♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Seelenverwandte / Seelengefährte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Shanaya

[Bild: 564407_380027228698235_100000728826999_1...7639_n.jpg]




Seelenverwandte / Seelengefährte


Ein jeder ist eine vollständige Seele; männlich und weiblich. Doch fühlen wir uns unvollständig; halb, weil wir unseres gegengeschlechtlichen Anteils in uns nicht bewusst sind. Hier hat der Mythos "Dualseele" seinen Ursprung. Die Metapher "Dualseele" definiert sich wie folgend: zwei halbe Seelen, jede Hälfte Teil einer ehemals ganzen Seele, die jetzt in zwei Körpern wohnt; in einem männlichen und einem weiblichen Körper.
Tief in uns wohnt immer noch das Wissen, dass es nur Einen von Uns gibt und wir verbringen unsere Inkarnationen wohl u.a. auch damit, unbewusst im Aussen nach dieser Einheit zu suchen, nach dieser mystischen anderen Hälfte von uns, die wir so vermissen, ohne zu wissen, dass sie in uns ist; also nie getrennt von uns war. So geschieht es, dass wir in besonderer Weise in Resonanz mit bestimmten anderen Menschen kommen.


Unser innerer, unbewusster, "fehlender" Anteil wird stark von ganz besonderen Menschen gespiegelt. Wir nennen sie Seelenverwandte oder Seelengefährten.
Seelengefährten finden wir immer wieder auf unserem Weg. Es sind die Menschen, die unser Herz rühren, mit denen wir Beziehungen eingehen und die wir vielleicht sogar heiraten. Seelengefährten gleichen unserer "fehlenden Hälfte" und wir finden uns in ihnen wieder.



C.G.Jung nennt diesen in uns wohnenden, unbewussten, gegengeschlechtlichen Anteil "Anima" (beim Mann), bzw. "Animus" (bei der Frau). Man kann also sagen, beim Animus handelt es sich um den inneren Mann der Frau, bei der Anima um die innere Frau des Mannes. Spiegeln Menschen uns diese in uns verborgenen Anteile, so sehen wir in ihnen Seelengefährten. In der Partnerwahl suchen wir nach Entsprechungen unserer Anima, bzw. unseres Animus.
Je mehr der Partner unserer Anima, bzw. Animus zu entsprechen scheint, umso mehr regt sich in uns unbewusst die Erinnerung und das Sehnen nach Ganzheit; es berührt unser Herz. Partnerschaftliche Verbindungen können sich sehr schnell auflösen, sie können aber auch über den Rest einer Inkarnation oder sogar über mehrere Inkarnationen anhalten.


In diesem Sinn bezeichnen wir die Menschen, die uns besonders berühren, zu denen wir uns besonders hingezogen fühlen, Menschen, mit denen wir in besonderer Resonanz stehen, als "Seelenverwandte" oder "Seelengefährten".


Seelengefährten sind für uns sehr wichtig. Sie reflektieren uns. Wir lernen durch sie, was uns entspricht und was uns fehlt, was wir sind oder was noch nicht. Sie konfrontieren uns auch mit unserem Schmerz. Am Schmerz wachsen wir letztendlich. Das schmerzhafte Gewahrwerden ist äusserst unangenehm, aber wir müssen nun einmal Dinge schmerzhaft erfahren, wenn es nicht anders geht; alle anderen Wege davor waren "gescheitert". Das schmerzhafte Gewahrwerden (er-)löst uralten Schmerz aus uns heraus, den wir, wenn wir die Projektion zum Auslöser im Aussen zurücknehmen, dann als "unseres" annehmen, anschaun und dann loslassen können.
Wir "lernen" uns selbst besser kennen und allmählich erinneren wir uns durch diese Erfahrungen an das, was uns ausmacht. Wir erkennen uns selbst. Deshalb ist es immens wichtig, durch diese Erfahrungsprozesse zu gehen.


Die Beziehungen mit Seelengefährten sind Erfahrungsprozesse auf unserem Weg durch unsere Inkarnationen. Wir erfahren dabei alles über Liebe, Loslassen, Hingabe, Kommunikation, Vertrauen, Annehmen. Das alles brauchen wir, um zu "reifen", herauszufinden, was oder wer wir wirklich sind.


