♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Dualseelen / Zwillingsseelen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Dualseelen / Zwillingsseelen
[Bild: 72289162010633838532100.jpg]

Dualseelen oder auch Zwillingsseelen genannt, sind zwei Menschen bzw. Seelen, die seit Urzeiten miteinander verbunden sind. Da wir in der Dualität leben, wurden die beiden Seelen irgendwann voneinander getrennt, erhalten aber jeweils ein Teil des anderen in sich.

Sie treffen sich immer wieder, um miteinander ein Stück Lebensweg zu gehen. Um sich zu vereinen – zu finden.

Da jeder Teil auch einen Teil des anderen Besitzt, ist gerade diese Art der Verbindung nur sehr schwer zu beschreiben und auch zu verstehen – für jemanden, der diese Art von Dualität noch nicht erlebt hat. Es klingt schier unglaublich.

Ob nun Seelenverbindung oder Dualität, ganz gleich, jeder, der eine dieser Verbindungen erfahren darf oder muss, verändert sich.

Es ist eine sehr spirituelle Erfahrung und Verbindung.

Es muss auch nicht immer sein, dass man seinen Seelenpartner gleich auf den ersten Blick erkennt. Dies kann auch langsam und schleichend geschehen.

Das Gefühl zwischen den beiden Personen – die nicht unbedingt in diesem Leben Mann und Frau sein müssen, sind unbeschreiblich tief und intensiv. Es ist wie eine tiefe Liebe, die nur gibt, und nicht an das Nehmen denkt. Es kommt nicht darauf an, den anderen zu besitzen oder zu erdrücken. Ein jeder kann der Mensch sein, der er ist, ohne sich verändern oder verstellen zu müssen.

Die Empfindungen sind fast wie Telepathie …man kann den anderen spüren, wie es ihm geht, was er denkt, was gerade passiert, auch wenn man Kilometer weit voneinander entfernt ist.

Die Begegnungen mit deiner Dualseele verlaufen immer in einer unglaublichen Intensität und sind kaum in Worte zu fassen.



Es ist nicht zwingend gesagt, dass die Dualseelen miteinander eine Partnerschaft eingehen, dennoch entstehen sehr starke Gefühle für und zueinander. Man sieht den anderen an, und meint, man sieht sich selbst durch einen Spiegel, man fühlt wie der andere, man kann sozusagen fast in den Augen – in den Gedanken lesen.

Deshalb ist es auch sehr schwer, Geheimnisse voreinander zu haben, weil man sie dennoch meistens erkennen kann.

In der Beziehung zwischen Dualseelen muss es aber nicht immer zwangsweise harmonisch und romantisch ablaufen. Es gibt Höhen und Tiefen. Sagt einer der beiden nur ein ansatzweise falsches Wort, trifft es den anderen an einer sehr empfindlichen Stelle. Es kommt sehr oft vor, dass einer der beiden auch versucht, die Beziehung zu beenden, was meist nicht recht funktioniert.

Beide Seelenanteile treffen sich immer dann, wenn sie dazu bereit sind, auch um sich weiterzuentwickeln. Sie lernen mit- und voneinander.

Und gerade zwischen Dualseelen lernt man, toleranter zu sein, geduldiger, bedingungslos zu lieben nicht einzuengen oder zu bedrängen, zu verstehen und zu verzeihen. Oftmals sind diese Verbindungen unweigerlich mit grossen schmerzhaften Konflikten verbunden.

Die meisten Menschen, die ihre Dualseele treffen, wissen gar nicht wie ihnen geschieht. Es ist wie Magie. Sie fühlen sich zueinander hingezogen, als würden sie sich schon immer kennen, und wenn sie beisammen sind, haben beide das Gefühl, endlich zu Hause angekommen zu sein. Es folgen endlose Gespräche, man möchte am liebsten immer beisammen sein und jede Trennung schmerzt, man hat das Gefühl, den Schlüssel für sein Schloss gefunden zu haben und umgekehrt - und man fühlt sich immer wie permanent von einem Magneten aneinander gezogen.

