(24.08.2011, 16:43)lichtmagierin schrieb: [ -> ]ohje, ich nerve vielleicht aber das muss nun doch noch raus ...
das Engelgeld ist keine Neue Idee , die hat der Verrückte ..
Hey!
offensichtlich hast du dich noch nicht sehr intensiv mit diesem Thema überhaupt befasst, Schwesterherz.
Hätten wir in unserer "kranken" Gesellschaft keine "Verrückten", wie du sie nennst, würde sie in und an ihrer geschaffenen Überzivilisation schneller zugrunde gehen, als ein Wandel unseres Systemes überhaupt in Betracht gezogen werden könnte.
Zitat:Lest Philosophie vom Link und die Einführung von Engelgeld, ziemlich ähnlicher Text, nur der vom Engelgeld ist mit viel Hassverbreitung.
Auch hier ist es ganz offensichtlich, daß du dich nur periphär mit dem Mann befasst hast. Peter ist durchaus in der Lage, sich souverän und höflich zu äussern.
Aus welchem Stall kommst du, daß du selbst so wütend bist?
Zitat:diese Freitaler sind echt cool, sie sind anerkannt und können im Euro zurück getauscht werden.
Ja was für eine bescheuerte Option!
Denk doch mal nach..
Wir wollen die Schuldscheine einerseits abschaffen und auf der anderen Seite doch wieder damit im Hamsterrad laufen? Ja was denn nun.
Zitat:Das Engelgeld dagegen ist nicht anerkannt, und kann nicht Euro zurück getauscht werden
Die Dank-Mark kann auch nicht in Schuldscheine zurück getauscht werden, das wäre ja wohl auch nicht authentisch, wenn wir diese fiese Hintertür offen liessen, oder. Bei wem oder was ist Gutscheinwährung nicht anerkannt? WIR sind es, die solche Währungen akzeptieren müssen, nicht ein windeltragender Finanzminister mit seinen - in meinen Augen - weltfremden Kollegen , die wohl bereits mehrere Leichen in seinem Keller verrotten lassen. *pfff* Selbstverständlich werden für einen solchen Strukturwandel noch Eurozettel benötigt. Dieses Geld wird dafür verwendet, das alles bewerkstelligen zu können.
Zitat:fakt, der Type sammel das Geld ein, und ihr seht es nie wieder, bzw, könnt es nur in seinen Einrichtungen ausgeben
Q.E.D., @L! Das ist kein Fakt, sondern eine Behauptung.
Zitat: ...und ähm die angeblichen Akzeptanzstellen des Engelgeldes, findet man nicht viel im internet, ... tja ok das wars ...mehr hab ich im moment nicht beizutragen...
bevor du hier solche Sachen sagst, prüfe bitte zuvor auch die Richtigkeit. Offensichtlich bringst du grade unterschiedliche Sachen durcheinander.
Und solange hier noch so viele am Pennen sind, werden dort auch entsprechend weniger Leute eine Akzeptanzstelle einrichten.
Logisch, oder.
Haben uns einige Tage lang intensiv mit ihm befasst und die Aufzeichnungen seiner Vorträge studiert.
In der Tat fehlt es ihm zurzeit noch an wirklich fähigen Programmierern und Machern (keinen Dummquatschern!), die helfen, eine funktionierende Struktur mit aufzubauen .. wir sind bereits miteinander im Kontakt.
Was ich als kleines Hindernis für sein Projekt sehe ist, daß er sich durch seine Seminare und Öffentlichkeitsarbeit leicht verzettelt und es so auch nur langsam mit diesem voran kommt.
Das Konzept ist durchaus verbesserungsfähig .. doch irgendwo muss schliesslich ein Anfang gemacht werden, oder.
Und auch hier gilt: Wenn die Zeit noch nicht reif ist, kann nichts es geschehen machen. Wenn sie jedoch reif ist, kann nichts es verhindern.
----
danke, @evo, daß du diesen Faden nach oben geholt hast. Der wäre glatt an mir vorüber gerauscht, ohne weitere Beachtung gefunden zu haben .. doch diese Lanze musste ich unbedingt für "uns Verrückte" brechen.