♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Wat sagt ihr dazu??!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich weiss, jetzt spalte ich wieder die Lager, aber ich hab auch noch niemals vorher sowas gesehn!
Jeder kennt Scientology ausm Fernsehn, wo man die so darstellt, als seien die schon von vornherein mit jedem bösen Dämon im Universum verbrüdert und würden Menschen foltern. Kurz gesagt "Adolf Hitler warn Witz dagegen!!"
Ich will jetz gar nicht drauf eingehen, was ich so aus Quellen erfahren hab, die nicht die "Menschenhasser-Karte" Karte gespielt haben. Ich hab auch so gesehen nichts mit der Vereinigung als solcher zu tun, ausser, dass ich dieses Dianetik Buch gelesen und für gut befunden hab und weiss nicht was bei denen intern vorgeht! Das is mir auch egal! Es geht mir darum mal an 2 Videos zu zeigen, wie die sich selbst darstellen, bzw was die glauben mehr oder weniger....

What is Greatness??

http://www.youtube.com/watch?v=N58hJLe-rUo

Parts of Man

http://www.youtube.com/watch?v=FhrlHU0W9UI


Na ok und das Standard Vid auch noch

The Dynamics

http://www.youtube.com/watch?v=swRZKtiktfQ&feature=relmfu

Also wie gesagt.. keine Werbung.. meldet euch da blos nicht an *lach*

Aber den Kram an Literatur, den man frei erwerben kann, scheint schon mal den ein oder anderen Blick wert zu sein!...


*wink*

Licht

Hey Astar316,
schön das du auch so ein Thema ansprichst. Also als ich mal aus Neugier nach dem Buch Dianetik recherchiert habe, gab es dazu nur positive Kundenrezessionen. Viele haben auch geschrieben, dass sie ebenfalls aus neugierde trotz großer Vorsicht gegenüber den Scientologen mal das Buch gelesen haben und tatsächlich begeistert waren.
Ich persönlich hab das Buch noch nicht gelesen aber man weiß ja nie. ^^
Allerdings bin ich mir auch im klaren das diese Kundenrezessionen sehr gut von Mitgliedern stammen könnten um neue Mitglieder anzulocken.
Aber ich denke ein Mensch, der in der Liebe ist, kann auch wenn es tatsächlich ein "mieser" Verein ist, nicht in dessen Klauen geraten, selbst wenn man mal ihre Bücher oder sonstieges liest. winki

Hucky

Hi
frage
ich sage nur eins dazu Gruppen,Religion usw. die andere aus schlissen ,das kann ja nur Dualität sein. aufwachen

Gruß "hucky"

Ps Licht war nicht richtig geschrieben danke

Licht

@ Hucky:
Wir hier im Forum sind aber auch eine Art Gruppe oder nicht? winki
Schließen wir irgendwelche Menschen aus? Nein, und wir sind sicherlich nicht die einzigsten die so offen sind. sonne
Ich dachte ich werd jetz hier zerfleischt^^...

Nein, aber mal ernsthaft! Ich bin dazu gekommen, weil mir irgendwie aufgefallen ist, dass die Negativ Propaganda der "Kirche" gegenüber tatsächlich biblische Ausmaße angenommen hat! Das erschien mir einfach unrealistisch, als ob da einer irgendwie mit ner Fahne und nem Megaphon vorsteht und Dinge brüllt wie "Hier gibt es nichts zu sehen... bitte weitergehen..." Und da musst ich doch mal nachsehen^^

Das erstaunliche dabei ist ja, das so sprüche wie "The Awareness of beeing aware" zum Beispiel auch bei erklärungen zum Maya Kalender oft vorkommen! Und das zum Beispiel dieses what is greatness video ja "auch" von einer Allumfassenden Liebe zu seinen mitmenschen spricht!

