♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Wie erreiche ich die hoehere Bewusstseinsebene ???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
So, nun moechte ich direkt meinen ersten thread eroeffnen. Wer meine Begruessung gelesen hat, der weiss, dass Ich absolut neu in dieser Materie bin.

Eigentlich denke Ich, es sollte so sein, dass Ich dazu finde, mal etwas tiefer in mich zu gehen und die Welt mit offenen Augen zu betrachten. Das spiegelt sich so wieder, dass Ich nun seid 4 Wochen krank zu Hause bin...hatte mir auf Arbeit fast den Daumen abeschnitten..an einer Tischsaege...so also hatte Ich ewig viel Zeit..neben meiner Familie.....abends immer fleissig stundenlanges Informationssuchen zu betreiben.

Es fing damit an, dass Ich mich ploetzlich sehr sehr zum Buddhismus hingezogen fuehlte..ploetzlich las Ich auch noch Buecher ueber Chakras und Karma und googelte diese Themen. Womit Ich dann komischerweise irgendwann auch bei Reptoiden, Haarp, Komet Elenin, David Icke und Project Blubeam landete...Ihr wisst ja wie schnell man bei youtube im Nirvana der ganzen Videos versinken kann.. ups ..und schon waren 4 Stunden vorueber gegangen..

Letzten Endes hatten mich diese ganzen Themen so sehr gefesselt, dass Ich anfing die Welt wie sie fuer mich besteht mal richtig zu betrachten und ploetzlich kommen mir so viele Dinge als sehr nutzlos vor und Ich fuehle nur noch in mir, wie sehr der Wille und Wunsch besteht....mein Bewusstsein zu erweitern, die Welt zu sehen wie sie wirklich ist...aus der Matrix herausbrechen.
Ich kann es leider nicht so in Worte fassen, wie Ich es gerne wuerde, leider.
Nun denke Ich, dass Ich schon etwas an der Oberflaeche kratzen konnte und moechte gerne wissen, wie man als Beginner durchstarten soll..wie kann man damit beginnen, dass es dem Anfaenger verstaendlich erscheint? Was wird der naechste Schritt sein? Es hat sich mir eine so wunderbare neue Welt aufgetan...Ich will Alles darueber wissen. buddhafunangel

Es gibt so viele Gedanken in meinem Kopf...Ich kann sie gar nicht sammeln und korrekt wiedergeben....vielleicht will Ich zu viel in zu kurzer Zeit. denk

Fakt ist..Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben...kann leider hier mit niemanden darueber reden..nicht mal mit meiner Frau. Sie interessiert sich absolut nicht fuer Spirituelles...aber hat selbst die Gabe..luzide zu traeumen....wann und wie oft sie will....also fast taeglich. Was soll man da machen sleep


Ich freu mich auf rege Antworten und Tips von euch.

Liebe Gruesse, Rah

Hucky

Hi Lieber Bruder

Ich empfehle dir sei einfach du selbst und lass dich finden.... angelfreund

Studiere hier die Themen und Beiträge, denn hier ist vieles gutes geschrieben aufwachen

such dir das raus was für dich interessant ist, und las es in dir wirken, so das du viel erkennst und

ins EINE bewusste sei erwachst..... aufwachen

letztlich kann nur jeder sich selbst wieder finden, alles ist bereits in dir... sonneblume

Ich/wir begleiten dich gerne ein Stück deines Weges, wenn du es möchtest... regenbogenufo

Ich wünsche dir viel Spaß da bei, in Bedingungsloser Liebe "Hucky" Heart
Hallo Amun_Ra hi

Du hast eine aufrichtige Frage gestellt und ich werde versuchen ein Stück weit mit Dir auf die Antwort zuzulaufen.

Wir(unsere Körper) sind Träger von Bewusstsein. Es ist sogar so, dass das was übrig bleibt von uns, wenn wir alle Körper ablegen, reines Bewusstsein ist. Das heißt bewusstes Sein in seiner Essenz.

