♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Anlasslose Gefühle....
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Foris.

Längere Zeit über habe ich die hier gegebenen Themen zur Kenntnis genommen.
Nicht alle, eben die zu denen ich Resonanz habe und hatte.
Zum schreiben hatte ich wenig Drang, das hat sich erst in den letzten Tagen etwas geändert.

Jetzt im Moment möchte ich einen allgemeinen Brief an die Gefährten auf dem Weg richten.

Schon seit mehreren Jahren ist Dankbarkeit für mich Anlass zu umfänglichen Übungen.

Das ging nicht so einfach für mich aber es ging weil ich jedes noch so kleine Fitzelchen
zum Anlass nahm ins Gefühl der Dankbarkeit zu kommen und möglichst lange darin zu verweilen.

Ich war also noch auf äußere Anlässe angewiesen, konnte aber durch zunehmend geklärte Blicke
viele Anlässe finden.
Das begann vor vielen Jahren, es gingen einige grundsätzliche Entscheidungen voraus.
Damals lag ich im Streit mit Alles was ist.
Letztlich sah ich ein, die Schöpfung ist gelungen, ich kam nicht umhin anzuerkennen,
es ist genial. Lobet den Herrn, dieses Musikstück von Bach(JS) ergriff mich in dieser Zeit in
seiner spirituellen Größe bis in die Knochen. Es war nur ein kurzer intensiver Moment.
Hier hab ich eine Aufnahme gefunden, kommt gut an die damalige Aufnahme ran.

&feature=related


Wer daraus schließen möchte, hier schreibt ein religiöser Mensch, Irrtum, so bezeichnet träfe es daneben.
Eher ein spirituelles Wesen macht eine menschliche Erfahrung.

Soweit meine Position und zurück zur Dankbarkeit, ich auf Anlässe angewiesen, das Ergebnis etwas löchrig,
ich denke viele werden das verstehen.

Dann kam der nächste Schritt, ein Gefühl der Dankbarkeit auch ohne Anlass erzeugen...

Dies nun ist ein goldenes Schlüsselchen geworden, und darauf möchte ich euch gerne hinweisen.

Es lässt uns als Reiz/Reaktion - Automaten zurück und entlässt und ins mit- schöpferische.

Wir benutzen damit eine menschliche Fähigkeit Gefühle zu erzeugen,
unabhängig von dem was wir scheinbar wahrnehmen. Die Anlässe werden nachgereicht.

Klar gehört etwas Feldarbeit dazu, mein Ego musste wissen wo seine Wirkstätte ist,
wann es auch mal die Klappe hält und wann seine Ansichten gerne gehört werden.

Ich mag mich und mein EGO gern. Bin mir und meinem Ego dankbar.

Wenn ich versuche die Entwicklung chronologisch darzustellen dann um dem
allgemeinen Verständnis entgegen zu kommen, tatsächlich empfinde ich es als zyklisch und mystisch.

Vieles war an Inhalten bereits gegeben und wartete darauf in seiner Bedeutung erkannt zu werden.

Wieder zur Dankbarkeit. Zur anlasslosen Dankbarkeit jetzt.
Nahe an der bedingungslosen Liebe, für die meisten (?) Mitmenschen
weiter entfernt, beinahe unvorstellbar, bekannt wohl als höchste christliche Forderung und doch so abstrakt, ein Thema für Predigten in geschlossenen Räumen.

Dankbarkeit ist ideal. Einerseits ist sie im Alltag anzutreffen, andererseits ist sie ein Kind der Liebe, verbindet uns, bringt uns näher an die Mutter.
Wenn wir diese Energie der Dankbarkeit anlasslos erzeugen können
ist sie im kollektiven Empfinden präsenter, oder denkt jemand er wäre isoliert?

So kann man gerne an Regen für die Wüste-Projekt teilnehmen oder sonst ein Zeichen setzten, begegnen wir aber unseren Lieblingsfeind (fünf Minuten später) ist der Gutmenschenlack schnell beschädigt. Dann hört der Regen auf, dann wechselt das Gefühl, hat auch allen Anlass dafür.

Dankbarkeit kann Mensch leicht in seinen Alltag integrieren, Dankbarkeit - Generator sein.
Das ist, verglichen damit worüber oftmals geschrieben wird eine hohe Energie und wenn ich jemanden dazu bewegen kann hier mal nach zu fassen, schon wäre mehr von dieser Energie in der Welt. Das ist einfach.

Für diejenigen welche sich lieber retten lassen wollen und in ihrem warten darauf solange den Autopilot ihrer Gefühle obwalten lassen ist das vielleicht viel verlangt.

