♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Die Umlaufbahnen der Planeten unseres Sonnensystems - Interaktiv
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Umlaufbahnen der Planeten unseres Sonnensystems - Interaktiv

Ich möchte ja kein Miesmacher sein, aber das Datum in der Skala stimmt hinten und vorne nicht. Denn wie kann der Mars im August der Erde am nächsten sein, wenn er sich laut der Skala hinter der Sonne befindet? Wenn ich vorspule bis zum 10. April 2012 stimmt nach meine Ansicht alles (Halbmond, der Mars bewegt sich richtung Erde und die Venus leuchtet als heller Stern rechts vom Mond). Oder irre ich mich da? ups
Ok, habs mir jetzt nochmal angeschaut... hatte Mars mit Venus verwechelt. Aber ich blick da immernoch nicht durch. Und warum wird die Venus so klein dargestellt? Ist doch richtig so: Merkur, Venus, Erde, Mars... oder spinn ich jetzt total?? frage

Licht

Ne du hast schon Recht.
Aber die Planeten sind hier nicht in richtigem Größenverhältnis aufgezeigt, da diese sonst die anderen Bahnen verdecken würden. Das ist alles.
Jupiter, Sonne oder Saturn müsste ja sonst um einiges größer sein.
Hallo Licht,

danke für deine Antwort.

Hab mich jetzt mal schlau gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass die Skala doch stimmt. Leider war die Information, dass der Mars am 27. August der Erde so nahe wie nie sein wird, falsch. Das war nämlich 2003 der Fall.

So... wollte nur mal ein bisschen klarheit rein bringen. sonne