Umso mehr der Seelengefährte unsere eigenen Anteile spiegelt, desto intensiver ist das auch Zusammentreffen und es ist sehr schön und tiefgreifend, diese Liebe zu erleben.


Seelenverwandte und Beziehungen


Mit dem Begriff "Seelenverwandter" kann meiner Meinung nach nur unzureichend zum Ausdruck gebracht werden, was wirklich dahinter steckt. Die Thematik ist wesentlich komplexer. Zu einem handelt es sich emotionale Verbindungen im Zusammenhang mit der Animus/Anima-Projektion, zum anderen können karmische Verbindungen mit anderen Menschen eine grosse Rolle spielen. Es ist durchaus möglich, dass wir mit unserem jetzigen Partner in anderen Leben in einer anderen Konstellation zusammen waren oder in Bezug standen. Ein heutiger Partner kann in anderen Leben unser Kind gewesen sein, oder ein Elternteil, oder ein Geschwister, oder auch nur ein Freund; oder u.U. auch Verfolger und Feind; je nachdem, was die Seele in jener Inkarnation zu erfahren gewählt hat. Eine weitere Rolle spielen interaktive Gruppenseelen-Erfahrungen, die wir gemeinsam mit anderen Seelen gewählt haben, um spezifische Erfahrungen zu machen.

Entsprechend verfällt man unbewusst seinen Mustern und Programmen, die man mit der jeweiligen Person in früheren Inkarnationen durchgespielt hat und weiter durchspielt; solange, bis diese ge- oder erlöst sind. Es kann auch vorkommen, dass solche Angelegenheiten eigentlich ge- oder erlöst sind, aber beide Parteien immer noch emotional aneinander gehaftet bleiben. So passiert es, das die Beziehung zu diesem Partner "unnötig" wird und sich auflöst, sobald die emotionale Verbindung getrennt wird. Davor haben die meissten grosse Angst; kein Wunder, denn dies kann sehr schmerzlich sein.

Geschehnisse auf anderen Erlebnisebenen (das sind die anderen Inkarnationen), können ein Trauma ausgelöst haben, oder ein anderes psychisches Phänomen. Es können im heutigen Leben immer noch unbewusst die gleichen Energiebedingungen herrschen oder auch reaktive Verhalten oder Energiestrukturen. Jedenfalls ist es meiner Erfahrung nach so, dass wir im Leben uns bestimmten Themen immer wieder annähern, solange, bis wir nah genug da heran kommen, um den Konflikt zu erlösen.

Situationen dieser Art äussern sich als "Mit-ihr/ihm-geht-es-nicht-und-ohne-sie/ihn-auch-nicht"-Konflikte erweisen und sind oftmals typische "Gelöst-werden-wollen"-Konflikte. Man wird förmlich mit der Nase drauf gestossen und das Ergebnis kann durchaus das völlige Loslasen nach sich ziehen, die Verbindung kann "unnötig" werden.

Zum Erlösen der Strukturen brauchen wir vor allem uns selbst; der "Mitspieler", also der Partner, ist für unsere "Er-lösung" nicht unbedingt notwendig. "Er/Sie" hat uns nur dahin geführt, damit wir anschauen können, was passiert ist. Wir sind allerdings nicht verantwortlich für die Lösung der Verstricktheit des Partners, sondern vielmehr für unsere eigene Verstricktheit. So hat jeder von uns seine Eigenverantwortlichkeit und seinen Part, den er/sie zu heilen hat.
Manche karmische Knoten lösen nicht durch partnerschaftliche Beziehung. Gerade die Fixierung auf die partnerschaftliche Beziehung kann einer wirklichen Lösung einer karmischen Verbindung im Wege stehen.

Ein weiteres grosses Problem ist das allgemeine Verständnis über jenes, was man heute unter "Liebe" versteht. Emotion und emotionale Anhaftungen werden als "Liebe" bezeichnet; emotionale Problematiken mit Liebe gleichgesetzt.

