♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Ist der Koran die wahre "Heilige Schrift" ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bin gestern rein zufällig auf folgende Internetseite gestossen, die das Wunder des Korans beschreibt:

"Der Koran ist das letzte Buch, das Gott Seinen Geschöpfen schickt. Er wird bis zum Jüngsten Tag erhalten bleiben und wurde in 15:9 mit einem göttlichen Versprechen versehen. Gott hat um zu beweisen, dass der Koran Gottes Wort und zweifellos geschützt worden ist, den Koran mit einem mathematischen System kodiert. Dieses mathematische System liegt weit außerhalb der menschlichen Macht. Im letzten Buch Gottes führt sogar die kleinste Verfälschung in eine große Unruhe. Da das System, das den Koran schützt, mathematisch ist, würde, wenn eine Einheit (1 Sure, 1 Vers, 1 Wort, sogar nur 1 Buchstabe) verfälscht wird, das System zerstören."

Das Ganze ist sehr umfangreich, aber lohnenswert jedes Kapitel zu lesen ! Vor der Lektüre sollte man sich jedoch mit der Besonderheit der Zahl 19 im Periodensystem der Chemie vertraut machen, um zu verstehen, daß es sich hier wirklich um eine göttliche Zahl handelt:

http://www.nur-koran.de/struktur/chemie.htm

Und hier gehts zum eigentlichen Thema:

http://mathe.alrahman.de/wunder19/wunder19_1.html

Ich muß ehrlich gestehen, ich bin fasziniert. Die Bibel bietet nichts Vergleichbares ups

Galaxy
Der Koran wurde von einem Menschen für Menschen gechannelt. Darin ist Ego, d.h., Eigeninterpretation enthalten, was überhaupt nichts mit dem göttlichen Willen zu tun hat oder hatte. Göttlichkeit ist Liebe in höchster Form - da gibt es keine Strafen, keine Steinigungen und Aufhängen von Andersdenkenden die einfach nicht so leben, wie es die Fanatiker haben möchten. Und die Scharia - reiner Hass und Engstirnigkeit - und auch Eigennutz kommt hier zum Zug.

Gott ist Liebe pur - und das Schöne - Gott ist in Dir, du brauchst keinen Wegweiser, keine Vorschriften, die dir sagen, was du zu tun hast. Gott hat dir einen freien Willen gegeben und du bekommst soviel Zeit, wie du brauchst, um wieder zu Gott zurück zu kehren, denn du bist sein Kind - und Gott gibt niemandem das Recht, sich bei dir einzumischen. Du hast einen freien Willen! Gibt dir der Koran dieses Recht?
Hallo Galaxy,

um auf deine primiere Frage zu antworten reicht eine kurze NEIN

Es gibt keine wahre heillige Schriften, wir leben in einer Welt der Lügen (noch), alles ist entwieder Lüge oder verfälscht. Koran ist auch nicht besser als Bibel oder NT, alles auf gleichen Mist gewachsen, habe mich lange mit sg heiligen Schriften beschäftigt und nach der Wahrheit gesucht, niergendwo Wahrheit gefunden, ales nur Sammlung von Geschichten, die dich - einen Sklaven klein und hörig halten sollen.

Die Suche nach einzelnen Sätzen, die die Wahrheit entsprechen ist in solchen Schriften zu mühseelig, betrachte es als ein Historisches Buch der dir sagt was verschiedene Menschen so glauben, es hilft Dir ihren Glauben nicht zu verletzen (muss nicht sein) mehr ist das nicht winki

lG angel
Hallo,
meine Frage war vielleicht etwas missverständlich. Sie bezieht sich nicht auf den Inhalt des Korans. der ist mir nämlich gänzlich unbekannt, da ich ihn noch nie gelesen habe und ich auch nicht sicher bin, ob Übersetzungen den Originaltext korrekt wiedergeben, sondern vielmehr auf diese mathematische Präzision, besonders in Bezug auf die Zahl 19, die ja im Periodensystem der Chemie auch einen speziellen Code darstellt. Und Mathematik lügt ja bekanntlich nicht !

Wie kann man so etwas erklären ?
Mit Gott, mit dem Teufel oder Außerirdischen, oder was sonst ?

Galaxy
Hallo Galaxy,

alles basiert auf Zahlen, eben Matrix winkilach und Koran ist hier keine Ausname, wenn man was matematisch auseinandrer nimmt, findet man es überall - Matrix
Sehr gut kann man es verstehen wenn man sich die Forschung von David Icke anschaut, vor allem letzte Buch ist sehr Hilfreich, man versteht die Zusammenhänge um warum und weswegen. Auch der Vortrag von im von 2009 ist schon sehr hilfreich, aber das Buch ist rohkost

hier der Vortrag

David Icke Vortrag Dezember 2009 (deutsch)

und das Buch

Der Löwe erwacht

lG angel

Licht

Der Koran ist halt ein Teil des Ganzen so wie alles auch.
Sicher ist, dass man ihn Wort für Wort in der Zahl [Bild: d85a11dccd888d77343545939bd3db9d.png] findet so wie alle anderen Bücher auf der Welt auch. winki
Das ist richtig,

dass alle Religionen was gemeinsam haben und es ist wie ein roter Faden, wäre es aber die absolute Weisheit bzw ein sg heilige Schrift, müssten alle Schriftgelehrte, Theologen - erleuchtete Wesen sein, sie sind aber meistens nicht mehr als fanatisch denk

