♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Die Gabe - Warum wir hier sind - Ein spiritueller Dokumentarfilm
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Gabe - Ein spiritueller Dokumentarfilm


Ein spiritueller Dokumentarfilm des amerikanischen Regisseurs und produzent DEMIAN LICHTENSTEIN. Erstmalig in auserwählten deutschen Kinos seit Oktober 2010


Die Gabe - Warum wir hier sind

Entdecke deine Gabe!

Was immer wir sein wollen, wir sind es bereits. Was immer wir uns wünschen, wir haben es bereits. Wir müssen nicht anders sein, wir müssen nicht besser werden. Denn alles, was wir brauchen, ist bereits in uns. Jeder von uns hat eine Gabe mit in diese Welt gebracht. Sie ist der Ausdruck unseres innersten Wesenskerns, der Schlüssel zu Freude, Erfüllung und bedingungsloser Liebe, unser Geschenk an die Welt.

In Demian Lichtensteins Film, der ein authentisches Zeugnis seiner eigenen Transformation ist, begegnen wir Lehrern, Autoren und spirituellen Meistern wie Michael Bernard Beckwith, Sri Sri Ravi Shankar, Barbara De Angelis oder Jack Canfield. Berührend und mitreißend vermitteln sie uns, wie wir mithilfe der universalen Gesetze das Potenzial unserer Gabe voll ausschöpfen können.

Der Film besteht im Wesentlichen aus einer Zusammenstellung zentraler Grundsätze des ganzheitlich-spirituellen Weltbildes: Mikro- und Makrokosmos entsprechen sich - Gedanken erschaffen die Realität - alles ist Schwingung usw.

Dargeboten werden diese Lehren von bekannten spirituellen Lehrern wie Michael Bernard Beckwith, Sri Sri Ravi Shankar, Marianne Williamson, Jack Canfield oder dem Dalai Lama. „Die Gabe" ist also, ähnlich wie „The Secret" oder „What the Bleep do we know" ein Film mit sprechenden Köpfen. Der rote Faden liegt in dem Thema, das der Titel schon benennt: Entdecke deine spezielle Gabe. Also: Frage nicht, was die Welt dir geben kann, sondern frage, was du der Welt geben und schenken kannst - welches Geschenk durch dich in die Welt kommen möchte.

Wie man diese eigene Besonderheit entdecken, wahr-nehmen, wirksam werden lassen kann, darum geht es hier. Folge dem, was dir Freude macht - erlebe die Kraft der Vergebung - begreife auch Unangenehmes oder Schicksalsschläge als Geschenk für deine Entwicklung usw. Umrankt werden diese Inhalte von der persönlichen Geschichte des Filmemachers Demian Lichtenstein, der seinen eigenen Weg vom erfolgreichen, aber sinnentleerten Leben als Hollywoodregisseur bis zu diesem Film beschreibt, inklusive der Aussöhnung mit seiner Schwester -- für mich sehr berührend. Man merkt dem Film das persönliche Engagement aller Beteiligten an - eine ansprechende Bestärkung und Ermutigung für Menschen auf dem spirituellen Weg. Anna Bahlinger-Cetin


mehr Infos unter www.die-gabe.com
wow, das tat gerade richtig gut
ja
Danke, Lieber Ashatur!

Dies als kleine ErGAeNZung:

ZENIT ZEN IT

[attachment=42]


ATMEN AMEN

[attachment=43]


ONELOVE ANCHI
sonne
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=wqnc-EP692Y

DIE GABE ist der bemerkenswerte spirituelle Dokumentarfilm des preisgekrönten Filmemachers, Demian Lichtenstein in Zusammenarbeit mit seiner Schwester Joy Shajen Aziz, in dem es um die grundlegende, entscheidende Realität geht, dass in jedem Menschen besondere Gaben schlummern, und die nur darauf warten, entdeckt zu werden.

Mehr als vierzig der heute einflussreichsten Transformations-Lehrer -- Autoren, Pädagogen, Aktivisten, Künstler, Heiler, Philosophen und Ikonen -- nehmen den Zuschauer mit auf eine eindrucksvolle, visuelle Reise hin zum Erleben von Freude, Kraft, Erfüllung, Selbstachtung, Freiheit und bedingungsloser Liebe. DIE GABE ist zugleich eine zutiefst bewegende persönliche Geschichte der Geschwister Lichtenstein und Aziz, die ihre eigenen Niederlagen und Erfolge offen ausbreiten -- eine anrührende, intime Authentizität, die die Aussage des Films einrahmt und die überall im Publikum auf Resonanz stößt.