Wenn es nach mir ginge, bräuchten wir zwei Worte für "Liebe": ein Wort für Liebe im spirituellen Sinn und ein anderes Wort für die Emotionalität und Anziehungskraft zwischen den Menschen.

Liebe ist in ihrer Essenz weder Emotion; geschweige denn emotionales Anhaften. Wer es wagt, diese Differenzierung von Liebe und Emotionen zu betrachten, dem eröffnet sich völlig neues Verständnis. Die Liebesfähigkeit ist bei den Meissten von uns leider nur wenig entwickelt. Deshalb geschehen unter dem Aspekt "Liebe" so viele Dramen und es gibt viele Missverständnisse.

Jedes Gefühl, wie "ohne Dich kann ich nicht sein" oder "ohne Dich will ich nicht leben" oder ähnliches, ist nicht Liebe. Aber leider werden gerade diese "romantischen" Attribute kollektiv als "Liebe" verstanden. Die emotionale "Schmacht" hat ganz andere Gründe. Diese Schmacht ist Ausdruck eines tief in der Seele sitzenden Defizits. Ich habe bei diesem Bild immer das verletzte, traurige, emotional vernachlässigte, sehnsüchtige Kind im Sinn; das Innere Kind. Die Partnerschaft muss dann dafür herhalten, die Sehnsüchte des Inneren Kindes zu stillen. Zwei "Kinder" treffen in ihrer gegenseitigen Bedürftigkeit aufeinander. Und wenn das Spiel auch noch karmisch ist, also wiederholend, dann ist das Vorhandensein entsprechender emotionalen Verstrickungen nicht weiter verwunderlich. Die Seele will solche Komplikationen lösen, aber man kann nur das lösen, was man erkennt und sieht. Solange es dem Ego verborgen bleibt, ist es unsichtbar.


Über die ganzen Ausführungen zu zum Thema "Seelenverwandte / Seelengefährte" dürfen wir nicht vergessen, dass wir spirituell gesehen alle aus der selben Quelle stammen und somit letztendlich alle eins sind. Von diesem Gesichtspunkt her sind wir von nichts getrennt, weder von anderen Menschen, noch von anderen Wesen, Dingen; von allem, was es gibt und nicht gibt. Es gibt nichts Besseres, nichts Schlechteres; das Geringste vom Geringen und das Höchste vom Höchsten ist uns gleich.




Quelle: http://www.seelenfluegel.net/seelen.html

Licht

Du sprichst mir aus der Seele... sonne
Sehr schön geschrieben.
dankefreund

Shanaya

Seelenpartner - Wie finde ich ihn?

&feature=channel_video_title

Es gibt einen Seelenpartner im Außen und ebenso im Innern.
Ist der innere gefunden, findet sich der äußere.
Finde zu dir selbst.
Verurteile dich nicht für dein So-Sein.
Christus in dir ist der wahre Seelenpartner.
Der christliche Geist ist nicht historisch.
Im Gegenteil, aus ihm heraus manifestiert sich der äußere Seelenpartner.
Wer den äußeren zuerst sucht,
kann im Vorgang des ewigen Suchens stecken bleiben.
Durch Eigenliebe und Selbstannahme offenbart sich der innere Seelenpartner.
Durch ein harmonisches, gefühl- und liebevolles Miteinander zeigt sich der äußere.

Shanaya

[Bild: soulmate.jpg]

Ruf nach dem Seelenpartner (ein Gebet)

All die Jahre meines Lebens habe ich auf dich gewartet, geliebte Seele. Obwohl ich nicht mehr nach dir suche, fühle ich nun, mein Herz ist bereit für dich. Die Engel der Liebe, jene, die für die Beziehungen zwischen Menschen zuständig sind, die habe ich beauftragt, dir diese Worte zu übermitteln:

Geliebtes!

Ich weiß, dass es dich gibt und ich weiß auch, dass du dich nach mir sehnst wie ich mich nach dir sehne.

Viele Beziehungen musste ich hinter mich bringen, um für dich zu üben, um bereit zu sein für unsere heilige Verbindung, die in vollkommener Verschmelzung münden wird.