Jetz muss ich dochmal ausholen: Ich hab n Interview mit sonem Dane Topps auf Project Camelot gelesen, der war wohl ganz zu Beginn noch mit Hubbard da als "Ancestors" sozusagen^^... und der erzählt, dass die am Anfang tatsächlich den Gedanken hatten die Welt zu retten und etwas gutes zu tun. Und jetz kommt der "flashige" Teil. Die haben angeblich richtig üble "spirituelle" Fähigkeiten erreicht... von out-of-body spazieren gehen bis hin zu Telekinese...
Auf ner anderen Homepage hab ich dann ne Geschichte gelesen, dass Hubbard iwas raubekommen hat, dass es wohl ein Volk auf der Erde gibt, die mit extraterrestrischen zusammenarbeiten, die uns als Volk versklavt haben... naja... die Hebräer.. um das Unwort nicht zu benutzen. Laut Sitchin landeten die ersten Aliens damals in Jerusalem... vielleicht deswegen das "auserwählte Volk Israels"... ka...

Und meine Atlantis Theorie:
Es gab die schwarze und die weisse bruderschaft. In irgendner Doku kam mal vor, dass die schwarze Bruderschaft (Illuminati) wohl "Dämonen" in ihren Körper gelassen haben um dadurch Mächtiger zu werden oder mit ihnen zu kommunzieren, sagen wir es so. Die weisse Bruderschaft sprach mit diesen Wesen quasi telepatisch, aber ohne "Body Sharing" (schizophren).... Da Hubbard ja auch mit so nem "Xenu" Alien Kontakt gehabt hat, könnte das auch sein, dass der Atlantische Krieg noch andauert, und man da sieht, wie die Illuminati versuchen die Luminari zu unterdrücken... Leute, die mit "Dämonen" kommunizieren, werden denk ich mal schizophren diagnostiziert und dann "LaLaBox"... passt da auch ins Bild...

Naja... und Dianetik macht einem zu Beginn vor allem eines klar:
Psychologie funktioniert so:
Wäre deine gebrochene Psyche ein gebrochenes Bein und du würdest zum Arzt gehen. Würdeste ja denken du Kriegst n Gips etc und iwann is dein Bein wieder im perfekten Zustand. Aber Psychologie wäre so vorgegangen: "Ja, sie ham sich das Bein gebrochen! Komplizierter Splitterbruch... sieht ganz übel aus! Hier - ne Packung Paracetamol!" - Die versuchen nichtmal zu helfen, dafür sind die nicht da. Die sagen "Du bist krank, leb damit!" Tut mir Leid, aber es ist leider so!

blah
Naja, jetz hab ich auch erstma genug getippelt... ^^

*wink*

lorelei

Für mich liegt das Problem eher im gebaren einer Gruppe. Ja, man kann ein wunderbares Buch schreiben, die wahre Herausforderung besteht jedoch darin auch danach zu leben. Wenn jedoch eine Gruppierung nach weltlicher Macht und Einfluß strebt ist es einfach irrelevant, ob einstmals gute Absichten dahinter standen, siehe Kirche.

Licht

Geht glaub ich vielen so lach alles was "verboten" oder schlecht geredet wird, ist gleich doppelt so interessant. ^^

"Laut Sitchin landeten die ersten Aliens damals in Jerusalem... vielleicht deswegen das "auserwählte Volk Israels" "

Sieht Däniken ähnlich, die haben den menschlichen Körper so wie er heute ist erschaffen, die Menschen ein bisschen gequählt und sind dan abgehauen mit dem Versprechen das sie wieder kommen .. juhu ^^
und heute warten irgenwie alle auf irgendjemand. Die Juden auf den Messias, die Christen auf Jesus, die Moslems auf ihren Propheten, die Mayas, Inkas, also semtliche indigenen Völker auf ihre "Götter".
Dabei meinen die alle das oder die selben Wesen.
Und irgendwo in diesem Chaos haben halt die Scientologen ihren Anteil an der Geschichte wie wir alle auch sonne
Mag sein das ihre Entstehung aus guter Absicht entstanden ist, aber wer weiß wie viel davon heute noch übrig ist.
Namaste,
ein Freund von mir war 10 Jahre bei Scientologie. Er hat die Gruppe jedoch verlassen, weil ihm das System nicht gefiel. Eigentlich gefiel ihm das System noch nie. Er ist auch ziemlich viel Geld losgeworden. Aber er war, und ist immer noch, von der Philosophie Hubberts begeistert.
Als dann aber andere Leute, nach Hubberts Ableben, die Gruppe leiteten, ging es immer mehr um den geldlichen Gewinn und nicht mehr um die ursprünglich spirituelle Sache.
Würd mich nicht wundern, wenn die Illuminati da auch ihre Hände drin haben. denk

love

angel
Zur Scientology möchte ich kurz meine Meinung abgeben.
"Dianetik" halte ich für lesenswert, was mir hängen blieb ist die grundsätzliche Idee L.Ron Hubbarts "Clearing". Bilder, Emotionen,Texte.

