♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Bücher, Schriften, Filme etc.die euch euch inspiriert haben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Licht

Ich grüße euch Schwestern und Brüder meiner Seele, freund

mich würde es gern mal interessieren, was für Bücher euch inspiriert haben, euch geholfen haben zu dem Wesen zu werden, das ihr heute seid. Bücher, die ihr jedem Menschen gerne ans Herz legen würdet.

Danke schonmal im Vorraus. Heart

Also die 3 Bücher, die mein Leben am meisten wundervoll beeinflusst haben, die mein Herz leise erinnert haben und immer wieder zum Singen bringen, sind:

Eva-Maria Ammon - Tatort Jesus 1 und 2
Diese beiden Bücher haben mir dabei geholfen zu erinnern, wer ich bin. Es waren die Bücher, die notwendig waren, um zu verstehen warum ich und alle Lichtbringer hier sind und warum mit der Erde passiert, was mit ihr passiert. Alles, durch die warmen Worte von Jesus selbst gesagt.

Und von Eckhart Tolle - Jetzt, die Kraft der Gegenwart, ein einfach wunderschön geschriebenes Buch.

Diese Bücher kann ich euch wirklich nur empfehlen. sonne

In ewiger Einheit und Liebe
sherz

buddha

Charis

Licht-bruder hi

ich habe jetzt ein paar erinnerungen vorbeiziehen lassen, denn ich habe viele bücher in der hand gehabt. manche worte begleiteten mich sehr lange, andere waren nur für eine bestimmte zeit sehr wichtig.
ich glaube, zuerst hat mich vor vielen, vielen jahren "die nebel von Avalon" berührt. das habe ich bestimmt zig mal gelesen.
ich habe da so ein starkes gefühl für das heilige bekommen, auch für toleranz bzw. konkurenz zwischen religionen. ja, das buch ist auch heute noch jederzeit griffbereit im regal.
ein anderer meilenstein war "die einweihung" von Elisabath Haich, eher in der heutigen zeit angesiedelt und auch wieder in romanform.
und dann bin ich auf die seite von Puramaryam gestoßen und das hat bei mir was angezündet- möchte ich sagen. habe die seiten akribisch ausgedruckt, geordnet und nicht nur gelesen, sondern vieles verinnerlicht/erinnert; nach einer weile vor allem selber initiiert zu innerem wissen und selbstvertrauen.

es gab und gibt noch viel lesenswertes, da lasse ich mich von zu- fall und interesse leiten, was ich gerade benötige.

im moment hab ich das gefühl, es gibt so viel, so schönes und auch begehrenswertes, jedoch die zeit ist zum umsetzen und leben dessen, was ich einst so hungrig verschlungen habe :-)

passend dazu lese ich grad, sehr langsam, stück für stück: "ansturm des lichts" , von hartmut normann. Es schafft den brückenschlag zwischen glauben und wissen. wirklich tolles buch, zeitlos aktuell voller fakten und visionen, weiß gar nicht welche worte ich wählen soll- sage ich mal: großartig

love Heart
Charis
Liebes Licht, sonneblume

die größte aller Weisheiten findest Du in keinem Buch und in keinem noch so guten Ratschlag, sondern in Dir selbst. Also horch in Dich hinein und hör auf Dein Herz. Das beste Buch aller Bücher dieser Welt ist nun mal das Leben. Eine Endlos-Story...Daraus habe ich am meisten gelernt, und bin im Rückblick, da wo ich jetzt bin, so unendlich dankbar für all die Fehler, die ich im Leben gemacht habe, weil ich dadurch so viel weiser geworden bin. Und Weisheit kann man nicht durch Wissen erwerben, sondern nur durch das Leben und Erleben selbst. Natürlich geht es auch schonender...Man muss nicht jedes Drama durchleben, wenn es das auch in Buchformat zu kaufen gibtwinki...Zum Glück leben wir in einem Zeitalter, wo wir reich ausgestattet sind mit so viel gutem Lesestoff, da muss halt jeder seiner Intuition folgen, da es nicht jedermanns Geschmack trifft. Folglich kann ich dir daher auch keinen passenden Rat geben, außer hör auf dein Herz und folge deiner Intuition. Stell Millionen Fragen an das Universum, dann wirst Du deine Antwort ganz bestimmt bekommen. fragehops