Auf meinem weiten Weg gab es, wie auch auf dem deinen, Schmerz, Leid und große Enttäuschungen, aber ich weiß heute, so wie du dies weißt, dass diese aus einem Mangel an Eigenliebe entstanden.

Jetzt, da ich die Liebe zu mir selbst kenne, fühle ich mich in jeder Hinsicht fähig und bereit, dich so zu lieben, wie ich mich selbst liebe:
bedingungslos und uneingeschränkt!

Ich weiß nicht deinen Namen, kenne nicht dein Gesicht, aber ich weiß, dass wenn wir einander das erste Mal begegnen, wir einander sofort erkennen werden. Vielleicht aber erkennst du mich zuerst, sobald du mich jedoch erkannt hast, werde auch ich dich erkennen und umgekehrt.

Da ich dich bisher nicht finden konnte, bitte ich dich nun, dich auf den Weg zu mir zu machen, denn ich werde dasselbe für dich tun, so, dass wir einander auf halber Strecke treffen können, denn genau das soll unser Treffpunkt sein:
die Mitte zwischen deinem und meinem Ausgangspunkt.

Es ist mir klar, dass du entweder mein exaktes Spiegelbild, das genaue Gegenstück oder sogar beides für mich sein wirst. Doch wie dem auch sei, ich weiß, dass du für mich vollkommen bist in deinem So-Sein wie auch ich in meinem So-Sein vollkommen bin für dich.

Du wirst mir sowohl körperlich als auch geistig und seelisch absolut entsprechen, so wie auch ich dir in allen Bereichen absolut entsprechen werde.

Für den Rest dieser Inkarnation wähle ich mein Dasein mit dir zu teilen, dir in guten wie auch in schlechten Zeiten treu zur Seite zu stehen als Freund, Gefährte, Berater, Schüler, Lehrer, Liebender.

Jede Krise, jeder Höhenflug soll uns dazu gereichen, aneinander zu wachsen, einander zu fördern und zu erheben in den Himmel der Liebe und der Bewusstwerdung.

Das Sein und der Prozess der Verschmelzung mit dir soll von nun an mein höchstes Ziel und meine größte Freude bedeuten.

Ich weiß, dass es dich gibt und ich weiß auch, dass du dich nach mir sehnst wie ich mich nach dir sehne.

Ich bin auf dem Weg zu dir.

In Liebe, Ich.


text: David Peterson Pauswek


http://andersmensch.wordpress.com/
Das ist richtig richtig schön angel

Danke dir liebe MysticWoman freund

Hucky

Ja ich finde das auch schön HeartHeartHeart

HeartHeartHeartHeartHeartHeartHeartHeartHeart
Seelenpartner
Dualseele


[Bild: EnTranceweb2.jpg]

In der heutigen Esoterik wird oft der Begriff Dualseele verwendet. Dualseele ist nichts anderes, als Seelenpartner. Zwei Menschen die auf der seelischen Ebene Eins sind.

Der griechische Philosoph Platon sprach schon davon, das zu Anbeginn der Menschen sich die Seelen in zwei Hälften trennten. Von da an, seinen sie dazu verurteilt, sich in ständiger Sehnsucht nach ihrer zweiten Hälfte zu verspüren und nach dem Wunsch sich zum einen zu vereinen. Diese nennt man die Platon Liebe.

Von Generation zu Generation treffen sich Seelenpartner immer und immer wieder.

Es existieren verschiedene Punkte, anhand deren man seinen Seelenpartner erkennen kann:

- Gefühle werden verspürt, so stark, wie man sie noch niemals zuvor empfunden hat
- beim Ansehen des anderen meint man sich selbst zu erkennen
- man verspürt zu einem Menschen, den man gerade erst kennen gelernt hat, ein Gefühl, als würde man sich schon ewig kennen
- man fühlt eine tiefe Verbundenheit
- Unterhaltungen scheinen endlos zu sein
- man empfindet ein Gefühl der Untrennbarkeit
- man kann durch Intuition spüren wie der andere fühlt und denkt
- man versteht sich telepathisch
- man hat ähnliche Vorlieben
- es scheinen Raum und Zeit vergessen, wenn man dem anderen in die Augen schaut
- es erscheint keine Barrieren zwischen dem anderen und einem selbst zu existieren

Doch auch eine Beziehung von Seelenpartnern ist nicht immer einfach und unkompliziert, denn auch diese Beziehungen besitzen ein Karma. Allerdings ist es oftmals, wenn Menschen auf ihren Seelenpartner treffen, dass das ganze Leben neu umgeworfen und aufgebaut wird. Die Begegnung mit dem Seelenpartner lässt oftmals nichts mehr so, wie es vorher war….

