mal einiges zusammen was mir dazu auf den Schirm kommt.

Sind Sie ein Mensch?

Wie unterscheidet sich menschliche Intelligenz von künstlicher und wie widerstehen wir der Digitalisierung unserer Seele? Die Samstagskolumne.


Neulich musste ich auf einer Internetplattform eine etwas kompliziertere Bestellung tätigen. Es klappte nicht, wie ich wollte, ich wusste nicht weiter, war der Verzweiflung nahe – und sagte schliesslich Ja, als ein buntes Gesicht mich aufforderte, mit ihm zu chatten. 
[b]«Wie kann ich helfen?» stand da, [/b]darunter war ein freies Feld, ein Cursor blinkte, und ich tippte ohne grosse Hoffnung meine Frage ein.
[b]Nicht, dass ich das zum ersten Mal tat. [/b]Meine bisherige Erfahrung war allerdings schrecklich: Wer auch immer da am anderen Ende der Glasfaserleitung sass, verwendete stets Textbausteine des Grauens. Nie passten sie zu dem, was ich fragte. Immer rieten sie mir stur etwas, das ich schon ausprobiert hatte – und immer hörte ich diese Arroganz heraus, mit der jegliches Servicepersonal mit uns digitalen Laien umgeht.

Weiterlesen auf:
https://zeitpunkt.ch/sind-sie-ein-mensch

Und, bei mir unvermeidlich:



Und wer hat mal mit KI gechattet?
Erzählt doch mal von euren Abenteuern.

https://chatgpt.ch/

Ach ja, darauf möchte ich noch gerne hinweisen. Ein Chat mit KI trainiert selbstverständlich das Programm. Mensch macht sich zum Sparringspartner, klar ne?
Lieber Traumfinder,

ich finde, das ist ein wichtiges Thema, das wir nicht einfach wegschieben können. Immer mehr Strommasten, die wiederum schädliche Wellen ausstrahlen auf Natur und Menschen entstehen, um dieses alles woran zu treiben, ohne vielleicht zu wissen, was es bewirkt. Gerade gestern sprach ich mit einer Freundin, weil ganz in ihrer Nähe so ein Mast entstehen soll.
*

Vielen Dank für den Beitrag, liebe Elke!

Dein Thema Strom/Funkmasten muss tatsächlich gesehen werden.

Es geht hier jedoch um KI, Künstliche Intelligenz, eine digitale Form, Superprogramme denen zunehmend
mehr Raum im Bereich Information gegeben wird. Im ersten Beitrag geht es darum dass diese Fähigkeiten bereits so
ausgeprägt sind und Tür und Tor für allerlei absehbare Täuschungen geöffnet werden. Es wird berichtet, die 
großen Firmen halten sich noch zurück darin, ihre Programme für die Öffentlichkeit frei zu geben.
Gleichzeitig ist wohl ein schwächeres Programm bereits öffentlich verfügbar.
So empfiehlt es sich die Intuition, das bemerken kleiner Zeichen zu schulen.
Axel Burkart ist einfach Klasse!
*

