Wenn der "first contact" geschieht, überwältigend, wird es für jeden Menschen einen Augenblick der Entscheidung geben. Ihm wird von den Engeln ein "Moment der Liebe" gegeben, - aus seinem Leben, - und wenn es not tut, aus einem früheren Leben! Nimmt er diesen an, egal, wie er gelebt hat, - ist er frei, und kann aufsteigen. Die anderen werden eine neue Chance bekommen, woanders, auf einem anderen Planeten!
wurde mir so gegeben, - jeder bekommt eine Chance!
die Liebe von Jesus Christus wird so nahe sein wie nie zuvor!
Ganau so sehe ich es auch lieber Nachtelf
Lichtvolle Grüße Erik
Lieber Nachtelf,
wie siehst Du es? Ich habe lange Zeit Menschen ehrenamtlich im Altenheim begleitet. Ein langer Prozess, in dem einige dieser Menschen z.T. erst bereit waren, dieses Leben zu verlassen. Ich habe nicht einmal die Frage gehört, woher komme ich und wohin gehe ich. Was habe ich in meinem Leben erkannt, was bleibt, was nehme ich mit. Könnte es sein, wenn der Mensch sich in diesem Prozess mehr und mehr in sein Inneres zurückzieht, er durchaus zu den Erkenntnissen kommt, sie aber nicht mehr mitteilen kann. Bevor mein Mann starb, habe ich ihn gefragt, was für ihn die Essenz des Lebens ist. Seine doch sehr klare Antwort: "Die Liebe"
Liebe Grüße von Elke
Liebe Elke
Ich habe nicht im Altenheim gearbeitet, und kann daher nur von meinen Verwandten erzählen, wo ich es erlebt habe.
Wenn Du zu einem alten Menschen liebevoll sprichst, und er "bewußt" keine Reaktion zeigt, heißt das nur, dass er sich nicht mitteilen kann. "Unterbewußt" kriegt seine Seele alles mit! Es macht also immer Sinn, Zeit und Liebe aufzuwenden und freundlich zu einem älteren Menschen zu sprechen. Auch wenn Du nur telefonierst, und Dein Opa, Onkel usw. wirr antwortet, - liebevolle Zuwendung kommt immer an!
nebenzu: ich habe mir die Frage gar nicht gestellt, wie es denn mit älteren bzw. alten Menschen geht beim "first contact" !? Vielleicht weiß ja jemand Anderes etwas dazu..
....Worte hallen nach.....