Glaubt man an diese tiefe Verbundenheit, an den Seelenpartner, so wird der Spruch, der bei der kirchlichen Trauung einem Nahe gelegt wird (was Gott zusammengeführt hat, soll der Mensch nicht trennen), einen viel tieferen Sinn erhalten: Was Gott zusammengeführt hat, soll der Mensch nicht trennen, den er kann es nicht, es ist Schicksal.


--

Haben Sie Ihren Seelenpartner gefunden?

Sri Kaleshwar, ein angesehener Meister in Südindien, betont immer wieder, wie wichtig es sei, den Seelenpartner zu finden. Die Begegnung mit dem Seelenpartner ist für unsere geistig-spirituelle Entwicklung von großer Bedeutung.


Sie werden sich fragen, wie finde ich meinen Seelenpartner?
Wie erkenne ich ihn?

Fallen Sie nicht auf sexuelle Anziehung rein. Die Beziehung zum Seelenpartner ist größer als eine Liebesbeziehung und geht über den Tod hinaus. Ihr Seelenpartner wird bereit sein, für Sie zu sterben und umgekehrt. Sie werden in guten und schlechten Zeiten zusammenhalten. Denken Sie an ihn, wird eine entspannte Freude in Ihrem Herzen sein.

Wenn Ihr Seelenpartner einen Schmerz in sich trägt, werden Sie ihn fühlen. Wenn er fröhlich ist, werden auch Sie fröhlich sein. Sie sind auf einer tiefen Seelenebene miteinander verbunden.

Der Seelenpartner kann uns helfen, aus allem Schmerz und Kummer herauszukommen. Seelenpartner heben sich gegenseitig an und können sich das Geschenk geben, bedingungslose Liebe im Herzen zu entwickeln.

Dem Seelenpartner zu begegnen muss nicht heißen, dass alles Harmonie und Sonnenschein ist. Seelenpartner können sich ihre tiefsten Blockaden spiegeln, wodurch großes persönliches Wachstum möglich ist.

Je mehr Sie mit Ihrer spirituellen Kraft verbunden und vergangene Beziehungen geheilt sind, umso leichter werden Sie Ihren Seelenpartner erkennen. Sie fühlen eine tiefe Verbundenheit und Liebe zu diesem Menschen, die nicht nur eine Herzens- sonderen eine Seelenliebe ist.
Menschen, die ihren Seelenpartner gefunden haben, können Großes bewegen und bewirken.

Öffnen Sie Ihr Herz, Ihren Seelenpartner anzuziehen. Visualisieren Sie vor dem Einschlafen und nach dem Aufwachen in Leichtigkeit und Freude die Begegnung mit Ihrem Seelenpartner. Fühlen Sie tiefe, bedingungslose Liebe in Ihrem Herzen, die sie verbindet.


---

Seelengefährten und Zwillingsflammenmeditation:http://www.starchildglobal.com/deutsch/Seelengefaehrten und Zwillingsflammenmeditation mit der Energie der Wale und Delfine.html



Bin sicher, es bleibt nicht vergeblich winki

Mmmmhh Heart
Aus dem Buch : "Das unpersöhnliche Leben".



SEELENGEFÄHRTEN
XII.

Laß uns nun einiges, was Ich dir gegeben habe, untersuchen,
besonders das, wobei du mich noch nicht als den Geber anerkennen
kannst.

Vielleicht hältst du gerade die Stellung im Leben, die du jetzt
innehast, nicht für die geeignetste, um meine in dir drängende Idee
auszudrücken.

Ist das so, warum wechselst du dann nicht diese Position gegen
eine deiner Wahl?