Ich wünsche Dir viel Entdeckungsfreude auf Deinder Suche und Inspiration!!

sherzharp

Charis

sonneblume

Zitat:die größte aller Weisheiten findest Du in keinem Buch und in keinem noch so guten Ratschlag, sondern in Dir selbst.

das ist wahr.
aber was mich inspiriert hat, das erzähle ich gerne.
bücher sind eine möglichkeit. das eine ist für den einen gut, das andere für den anderen. der nächste hat nie auch nur ein spirituelles buch gelesen.
ich habe die frage auch nicht verstanden dass (nur) bücher (alle) weisheit enthalten, sondern eher als einladung zum austausch.
was wir hier an input bekommen, ist ja auch z.T. aus büchern, z.T. in form von videos.

Zitat:hör auf dein Herz und folge deiner Intuition

dies schließt das lesen oder aufnehmen von informationen aus anderen quellen nicht aus, sondern ein.

Heart
Charis
hops

Da sind wir schon fast wieder in der goldenen Mitte...
Schön, wie du das vormuliert hast, dem lässt sich eigentlich nichts mehr hinzufügen, außer dass Weisheit und Wissen harmonisch Hand in Hand gehen können...
Wissen ist wichtig um hier zurechtzukommen, verstehen und verstanden zu werden, wie du so schön sagtest: "sich auszutauschen".
Weisheit ist wichtig um zu lernen und sich wieterzuentwickeln...
Meine Dok.Prof.Titel nehme ich nicht mit ins Grab, doch Weisheit bleibt ewig...
Am besten ist wohl ne gute Kombi von beiden...Wissen, Wissen leben und Lebenserfahrungen sammeln um weise zu werden, um vollständig zu werden, um reif zu werden, um ganz zu werden.

freundsonneblume

Licht

@ Charis:
Einweihung von Elisabeth Haich hab ich auch das ein oder andere mal durchgelesen. Ich fands immer faszinierend, das jedesmal wenn ich eines dieser Bücher nach einer Zeit nochmals gelesen habe, kam es mir so vor als hätte ich es noch nie gelesen. Immer wieder neue kleine Einblicke gehabt. sonne
Ein Problem mit den Büchern war, das ich immer wieder neue gekauft habe, und wieder neue, und wieder neue. Weil ich immer das Gefühl hatte, noch nicht die ganze Warheit zu wissen und seltsamer Weise darauf gehofft habe, die ganz große Warheit in einem Buch zu finden, quasi die Suche im Außen noch nicht ganz ablegen konnte.
Mittlerweile bin ich auch da angekommen "jedoch die zeit ist zum umsetzen und leben dessen, was ich einst so hungrig verschlungen habe" sonne
Denn was bringen alle gelesenen Bücher dieser Welt, wenn man das Wissen nicht anwendet.
@ anamala: Danke. winki
Ja bis ich zu diesem Schluss gekommen bin, also das ich wirklich mal nur Innen suche, habe ich erstmals so scheints eine Reihe von Bücher verschlingen müssen. Selbst als dan in den ersten Bücher stand "Schaue nach innen. Da bist du Buddha" oder so ähnliches, habe ich mir gedacht, ok, aber nicht wirklich damit angefangen. sonne
So hat sich das ganze hinausgezögert, bis meine innere Unruhe mich dazu im wahrsten Sinne des Wortes "getrieben" hat. ^^
Naja aber gelegentlich lese ich doch noch gerne das ein oder andere Buch, jetzt allerdings nicht mehr mit der Erwartung, dort etwas zu finden was ich nicht habe, sondern nur um die eine Warheit aus mehreren Sichtweisen zu betrachten. Deshalb die Frage nach euren Empfehlungen. winki