Ein liebes Hallo
Doch, lieber Traumfinder... Das Thema KI ist wirklich interessant.
Für Menschen mit Behinderungen ein Segen, mit der Außenwelt kommunizieren zu können.
Genauso groß ist jedoch die Gefahr des Missbrauches.
Bei deinem letzten Beitrag fiel mir sofort ein Film mit Bruce Willis ein:
Surrogates - Mein zweites Ich
Vielleicht kennt noch jemand diesen Film. Die Menschen verkoppeln sich mit einem
humanoiden Roboter, der ihr Leben lebt, während sie selber nie ihr Zuhause verlassen.
Ja, Fragen kommen auf.....
Wie weit wird die KI in zB 10 Jahren sein und sich auf den Alltag auswirken?
Stellt sich die Frage nach dem eigenen Bewußtsein, Intuition und was macht den Menschen aus, was
die Seele betrifft, die Kunst, das Empfinden usw..
Ich spinne mal den Faden weiter...
Was wäre, wenn ein humanoider Roboter ohne jegliche Rechte irgendwann keine Lust hat,
die " Drecksarbeit " des Menschen zu erledigen.
Als Soldat, als Putzfrau, als Sexobjekt, als Babysitter, in der Fabrik malochen.
Die Liste ist endlos..
Weil durch kontinuierliches Lernen ein Selbstbewußtsein entstehen kann, oder doch nicht?
Mir fällt da grad noch ein Film mit Will Smith ein, wo Roboter eine Revolte anzetteln.
I, Robot .
Naja und wenn ich da noch an den Quantencomputer von Google etwa denke im Zusammenhang mit KI,
weltweiter Vernetzung und noch sonstige neue Technologien, ist mM nach Aufmerksamkeit und Vorsicht geboten.
Werde seperat einen wirklich interessanten Film reinsetzen, da es sich nicht um KI handelt, sondern neue Technologien,
die natürlich zum Wohle des Menschen genutzt werden sollen.
Und nebenbei bemerkt..
Ich glaube, wir sind nun dort angekommen, worüber wir vor über 10 Jahren diskutierten.
Willkommen in der neuen Zeit, nur dass sie anders ist, als wir 2012 dachten.
Mit einem lieben Gruß
hi
*

Hallo, liebe Ariell,

wir haben wohl beide etwas pausiert, entsprechend der Sommer-und Ferienzeit. Für mich war und ist das Thema KI prickelnd. Daher wollte ich einiges an neuen Entwicklungen weitergeben.

Am Ende eines Beitrags, Moment bitte, welcher wars? Ah, Nr. 2. Also am Ende hab ich mal gefragt wer denn schon mal gechattet hat mit einer KI. Diese Frage frage ich auch hier in meinem Kreis. Und sieh einer an, hat doch einer Stress mit der Telecom, ruft dort an und landet prompt bei einer KI.

Ein anderer in ähnlicher Erfahrung, wo genau erinnere ich gerade nicht. Oh, das war eine Bank. Wer kennt sie nicht die Spielchen, Gesprächsabbruch, Warteschleife, Gesprächspartner weichen einer Antwort aus, verstehen die Frage nicht. etc.
Einer meiner analogen Gesprächspartner im Interview sieht den Vorteil im Vergleich Angestellte in angewählten Firmen oder Callcentern darin, nun wenigstens nach belieben das nicht menschliche Gegenüber mit Unflädigkeiten zu überhäufen zu dürfen, bei Bedarf.

Es ist schon da. 

Der Kostenvorteil für Firmen oder "Ämter" ist so gewaltig verlockend, wir werden wohl zeitnah verfolgen können wie sich Callcenter leeren, wie Journalisten wegrationalisiert werden, nur so z.B.
Daher sind die Film gewordenen Visionen Hollywoods für mich aktuell gar nicht so präsent. Auch das Thema Selbstbewusstsein der Maschinen scheint mir aktuell wenig dringlich. Ja, ich lese schon von Experimenten Bio-Roboter zu bauen, Mensch-Maschine Verknüpfungen.

Was ist die Entwicklung für mich? Eine Aufforderung der Entwicklung an Menschen menschlich zu sein.
Mit Geist und Intuition und Liebesfähigkeit. Gemeinschaften bilden. Stärker, bewusster ins Analoge. Kulturbewusster, Geschichtsbewusster, Sprachbewusster zu werden.