Allein die Tatsache, daß du es nicht kannst oder tust, beweist, daß
zu diesem Zeitpunkt diese Position am besten geeignet ist, um in dir
bestimmte Eigenschaften zu erwecken, die für meinen vollkommenen
Ausdruck notwendig sind. Es beweist auch, daß Ich, dein eigenes
Selbst, dir erlaube, darin zu bleiben, bis du meinen Plan und meine
Absicht erkennen kannst, die in der Macht verborgen sind, mit der
diese Position deinen Gemütsfrieden stören soll und dich dadurch
unbefriedigt läßt.

Sobald du meine Absicht erkennst und beschließt, meine Sache zu
deiner Sache zu machen, dann und nur dann will Ich dir die Kraft
geben, aus dieser Position in eine fortgeschrittenere zu gehen, die Ich
für dich vorgesehen habe.

Vielleicht meinst du, dein Mann oder deine Frau passe überhaupt
nicht zu dir oder sei nicht fähig, bei deinem „geistigen” Erwachen zu
helfen, sondern sei nur ein Hindernis und Nachteil. Insgeheim magst
du sogar ein Verlassen oder den Wunsch erwägen, du könntest diesen
Partner aufgeben für einen anderen, der mit deinem Streben und
Suchen sympathisiert, sich mit dir darin vereint und darum deinem
Ideal näher zu sein scheint.

Wenn du willst, kannst du davonlaufen, aber wisse, daß du nicht
vor deiner eigenen Persönlichkeit davonlaufen kannst, daß du in
selbstsüchtigem Verlangen nach einem „geistigen” Partner nur einen
anziehen würdest, der dich zwingt, vielfach länger und härter unter
all den Illusionen des Gemüts zu suchen, bevor du wieder zum
Bewußtsein meiner Stimme erwachen kannst, die im Inneren spricht.

Denn ein gleichgesinnter und verständnisvoller Gefährte würde
nur den persönlichen Stolz und das selbstsüchtige Verlangen nach
„geistiger” Macht in dir nähren und die egoistische Seite deines
Wesens weiter entwickeln. Ebenso könnte ein liebender, vertrauender,
nachgiebiger Gefährte nur Selbstsucht und Eitelkeit fördern, solange
du im Bewußtsein meiner unpersönlichen Liebe noch nicht beständig
bist, - während ein tyrannischer, mißtrauischer, nörgelnder Gefährte
die Seelen-Disziplin stärken kann, die du noch brauchst.

Wüßtest du es nur: gerade dieser eine ist dein richtiger
Seelengefährte und in Wirklichkeit ebenso wie du eine Eigenschaft
meines göttlichen Selbst, zu dir gekommen, um dich zu belehren. Erst
wenn du deine eigene Persönlichkeit geklärt hast, damit meine heilige
Liebe sich ausdrücken kann, kannst du von jeglichen Bedingungen
befreit werden, die dir jetzt vielleicht so viel Beunruhigung des
Gemüts und Seelenkummer verursachen.

Diese Seele, dieser Gefährte deiner Seele, dieser andere Teil von
meinem und deinem Selbst, ist zu dir gekommen und sehnt und
bemüht sich, durch dich die unpersönliche Liebe hervorzurufen, die
zarte, achtsame Fürsorge für andere, die Gelassenheit des Gemüts
und den Frieden des Herzens, die stille, beständige Meisterung des
Selbst. Das ganz allein kann die Tore öffnen, damit diese Seele in die
Freiheit ihres eigenen herrlichen Seins heraustreten und für dich ihr
eigenes wahres Selbst sein kann. Erst wenn du diese Seele in all ihrer
göttlichen Schönheit frei von irdischer Bindung sehen kannst, wird es
dir überhaupt möglich sein, das Ideal, das du suchst, zu finden und
anzuerkennen.

Denn dieses Ideal existiert, nicht außen in irgendeiner anderen
Persönlichkeit, sondern nur innen, in deinem göttlichen Ebenbild -
und das bin Ich, dein höheres, unsterbliches Selbst. Nur meine Idee
von deinem vollkommenen Selbst strebt nach Ausdruck und
Offenbarwerden durch deine Persönlichkeit, und das läßt dich in dem
Partner, den Ich dir gegeben habe, scheinbare Unvollkommenheiten
sehen.

