♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Was waere wenn ???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also Ich lese im Moment ja viel ueber Spiritismus und schaue mir auch gerne Videos darueber an......gerne auch Videos von unserem Mitstreiter UggaBugga1111. Dieses Thema fesselt mich sehr....und gibt mir eine innere Zufriedenheit und ein Wohlgefuehl....es ist traumhaft. Ziel ist es wie bereits schon erwaehnt....die hoehere Bewusstseinsebene zu erreichen und zu erwachen.

Es geschieht also alltaeglich, dass Ich darueber sehr viel nachdenke und fuer mich versuche, das Alles zu verstehen ( Ich gebe zu, mir persoenlich faellt es momentan noch etas schwer....aber Ich denke das mag an der Fuelle der Informationen liegen. Will Ich`s mal hoffen lach )

So ..nun zu meiner wahnsinnigen These:

Was waere, wenn wir Alle, also der Mensch...einfach nicht damit umgehen koennen, dass wir vielleicht Allein sind im Universum?

Was, wenn wir es nicht verkraften koennen, dass wir eines tages einfach tot umfallen und es dann einfach vorbei ist?

Vielleicht hat der Mensch davor so viel Angst, dass unser Gehirn all diese fantastischen Ideen in unseren Koepfen entwickelt, damit wir etwas haben, was uns daran glauben laesst, dass da noch irgend etwas sein muss...eine hoehere Macht, andere Wesen....andere Universen..all diese Sachen.

Vielleicht sind wir einfach nicht in der Lage, das zu realisieren.

Der Mensch sucht ja stetig nach einem Grund fuer unsere Dasein auf dieser Erde. Vielleicht gibt es einfach keinen Sinn.

Vielleicht sind wir wirklich nur eine Laune der Natur und sehr guenstiger Aneinaderreihungen auf physikalischer sowie chemischer Ebene.

hmmmmm, wer weiss es schon. Von All den Theorien, die Ich im Verlauf meiner Recherche gehoert habe, sehr viele Interessante waren dabei....aber von all diesen Theorien gibt es nie handfeste Beweise. Komischerweise immer nur die qualitativ miesesten Videos, und das zu einer Zeit, wo jedes Handy schon eine HD Cam integriert hat.
Spricht man dann einige dieser Urheber darauf an, weil man ernsthaft interessiert ist..reagieren die meist genervt oder aggressiv...was Ich nicht verstehe. Wuesste Ich 10000% von einer fantastischen Sache..und wuerde gefragt werden es zu erklaeren oder beweisen...ich wuerde es tun..denn somit wuerde Ich weitere Wissende schaffen, Menschen wecken die das dann verbreiten koennten..sollte es dem Wohle der Menschheit dienen.

Ok...aber Ihr duerft mich jetzt nicht falsch verstehen....Ich persoenlich glaube Auch an Ausserirdische und die theorie mit dem Bewusstsein leuchtet mir auch ein...sonst wuerde ich diesen Weg ja nicht einschlagen.

Um kurz zu erwaehnen...heute bei der Arbeit hatte Ich wieder ein nettes Gespraech ueber Religionen. Der Kollege will mich unbedingt vom Christlichen Glauben ueberzeugen. So etwas Stures habe Ich selten erlebt, in Deustchland jedenfalls...Hier spielen die liebenden Jesusjuenger in einer anderen Liga....es tut mir leid, aber so erlebe Ich es leider hier. So, nun habe Ich ihm zu verstehen gegeben...dass ich einen anderen Weg gehe...den spirituellen und somit ja auch an eine Art hoehere Macht glaube. ich habe es ihm mit meinem bisschen Wissen erklaert....und nicht Sachen erzaehlt, von denen ich nichts weiss. Nun sollte man ja auch bei modernen Christen etwas Offenheit erwarten duerfen....aber nicht hier in Manitoba....nee nee.

Er wollte mir also vermitteln, dass ich den falschen Weg einschlagen wuerde und immer noch auf der Suche nach dem wahren Gott waere..dem Jesus..(was auch immer..dafuer interessiere Ich mich nicht)
Das ging dann noch etwas weiter....endete eh nicht im Einvernehmen,,ich stehe zu meiner Besinnung und zu meinem neu gefundenen Glauben.

Das nur kurz, dass Ihr seht, Ich persoenlich denke auch, es gibt etwas Hoeheres.

Finde es nur schade, dass scheinbar nur Wir (also menschen im Kreise der Erleuchteten und noch Werdenden) so offen und tolerant sind. (aus meinen persoenlichen Erfahrungen)

Aber genau aus diesem Grund liebe ich mein neues Ich und den eingeschlagenen Weg...denn nur dieser fuehrt zum Ziel....die ewige Liebe
Heart

P.S. Sorry dass Ich hier mit so Textgroessen und Farben rumgespielt habe, aber wenn Ich immer ellenlage Texte in Gruen und Schriftgroesse 8 lese, muss Ich meisst mega reinzoomen oder bekomme nach kurzer Zeit Kopfschmerzen von der farbe..also deshalb mal etwas Abwechselung smiliehappy

Hucky

Hi Amun_Rah Heart

wenn ich das Wort Theorie hier höre, muss ich da zu was schreiben,

das alles was man Denken kann auch in der Unendlichkeit das

Omniversum real ist.