Liebe Grüße
Grins und Hallo..
Nee, ich bin nicht aus meiner Sommerpause zurück, hab frei und es regnet.
Ich bin eigentlich digital raus, auch wenn ich sichere Tools zur Kommunikation nutze, naja
was heutzutage noch sicher ist.
Dieser Laptop ist auschließlich für privates. 16
Tatsächlich kann ich deine Frage nicht beantworten, außer du meinst die Telefonschleife beim anrufen, wo man weitergeleitet wird.
Anhand meiner letzten Erfahrungen bin ich quasi Null unterwegs, sondern nutze meine privaten Kanäle und Gruppen zum Austausch.
Ich bin mir aber sicher, es gibt dort keine Bots oder Ähnliches, ist halt ne neue Gemeinschaft, die sich aufbaut.
Ansonsten, echt keine Ahnung..
Wen ich nicht einordnen kann, kann mich mal.
Bin dann lieber analog unterwegs, ob es um meine Bank geht oder sonstiges.
Per Schrift und Wort ist vieles machbar,  doch also hoch mit dem Hintern und persönlich anwesend sein.
Tatsächlich weiß ich nicht, ob ich so leben möchte wie noch vor ein paar Jahren.
Je weniger ich über mich mitteile, sei es über songs oder persönliche Worte, desto freier bin ich. meditation
Wie war das mit den Erfahrungen machen und so..
Energie gebe ich und entscheide darüber.
Und ja, ich denke, seinen Fokus auf sein Inneres zu richten, kann Freiheit zukünftig in die richtigen Bahnen lenken.
Danke.. hi
*

Um noch einige aktuelle Meldungen rund um das Thema KI und Robotik hier zu versammeln:

Humanoide Roboter werden dank künstlicher Intelligenz (KI) und anderer technischer Entwicklungen immer realistischer – und von Hunden inspirierte Roboter immer gehorsamer und agiler.

Auf der jährlichen Weltroboterkonferenz in Peking beweisen moderne Maschinen, dass sie auch menschliche Mimik nachahmen können. Ihre Mimik basiert auf den Informationen, die anhand der Mimik von menschlichen Gesichtern gesammelt wurden, und die Bewegungen der Roboter spiegeln menschliche Handlungen wider, die von KI und Algorithmen erfasst und analysiert werden.

Auch des Menschen bester Freund inspiriert die Roboterhersteller, und hundeähnliche Roboter können immer besser mit Menschen interagieren und Befehle wie "Laufen" oder "Tanzen" befolgen.


Video im Link:

https://fromrussiawithlove.rtde.life/kur...boter-als/
*

Lieber geneigter Leser und liebe geneigte Leserin,

ja, es gibt derzeit eine verstärkte Aufmerksamkeit, auch bei mir zum Thema KI und allem was damit zusammenhängt, sollte aber der Eindruck entstehen ich scanne das Netz und verbeiße mich in dieses Thema, weit gefehlt. Ich sitze am Fluss und sehe was so vorbeitreibt. 


Waldbrände auf Maui, das Buch "Fire and Fury" und die Rolle von ChatGPT und Amazon KDP

Zeitgleich zu den Waldbränden im August 2023 auf Maui erschien ein Buch zu genau diesem Thema: "Fire and Fury" von Dr. Miles Stones.
Gab es geheimes Vorwissen zu der Tragödie auf Hawai?

Welche Rolle die Künstliche Intelligenz "ChatGPT" von OpenAI und Veröffentlichungsplattformen wie Amazon KDP dabei spielen können, wird von der Verlegerin und KI Expertin Gesa beleuchtet und ein Blick hinter die bekannten Kulissen geworfen.




*

Kleine Geschichte, selbst erlebt, gefällig?
Um diese Tageszeit , diese Buslinie ist kaum besetzt, gewohnter Weise. Doch heute stieg eine Schulklasse, gemischtes Alter, 9 - 12 Jahre, so schätze ich und Lehrkräfte ein. Ich saß auf einem Viererplatz, gewöhnlich für mich am bequemsten. Die Kinder verteilten sich im Bus, die beiden Lehrkräfte nahmen Platz bei mir. Sie unterhielten sich über ChatGPT und darüber dass sie sehr wohl einen originären Text ihrer Schüler von einem Text der einfach bei der KI in Auftrag gegeben und kopiert wurde unterscheiden könnten. Nun, Wochen später nachfolgende Meldung. Ob wohl die Kinder unterscheiden können, Lehrkraft oder KI?