Und wenn es dann so wäre, vielleicht sitzt ihr in irgendeinem Raumschiff und müsst euch eingestehen einer Spezies anzugehören die sich für zu doof hielt das selbst geregelt zu bekommen. Nur mal nebenbei bemerkt.

Ok, Anlasslos.
Der Autopilot ist wichtig, wird jedoch zunehmend heruntergefahren.
Habt ihrs schon gemerkt?
Kann also nicht völlig daneben sein Übungen in Geist und Gefühl ins Leben zu bringen,
viele wissen das natürlich.
Sie wissen klar, was immer man zurücklassen müsste, diese Übung und Fähigkeit geht mit, wohin auch immer.

Ich möchte es an vorderer Stelle platzieren, das ist etwas was ich für wichtig halte, für wirklich wichtig.
Gerade dann wenn jemand in die Welt der Liebe leben will.

Bekannt ist Ashaturs Signatur: "Verändere Deine Gedanken und Du veränderst Deine Welt."

So richtig das ist, das ist nicht alles, diese Funktion ist auch mit den Gefühlen verbunden.
Ich möchte hier nochmals dazu ermuntern lebensbejaende Gefühle in die Welt zu setzten, das ist ein Weg hindurch und hinein in genau die Welt welche Du für Dich, jeder für seine Umgebung erschafft, ob er/ sie sich dessen bewusst ist oder eben nicht.

Nach dem erwachen auf der Ebene der Gedanken, erwacht und ermächtigt euch nun auf der Ebene der Gefühle.
Meine Empfehlung: Lasst das kindische (Vorsicht Wertung) du sollst nicht...dies und das,
sondern bringt eigenmächtig die Gefühle hervor die ihr gerne haben wollt.

Dankbarkeit ist ein guter Einstieg, es zu anlassloser Dankbarkeit zu bringen ist der nächste Schritt in eine Selbstermächtigung deren Ergebnis sich sehen lassen kann, im gesamten Universum.

Und das geht so weiter mit anderen Kindern der Liebe, Freude etwa. wartest Du auf einen Anlass? Vielleicht kannst Du dann lange warten.
Übt doch schon mal für Zustände in denen euer Autopilot auf das Notwendigste begrenzt ist, viel Spaß dabei.
Und Freude und Anerkennung.
Wenn ich nur einige anregen konnte, wer etwas Draht zu den kollektiven Gefühlslagen hat, er/sie wird es merken, es ist Angenehm.

Was dabei allerdings weg fällt ist das worüber man sich gerne beklagt, Schade eigentlich, oder das wovor man sich gerne fürchtet, keine Sorge, einfach den Automaten wieder hochfahren, dann wirds schon wieder.


Wünsche angenehmes generieren, und schön achtsam sein auch wenn es leicht wird.

Ach ja, ich schreib es dazu, das Gefühl ( hier Dankbarkeit, Anerkennung, Lebensfreude etwa)
hat mit Äußerlichkeiten, Posen und Schauspielerei wenig zu tun, vielleicht sind das mal kurze Zwischenspiele, der Meister übt ja.

Lieben Gruß

Traumfinder

corason

Ja, die Dankbarkeit....! danke
Schöne Eigenschaft, wenn mann sie von Herzen fühlen und auch geben kann.
Komme aber immer wieder drauf, dass die meisten von uns das Wort Danke oder gar die Eigenschaft gar nicht wirklich kennen (wollen?), was aber mich wiederum nicht davon abhält !noch! dankbarer zu sein und dann "packen" die Leute das gar nicht mehr und ich muß dann immer in mich hinein lachen.

Bin im Dienstleistungsgewerbe groß oder erwachsen geworden und kannte von klein auf nichts anderes als unter anderen Eigenschaften DANKBAR zu sein.
Dankbarkeit ist eine Lebensschule für mich. War immer wichtig und hat mir so manches Türchen geöffnet, sozusagen das goldene Schlüsselchen, wie Du es beschreibst.
Was ist für Dich der " Lieblingsfeind" ?

Zitat:
Und wenn es dann so wäre, vielleicht sitzt ihr in irgendeinem Raumschiff und müsst euch eingestehen einer Spezies anzugehören die sich für zu doof hielt das selbst geregelt zu bekommen.

Da bin ich sicherlich nicht dabei! Und Du glaube ich zu wissen, auch nicht.

Also sollte es zu heftig werden, dann mal schnell den Autopiloten an und leichter gehts.....aber VORSICHT! ...

Die Meisterin übt...