Sobald du jedoch aufhörst, außen nach Liebe und Sympathie,
nach Verständnis und geistiger Hilfe auszuschauen, und dich völlig
mir im Inneren zuwendest, wird die Zeit kommen, daß die
scheinbaren Unvollkommenheiten verschwinden, und du wirst im
Partner nur die Widerspiegelung von selbstloser Liebe, Güte und
Vertrauen finden, ein beständiges Bemühen, den anderen glücklich
zu machen, was dann strahlend und unaufhörlich aus deinem
eigenen Herzen scheint.

Vielleicht kannst du das alles noch nicht ganz glauben, du
bezweifelst noch, daß Ich, dein eigenes Selbst, für deine
augenblickliche Stellung im Leben verantwortlich bin oder daß Ich dir
den jetzigen Partner auswählte. Wenn es so ist, dann ist es gut für
dich, so zu zweifeln, bis alles geklärt ist.

Aber erinnere dich, Ich werde unmittelbar aus dem Inneren viel
klarer sprechen, wenn du dich nur vertrauensvoll an mich um Hilfe
wendest. Denn immer bewahre Ich meine heiligsten Geheimnisse für
die, die sich mir in tiefem, dauerndem Vertrauen zuwenden, so daß
Ich jedes ihrer Bedürfnisse befriedigen kann und will.

Dir jedoch, der das noch nicht kann, sage Ich; wenn dein eigenes
Selbst dich nicht hierher stellte oder dir diesen Gefährten bestimmte,
warum bist du dann hier? und warum hast du diesen Gefährten?
Denke daran! Ich, das All, das Vollkommen-Eine, mache keinen
Fehler.

Ja, aber die Persönlichkeit tut es, sagst du. Und die Persönlichkeit
wählte diesen Partner und hat vielleicht keine bessere Lage verdient.

Was, wer veranlaßte die Persönlichkeit, gerade diesen einen zu
wählen und gerade diese Stellung im Leben zu erlangen? Wer suchte
diesen einen aus und stellte ihn dorthin, wo du so wählen konntest?
Wer veranlaßte, daß du unter allen Ländern in diesem Land und
unter allen Städten der Welt in dieser Stadt genau zu dieser Zeit
geboren wurdest? Warum nicht in irgendeiner anderen Stadt und
hundert Jahre später? Tat deine Persönlichkeit das alles?

Beantworte dir selbst diese Fragen aufrichtig und genau, und du
wirst erkennen, daß Ich, Gott in dir, dein eigenes Selbst, alles tue,
was du tust, und Ich tue es gut. Ich tue es, indem Ich meine Idee
ausdrücke, die immer sucht, sich in äußerer Form durch dich, meine
lebendige Eigenschaft, als Vollkommenheit zu offenbaren, so wie sie
im Ewigen, im Inneren ist.

Andere haben dich glauben machen wollen, dein wahrer Seelen-
Gefährte müsse irgendwo auf dich warten - höre auf, nach ihm
auszuschauen; denn er existiert nicht außerhalb von dir in
irgendeinem anderen Menschen, sondern in deiner eigenen Seele.

Denn was in dir aufschreit nach Ergänzung, ist nur dein inneres
Empfinden von mir, der sich nach Anerkennung und Ausdruck sehnt.
Ich bin es, dein eigenes göttliches Ebenbild, der geistige Teil von dir,
deine andere Hälfte, mit der und nur mit der allein du vereinigt sein
mußt, bevor du vollendet das ausdrücken kannst, wozu du zur Erde
kamst.

Für dich, der du im Bewußtsein mit deinem unpersönlichen Selbst
noch nicht vereinigt bist, ist dies wirklich ein Geheimnis. Aber zweifle
nicht: wenn du zu mir in völliger Hingabe kommen kannst und dich
um nichts anderes als um Vereinigung mit mir bemühst, dann werde
Ich dir die Innigkeit dieser inneren Gemeinschaft erschließen, die Ich
schon lange für dich bereit gehalten habe.