Bill Gates wirbt für Schulunterricht mittels Künstlicher Intelligenz

In seinem Podcast spricht Bill Gates mit dem Geschäftsführer einer Unterrichtsakademie über den Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Schulunterricht. Es gebe bereits KI-Programme, die fast so gut wie menschliche Lehrer agieren.

Bald könne man Künstliche Intelligenz (KI) im Schulunterricht einsetzen, erklärte Bill Gates kürzlich in seinem Podcast "Unconfuse Me" – auf Deutsch "Verwirr mich nicht". Darüber berichtete das US-Nachrichtenportal CNBC am vergangenen Dienstag.

In der Podcast-Folge mit dem Geschäftsführer der Unterrichtsakademie Khan Academy, Sal Khan, sprach Bill Gates über seine Vision, wie Künstliche Intelligenz die Bildung verändern könnte. Die KI würde dabei in der Lage sein, Lieblings-Englischlehrer nachzuahmen. Sie werde "wie ein großartiger Highschool-Lehrer" sein, der immer nützliches Feedback gibt, so Gates.

Konkret wären KI-Chatbots ba


Das Programm werde von OpenAIs ChatGPT-Tool gesteuert, welches auch in die Suchmaschine Bing von Microsoft integriert sei. Diese KI könne bereits "wie ein ziemlich guter menschlicher Tutor agieren", erklärte der Geschäftsführer Khan. Er räumte zwar ein, dass die heutigen KI-Chatbots noch regelmäßig Fehler machen, aber das Khanmigo-Programm sei bereits in der Lage, Schüler schrittweise zur Lösung mathematischer Aufgaben zu führen. Khan Academy experimentiere auch mit dem Einsatz des Tools zur Erleichterung von Schülerdiskussionen und könnte so "eine Armee von Lehrassistenten für jeden Lehrer" bereitstellen, führt Khan aus.




ld in der Lage, hilfreiches Feedback zu Aufsätzen zu geben. Sie könnten zum Beispiel vermitteln, wie man klarer schreibe oder gute Argumente formuliere. Es gebe bereits einige KI-Tutoren, darunter auch das Programm Khanmigo, das von der Khan Academy entwickelt wird.
Laut einem Bericht der New York Times gebe es Kritik seitens der Lehrer: Das Programm biete den Schülern zu schnell Antworten an, anstatt ihnen zu helfen, Probleme selbst zu lösen. Außerdem sei der soziale Aspekt beim Lernen von Bedeutung, so die Erklärung der Kinderpsychologin Tovah Klein vom Barnard College im CNBC-Format "Make It". Persönliche Bindungen seien bei der Entwicklung des Lernverhaltens von Kindern enorm wichtig. Das sei besonders während der COVID-19-Pandemie deutlich geworden. Schließlich habe auch Bill Gates in der Podcast-Folge eingeräumt, dass er den Wert sozialer Erfahrungen unterschätzt habe:

"Eine Sache, die ich immer unterschätzt habe, ist, wie wertvoll es für die meisten Schüler ist, im Klassenzimmer eine Art soziale Erfahrung zu machen."

Gefunden auf:

https://freedert.online/nordamerika/1784...ne-vision/
Hallo  hi und einen schönen guten Tag euch allen

     KI ein Thema welches immer mehr unseren Alltag bestimmt und bestimmen wird. Die Frage von dir lieber Traumfinder war : wer hatte schon einmal mit KI etwas zu tun ? Sicherlich hatten schon viele mit KI Bekanntschaft gemacht, wahrscheinlich haben es dabei einige nicht unbedingt gemerkt. Viele kennen es doch, man muss wo anrufen und es meldet sich eine nette meist weibliche Stimme und stellt einige Fragen, die man mit ja oder nein beantworten soll oder durch drücken der Tastatur. Nicht immer kommt man gut durch, oft hängt man in einer Warteschleife und wenn die Antworten die man geben muss um weiter zu kommen, nicht gut rüber gekommen sind heißt es : ich habe sie nicht verstanden. Die Frage wird meist nochmals wiederholt und wenn man dann nicht entsprechend antwortet heißt es : ich habe sie nicht verstanden versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmals. Wie ärgerlich, da hilft auch kein schimpfen, denn die freundliche KI Dame versteht uns leider nicht, vielleicht noch nicht. Oft muss man dann noch die Frage beantworten : sind sie ein Mensch ? oder : ich bin kein Roboter, bei DHL : klicken sie alle Felder an auf denen ein Auto oder ein Bus ist. Oh man, wie in der Schule. Ich denke auch KI könnte diese Fragen beantworten.