Viele Traditionen sprechen in irgendeiner Art, von einem Fragment aus dem Herzen Gottes, das in unseren Herzen mit uns interagiert. Viele ignorieren diese Instanz und wollen viel lieber im Außen Antworten finden(auch das ist nicht verkehrt). Dieses Fragment kann unser Lehrer sein, wenn wir es wollen und annehmen. Dieses Fragment interagiert mit uns durch alles was ist. Das heißt alles was uns begegnet und was wir bewusst wahrnehmen, ob wir nun unsere Augen aufhaben oder nicht.
Dieses Fragment hat Dich hierher geführt, hat dafür gesorgt, dass du Zeit für dich selbst hast um zu erwachen.

Wichtig ist in jedem Falle Vertrauen zu entwickeln, dass alles gut ist, so wie es Jetzt in diesem Moment ist. Öffne deine inneren Augen und Ohren und lausche darauf was dir jeder einzelne Augenblick mitteilen will.
Wie ein großer Lehrer einmal sagte: "Wer Ohren hat zu hören, der höre!"
Damit meinte er die inneren Ohren unseres Selbst. Alle wirklichen Fortschritte die ich je erlebt habe sind durch die innere Schau in mir integriert wurden. Wir können viele Worte über diese Dinge hören, doch das Verstehen ist eine Sache die sich immer in unserem Innern abspielt.

Jeder Moment hält genau dass für uns bereit was wir brauchen. Und wenn wir es gerade nicht sehen, so ist es ratsam eine oder mehrere Ebenen tiefer zu schauen.

Frag ruhig, falls Du spezielle Fragen hast. Wenn wir können werden wir sie gern beantworten.

Noch ein Tipp: Einer der großen Lehrer unserer Zeit ist Eckart Tolle. Er spricht vom Hier und Jetzt und zeigt uns den Weg hierher. Seine Worte entspringen dem Bewusstsein der Stille und haben die Kraft uns dorthin zu führen. Bei You Tube findest du einiges von Ihm.

Nun wünsche ich Dir alles was du brauchen kannst für Deine nächsten Schritte.



Heart gesegnet seien alle Formen der Intelligenz Heart
Heart Ich begrüße dich ganz herzlich Amun_Rah:

Also du kannst dich ja erstmal ein bisschen im Forum umschauen und es ein bisschen auf dich einwirken lassen.
Das wichtigste ist um einen Schritt weiter zu kommen,dass du lernst mit dem Herzen und nicht mit dem Verstand zu denken.
Wenn du dich spirituell weiterentwickeln willst,solltest du erstmal dich selbst kennen lernen und lernen dich selbst zu lieben,erst wenn man sich selbst liebt,dann kannst du die anderen wirklich lieben und sie dich auch.

Dazu kannst du mal für einen Moment in dich reinhöhren und dir selbst sagen wie fühle ich mich ? Wenn du traurig bist,dann soltest du etwas machen was dir Spaß bereitet.
Dann solltest du erst weitermachen wenn du dich wieder gut fühlst.Versuche einfach mal 1Minute zu lachen und du wirst merken ,dass es dir dann gut geht.

Wenn es dir gut geht ,dann kannst du direckt mal mit der Lichtmeditation beginnen.
So jetzt fragst du dich bestimmt: "Was ist das?"
Lichtmeditation kannst du zu jeder Zeit in jeder Haltung machen.Ich empfehle dir dich auf dein Bett zu legen und erstmal zu ruhe zu kommen.Entspanne deine Stirn,deine Backen deine Arme Beine und deinen ganzen Körper lege deine Arme ausgestreckt neben deine Beine.Mach aber keine Faust,weil du sonnst verkrampfst.
Jetzt schließe die Augen und stelle dir vor ,dass du Lichtvolle,Liebevolle helle Energie einatmest.Beim Ausatmen stellst du dir vor,dass die ganze dunkle negative Energie aus deinem Körper geht.Stelle dir vor wie dein Körper immer heller wird und am Ende die ganze Erde in helles Licht hüllt.Je öffter du das machst,desto mehr lernst du dich selbst kennen und merkst wie du dich ins Positive veränderst.Dazu erfordert es nicht viel Zeit und Lichtmeditation ist nicht besonders anspruchsvoll.10-30Minuten am Tag genügen völlig.
Es ist ein wichtiger Schritt es oft zu tun,denn ich weis selber wie oft man etwas im stressigen Altag vergisst.Ich habe bereits nach 2Wochen einen erheblichen Unterschied gemerkt.Du wirst förmlig spüren wie du immer mehr zu Licht wirst.
Ich habe das Gefühl,dass das Schlechte in mir immer mehr vom Hellen zurückgedrängt wird.
Ich hoffe ich konnte dir helfen sonne

