♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Einfache Wege zur Erleuchtung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Einfache Wege zur Erleuchtung

3 Wege zur Erleuchtung

Die erste Technik nennt sich „Körperfühlen". Dabei gilt es, seine gesamte Aufmerksamkeit in den Körper zu lenken. Dies wird solange durchgeführt - am besten Schrittweise von Körperteil zu Körperteil -- bis schließlich der gesamte Körper spürbar zu brickeln beginnt. Dies braucht zwar einiges an Übung, aber Du kannst ja klein beginnen, z.B. mit Deinen Händen oder Füßen. Kannst Du jetzt dieses Brickeln in Deinen Händen fühlen, wenn Du Dir kurz mal die Zeit nimmst, Deine Hände von innen her zu spüren? Ja? Gratuliere, denn dann hast Du bereits gefunden, wonach andere ihr lebenlang suchen! Dieses Sich-Selbst-Fühlen ist der Beginn vom Ende Deiner spirituellen Suche. Denn dieses unscheinbare Brickeln ist die Kraft Deiner ewigen Gegenwart, die es nun als Erfahrung zu vertiefen gilt. Mehr braucht es zur Erleuchtung tatsächlich nicht -- folge und glaube mir nicht einfach, sondern mach es zu Deiner Erfahrung! Hier braucht es kein religiöses Dogma oder einen Guru.

Die zweite Technik ist auch sehr einfach und nennt sich „Stillehören". Egal ob Du Deine Aufmerksamkeit nun auf die äußere oder innere Stille lenkst, automatisch nimmt die Verstandestätigkeit ab und Dein Bewusstseinszustand verändert sich von selbst, wenn auch zu Beginn nur unmerklich. Training macht auch hier den Meister. Die Stille ist untrennbar von dem, was Du Deiner reinen Essenz nach bist. Sie ist der Ursprung Deiner lebendigen Gegenwärtigkeit. Stillehören lässt sich gut auch mit dem Körperfühlen kombinieren.

Die dritte und letzte Technik ist das „Annehmen von allem, was ist". Indem Du eine bejahende innere Haltung gegenüber Deiner Lebensgeschichte, Deiner gegenwärtigen Lebenssituation und gegenüber einer ungewissen Zukunft annimmst, entziehst Du dem Verstand den Nährboden für das Problememachen. Es ist dann für das Ego fast ein Ding der Unmöglichkeit, innere Widerstände und Konflikte in Dir und somit auch für Dich im Außen zu schaffen, weil Du durch das Annehmen alle möglichen Konfliktpotentiale sicher umschiffst.

Auch hier nochmal der Hinweis:
Glaube mir nicht einfach so, was ich hier sage. Setze dies um, und Du selbst wirst Dein lebendiger Beweis dafür sein. Denn in weiterer Folge schaffen solche Erfahrungen wieder Urvertrauen in das Leben. Du vertraust Dich dann dem Leben voll und ganz an, weil Du erkennen wirst, dass die universelle Intelligenz, die Du in im Grunde Deines Seins bist, viel besser für Dich sorgen kann, als es es ein problembeladener Verstand es hätte jemals für Dich tun können.

Ich wünsche Dir somit gutes Gelingen!

Vielen Dank für Deine göttliche Aufmerksamkeit!

4 Techniken zur Erleuchtung/Bewusstwerdung
&feature=g-u&context=G2a3ebeaFUAAAAAAARAA