lG angel

lorelei

sonneblume Die Frage ist wohl, ob man durch eine " heilige Schrift" erleuchtet werden kann.
Jeder sucht für sich das, was ihn unterstützt, auf seinem Weg, der vollkommen individuell verläuft und somit auch vollkommen individuelle Anstöße zur Entwicklung sucht.
Meine eindeutige Antwort lautet also: Es existiert keine "heilige Schrift" die zur Erleuchtung führt. Jede Aufzeichnung die von Menschen gemacht ist, beleuchtet einen bestimmten Aspekt, der hilfreich sein kann, das ist alles.
Fanatiker gibt es übrigens auch bei den Christen und den Hindus.
@Hekate: Danke für den Buchtipp. Die Geschichte mit dem Mondraumschiff halte ich aber für sehr überzogen. Ich orientiere mich lieber an Literatur, die etwas realistischer und nachvollziehbarer ist:

http://www.amazon.de/Geheimgesellschafte..._1?ie=UTF8&qid=1307101487&sr=8-1

Hier kommt auch ganz klar der religiöse Fanatismus der Hochgrad-Freimaurer zum Vorschein, die die Bibel ( Offenbarung ) als Vorlage nehmen, um ihr Ziel, die Errichtung "Salomos Tempel" ( NWO ), zu erreichen. Sie fühlen sich berufen, diese Prophezeihungen zu verwirklichen. Das kann man am derzeitigen Weltgeschen ganz gut erkennen.
Hinter "Salomo" verbirgt sich kein Geringerer als Luzifer, der Antichrist.
Da ja die Hochgrad-Freimaurer durchgehend in den Machtpositionen von Finanz-, Wirtschafts-, Politiksystemen und sogar bei der Kirche zu finden sind, sind die Aussagen des oben genannten Buches für mich vollkommen plausibel.
Dieser Fanatismus ist meines Erachtens weit gefährlicher als der Islamische, da er im Vorborgenen und sehr heimtückisch ausgeübt wird.

Das Buch ist sehr empfehlenswert !!!!

aufwachen
Galaxy


Hallo Galaxy,

was ist Realität??? was für mich real ist muss nicht unbedingt auch bei Dir real sein, deswegen ist der Vortrag richtig gut, auch in den Buch (muss nicht alles Wahr sein, aber vielles) ist wirklich gut.

Diese Buch (über Freimaurer) kenne ich, es ist übertrieben , reine Geld macherei, der Mann muss auch schliesslich leben. Ich kenne paar Freimaurer, war selber in den Tempel und muss sagen es ist das meiste einfach Humbug. Natürlich auch bei den Logen gibt es welche die pervers sind, aber alle unter einen Tepich kehren ist einfach - Sensationsgier zu befriedigen - was sich aber sehr gut verkäuft.

Fanatismus gibt es in jede Religion, habe nie was anderes behauptet, mein Vater war katholischer Fanatiker, deswegen bin religionslos, eine hat mir gereicht. Bin auch kein Freimaurer, aber kenne viele und wenn sie in Köln zB zum Arzt gehen oder studieren usw, glaubt man da wirklich das dich gerade ein perverslig behandelt usw. Ich habe die Veranstaltungen bei Freimaurer wirklich genossen, war wirklich ein grossartiges kultureles Ereigniss und ein Mal für die Sinne. Leider nach dem Grossmeister wechsel, (die werden gewählt), hat diese Grossartigkeit bisschen nachgelassen und wir gehen nicht mehr hin. Bin sehr sensibel habe aber dort nie ein ungutes Gefühl gehabt.

Ich will die Logen auch nicht in Schutz nehmen, glaube aber nicht dass dort der Teufel begraben ist, mindestens nicht in Deutschland.

Bin selber auf der Suche nach der Wahrheit, habe schon vielle Puzzel zusammen, aber ob ich die Wahrheit (ultimative) finde??? Gibt es sie???

Vielleicht ist einfach das Sinn des Lebens - die Suche, und wenn man es findest ist das Spiel vorbei sherz

Es gibt noch ein schönes Buch über Freimaurer und Templer usw, von englicschen Autoren, finde ihn aber in moment nicht lach
Ok ich habs Unter den Tempeln Jerusalems den fand ich nicht schlecht, aber auch dort ist nur die mögliche Wahrheit, vielleicht hat der Gute von dort abgeschrieben und bisschen dabei gebastellt, wer weiss ups

Ich finde, es ist schon schwirig die Wahrheit hersuzufinden, aber viellicht macht deswegen Spass lach

Wünsche Allem ein wunderschönes Wochenende

lG angel
Hi ihr ich will euch nicht denn glauben nehmen wenn ihr einer religion angeschlossen seid. Aber religionen sind nicht dazu da um irgend jemanden anzubetten sondern jeglich ein art sagen wier mal nett ausgedrückt rätsel Und solten einen etwas näher führen zur der realität aber einige menschen namen es an sich es leichter zu machen wenn man sich eine pause könnte und dann dabei vergisst die suche weiter anzugehen. Es gibt kein richtiges buch mehr was die reine wahrheit schreibt weil der mensch es selbst vernichtet hatte jeder weiss wahrheit ist oft tötlich nur was machen wenn jemand keine angst vor dem tot oder sonstigen hat und die wahrheit über alles kennt Solche menschen sind am gefärlichsten das hatte sich bis jetzt schon immer erwiesen.

Ich kann nur sagen um das rätsel zu lösen und die wahrheit wirklich zu erkennen muss man jeglich das puzzel der regeln aller religion zusammen setzen und somit hat man die antwort auf seine fragen. Oft sind es nicht die regeln die verändert werden sondern die texte Leider auch in manchen religionen der fall ist das auch die regeln verändert wurden aber das schönne daran ist das es erst 200jahre alt maximum sein kann somit noch alte verbände der regeln vorhanden sein müssen.

Wie kann ich darüber nur wissen darüber habe ich schon ein thema erstellt und suche nach antworten so wie jeder auch nur meine fragen sind etwas naja komisch