In Licht und Liebe Erik sherz

Licht

Danke dir Amun_Rah, winki
du hast mich gerade wieder erinnert, wie es war als ich angefangen habe zu "suchen". Diese ja ich sag mal magische Energie des Anfangs die einen sanft in diese Richtung gestupst hat, dieses wundervolle Gefühl das mich seit Beginn der Suche nicht mehr verlassen hat und auch nie wird. sonne
Danke für diese Erinnerung. dankefreund
Somit sei dir gewiss, dass du einen sehr wichtigen Schritt bereits getan hast, nämlich anfangen nach dir Selbst zu suchen.
Ich kann dir nur raten, Geduld zu üben, Geduld mit dir Selbst.
Versuche nicht perfekt zu sein, dass wird nur dazu führen, dass du dich selbst ständig kritisierst bzw. über dich ürteilst.
Also versuche jegliches Urteilen abzulegen sprich, dich selbst und alles wieder zu lieben, so wie du Jetzt gerade bist, mit all deinen vermeintlichen Fehlern. Heile deine menschlichen Wunden/Schatten, die dir sagen, das du perfekt und vollkommen sein musst, um geliebt zu werden, den die Quelle allen Seins (Gott/Göttin) liebt dich so sehr das ich erst gar nicht versuche zu beschreiben wie sehr lach, und dann, wenn du dich Selbst vollkommen geheilt (=gefunden) hast, kannst du anderen das weitergeben, was du an dir selbst erfahren hast. herzmalen
Und wenn du dich mal dabei ertappst, wie du über dich oder andere urteilst, dann lache und danke dir selbst für deine Aufmerksamkeit. sonne
Aber vor ALLEM, bevor du irgendeinen Rat befolgst oder eine Entscheidung triffst, dann frag dein Herz, es ist das Einzige worauf du dich immer 100% verlassen kannst. Wenn du auf dein Herz hörst, so blüht dir schon bald ein neuer Sonnenaufgang, der Sonnenaufgang deines eigenen bedingungslos und ewig liebenden Herzens. freundsonneblume

Fühl dich gedrückt freund

Alles Liebe für deinen Weg Heart
Lieber Amun Rah,

für deine Frage gibt es keine Patentantwort, denn diese ist ganz individuell, weil auch du individuell bist.

Mir ging es Anfangs auch so: Input, input und nochmals input, ich konnte von allem nicht genug bekommen. Habe im Internet kreuz und quer gelesen. Da die Themen meistens alle sehr kompakt waren bzw. sind, konnte ich nur an der Oberfläche kratzen, was zur Folge hatte, dass ich bestimmte Zusammenhänge nicht sofort begriff. Das soll jetzt aber nichts Negatives sein, ist einfach so bei mir gewesen, kurz gesagt : Es war MEIN Weg.

Jeder kann dir nur mitteilen, wie er es gehandhabt hat, wie es bei ihm so gewesen ist, ABER es muss nicht unweigerlich DEIN Weg sein, verstehst du ?angel

Lese einfach weiter, mach einfach das wozu du Lust verspürst. Wenn du etwas als unangenehm oder lästig empfindest, obwohl es dir vielleicht hundert Leute geraten haben, dann mache es einfach nicht und habe KEIN schlechtes Gewissen dabei.
---Für dich ist es richtig, wie du es machst. Da gibt es keinen strikten Weg--

Wichtig finde ich, eine gewisse Lockerheit an den Tag zu legen und alles auf sich zukommen lassen, alles fließen zu lassen und zu wissen : Es kommt das zu mir, was zu mir kommen soll. Und es kommen die Menschen zu mir, die zu mir kommen sollen.

--Auch eine wichtige Sache --

Ich weiß, am Anfang ist man noch extrem ungeduldig, meint alles Wissen von Milliarden von Jahren sofort wieder abrufen können zu müssen, aber da wir Menschen sind und sehr "begrenzt" ( noch jedenfalls - lach ), ist das ganz normal.