Die Botschaft, über E-Meter bestätigt, lautet: Schmerzliche Emotionen nehmen in ihrer Kraft ab wenn man sie Aufruft.
Ein beliebtes Experiment: Der Besucher hält die Elektroden des E-Meters und wird vom Team-Mitarbeiter leicht gekniffen, bis zum merklichen Schmerz. Das E-Meter schlägt aus.
Scho©koladenriegel-Pause.
Der Besucher ergreift nach einer Weile wiederum das E-Meter, die Nadel konstant auf einem mittleren Wert, ruhig.
Der Mitarbeiter schlägt nun vor, an den Schmerz zu denken, und schon hat man einen Ausschlag der Nadel. Fast so heftig wie beim tatsächlichen Geschehen.
Dies wird wiederholt , der Betrachter sieht wie die (emotionale) Reaktion schwächer wird. Soweit die Botschaft.
Es geht hier um schmerzliche Reaktionen und deren abklingen durch Konfrontation der Ereignisse bzw. deren schmerzlichen Sinneseindrücken. Kann gut sein die Lektüre des Dianetikbuches kann in dieser oder jener Hinsicht eine mentale Werkzeugkiste für schmerzliche Emotionen darstellen.
Ein von diesen schmerzlichen Emotionen gelöster Mensch wird (von Dianetik) als "Clear" bezeichnet. Hier sehe ich Irrtum.
Hier sehe ich die Ursache für meinen Eindruck von emotionsfreien Marionetten, wenn ich an sie denke, irgendwie kalt für mich.


Von hier aus gesehen, von wo aus eher die Freudensammler im Lichte der Erkenntnis Emotionen der Freude, Nächstenliebe, Herzensoffenheit als erstrebenswerte Ziele vorstellen, von hier aus gesehen kann ich mir auch vorstellen das man sich das auch schenken könnte.

Als mentales Meisterwerk L.Ron Hubbard's empfand ich es beim lesen als Erweiterung meiner Horizonte, somit bin ich dankbar darüber

In der Entwicklung scheint mir als wären diese Ideen zum reinen Geschäftsmodell materialisiert, ihrerseits von Schmerzen durchbrochen und besetzt.

Wer nun eher freudige und lustvolle Emotionen saugen möchte wende sich (z.B.) an die grüne Landschaft.
Hier gibts ja auch einige Feinschmecker,
sammelt die freudigsten Herzensfreuden ebenso wie die grauen Tage froh.

Lieben Gruß

Traumfindertierlieberohkostsonne
Ja... ich hab auch keine Lust jetzt über die Orginisation als solche zu diskutieren, weil ich wie gesagt keine Ahnung habe, was dort mittlerweile intern für Spielchen laufen! Mir gings nurmal darum zu zeigen, dass auch die Geschichte zwei Seiten hat und Hubbard kein pedophiler Menschenfeind war, sondern scheinbar doch eher einer von den "Guten" .... Und immerhin hat er 30 Jahre Krieg mit dem FBI, CIA und IRS überlebt! sonne

Und wisst ihr was noch der absolute Knaller bei Scientology ist?!... Die Stimme von dem Sprecher! *lol* Ernsthaft... das ist die pefeekte Stimme, die aus dem "Off" kommt!....

Also wie gesagt, wenn man das drumherum mal weglässt und sich nur die Botschaft ansieht, kann ich mit dem Scientology Kram was anfangen. Und mal ganz ehrlich, ohne die Firma im Hintergrund, wäre auch der katholische Glauben attraktiver...

*wink*