♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: NASA sorgt mit Konferenz zu außerirdischem Leben für Wirbel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
NASA sorgt mit Konferenz zu außerirdischem Leben für Wirbel

Mit der Ankündigung einer Pressekonferenz zum Thema außerirdisches Leben hat die US-Weltraumbehörde NASA für erheblichen Wirbel gesorgt.


Auf ihrer Internetseite kündigte die NASA für Donnerstagnachmittag (Heute, 20.00 Uhr MEZ) eine Pressekonferenz an, auf der über eine "Entdeckung auf dem Gebiet der Astrobiologie diskutiert wird, die Auswirkungen auf die Suche nach Beweisen für außerirdisches Leben haben wird".

Zahlreiche Internet-Blogs füllten sich daraufhin mit Spekulationen von Weltraum- und Alien-Fans. Die NASA wollte aber zunächst keine weiteren Angaben zu der mysteriösen Pressekonferenz machen.

An der Pressekonferenz wird unter anderem die Leiterin des astrobiologischen Programms der NASA teilnehmen. Die Astrobiologie setzt sich mit der Erforschung von Leben im Weltall auseinander, etwa wie Leben entstehen konnte und wie es fortbesteht.

beten Quelle: Web.de lach
[Bild: nasa-pressekonferenz-amerikanischen-raum...sa3606.jpg]

Heute um 20:00 Uhr MEZ setzt die NASA eine Pressekonferenz an. Die Details sind bis dahin gesperrt, jedoch handelt es sich um eine astrobiologische Entdeckung, die auf der Suche nach Hinweisen zu extraterrestrischem Leben einen großen Stellenwert besitzt.

Astrobiologie ist die Studie des Ursprungs, der Evolution und der Verbreitung des Lebens im Weltall.

Die Pressekonferenz wird im Hauptquartier-Auditorium der NASA gehalten. Das Fernsehen der NASA (NASAtv) wird diese Pressekonferenz live übertragen.

Teilnehmer sind:
May Voytek, Director Astrobiology Programm, Washington
Felisa Wolfe-Simon, Astrobiologin
Pamela Conrad, Astrobiologin des Goddard Raumflugzentrums
Steven Benner, ausgezeichneter Forscher für die angewandte Molekulare Evolution
James Elser - Professor and der Staatsuniversät Arizona

hier weitere Infos & Links zu NASAtv:
http://www.nasa.gov/multimedia/nasatv/index.html

Viel Spaß beim gucken winki
NASA entdeckt ungewöhnliche Mikroben in einem Salzsee
[Bild: 09801.jpg]
Das Bakterium "GFAJ-1" gewachsen unter Arsen als Nährstoff | Copyright: NASA


Washington/ USA - NASA-Wissenschaftler haben in einem für Leben, wie wir es bislang kannten, giftigen Salzsee Mikroben entdeckt, die im Aufbau ihrer DNA das von Wissenschaftlern bislang als Grundvoraussetzung für sämtliche Lebensformen betrachtete Phosphor mit dem eigentlich hochgradig giftigem Arsen ersetzen können. Damit stellt die Entdeckung der Mikroben die bislang gültige feste Definition der Grundlagen des irdischen Lebens auf den Kopf und erweitert zugleich die Möglichkeiten, unter welchen Bedingungen sich nicht nur auf der Erde sondern auch auf anderen Himmelskörpern Leben entwickelt haben könnte.

Wie die Forscher um die NASA-Astrobiologin Felisa Wolfe-Simon von der "U.S. Geological Survey" im Fachmagazin "Science Express" berichten, gedeihen und reproduzieren sich die Mikroorganismen in der bislang für absolut lebensfeindlich gehaltenen stark aresenhaltigen Umgebung des Mono Lakes im kalifornischen Yosemite-Nationalpark.

"Die Definition für Leben wurde gerade erweitert", erläutert Ed Weiler Wissenschaftler am NASA-Hauptquartier. "Während wir unsere Bemühungen bei der Suche nach Leben in unserem Sonnensystem fortführen, müssen wir nun sehr viel weiter und vielfältiger denken und Lebensformen in Betracht ziehen, wie wir sie bislang noch nicht kannten."

Die Entdeckung eines alternativen biochemiemikalischen Aufbaus von Lebewesen, da sind sich die Wissenschaftler einig, wird die biologische Lehrmeinung grundlegend verändern und den Rahmen für die Suche nach außerirdischem Leben erweitern.
Hier Weiter lesen:
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspo...lzsee.html