Man hat auch das Gefühl, das eigene Seelenglück liegt nicht in seiner Hand sondern beim anderen, man befindet sich wie in einer Art Abhängigkeit zwischen Leiden und Hoffen…



Die Liebe zwischen den Dualseelen – die Seelenliebe hat nichts mit der geschlechtlichen, romantischen Liebesbeziehung zwischen Mann und Frau zu tun, was meist erst erkannt werden muss. Aber wie beschreibt an es? Liebe zwischen Bruder und Schwester oder wie zwischen Freunden? Das trifft es nicht wirklich. Seelenliebe – wenn es wirklich eine wahrhaftige und ehrliche Liebe zwischen den beiden Seelenteilen ist, ist etwas Besonderes. Sie spricht die Personen in ihrem tiefsten Inneren an, berührt das Herz auf ungeahnte und noch nie erlebte Weise und macht unglaublich verletzlich. In Bruchteilen kann der Seelenpartner die Dualseele in ungeahnte Tiefen oder Höhen versetzen. Beide Teile leiden oder sind glücklich. Man erlebt diese Emotionen in noch nie da gewesener Form, was auch zu grossen Irritationen führen kann. Man kann dieses Erleben nicht in Worte fassen, denn diese Gefühle und Situationen sind stärker als man sie jemals zuvor erlebt hat.

Oftmals während einer solchen Seelenbeziehung versucht ein Teil sich davon zu lösen. Doch auf unerwartete Weise kommen sie dennoch nicht voneinander los und beide lernen, es geht nicht. Es ist unmöglich. Kaum schafft einer die Distanz, wird der andere sich wieder melden oder aber durch Zufälle wird man wieder zusammengeführt. Diese Verbindung IST.

Pauschal kann man sagen, wenn einige dieser Punkte in eurer Wahrnehmung übereinstimmen, dann habt ihr eure Dualseele gefunden. Solange nur einer von beiden diese Empfindungen hat, ist es wohl leider eher Wunschdenken oder Illusion.

Wir müssen erkennen oder werden erkennen, dass wir dieses Seelenwesen lieben, mit einer Liebe, die keine Grenzen kennt. Auch durch Konflikte und Leid kann diese Verbindung nicht unterbrochen werden. Auch wenn wir verletzt worden sind, bleibt dieses Gefühl vorhanden. Wir können es weder abstellen, noch die steigende Intensität verhindern, denn dagegen gibt es kein Heilmittel.



Es klingt alles unglaublich.

Aber jeder Mensch, der diese Art von Beziehung durchleben muss / musste / darf, wird sich sicherlich darin wieder finden.


Quelle: http://www.strahlen-des-lichts.de/html/b...seele.html
Uiii! Toll!!!

So etwas durfte/darf ich auch schon erleben, nur ist dieser andere Teil meines Selbst nicht hier inkarniert. Hat aber auch diesen im Video beschriebenen Effekt der Befriedung und Komplettierung gehabt.

Schön, das mal von anderen zu hören und zu sehen, dass auch sie sich schwer tun diese Erfahrung in Worte zu fassen.
Unsere Sprache braucht einfach einen neuen Wortschatz, wenn wir uns effektiv über die (Seins-)Zustände der "neuen" Welt austauschen wollen.

Danke fürs Reinstellen danke


liebevolle Grüße


Lebewesen




Heart gesegnet seien alle Formen der Intelligenz Heart
klingt gut buddha
&feature=g-all-f&context=G2ae0044FAAAAAAAAAAA

ahau

"Andere haben dich glauben machen wollen, dein wahrer Seelen-
Gefährte müsse irgendwo auf dich warten - höre auf, nach ihm
auszuschauen; denn er existiert nicht außerhalb von dir in
irgendeinem anderen Menschen, sondern in deiner eigenen Seele.

Denn was in dir aufschreit nach Ergänzung, ist nur dein inneres
Empfinden von mir, der sich nach Anerkennung und Ausdruck sehnt.
Ich bin es, dein eigenes göttliches Ebenbild, der geistige Teil von dir,
deine andere Hälfte, mit der und nur mit der allein du vereinigt sein
mußt, bevor du vollendet das ausdrücken kannst, wozu du zur Erde
kamst."

Das unpersönliche Leben:
Andere haben dich glauben machen wollen, dein wahrer Seelen-
Gefährte müsse irgendwo auf dich warten - höre auf, nach ihm
auszuschauen; denn er existiert nicht außerhalb von dir in
irgendeinem anderen Menschen, sondern in deiner eigenen Seele.
Zitatende


Sicherlich wird das, was wir als Dualseele empfinden, auch gar nicht
erscheinen - wenn wir sie suchen.

