♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Vater unser
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
&feature=related
buddha
Es ist zwar ein sehr schön gemachte Viedeo.

Aber es ist ein Gebet für Minimalisten, für tägliches Brot, blos keine Entscheidungen treffen, alles macht der Vater und wir sollen nur gehörsam unsere Aufgabe tun und froh sein, dass man unsere Schulden erlässt.
Und auch wenn die Eläuterungen drunter was anderes sagen, Unser Verstand Bewusstes und Unbewusstes regiestriert den Wortlaut und wenn man Kinder fragen würde, würden sie sagen die Wahrheit.
Täglich Brot - mehr brauchst Du nicht und es wäre bestimmt schon Sünde am mehr zu denken. Und das im Welt des Überflusses, da Gott - Überfluss ist.

Mit diesen Gebet hat die katholische Kirche über tausend Jahre die Menschheit als Sklaven gehalten und tut es heute auch noch, auch wenn der Einfluss geringer geworden ist, Jatzt ist mehr der Statt -Sklavenhalter ups

srry aber so ist es angel

Licht

Ich muss hekate leider zustimmen. Schönes Video, aber der Text stößt auf immensen Widerstand in meinem Innern. Schon das allererste Wort "Vater" ist für mich nicht anzunehmen. In der Bibel kommt nur Vater, Herr, usw. vor. Die Weiblichkeit wir überhaupt nicht beachtet. Allerdings hat kein Vater im Himmel diese wundervolle Erde erschaffen, es war die Göttin allen Seins, die Weiblichkeit trägt und nährt auch diese Erde (Gaia)... und dan noch "verführe uns nicht in Versuchung..." was für eine falsche Übersetzung, warum sollte uns die Quelle allen Seins in Versuchung führen???

Naja hier das "Originale" Vater unser in aramäischer Sprache:


Abwûn d'bwaschmâja
Nethkâdasch schmach
Têtê malkuthach
Nehwê tzevjânach aikâna d'bwaschmâja af b'arha
Hawvlân lachma d'sûnkanân jaomâna
Waschboklân chaubên (wachtahên) aikâna daf chnân schvoken l'chaijabên
Wela tachlân l'nesjuna ela patzân min bischa
Metol dilachie malkutha wahaila wateschbuchta l'ahlâm almîn
Amen

Die Übersetzung (so ganz anders als die kirchliche):

Oh Du, atmendes Leben in Allem
Ursprung des schimmernden Klanges
Du scheinst in uns und um uns
Selbst die Dunkelheit leuchtet, wenn wir uns erinnern
Hilf uns einen heiligen Atemzug zu atmen bei dem wir nur Dich fühlen
und Dein Klang in uns erklinge und uns reinige
Lass Deinen Rat unser Leben regieren und unsere Absicht klären für die gemeinsame Schöpfung.
Möge der brennende Wunsch Deines Herzens Himmel und Erde vereinen durch unsere Harmonie
Gewähre uns täglich, was wir an Brot und Einsicht brauchen:
Das Notwendige für den Ruf des wachsenden Lebens
Löse die Stränge der Fehler, die uns binden, wie wir loslassen, was uns bindet an die Schuld anderer
Lass oberflächliche Dinge uns nicht irreführen, sondern befreie uns von dem, was uns zurückhält
Aus Dir kommt der allwirksame Wille, die lebendige Kraft zu handeln, das Lied, das alles verschönert und sich von Zeitalter zu Zeitalter erneuert
Wahrhaftige Lebenskraft diesen Aussagen!
Mögen sie der Boden sein, aus dem alle meine Handlungen erwachsen.
Besiegelt im Vertrauen und Glauben.
Amen.


Nichts gegen dich Anchi freund aber die Kirche ist in jederlei Hinsicht für mich gestorben und an ihrem Ende angelangt.

