♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: ~Peter Ferreira und Masaru Emoto Wasser und Salz - Heilkunde, Ernährung ~
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
~Peter Ferreira und Masaru Emoto Wasser und Salz - Heilkunde, Ernährung ~

[Bild: salz.jpg]

Diese beiden maßgeblichen Träger des Lebens auf unserem Planeten sind in den letzten 100 Jahren derart denaturiert worden, dass wir hier wohl den größten Anteil der Ursachen von Gesundheit und Krankheit suchen können.

Auch in der Wissenschaft wird Wasser, das Lebensmittel Nr. 1, schon längst nicht mehr nur noch als H2O bezeichnet oder Salz als NaCl. Die Bezeichnung lebendiges Wasser oder lebendiges Salz hat also auch bereits seine wissenschaftliche Berechtigung.

Darüber sprach der deutsche Akademiker Peter Ferreira im Rahmen einer Vortragsreihe, sowie auch über die Ergebnisse einer Forschungsstudie, die er im Namen eines amerikanischen Forschungsinstitutes über 2 Jahre, in seiner Eigenschaft als Biophysiker betreut. Dabei werden in einem Salz-Heilstollen bei Berchtesgaden 400 Patienten mit nichts anderem als mit Wasser- und Salzanwendungen behandelt.

Die Studie ist auf wissenschaftlicher Basis und findet in Zusammenarbeit mit dem österreichischen Ludwig Boltzmann-Institut statt. Das Ludwig Boltzmann-Institut führt die Segmentaldiagnostik bei den Patienten durch, sodass auch der schulmedizinische Verlauf überwacht wird. Im Themenbereich Wasser findet die Zusammenarbeit mit dem anerkannten Wasserwissenschaftler und Biophysiker Dr. Wolfgang Ludwig statt, sowie mit der italienischen Biologin Frau Dr. Cicollo, die in den letzten 20 Jahren heilige Wässer aufgrund ihrer Frequenzmuster untersucht hat. Ihr ist es zu verdanken, das es in Italien mittlerweile 14 anerkannte Lichtwasserzentren gibt, wo unter medizinischer Leitung mit nichts anderem als mit heiligen Wässern therapiert wird.

Ferreira:” Bei unseren Untersuchungen geht es nicht um irgendeine Marke von Wasser oder Salz. Es geht um den viel tieferen Sinn, den wir in der Sache Wasser und Salz wieder neu erkennen müssen. Es geht mir dabei um die Fähigkeit von Wasser und Salz, wobei sehr viel mehr dahintersteckt, als wir uns bisher rein wissenschaftlich eingestanden haben. Zu der Thematik Wasser gibt es ja seit einigen Jahren auch entsprechende Literatur, aber zu der gleichfalls wichtigen Thematik Salz ist kaum Literatur erhältlich. Deshalb werde ich mich in meinen Ausführungen auch mit Wasser beschäftigen, um dann aber etwas ausführlicher die Thematik Salz anzusprechen, denn darüber gibt es meines Wissens keine Literatur.

Gemeint ist damit aber nicht, das Salz, dass wir normalerweise zum salzen unserer Speisen verwenden, genannt als Tafelsalz, Speisesalz, usw. Dieses sogenannte Speisesalz, dass durch den Vorgang der Raffinierung NUR auf das Element Natriumchlorid reduziert wird. Vielleicht dann auch noch angereichert mit irgendwelchen Zusatzstoffen, wie Jod oder Fluor, die da aber eigentlich gar nichts verloren haben.

Sondern es geht um ganz NATÜRLICHES und LEBENDIGES SALZ. Salz das noch alle Inhaltsstoffe beinhaltet, so wie es uns unsere Erde zur Verfügung stellt. Und wie es auch in DERSELBEN Zusammensetzung in unserem Körper vorkommt.

In dem Vortrag wird auch gezeigt, wie wertvoll die Verbindung Wasser und Salz ist. Hier natürlich auch wieder nur das richtige Wasser, also lebendiges Wasser und natürliches Salz. Und wiederum geht es hier nicht nur um die biochemische Zusammensetzung, sondern auch wieder um den biophysiologischen Vorgang – Energie.