weitere Infos auf: www.die-gabe.com



http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=_UxvfWby7wU


^^^^^^^Die Gabe Warum wir hier sind DEUTSCH VOLLE LÄNGE sonne

FÜR EUCH ALLE IHR LIEBEN HERZEN Heart angelangelangelkusskuss


Ashatur mal wieder schneller Big Grin


buddha
[Bild: 31605529256707743837010.jpg]
du hast (mindestens) eine gabe oder ein talent und wenn du es zum wohle aller einsetzt, wird das universum dich in jeder hinsicht unterstützen, denn deine lebensaufgabe hat immer auch mit deinen fähigkeiten bzw. talenten zu tun.
jeder ist besonders und alle gleich wichtig. versuche daher nicht, dich zu verbiegen, oder dich in eine andere "stelle" zu zwängen, als die, die zu dir passt. dein verstand ist nicht dazu ausgelegt, zu wissen, WIE etwas zusammenlaufen und funktionieren "WIRD", er kann maximal analysieren, wie etwas IM MOMENT funktioniert.
es ist deswegen am leichtesten, du überlässt es deinem Höheren Selbst, die modalitäten - das WIE, WANN und WO - zu arrangieren, denn es hat EINfach den besseren überblick über das GESAMTbild.

Achtung, Okulter Symbolismus

[Bild: gg66049,1285164747,m_Caduceus.jpg]

Weis jemand von euch die genaue bedeutung davon?! Muss mich wohl ans recherchieren setzen sonne

Bis später

Charis

...der Hermesstab, aber auch, Ida und Pingala, die energiekanäle in der wirbelsäule

Zitat:Durch Kontakte zwischen griechischer und ägyptischer Kultur, spätestens seit der Eroberung Ägyptens durch Alexander den Großen entwickelte sich eine Verknüpfung des griechischen Hermes mit dem Ägyptischen Gott Thot. Oft als Pavian oder Ibis dargestellt, galt Thot als Erfinder der Zeitrechnung, der Schrift und der Wissenschaften, insbesondere der Mathematik und Astronomie, und war der Gott der Gesetze, der Weisheit, der Magie, der Weissagung und der heiligen Bücher. Er diente als Schreiber und Protokollführer der Götter und notierte das Urteil, wenn die Seelen der Verstorbenen in der Unterwelt gegen die Feder der Wahrheit Maat aufgewogen wurden. Wie Hermes galt er als Übermittler der Entscheidungen der Götter. Der Caduceus des Hermes hatte bei den Griechen vielfältige Bedeutung. Ursprünglich ein Zauberstab, galt er später vorwiegend als Symbol des Herolds und als Friedenssymbol. Nach einer Legende fand Hermes einst zwei Schlangen in heftigem Kampfe ineinander verschlungen. Mit einem Olivenzweig trennte er die Kämpfenden, und zum Dank dafür umschlangen sie den Stab friedlich und wandten sich in Liebe einander zu. Hermes mit seinem Symbol galt fortan als Friedensstifter. Dies ist die positivste Bedeutung, die der Hermesstab erlangt hat. Bei den Römern galt er neben dem Friedenszeichen auch als Symbol für Handel und Verkehr. In Rom feierten die Kaufleute am 15. Mai ein Fest zu seinen Ehren. Dabei besprengten sie sich mit Wasser, um „sich damit von den Meineiden zu reinigen, die sie in ihrem Handel und Wandel bis dahin begangen hatten“.

Quelle- wikipedia


die überkreuzungen der energiekanäle der wirbelsäule markieren gleichzeitig die chakren




Liebstes Wesen ILovePuzzleofLife.......

Der Hermes-Stab......
Das Vega System ( Sternensystem ) Heimat des Hermes.....
Aktivierung des Hermes-Stabes..wenn die Loge Zusammenkracht..
laut Wolfgang Wiedergut.....dann beginnt die sogenannte Achse ( der Flügel od.
die Flügel in der Mitte )....sich zu aktivieren und ab 2012 strömt dann die
Energie in der Mitte durch den Hermes-Stab ( der sogenannte dritte Lichtstrang der DNS ).............denn die beiden Schlangenähnlichen Stränge sind unsere DNS
Schleifen in die wir da eingekoppelt sind......

Ein Zeichen für 2012.........regenbogenHeartregenbogen

Namaste freund

lorelei

Zitat:Die Schlange gehört zu den Tieren die am Boden leben, naja fast alle.

In der Bibel ist sie nicht so gut weggekommen....Adam und Eva....Ihre Listigkeit zu verführen beschehrte Ihr also ein Dasein im Dreck.
Ist ja fast genauso wie bei uns normal sterblichen Menschen..hehe.
Nicht allzuviel Unterschied erkennbar, wenn ich meinen Kontoauszug hole , könnte ich mich kringeln vor Lachen, und fragen Warum ich eigentlich arbeiten gehe? Oder krümmen und winden vor Schmerzen, da ich das Hamsterradsyndrom habe und schon lange nicht mehr kann und will, irgendwelchen Möchtegernen den Allerwertesten zu vergolden durch meiner Hände Arbeit, von dem alle Untertanen bei der Ernte ausgeschlossen bleiben.