In Liebe sherz
Hallo Licht,

wollte das Thema des Patriarchaischen Gott nicht rühren, aber stimme Dir 100% zu.Heart

Und vielen Dank, Heartfür die Tolle Übersetzung, werde mir es ausdrucken und verinnerlichen, es hat ganz anderen Klang und verurschat kein schlechtes Gefühl in Solarplexus smiliehappy

Danke und LG angel
meditation Schönes Video ,aber es gibt keinen Gott als Person.
Es gibt nur die universelle Energie hops
in Licht und Liebe ,Erik

Hucky

Hi Heart
vielleicht verstehen einige das Vater unser nicht , man muss nicht immer alles Wort Wörtlich

nehmen.... sonneblumefunregenbogenaufwachen

Wenn man es richtig Liest ist viel Wahrhaftigkeit drin......aufwachenuforegenbogen

Danke Anchi für dein Video dankefreund

Mir ist hier schon öfter aufgefallen, nur weil ein Beitrag nicht in einen

Rahmen passt...... frage

in Liebe "Hucky" angel
.

[Bild: dudu2.gif] ... liebe fories .. interessant .. wie sich jeder die religion (rückkehr) zurecht biegt ..

- vater oder mutter ... wie hope sagt, es ist die universelle energie ..

- manche (ich) mögen es, damit einen 'fassbaren' begriff anzusprechen .. und mit 'vater' hab ich keine mühe .. denn ich weiss .. dass ich aus dem odem gottes erschaffen wurde ... gott ist für mich die trinität .. vater/mutter/ewiger geist ...

- tägliches brot .. für mich ist brot leben ..
in unserem christlichen bewussstsein, da ist das brot ein vermächtnis der liebe... abenmahl ?

zum video ..

- hmm sorry, aber da haben sich massive energiefehler eingeschlichen .. einer, bei der einstellung .. "und die kraft" ... steht allen ernstes darunter .. zerstörst ...! hallo ???

auch bei...

- 'führe uns nicht in versuchung' .. . seit wann führt die bedingungslose liebe in versuchung ... in der versuchung brauchen wir die göttliche führung !!!

- 'vergib uns unsere schuld ....' unsere schuld ist ein tägliches verschulden .. es liegt oft ganz nah ... wir lieben uns nicht genug .. und lieben wir wirklich jeden nächsten u/o verzeihen ihm ??

hier schreibe ich nur das auffallendste, gesehen hab ich noch mehr ..

- ich kenne kein schöneres gebet ... es hilft mir mich zu zentrieren, besonders wenn ich in der gebetsmeditation mein herz öffne .. dann spüre ich den heiligen geist .. und fühle die verbindung mit der urkraft gott ... erkenne die ganze herrlichkeit .. der ewigkeit

- nie würde ich mir anmassen .. die kirche zu verurteilen .. denn zu erkennen wer reinen herzens ist .. dazu ist allein gott fähig .. dieses ur- und vorurteil macht euch schuldig .. willkommen bei der nächsten re-inkarnation ! ups

- dein wille geschehe... ja - ich unterstelle meinen willen der allmacht meines schöpfers, der weitsicht und der perfektion allen seins ... dann bin ich gut behütet .. und mein ego ist machtlos aber lebenserhaltend ....

seid gebet-tet in der unendlichen liebe der vergebung .. arba star

lorelei

(01.09.2011, 13:00)777HOPE777 schrieb: [ -> ]meditation Schönes Video ,aber es gibt keinen Gott als Person.
Es gibt nur die universelle Energie hops
in Licht und Liebe ,Erik

Fühlt mal darein..... es ist sowohl- als auch. ups
Hallo ihr Lieben,

da will ich als Ergänzung zu arba's Beitrag gerade noch hinzufügen:

- Das Vater unser wurde vor mehr als 2000 Jahren gegeben durch Jesus. Damals war die Menschheit (und ihr Sprachgebrauch) noch auf einem anderen Stand als heute. Heute wäre die Formulierung wahrscheinlich anders.