Je nachdem , welche Aufgaben du dir hier auf der Erde zum jetzigen Zeitpunkt ausgesucht hast, zu den Themen wirst du auch geführt. Und manchmal geschieht das auch über Umwege, auch ganz normal.

Also, be cool man hops du bekommst noch deinen meditationlach

--Witzle gerisse herzmalen

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß und Freude auf deinen Weg und sehr viele wunderbare lichtvolle Begegnungen.luftherz
Wow....Ich weiss gar nicht was Ich sagen soll. So viele nette, liebevolle Antworten und Ratschalege. Ich moechte mich aufrichtig bei euch bedanken und habe sie gerne gelesen. danke danke danke

Ich fuehle mich hier bei euch gut aufgehoben und bin voller Zuversicht, dass Ich meinen Weg gehen werde.

@Mareia

Ja das stimmt absolut, momentan will mein Kopf ALLES an Informationen aufnehmen was zu stundenlangen Internet sessions fuehrt und am Ende qualmt der Schaedel lach
Es ist einfach zu interessant und Ich muss erstmal lernen, diese Informationen zu filtern.

@Licht

ich freue mich sehr, dir schoene Gedanken beschert zu haben....Ich hoffe eines Tages kann Ich genauso reden und mich zurueck erinnern wie es einmal begann..... hops



@Lebensschmied, 777Hope777 & Hucky

Auch euren sehr interessanten Hinweise und Tips werde ich nachgehen und direkt auf youtube anschauen...ich meine den Eckhart Tolle.

Lichtmeditation klingt sehr interessant , das habe ich schonmal irgendwo gelesen. Werde es heute gleich mal ausprobieren.

Ich freue mich darauf, dass Ihr mich auf diesem Weg begleiten werdet und mir bei meinen Fragen behilflich seid.

Nochmals vielen dank dankedanke



regenbogen Liebe Gruesse, Rah regenbogen
Lieber Amun_Rah sonne

Ich schliesse mich meinen Vorpostern an, was den individuellen Weg eines Jeden angeht.

Aber ich kann mir den Tipp nicht verkneifen, was das stundenlange rumirren im www angeht. Hab ich nämlich selbst zuviel getan, das auch mir mehr als der Schädel qualmte (mir tat noch der Hintern vom zuvielen sitzen weh lach )

Und ausserdem hätte ich einiges auch lieber mal "sacken" und wirken lassen sollen... aber wie gesagt, jeder geht seinen eigenen Weg winki

Und der deinige möge licht-und liebevoll sein sherz

Heart liche Grüße
Engelsflügel herzmalen
Vielen Dank auch Dir , Engelsfluegel freund

Ich habe noch eine wichtige Frage, die Ich ganz vergessen hatte....zuviel Chaos in meinem Kopf momentan.... lach

Ich fange ja eigentlich recht spaet an mit dem Finden zu mir selbst und dem Hingeben zu meiner spirituellen Seite, ist es da nicht zu spaet um bis zur 9. Welle komplett auf der hoeheren Bewusstseinseben anzugelangen?

Es heisst doch, dass sich der ganze Vorgang bis hin zum 21.12.12 ziehen soll, laut dem Maya Kalender. Kann Ich es trotzdem noch schaffen oder spielt das im Grunde keine Rolle und Alle werden eingependelt auf dieses neue Bewusstsein.....Ich verstehe es naemlich so, dass dies nur denen vorbestimmt sei, die das erkennen und auch zulassen wuerden. Verzeiht mir bitte hier meine fachliche Inkompetenz, sollte Ich da etwas durcheinander bringen angel

Ach noch was....doofe Frage, aber bedeutet Namaste so etwas wie Hallo??? lach


Liebe Gruesse, Rah
Lieber Amun Rah Namaste bedeutet soetwas wie SEI GEGRÜßt meines Wissen her.