Ferreira weißt immer darauf hin, dass es nicht um einen therapeutischen Effekt geht, sondern schlicht und einfach um einen ausgleichenden Effekt. Sole (Wasser und Salz) hat die Eigenschaften alles wieder in die richtige Balance zu bringen. Als Beispiel Bluthochdruck zu senken und niedrigen Blutdruck zu normalisieren. Und darum auch die Fähigkeit Ablagerungen in unserem Körper zu neutralisieren, damit der Körper dann die Möglichkeit hat diese auszuscheiden.

Vor allem auch dieses sogenannte “Salz”, also Natriumchlorid, dass sich in unserem Körper abgelagert hat, weil wir solche Mengen zu uns nehmen, die der Körper von sich aus ganz einfach nicht ausscheiden kann, wieder zu binden und so zu strukturieren, dass es aus dem Körper wieder heraus kann. Und es kann noch weit mehr.

Diese Sole bringt ganz einfach alles wieder in Balance – auf körperlicher wie auch auf seelischer Ebene – bedingt auch durch die Schwingung – die Energie. Kaum vorstellbar wie etwas so einfaches, eine derartige Wirkung haben kann. Doch dies ist durch viele Heilerfolge bereits bestätigt.


Zur Person Peter Ferreira:

Peter Ferreira ist 1965 in Salzberg bei Berchtesgaden geboren. Sein Geburtsort legte bereits die Weichen für seinen späteren Werdegang. Durch seine ganzheitliche und vegetarische Erziehung geprägt, widmete sich Peter Ferreira bereits in seiner Jugend den ethischen und metaphysischen Prinzipien des Bewusstseins.

Heute ist Peter Ferreira als Biophysiker Leiter einer wissenschaftlichen Forschungsarbeit über die biophysikalischen Zusammenhänge der Elemente Wasser und Salz. Im Bereich der Wasser- und Salzforschung vertrat er als Direktor das Institut für biophysikalische Forschung in den Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Peter Ferreira hat sich während seiner mehrjährigen beruflichen Auslandsaufenthalte in Portugal, Polen und den USA eingehend mit den Elementen Wasser und Salz beschäftigt. Durch zahlreiche Fernsehauftritte und Fachvorträge ist er im In- und Ausland bekannt geworden. Sein größtes Interesse besteht darin, die naturwissenschaftlichen Zusammenhänge von Lebendigkeit, Geometrie und Bewusstsein in natürlich veränderlicher Form zu vermitteln.

Das sollte sich jeder unbedingt ansehen, weil es zeigt, wie einfach wir uns selbst helfen können.

SEHENSWERT !!!
&feature=autoplay&list=ULeeWtMTELIm8&playnext=1
Ohne Salz kein Bewusstseinsprozess, das wissen wir schon seit Rudolf Steiner.

Hängt nun die Qualität des Bewusstseins mit der Qualität des Salzes zusammen?

- Ich bin davon überzeugt.

Das Salz drängt sich uns aber nicht auf, sondern es reicht uns die Hand - ergreifen müssen wir sie selber.

Und je freier wir von äusserlicher Manipulation werden, desto leichter kann es in uns segensvoll wirken.
In meinen Augen ein sehr kurzweiliger Vortrag über den Grundbaustein des menschlichen Körpers: Wasser und Salz

Scheint mir sehr umstrittenes Thema zu sein. Entscheidet selbst, was ihr davon haltet.

RE: ~Peter Ferreira und Masaru Emoto Wasser und Salz - Heilkunde, Ernährung ~

Danke Ashatur,freund
für dieses wunderbare Video.
Es ist zwar schon etwas länger hier im Forum, aber ich bin ja ein "Spätzünder".sonne
Wer es noch nicht gesehen hat, unbedingt anschauen, aber etwas Zeit mitbringen.
Es handelt von der Symbiose alles Lebendigen, und man merkt - Peter Ferreira lebt in dieser Symbiose.

Wer weiß einen guten Link, wo ich dieses Salz bekomme?

Regenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen Herz

Charis


Liebe Sommerregentag,
am einfachsten bekommst Du eine große Auswahl verschiedener und guter Salze in einem Bioladen

regenbogen
Diese 4 Std.Information waren die sinnvollsten meines 59 jährigen Lebens.Einfach fantastisch.Das sollte man im Vormittagsprogramm oder in den Schulen,als Pflichtfach einführen.
Es grüßt herzlich
Gert