Also die sich emporwindende Schlange vielmehr die beiden, winden sich jeweils 3 Mal um den Stab. ergibt 6

Die Flügel haben jeweils 3 reihen Federn pro Seite. ergibt 6

Und wenn man nun die Zwischenräume zählt zwischen den Umschlingungen der beiden Schlangen, und dabei nicht ganz so kleinlich ist, da beide Mäuler der Schlangen ja nicht den Stab berühren, dann kommen wir auf 6 Kreisförmige Formen. ergibt 6

An beiden Schlangen fehlen derer Zungen, aber dadurch wäre es zu Offensichtlich geworden welches falsche Spiel die gespaltenen Zungen symbolisieren.

Ergebnis 6 6 6 muß ich nix zu erklären oder?

schaut Euch einen Barcodescanner an.zwei dünne Striche vorn - Zahl 6
zwei gleiche mittig...ergibt nochmal die 6..und am Ende das selbe Spiel....Bingo Treffer wieder die Zahl 6

Ergebnis 6 6 6 schon wieder...alles Zufall ?

Tja.....schäm.....auch wenn ich ganz tief fühle..... dann ist die Schlange für mich ein Sinnbild der Weisheit..... alles andere liegt mir fern....und die Bibel, na die bringt so manches in Verruf.... schließlich hat ja auch die böse Eva den Mann dazu angestiftet den Apfel vom Baum der Erkenntnis zu pflücken.....
Am Ende sind alle Wesen gleich-geliebt und gleichwertig, jeder erfüllt die ihm durch Alles-Was-Ist zugedachte Rolle perfekt. Es ist der Mensch der sich entscheidet aus dem Blickwinkel der Einheit, oder aus dem Blickwinkel der Trennung zu bewerten, zu urteilen, oder einfach nur zu beobachten....
Lieber Sjar,

ich kann dir da zustimmen was die Symbolik etc. betrifft.

Ich lass mich davon auch nicht mehr kirre machen, obs nun in die Richtung gut oder böse eingestuft wird. Viele der positiven Symbole wurden, wie du schon schriebst, von anderern Stellen "ausgenutzt". Um halt bei den Leuten dann auch anzukommen und ihnen was vorzuspielen.

Dennoch kann und will ich nicht in jedem Symbol was irgendwo erscheint immer nur Okkultismus oder NWO rauslesen, wie es einige fanatische Symboljäger tun.

Jemand hat meinen Sonnenaufgangsavatar bei YT sogar schon angeprangert... ich sei NWO-Anhänger. denk

Wenn wir uns in sowas reinsteigern würden, na dann Prost Mahlzeit.

Jeder sollte das für sich dabei raussuchen, was stimmig für einen persönlich ist und ggf. dann genauer hinterfragen.

Ist meine persönliche Meinung dazu. sherz
(03.01.2012, 19:13)ILoveThePuzzleofLife schrieb: [ -> ]Achtung, Okulter Symbolismus ....
Weis jemand von euch die genaue bedeutung davon?!

"Ningishzida ist das älteste bekannte Symbol von zwei Schlangen, die sich (manche sagen in Kopulation) um einen als Achse dienenden Stab winden. Es [das Symbol] ist über tausend Jahre älter als der Caduceus des Hermes, der Äskulapstab und der Stab Mose."


Ab etwa 5:00 Bilder und Erläuterungen zum "Stab des Lebens"











Lieber Sjar,
ist es nicht so, dass wir im Laufe eines Tages mit verschiedenen Ebenen der Wahrnehmung in Berührung kommen, je nachdem, welchem Menschen ich begegne. Ich muß dann, wenn ich im Kontakt mit ihm bin, versuchen, ihm auf seiner Ebene zu begegnen. Oft fühlt sich das für mich fremd und unfruchtbar an, wenn es auf es auf der Ebene der Schlange stattfindet, auf 3D. Ich habe aber vielleicht gerade das Bedürfnis auf der Ebene des Adlers mit ihm zu sein.
Liebe Grüße von Elke Schlesinger
Lass es raus Sjar, lass es raus. sonne

Recht hast du.

Und wie schon gesagt:

Einfach Augen zu und Mission erfüllen...

In Liebe

Tanji

Rosi

Lieber Ashatur,

ich danke dir für dieses wunderschönen und lehrreichen Video über die GABE....

Oh ja, ich habe meine Gabe gefunden..... jeder Tag ist immer wieder aufs Neue schön und lehrreich.... eben ein WUNDER.......

Liebe Grüße, Leopold

PS: Nur wer seine Gaben auch auspackt, der kann sie verwenden.