In ewiger Einheit und Liebe sherz

Servus LIcht sonne

Ja, die Unruhe, die einen antreibt zu suchen, die kenne ich all zu gut.winki Das ist der innere Motor nach Antworten zu suchen...Leider sind die Fragen von Mensch zu Mensch unterschiedlich und jeder steht in seiner spirituellen Entwicklung auf einer anderen Stufe, da hilft aus meiner Erfahrung her noch der bestgemeinte Ratschlag wenig, wenn es die Frage nicht eingrenzt und gerade in der Esoterik-Szene kann man sich leicht verlieren an "gutgemeinten, weisen" Informationen...Also, daher auch mein Tip: Frage das Universum...dann wirst du schlichtweg zum richtigen Buch geführt...So war das bei mir anfangs. Die Antworten kamen nur so dahergehopst..hops Ich bin noch mal heute in mich gegangen und habe festgestellt, dass wir alles Wissen in uns haben, nur das Bewusstsein muss sich noch weiter ausdehnen. Und schließlich sind wir ja alle miteinander verbunden aus höheren Dimensionen gesehen. Wenn spirituelle Meister hier inkarnieren und ihre Arbeit manifestieren, erheben sie dadurch das ganze Bewusstsein der Menschen.sonne So machen wir alle Fortschritt, jede/r auf seiner persönlichen Bewusstseinsstufe und gleichzeitig alle gemeinsam-sonne

Aber Empfehlungen sind herzlichst willkommen, auch von mir...Schlender selber momentan von Buch zu Buch, lese zwei auf einmal, doch keins davon scheint mich wirklich zu fesseln.

vorweg hier ein zwei Verläge, die, wie ich finde, ganz nette Sachen haben:
http://www.sternentorverlag.de/
http://www.goldenshore.de/

sherz

gin

Nudge (Thaler/Sunstein) und( die dunkle Seite der Seele ohne quelle naja is geheimnis)

Soviel von mir
Es sind so viele, und manchmal, wenn ich schon denke, das ist Vergangenheit und hat sich erledigt - ein Blick rein und ich meine, es ist ein ganz neues Buch ups
Es zwar, das alte Buch, aber das Bewusstsein hat sich verändert und so entdeckt mal wieder was neues.

Was ich sehr gut fand und zu den Bücher kehre ich immer wieder sind Bücher von Joel s. Goldsmith und zwar es sind einige zB
"Ein Leben zwieschen zwei Welten"
"Das mystische Ich"
"Die Kunst der geistigen Heilung" usw

Ausserdem die Bücher von Armin Risi winki

Was ich in Moment bearbeite (gelesen habe ich schon) ist ein Buch
"Die Anatomie des Glücks" von Karma Singh Es ist ein ganz neues Aha-Effekt und praktische Anwendung dazu.

Die Anatomie des Glücks

Arbeite überhaupt jetzt viel mit den Methoden von Karma Singh und ich bin begeistert, werde demnächst den Karma hier auch vorstellen winki

LG angel und danke für eure Tipps

hallo hi

ein wunderbares buch welches ich sehr empfehlen kann

ist das HANDBUCH FÜR DEN AUFSTIEG

Matrial gechannelt von SERAPIS

"... Dein physischer Körper, deine Emotionen, Gedanken und dein Geist bestehen alle aus diesem Stoff (Energie) und sind auf eine Art
zusammengefügt, die dich zu etwas Einzigartigem im Universum macht. Da diese Energie, die du bist, eine bestimmte Frequenz
besitzt, kannst du sie verändern. Das ist Aufstieg. Durch die Erhöhung der niedrigsten Energiefrequenz verliert der Körper an
Dichte und nimmt Energie immer höherer Frequenz in sich auf ..."

HeartHeartHeartHeartangelHeartHeartHeartHeart

Das Buch was mich in vielen dingen aufweckte und
mir ausführlich die Bewusste Erschaffung der Realität durch
Glaube,Gedanken,Worten und Taten erklärte, war Gespräche mit Gott
von Neal Donald Walsch.
Es war wie ein Weckruf nachdem ich rufte,
ich konnte im ganzen chaos der Angst nicht mehr die Worte im
Herzen lauschen, ich wusste nicht,wer ich war,ich wusste nicht mehr
was ich war,ich wusste nur das ich in Angst lebte ohne
mehr zu wissen was Liebe ist der Grund warum ich Angst war.
Ich vergass ja destraute Alles um mich herum und mich Selbst dadurch auch.
Nun das Buch war für mich eine Art zurückerinnerung
an das was ich bin,wer ich bin und was ich hier auf Erden noch
für wunderbare Aufgaben in Freude zu vollbringen habe...