Meist begegnen wir unserer Dualseele, wenn wir dabei sind eine gewisse Spiritualität in uns und damit auch um uns herum zu entdecken.
Es besteht ein tiefes Bedürfnis des Einssein mit dem anderen und allem was ist. Da wir uns aber in der Dualität befinden, begrenzen wir uns noch sehr vom anderen so dass unser inniger Wunsch das Gefühl des Einsseins nur schwer erfahrbar ist.
Ist es möglich, dass unsere Seele durch diesen innigen Wunsch inspiriert wird, etwas aus sich heraus zu schaffen,was ihr selbst entspricht und was wir als Dualseele empfinden?
Ich denke dies ist nur möglich, wenn ich mich selbst liebe und annehme. Denn wie könnte ich sonst meine Dualseele als solche erkennen und mich mit ihr im Einssein verbinden?
Diese Verbindung ist immer HIER und JETZT. Alles was auf eine Vergangenheit oder Zukunft bezogen ist grenzt uns ein.
Ich bin auch davon überzeugt, dass wir letztlich nur nach dem Geistigen Anteil in uns suchen, wobei wir wissen das er da ist, aber wir können ihm noch nicht vollständig Ausdruck verleihen.
Vielleicht hilft uns die Seele, wenn wir genügend Eigenliebe empfinden, durch das Kreieren einer Dualseele das Einssein wahrzunehmen.Und zwar nicht nur durch passive Zustände wie Meditation usw., sondern auch in der Begegnung, also in Aktion mit der Dualseele. Habe ich dies erst einmal wahrgenommen, so kann ich mich auch verbinden mit allem was ist.
Ich erkennt: ICH BIN Schöpfergeist- und erkennt seine Schöpfung an.

Es gäbe noch viel hinzuzufügen, aber das Thema ist für mich noch frisch und meine Gedanken müssen erst noch reifen.
Jeder hat auch seine eigene Wahrheit und so wird es dann für ihn auch sein.


Regenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen Herz

Hucky

Hi Heart freund

ich sag das mal so wir sind alles Geschwister Seelen die in einen Gitter Netz mit einander verbunden sind

wo sich zwei wessen an den Knotenpunkten Treffen und den ein Stück des Lebensweges zusammen gehen wie weit und wie lange ist Relativ

oder nur einen Augenblick sich begegnen und jeder seinen weg geht es gib da keine besondere Verbundenheit, das ist auch nur so ein

Illusion... wie auch dieser ganze Ehe Quatsch hier auf erden.. um die Menschen von einander abhängig zu machen um sie Klein und dumm zu Halten...

Heart LOVE "Hucky" Heart
Wenn du deiner Lebensliebe begegnest ♥ ♥

Wenn du deiner Lebensliebe begegnest, dann spürts du das vom ersten Augenblick an, auch wenn du keine vernünftige Erklärung für diese Bindung findest. Bist du weise und mutig, gibst du diese Liebe weder jemals auf, noch kämpfst du um sie, egal welche Hindernisse bis zur absoluten Verschmelzung auch auftreten mögen, denn erstens würdest du niemals Frieden und Erfüllung finden an der Seite eines anderen Partners und zweitens weißt du, dass Kampf nicht nötig ist um etwas, das ohnehin zu dir gehört.

Wenn du deiner Lebensliebe begegnest, wird dir klar, dass du diese nicht selbst gewählt hast. Diese Liebe wurde von höherer Stelle bestimmt. Diese höhere Stelle hat euch für einander geschaffen, sie kennt auch den Weg, der euch zueinander führt, und darauf vertraust du voll und ganz.

Wenn du deiner Lebensliebe begegnest, dann liebst du so lange und innig, bis sich die Verschmelzung des weiblichen und des männlichen Aspektes ganz von selbst ergibt.

Liebe ist ein gleichmäßig fließender ruhiger Fluß, der sich selbst durch Granit seinen Weg bahnt. Liebe ist weich wie das Wasser aber ebenso unerbittlich in ihrem Fluß.
Liebe ist der stete Tropfen, der letztlich den Stein höhlt.

Wenn du deiner Lebensliebe begegnest, dann weißt du ganz genau, wohin der Fluß führt - zum Herzen des Anderen. Es gibt keinen Schritt in die Gegenrichtung. Jeder Schritt führt zur Lebensliebe und der Verschmelzung mit dieser.
- Das ist der größte Trost für all jene, die noch nicht verschmolzen sind.
buddha

Genau so ist es bei dem anderen und mir

Er kämpft gegen die Liebe Heart,beide leiden wir,weil wir nicht gegan kommen.
Ich leide,weil mir das alles fertig macht.Nimmt mir meine Energie.
Egal was ich mache,ich kann es nicht trennen.
denkdenk