Es ist nie zu spät um damit anzufangen.Manche kommen erst später dazu,andere schon im Jugendalter.Wie meinst du das mit der 9Welle?
Mache dir mal nicht zuviele Gedanken über 2012,denn jeder wird wenn seine Zeit reif ist aufsteigen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

sherz Licht&Liebe Erik
Ok, also Namaste 777Hope777 lach

mit der 9. Welle ist die aus dem Maya Kalender gemeint, Ich hatte das hier irgendwo gelesen. sonne

Komischerweise mache Ich mir, seit ich mich mit diesem thema beschaeftige, keine Sorgen mehr. Ich habe auch keine Angst oder so etwas vor 2012..weil Ich weiss, dass nichts Schlimmes passieren wird. Ich bin halt etwas neugierig oder gespannt, ob auch Ich dieses Bewusstsein erreichen kann oder werde

buddha


Liebe Gruesse, Rah
Das geht mir genauso ;D du brauchst du vor 2012 keine Angst haben.Es wird zwar warscheinlich Nibiru kommen und die Annunaki,aber ich mache mir jetzt auch nicht allzuviele Gedanken über die Naturkataastrophen.
Das mit der 9Welle musst du mir mal genauer erklären ,ich weis nicht ganau was damit gemeint ist.

Licht und Liebe Erik sonne
Und viele Grüße nach Kanada Big Grin
Hallo Amun-Rah

Namaste ist ein Wort aus dem Sanskrit(altindisch/ gilt bei manchen als heilige Sprache) und bedeutet: Ich sehe Dich/ Ich sehe das göttliche in Dir/ Ich grüße den Gott in Dir.
Die Bedeutung kann ich eher erfühlen als verstehen.

Wie Erik schon erwähnt hat ist es für uns nicht von Vorteil wenn wir uns Zeitdruck machen und uns nach Terminen ausrichten.
Wichtiger ist es Ruhe und Frieden in unseren Herzen zu verankern, so dass wir an unseren inneren Tempel arbeiten können.

Übrigens: Vieles kann in Bruchteilen von Sekunden geschehen(ging mir jedenfalls so).


liebe Grüße



Heart gesegnet seien alle Formen der Intelligenz Heart
Jetzt bin ich aber neugierig geworden winki
Was ist denn bei dir in einem Bruchteil von Sekunden passiert?

Licht und Liebe Erik
Lieber Amun_Rah,

herzliches Willkommen.

Deine Frage, Eingangs, lautet: Wie erreiche ich die höheren Bewusstseinsebenen.

Ich stelle mir vor du stellst diese Frage, übertragen, am Portal eines Hochhauses: "Wie komme ich in die oberen Stockwerke?"
Wahrscheinlich wirst du zum Aufzug geleitet, darin bist du eher inaktiv.
Kannst Dir, während der Aufzug dich hinauf befördert überlegen was du dort eigentlich machen willst.

Ja, wie kommst du denn zu dem Bild mit den Ebenen?

Vielleicht ist das Bild unzutreffend, es geht um Bewusstsein, ein echtes Mysterium, was ist das menschliche Bewusstsein anderes als das überall waltende Bewusstsein. Auf irdischer Ebene. Nur meine Sicht dieses Phänomens. Nicht jeder der einen Fernseher hat muss wissen wie er funktioniert. Möglicherweise geht es nicht so sehr um die Ebene.
Schließlich bist du auch gut eingebunden, mit Familie, auf dieser Ebene.
Und jetzt ahnst du sicher was es meiner Meinung nach bedeuten könnte die Ebenen zu wechseln.

Hier ein Gleichnis aus der Bildhauerei. Ein Planet. Es war ein Berg, darin der Fels.
Von dem Fels bricht der Bildhauer einen Brocken,
formt aus diesem eine Figur, spielt sich eigentlich alles auf einer Ebene ab.

Vielleicht freut sich der Brocken jetzt eine Figur zu sein, viel Beachtung zu bekommen, aber dann, nach einiger Zeit
beginnt die Figur sich nach dem Berg zu sehnen, alles auf einer Ebene.
Ja, so mein Gedanke zu deiner Fragestellung.

Ich möchte einfach wissen welche Vorstellungen zu Deiner Frage dich führten.

Wer Bewusstseinsebenen googlet findet u.a. dies:
http://www.esoterikforum.at/forum/archiv...-3925.html

Lieben Gruß

Traumfinder


Seiten: 1 2 3