Auszug aus einen Elias-Channel zwar schon von 1998....aber so aktuell als wäre es heute geschrieben!und es passt gerade gut zur Thematik!
http://www.sethforum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=13&t=1238
Wohlergehen erschafft Ihr, in dem Ihr auf Euch selbst hört und nicht alles akzeptiert, was offeriert wird von dem, was Ihr als außerhalb Eurer selbst wahrnehmt.
Dem gleich sage ich auch allen, mir nicht nachzufolgen. Ich verlange nicht nach Schülern oder Jüngern und ermutige jedes Individuum, sich selbst nachzufolgen, sich selber anzuerkennen und zu erkennen, dass es für Euch unnötig ist, Euer Glaubenssatzsystem von Autoritäten und anderen Individuen fortzusetzen, die Euch lenken sollen.
Ihr besitzt die Fähigkeit, Euch selber zu lenken. Ihr braucht kein anderes Individuum und keine Essenz, um Eure Schachzüge/Handgriffe zu steuern. Ihr könnt diese selber lenken und herrliche Erfahrung unter eigener Leitung erschaffen.
NANCY: Von alle dem, was Du gerade sagtest, war mir nichts fremd. Mir gefällt die Idee der Gefolgschaft nicht und auch nicht, mich von etwas beschlagnahmen zu lassen, was sich selbst als ein Ganzes ansieht oder danach aussieht. Daran glaube ich nicht.
ELIAS: Sei misstrauisch bei Äußerungen, die in diese Richtung gehen, denn das ist eine Fortsetzung religiöser Glaubenssatzsysteme, und im Zuge dieser Bewusstseinsumschaltung zieht Ihr von diesen religiösen Glaubenssatzsystemen fort. Sei argwöhnisch bei allen Äußerungen von Individuen oder Essenzen, die Absoluta äußern und auch sagen, dass sie der alleinige Weg wären. Es gibt keinen alleinigen Weg. IHR SEID EUER WEG.
Sitzung 293, July 1, 1998