♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Da habe ich doch gleich noch eine Frage,
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Zauberin

die mich beschäftigt.

Warum sagen so viele spirituelle Leute Namaste? Was genau ist damit gemeint? Warum geht nicht auch ein schlichtes Guten Tag? Also konkret: Warum sagst DU Namaste?

Auch hier schon einmal danke für eure Antworten! danke
Hi regenbogen

namaste als begrüßung benütze ich sehr gerne da..........es für mich persönlich bedeutet...ich grüße den......
Gott vor dir,gott hinter dir, gott neben dir,gott über dir, Gott unter dir, Gott überall auf deinen Wegen......

(natürlich wissen wir ja mittlerweilen, das auch die "Ursprungsquelle" in uns selbst ist lach)

Das Wort Gott bedeutet für mich Schöpfer, bzw die unbenannte unbeschreibliche UrsprungsQuelle........und stammt aus dem indischen............Und zudem empfinde ich tiefe Liebe für das Land Indien.herzmalen.

Ich hab dieses Wort mal für mich selbst übersetzt und weiß von daher nicht ob alle Menschen der gleichen Annahme sind wie ich.......wahrscheinlich nichtlach

aber ich empfinde Namaste als eine sehr schöne zarte schwingung
.......im Kontrast zu , Guten Tag, Seid gegrüßt, Grüss dich, grüß gott winki
Servus,

herzmalen********Ain Suf Ur********

ich sage es zu guten Bekannten immer da sie auch wie ich Yoga etc kennen und praktizieren

Zauberin

Hey lunasan, vielen Dank für deine Antwort! Für mich stellt sich da die Frage, wieso du den Teil von mir, der vielleicht noch unbewusst ist und sich nicht göttlich fühlt, nicht grüßt. Ich kann sehr gut vestehen, dass es die Spaß macht, diesen Gruß zu verwenden, wenn es dich mit deiner Liebe zu Indien verbindet! Heart

Danke deepskyfan!

sonne
Hi Zauberin,
hmmmm ich versteh dein auffassen aber ich empfinde es als solches.............
also ich begrüße diese Person zum Beispiel...........und in dem ich um diese Person diese begrüßung ausspreche.......umfasse ich sie.....bzw ist sie der zentrale mittelpunkt für mich. Weil wenn überall "Gott" ist......ist ja ringsherum und überall alles göttlich.

ich kann es schlecht beschreiben, es ist ein bild in meinem kopfstar

Heart
ich habe jetzt nochmals deinen Text gelesenhi

weil du schreibst :wieso du den Teil von mir, der vielleicht noch unbewusst ist und sich nicht göttlich fühlt, nicht grüßt.

da gibts für mich kein unterschied .also keine trennung.

ich bin zb jemand der sich ein bißchen schwer tut sich so auszudrücken das es sinnbildlich genau das wiederspiegelt was ich eigentlich ausdrücken möchte.

es ist wie wenn ich dieses Wort ausspreche .......und dieses Wort sich ausdehnt ......bis zu einem gewissen radius ....(kreisförmig).......und diese Person zu der ich es sage..........ist der Mittelpunkt davon bzw besser ausgedrückt das herz des Menschens.

Heart
Hallo Zauberin,

genial zu sehen, wie wir alle miteinander verbunden sind.

Heute Nacht im Bett habe ich darüber nachgedacht einen Faden zu eröffnen mit dem Thema: Was ich schon immer mal wissen/fragen wollte.

Jetzt hast Du es bereits gemacht.

Ich fände es toll wenn wir diesen Raum hier nutzen könnten, um alles mögliche und unmögliche zu fragen. Bei so vielen Lesern wird sich immer jemand finden, der die Antwort kennt.

Liebe Grüße
Saphirinha

lorelei

fun Namaste: ich grüße das göttliche in dir.
Ich mag diesen Gruß sehr, weil er mich daran erinnert, dass wir sowohl alleins, als auch als Individuum, sind.

"Gott Göttin in mir ehrt Gott Göttin in dir"

Aus der Sicht des EINEN hat der Ausdruck "Namaste" die größte Bedeutung. Für das EINE bedeutet Namaste, dass jede Spezies ein Teil des EINEN ist und dass das EINE alle Wahrheiten enthält, die es gibt in Zeit und Raum und Form, in der Gegenwart und der Zukunft. Es gibt für das EINE keine Begrenzung, nur Wahrheit, nur Wissen, nur Erfahrung, nur Wachstum, Ausdehnung, Evolution und Aufstieg. Und jede Spezies hat ihren Teil in dem sich entfaltenden Tanz der Wahrheit.

Möge jede Spezies auf der Erde zu dem Licht und der lebendigen Wahrheit werden, die in ihrem ursprünglichen Bauplan enthalten sind.

Namaste
Liebe Sternenschwester,
danke, für die tiefe Bedeutung des Namaste und die wunderschöne Musik.
Liebe Grüße
Elke

Ich kenne auch noch eine schöne "Übersetzung":

Das Göttliche in mir grüßt das Göttliche in Dir.

Auf zum Götterplausch Heart

Hucky

Hallo ihr Lieben
ich finde das sehr interessant was ein Gruß für eine Wirkung hier hat.
ich sage meistens immer Hi weil das kurz und verbindend klingt den man kann das eine das durch alles lebt und noch viel mehr ist
gar nicht in ein Wort ,Worte oder in eine Gruß einsperren ,den dieses ist meiner Meinung nach nicht in Worte zu fassen.
Liebes Gruß an Alle

lorelei

herzmalen No, die, die ich kenne grüße ich auch mit "Hi", und wenn ich meine Nachbarn mit "Namaste" begrüßen würde.....lol......
Ja, letztendlich ist alles göttlich an Dir und "Namaste" erinnert ich daran, von meinem Herz zu Deinem Herz.

schäm Es ist ja keinesfalls so, dass ich mir permanent bewußt wäre, dass ich stets alleins bin...sadangel..... von Zeit zu Zeit ist eine Erinnerung daran, wenn ich so im 3D Geschehen verwurschtelt bin, ganz schön hilfreich.
(26.06.2011, 07:48)lorelei schrieb: [ -> ]... "Namaste" erinnert ich daran, von meinem Herz zu Deinem Herz.

"Nunti-Sunya"

bedeutet: from my heart to yours,
von meinem Herzen zu deinem Herzen [Bild: hslrlrmf.gif]

(so gelesen bei James von den WingMakers)