Herzgruß und Danke
herzmalen corason

Hi Corason,

das mit dem Lieblingsfeind, mei, das war eine Einspielung aus all den vielen Geschichten und Bildern der letzten Zeit.
Gerade noch befindet sich Mensch in edelsten Konzepten und schon meint er im nächsten Moment einen dunklen Weisnichtwas auszumachen, irgend wen oder was wovon er sich im sich gerade in Gegnerschaft glaubt, laut Automatenprogramm.
Nun weiß ich den ""Automaten" wohl zu schätzen, das Spiel möchte aber fortschreiten. es bedarf Updates denn so scheint es mir, meine obige Empfehlung läuft auf mehr oder weniger leichtes Umprogrammieren hinaus. Dazu die Übungen.

In meiner kleinen Welt wird Dankbarkeit gelegentlich als Schwäche fehl gedeutet, obwohl, das ist jetzt auch schon länger her das ich solches wahrgenommen habe. Vielmehr ist freudiges gegenseitiges bedanken gegenwärtig, das gefällt mir.

Jetzt zu einer inneren Haltung geworden ist es nach außen unauffällig. Kein großes Kino.

Es ist nur so was von mächtig für mich, unbeschreiblich.

A, noch was, Du beschreibst berufliche Anlässe.
Mein Anliegen ist in diesem Punkt aber die das anlasslos erzeugte Gefühl,
wollte ich nochmal betonen.



Bis denne,
liebe Grüße

Tf.hops






Hucky

Hi Lieber Traumfinder luftherz

Du hast das wunderbar geschrieben/beschrieben.. Heartfreund

Ich sage einfach Dankeschön danke

in liebe "Hucky" regenbogen
Danke Traumfinder für Deine Gedanken und Erfahrungen, die Du hier mit uns teilst. Es gilt ja im Leben immer wieder die alten gewohnten Programme zu löschen, wie wir es im Computer auch machen. Dankbarkeit für alles was wir leben können, innerlich offen und frei. Als ich meinen Mann am Ende seines Lebens fragte, was er für die Essenz des Lebens hält, sagte er ganz einfach:
"Die Liebe".
Liebe Grüße von Elke
buddha
HeartdankeHeart
HeartdankedankeHeart
HeartdankedankedankeHeart
HeartdankedankedankedankeHeart
HeartdankedankedankedankedankeHeart
HeartdankedankedankedankedankedankeHeart
HeartdankedankedankedankedankedankedankeHeart
HeartdankedankedankedankedankedankedankedankeHeart
HeartdankedankedankedankedankedankedankedankedankeHeart
HeartdankedankedankedankedankedankedankedankedankedankeHeart
HeartdankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankeHeart
buddhadankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankebuddha
HeartdankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankeHeart
HeartdankedankedankedankedankedankedankedankedankedankeHeart
HeartdankedankedankedankedankedankedankedankedankeHeart
HeartdankedankedankedankedankedankedankedankeHeart
HeartdankedankedankedankedankedankedankeHeart
HeartdankedankedankedankedankedankeHeart
HeartdankedankedankedankedankeHeart
HeartdankedankedankedankeHeart
HeartdankedankedankeHeart
HeartdankedankeHeart
HeartdankeHeart
buddha



Heart gesegnet seien alle Formen der Intelligenz Heart

corason

Lieber Traumfinder star
Möchte hier noch einen Link zu Deinem Thema
Dankbarkeit und/oder Wertschätzung anfügen.

Finde, er passt genau dazu. Er ist von Tom Kenyon, der die Hathoren channelt. Dieses Channeling stammt vom 12. August 2011.

Original Seite in englisch:
http://tomkenyon.com/the-emergence-of-mu...otic-nodes

...und hier die deutsche Übersetzung:
http://www.amraverlag.de/HathorenNews.htm

Nochmal ein Heart liches Danke für Deinen Thread sonne

Herzgruß herzmalen corason
Liebe Corason,

Du triffst damit den Punkt in der Mitte!

Hab die Übung erprobt und sie gehört gegenwärtig zu meiner Lieblingsübung.
Die bisherige Krönung.

Im ersten Post war mein Anliegen dieses Thema allgemein darzustellen und ich war schon gespannt ob und wer wie darauf eingeht.

Dass du diese konkrete Übung einbringst freut mich sehr, eh klar, oder?

Ja, meine Lieben das ist eine Übung welche ich aus meiner Erfahrung sehr schätze.
Hier mein gewohnter Link:
http://tomkenyon.com/am-sonnenwind-teilhaben

Für Rückmeldungen bin ich weiterhin gespannt, offen und dankbar.

@ Lebensschmid,

vielen Dank für Dein Dank-kUNStwerk!

Mein Hocker wäre fast gekippt.

Freut mich ungemein dass dieser Traum soviel Anklang findet.

Traumfinderfun

Auch von mir:

Heart smiliehappy Heart

Du sprichst mir aus dem vollen Herzen danke

Liebe Grüße
Saphirinha