HeartdankeHeartfreundHeartdankeHeartfreundHeart

Bin-Ich-Liebe.......Bin......Liebe......Alles.......Ihr.......harp

Heart smiliehappy Man sagt nichts hilft so gut wie ein Ratschlag,ja wenn er von Herzen kommt ist es ein wunderbares Zeichen.....smiliehappyHeart

HeartHeartHeartHeartsherzHeartHeartHeartHeart
harpMich haben schon sehr viele Bücher inspiriert, denn ich bin (war) eine echte "Leseratte" und immer auf der Suche nach neuem Wissen. "Die Nebel von Avalon" hab ich auch 3x gelesen, auch fand ich "Tatort Jesus" von Eva-Maria Ammon super, da es aus gechannelten Botschaften Sanandas besteht, und ein vollkommen anderes Bild auf die Bibelgeschichte wirft.
Auf meiner Suche nach der Wahrheit habe ich so ziemlich alles, quer durch den Gemüsegarten "verschlungen", doch es stimmt: irgendwann kam ich auch an einen Punkt, wo mich dieses ganze "Wissen" nicht mehr weiterbrachte...

Zur Zeit lese ich "Gespräche mit Sirius I-III". Die Botschaften der Sirianer sprechen mich sehr an, da sie eine so ganzheitliche, liebevolle und positive Sicht des Lebens auf der Erde vermitteln.
Momentan lese ich jedoch auch nicht mehr soviel wie früher, da ich mehr in mich gehe, meditiere (was ich früher nie gemacht habe) und eben einfach momentan mehr "tun" möchte.

Es grüßt Euch alle herzLICH(s)T,
E.C.M.

lorelei

sonneblume Es berührt mich, dass für viele von Euch "Die Einweihung" ein besonderes Buch darstellt, für mich übrigens auch.
Was mich noch besonders berührt hat war" Leben und Lehren der Meister im fernen Osten" von B. Spalding und "Licht wirft keinen Schatten" von Armin Risi.
Für mich waren diese Bücher eine Art Rückverbindung zu meinem inneren Wissen, so als hätten sie einen Ton angeschlagen, der meine eigene innere Musik wieder zum klingen gebracht hätte.
Hallo ihr Lieben,

von den vielen guten Büchern, die ich gelesen habe, haben mich folgende am meisten berührt:

"Eine kleine Seele spricht mit Gott", Neal Donald Walsh

"Der Wunschfängerengel", Bärbel Mohr

"Sahra und die Eule", Esther und Jerry Hicks.

Das sind zwar alles Kinderbücher, aber das ist gerade das tolle daran.

In jedem der Bücher ist in ganz einfachen Worten, kurz und einleuchtend erklärt, was in den entsprechenden Büchern für Erwachsene ein vielfaches mehr an Raum und Zeit bedarf.

Nach vielen Jahren persönlicher Transformation und Weiterentwicklung kann ich sagen, wenn ich die 3 Bücher vor 30 Jahren gehabt hätte, und hätte sie befolgt, hätte ich mir so manchen schmerzhaften Weg erspart lach.

Dies sind auch wunderbare Bücher gerade um den Kindern die Zusammenhänge so leicht erklären zu können, und ihnen Freude, Vertrauen und Geborgenheit zu vermitteln, egal wie die Welt um sie herum aussieht.

Die beiden ersten kann man schon Kindern mit 3 oder 4 Jahren vorlesen. Sie werden sie verstehen. Das Letzte so ab 5 oder 6 Jahren.

Und auch alte Leute werden gerne zuhören, anhand der Geschichten in die eigene Kindheit zurückwandern, und im Nachhinein erkennen und verstehen, dass die, die sie am meisten verletzt haben, auch die sind, die sie am meisten geliebt haben. Sie werden verstehen, warum die schmerzlichsten Wünsche ihres Lebens sich nicht erfüllen konnten, und sie werden damit ihren Frieden finden, so sie das wählen freund.

Liebe Grüße
Saphirinha

dankefür das bis jetzt herein gestellte,herzmalen

für mich waren sehr interessante Bücher:
Monkey Mind von Phyllis Krystal
( Dank Sternenschwester )

Shinjinmei und Shödöka, das Löwengebrüll der furchtlosen Lehre von Sabine Hübner

Dao Dsi, der lebende Budda von julius schwabe

Das kleine Buch vom Schutz der Seele von Martin Fieber

Handbuch des Kriegers des Lichts von Paulo Coelho
der Alchemist von Paulo Coelho

Zen im Alltag von Charlotte Joko Beck

regenbogenregenbogenregenbogenregenbogenregenbogen

Seiten: 1 2