Ich bin als Mensch geboren und nicht als Hund,als warum hinter ihm her rennen,wenn es eh nichts bringt sadangelsadangelsadangelsadangel

lorelei

Das ist nur ein Mythos. Wenn Du Deiner Dualseele begegnest, dann bedeutet es mitnichten, dass ihr ein erfülltes, glückliches Leben in einer Liebesbeziehung haben werdet. Ganz im Gegenteil. Seiner Dualseele zu begegnen ist eine Herausforderung sondergleichen, Ähnlichkeite wirken oft als Hindernisse und das Ganze endet oft mit der Erkenntnis, dass ein Leben in einer Liebesbeziehung unmöglich ist...
ich möchte es ja,ich weiß das wir glücklich sein könnten,aber er wehrt sich so dagegen,redet schon lange nicht mehr mit mir.ich bin am hoffen das es wieder in ordnung kommt.
hab ihn jetzt den text gemailt,glaub nicht das er antworten wird.
dabei passen wir so gut zusammen

lorelei

schäm Naja, dass er dagegen ist, zeigt doch schon dadurch, dass es ihm unangenehm ist mit jemandem derart verbunden zu sein.
Bei Dualseelen hat auch jeder seinen individuellen Entwicklungsplan und wenn er für dieses Leben einfach etwas anderes vor hat, dann ist es an Dir, das zu akzeptieren.
Wenn Du ihn noch mehr unter Druck setzt, weicht er noch mehr zurück.
Liebe Ansima,

Solche Gefühle, wie Du sie beschreibst, kenn ich sehr gut aus meiner Vergangenheit...Ich war bei einigen meiner Partner, obwohl sie die Bezeihung bereits beendet hatten so überzeugt, dass sie einfach die "Richtigen" sein müssten, dass es mir dadurch unglaublich schwer gefallen ist, mich wirklich von ihnen zu lösen...

Ich hab mich im Grunde an einer Illusion festgekrallt, und wollte unbedingt, dass alles so passiert wie ich es eben wollte/fühlte...Heute und im Nachhinein bin ich sehr froh darüber, dass ich diese Menschen gehen lassen konnte, denn sie waren vielleicht "Seelenpartner", aber nicht Partner fürs Leben (wofür ich sie aber so gerne "haben" wollte)...Der, der wirklich dazu ausgewählt ist, an Deiner Seite zu gehen, kommt zu Dir, wenn Du wirklich innerlich dazu bereit bist (nicht wenn Du GLAUBST, es zu sein), also darfst Du einfach VERTRAUEN, dass es jemanden gibt, der immer schon zu Dir gehört hat und es auch immer wird...

Ich hab mal einen Spruch gelesen, den ich recht passend finde:


"Wenn Du etwas liebst, lass es los
Wenn es zu Dir zurückkommt,
ist es Deins
Wenn nicht,
hast Du es niemals besessen"

Liebe Grüße!
sherz
ich glaub er weiß selber nicht genau waslos ist,ich weiß dass er noch gefühle bzw das er gefühle hat.
wenn ich ihn bei facebook auf die blockierliste setze ( wie heute früh),merk ich in mir seine panik,weil er mich nicht finden tut.also hab ich ihn wieder runter.
druck ist gift und mach ihn auch kein druck.
er muß das alles mit sich ausmachen,ich bin da weiter.
nur kämpft er so gegen seine gefühle an,das es mich jeder menge energie und kraft kostet.
beten und hoffen angel
sherzsherz

das ist ein schöner spruch,was auch zu trifft

es würde alles einfacher machen,wenn diese bindung nicht wäre und ich ihn nicht spüren würde,aber ich spüre ihn.

wenn ich könnte würde ich diese bindung trennen,aber alles scheitert und die gefühle gehn auch nicht weg.

ich kann es akzeptieren und nicht gegenan kämpfen,aber diese bindung wäre ich gerne los
nur wiefragedenkdenkdenkdenkdenkdenkdenk
Liebe ansima

(27.06.2012, 12:46)ansima schrieb: [ -> ]es würde alles einfacher machen,wenn diese bindung nicht wäre und ich ihn nicht spüren würde,aber ich spüre ihn.

wenn ich könnte würde ich diese bindung trennen,aber alles scheitert und die gefühle gehn auch nicht weg.

ich kann es akzeptieren und nicht gegenan kämpfen,aber diese bindung wäre ich gerne los
nur wiefragedenkdenkdenkdenkdenkdenkdenk

Du erwartest fundamentale Änderungen schon nach einigen Stunden???????

Übe dich im Ausharren in der Geduld und im Langmut.
Diese Qualitäten können wir fast nur in einem Körpergefäß erlernen. Und darum haben wir eins!
Ohne das Körpergefäß springen wir ständig durch Zeit und Raum zu den Orten die uns gefallen.


Möge Dir das was du brauchen kannst begegnen


liebe grüße






Heart gesegnet seien die Entscheidungen aller Individuen Heart
Seiten: 1 2