Na, bei diesem Thema scheint es doch noch einiges an Unsicherheiten zu geben. Aber im Großen und Ganzen stimmt die Richtung schon.
Ich kann Euch beruhigen, jeder von uns hat schon unzählige Astralreisen gemacht. Das macht nämlich jeder Mensch jede Nacht während des Schlafes
. Das haben wir nämlich Alle in unseren Verträgen stehen.
Damals, als Freiwillige für "Projekt Erde" gesucht wurden, wurde lange und ausführlich über alles was passieren könnte diskutiert, und alle nur erdenklichen Szenarien wurden ausgemalt und beleuchtet.
Dabei wurde immer wieder festgestellt, dass das Schlimmste was passieren könnte das wäre, dass ein göttliches Wesen (also wir vor der Inkarnation) so tief ins Vergessen und Abgetrennt fühlen geraten könnte, dass es tatsächlich den Weg zurück nicht mehr finden könnte.
Darum wurde vereinbart, dass jede Seele während des Schlafes in die Heimat reisen kann. Dies tun wir auch alle, und wir machen sogar verschiedene Reisen in einer Nacht.
Manche Bewusstseinsanteile besuchen die Familie in der Heimat, andere besuchen Schulungen und "Informationsveranstaltungen", wieder andere reisen zu Ebenen wo Heilung geschehen kann, und nochmals andere nehmen an wichtigen Versammlungen und Besprechungen teil oder besuchen wundervolle Lichtstätten.
Nicht vergessen, wir sind schließlich multidimensional. Und wenn der Körper und das Tagesbewusstsein ruhen, kann unser eigentliches Sein ungestört seine Arbeit tun.
Denn eigentlich ist es nicht so, dass
wir hier mit unserem Verstand, Ego oder sonst etwas die tatsächliche Arbeit tun, sondern unser höheres Selbst. Die Arbeit die wir von hier aus tun können ist nur die still zu werden, und das was das höhere Selbst für uns vorbereitet hat anzunehmen, zu integrieren, und es zu leben.
Auf diese Weise wird sicher gestellt, dass
jeder Mensch auf Erden die gleichen Möglichkeiten zu Entwicklung und Aufstieg hat, unabhängig davon wo oder unter welchen Bedingungen er hier auf der Erde lebt.
Das ist damit gemeint wenn uns gesagt wird, wir brauchen nicht im Außen nach Informationen und Hinweisen suchen, denn es ist alles in uns.
Das war es immer, aber jetzt erst haben wir die Möglichkeiten es zu erkennen und zu verwirklichen.
Astralreisen zu erzwingen finde ich persönlich nicht so prickelnd.
Ich gebe mich da lieber einer schönen (auch gerne geführten) Meditation oder Phantasiereise hin, und warte ab, bis bewusstes Reisen von selbst in mein Leben tritt.
Unabhängig von alle dem kann man vor dem Einschlafen (oder dem Reiseantritt) alle seine Bewusstsein dem höheren Selbst übergeben mit der Bitte um Führung, Schutz und Geleit. Außerdem kann man darum bitten, bestimmte Ebenen besuchen zu können, und sich bewusst daran zu erinnern.
Während des Aufwachens bekomme ich öfters noch mit, wo ich gerade herkomme. Wenn ich aber dann ganz wach bin, ist es meist nur noch als ein Gefühl präsent, und der Verstand kann es nicht mehr greifen.
Aber das wird auch noch
.
Liebe Grüße
Saphirinha