- Die Kirche hat den Text ein wenig abgewandelt ups , so wie es für sie effektiver war. Da kann das Gebet aber nichts dafür.

- Die Begrenzung, jemand glaubt nicht an einen "persön-lichen" Gott, findet eigentlich nur im Kopfe desjenigen statt der dies so benennt. Für mich ist Gott (mittlerweile) die Verschmelzung bzw. der Ursprung von allem was ist, und enthält daher ALLES.

Das Vater unser (mit dem ursprünglichen Wortlaut) empfinde ich als ein sehr kraftvolles Gebet.
Dabei gebe ich auch bedenken, dass dieses Gebet durch unzählige Anwendungen viele Millionen Male energetisch aufgeladen wurde. Das ergibt ein immenses Energie-Gebilde mit dem man sich beim Beten verbindet.

Um dem gleich vorzubeugen: das Gebet wurde durch die Anwendungen aufgeladen, wenn Menschen reinen Herzens und in der Liebe gebetet haben. Die Gebete die aus Angst und zu einem strafenden Gott gebetet wurden haben ein anderes, eigenes Energiegebilde geformt, da das eine völlig andere Energie ist.

Nun kann sich jeder aussuchen, mit welchem er sich verbinden möchte. lach


PS. Ich habe mir das Video nicht angeschaut, kenne aber das Vater unser und seine Ver-Fälschung. Daher danke für's Reinstellen Anchi, löst es doch eine lebhafte Debatte aus, und jeder kann (wiedereinmal) überprüfen wo er selbst steht.

Liebe Grüße
Saphirinha

Schade, dass man mit Gebeten solch schlechte Emotionen weckt. Das Bodenpersonal hat im Ego und Unverständnis abgeändert, was mal gut gedacht war. Ursprünglich war die Kirche in Ordnung - aber dann hat sich leider die Dualität mehr und mehr manifestiert - und über Machtgier, Besserwisserei und Angst machen ist das herausgekommen, was die Religionen heute sind. Machtbesessne Apparate, die alles so biegen wollen, dass es einigen Obrigkeiten dienlich ist. Liebe ist in keiner Religion wirklich verhaftet oder wird aktuell vorgelebt. Also, sind ALLE Religionen nur Scheinreligionen. Dennoch gibt es in jeder Religion ein paar Punkte, die gut und hilfreich sind.

Ich selbst bin ein Freund von Kryon - und dieser hat mal folgendes "Vaterunser" vorgeschlagen:

OMAR TA SATT MELEK METATRON, Auge Gottes, Herr der Heerscharen (Omar Ta Satt ist eine Grussform und MELEK METATRON ist das Auge Gottes)
Ich bekenne mich der Zugehörigkeit (zur meiner göttlichen Schwingung) und gehe mit Shi'Atrana (tiefster Absicht) in Elexier (tiefste Liebe). Ich trete aus dem kollektiven Bewusstsein heraus, um die Einheit und meine Verbindung zum göttlichen Gedankenfeld zu fühlen. Aus der tiefen Erfüllung des Seins, spreche ich zu Dir, Herr der Herrlichkeit: AMIN NORA DA SAN
(Dein Wille und mein Wille sind eins). Du erfüllst mich mit Allem was ich brauche. Unermessliche Liebe strömt auf mich herab und erhellt die Erde. Erlösung findet statt. Ich bin frei.
Ich spreche die Worte: ELA, DONA, ARA - SENJA, SERUS DE NOSTRE (die Erfüllung meiner Seele geschieht und erlöst mich von meinem Ego). Aus meiner Mitte bekenne ich mich als SO'HAM und spreche die Worte: EHYEH ASHER EHYEH 3 x , SO HAM, AN'ANASHA
EHYEH ASHER EHYEH = ICH BIN der ICH BIN
SO'HAM = Ich bin Gott
AN'ANASHA = Dankbarkeit

Dieses Gebet ist frei von Ängsten und Vorschriften - es hilft zu dienen - und das ist Liebe in Perfektion.