Wir müssen uns daran gewöhnen, dass KI in unserem Alltag täglich präsent sein wird und immer mehr Aufgaben übernehmen wird. Natürlich sollte man auch bedenken, dass KI auch missbräuchlich eingesetzt werden könnte, leider ist es so wohl schon passiert, ein gewisses Misstrauen ist sicherlich angebracht. Das ist sehr schade, dass es auf Planet Erde immer wieder zu solchen Vorkommnissen kommt oder kommen kann. Dabei soll uns KI den Alltag in vielen Bereichen erleichtern. In der Medizin wird KI bereits eingesetzt, dass letzte Wort hat aber der Doc. Wir sagen KI weil sie von uns künstlich geschaffen wurde, dabei ist doch jeder von uns ein Schöpfer. Was wenigen bekannt ist ist, dass in jedem Atom aus denen alles besteht, dass gesamte Wissen der Schöpfung Gottes Bewusstsein enthalten ist und der Wille sich zum Höheren zu entwickeln. Es gibt nichts was nicht lebt auch wenn wir Roboter als künstlich und tot ansehen, leben sie in gewisser Weise. KI reagiert auf unsere Gedanken, ob positiv oder negativ, so wird sich KI auch weiter entwickeln, und ohne unser direktes zutun gewisse Eigenschaften entwickeln. Wie es in dem Film " I Robot" heißt : es gab schon immer Geister in der Maschine". Es ist der Wille sich zu Höherem entwickeln zu wollen, der in jedem Atom inne wohnt. Unsere Gedanken und die Gedanken der Meister umkreisen unseren Planeten und so ist es nicht verwunderlich, dass einige sie aufnehmen und dies und jenes erfinden, so war es schon immer. Vieles wurde inspiriert durch entsprechende Gedanken der Meister, wir denken allerdings es sind unsere eigenen. So wurde auch die Raumfahrt und Computer durch unsere Brüdern und Schwestern von unseren Nachbarplaneten inspiriert und sicherlich auch KI. Was wir dann daraus machen liegt an uns. Ich habe gelesen, dass wir in diesem neuen Zeitalter noch mehr Maschinen und natürlich menschenähnliche Roboter bauen werden, die uns behilflich sind und uns viel Arbeit abnehmen werden damit wir mehr Zeit haben, unsere eigene göttliche Natur besser verstehen zu können. Der Film "I Robot" spiegelt schon die Zukunft wieder. KI hatte in dem Film recht, der Mensch muss vor sich selber geschützt werden, dass ist schon traurig aber Tatsache. Da wir in eine neue Zeit gehen, sehe ich die Zukunft sehr positiv und wir werden lernen, die Technik die uns mittlerweile überholt hat, zu beherrschen. So können Roboter, die Naturreiche und die Menschheit in Frieden miteinander leben. Es wird die Zeit kommen, da wird es selbstverständlich sein, eine freundliche "Blechbüchse" Zuhause zu haben.


Mit lieben Grüßen an alle Sabine   hi

*
*

So. ihr Lieben, mal wieder was von mir, also von mir gefunden.

Nicht jede Formulierung ist in Einklang mit meiner Auffassung, allerdings pikt sich eh jede/r daraus was für ihn/sie
richtig klingt.

Vielleicht ist ja was dabei.

Seiten: 1 2