Das Eine das durch alles Lebt mag sich vielleicht Klein anhören, aber

es ist so unendlich Groß in der Vielfalt das man diese Große wohl

kaum erfassen kann.

Das Wort Theorie ist eine Erfindung um dich klein zu machen, wie

auch der Gedanke klein gemacht wird, in der Dualitätsebne aus der

wir uns Grade verabschieden.

Im Einheitsbewusstsein ist alles real.

Das Gedankenbild ist schöpferisch Kraft, darum ist das Pure

Lebensenergie, diese kann alles erschaffen

was du dir vorstellen kannst......

Der der dich mit seinen Glauben bedrängt, meint schon alles gefunden

zu haben, wies aber wohl noch gar-nichts.( ich konnte Religionen noch nie leiden, klingt immer irgendwie begrenzt.)

Der wirklich Wissende, stellt dem suchenden, sein wissen zur

Verfügung, und der kann dann Frei wählen.

Das Omniversum ist voller Lebewesen die auch real sind, zu Glauben

das die Erde der einzige Planet ist

der Lebewesen Trägt ist reichlich vermessen, und rührt nur aus der

Vorstellung derer, die dich versklaven und sich deiner bemächtigen

wollen, in dem sie dir Angst und Sterblichkeit

einnisten, seit dem du dich manipulieren lässt, mit ihre Macht....

Höre auf dein Herz, durch das dein selbst sprich, du bist Ausdruck

dessen was alles erschafft, und

Trägst die Gleiche Kraft in dir, du bist Schöpfer........

(Deswegen dein selbst und nicht Höheres selbst.)

Alles in der Schöpfung ist gleich wichtig, ob ein Atom oder ein Haufen

Galaxien.

Diese Worte, mein Bruder, stelle ich dir zur Verfügung, und du kannst

dir aussuchen ob du das gebrauchen kannst.freund

In Bedingungsloser Liebe "Hucky" Heart

lorelei

Heart Ich weiss es einfach, dass wir Alleins sind. Ich wusste es immer schon Heart
Keines geht verloren. sherz
Ich bin, ich bin das Alleine ich bin. Heart

Charis

Hallo Amun_Rah,

die gedankenspiele mit "was wäre wenn" zeigen eine möglichkeit an. aber auch viele der (aufwühlenden, unglaublichen, empörenden) videos und informationen zeigen nur eine möglichkeit unter vielen an.
wie gehe ich damit um, dass es so viele möglichkeiten gibt?

ich kann sie (meistens jedenfalls) nebeneinander stehen lassen. ich akzeptiere sie als unendliche vielfalt in einer bandbreite von möglichkeiten- ich gehöre durchaus zu den menschen die auch das vorhandensein von ganz extremen informationen ertragen können.

denn das leben schreibt nun mal selten mittelmäßige geschichten, sondern sorgt dafür dass wir alles erfahren was nur möglich und notwendig ist.

je mehr die spirituellen inforamtionen jedoch zu gelebtem und erfahrungen wird, umso klarer wird auch die position dessen, was wirklich zweifelsohne auch beispielsweise mit der nachbarin kommuniziert werden kann.

was ich nicht kommunizieren kann, oder wo ich selber (noch) nicht völlig klar bin, das teile ich auch nicht mit. Das mag eine macke von mir sein- denn es führt nicht immer weiter.

Zitat:Wuesste Ich 10000% von einer fantastischen Sache..und wuerde gefragt werden es zu erklaeren oder beweisen...ich wuerde es tun..

was genau bedeutet wissen? ab wann "wissen" wir von etwas?
ich finde es gibt ne ganze menge "beweise" aus "seriösen" quellen. aber eben immer auch gegenstimmen. da lasse ich mich ganz intuitiv leiten, was für mich relevant und plausibel ist.

ich halte es meist so, dass bevor jemand nicht fragt, sind die tollsten informationen, erklärungen und beweisführungen für die katz, weil derjenige will eben diese information gerade nicht. er wird also auf einer tieferen ebene ablehnen.
und dann, ist jeder gehalten den weg zu sich selbst eben auch selber zu gehen.

ich persönlich finde es schade, dass Dir diese religiösen so eine abneigung gegen die christliche mythologie und sprache erzeugt haben. aber- es ist Dein weg.

Ah, eins noch- ich glaube es ist möglich, die ganz speziellen wahrheiten einer jeden religion in Deine eigenen zu übersetzen. aber vielleicht ist auch grade eher das herausarbeiten der unterschiede angesagt bei Dir- wer weiß?

liebe grüße
Charis
-

danke Amun_Rah ..

für deinen beitrag und deine offenheit .. die mir wert ist, dir mein "was wäre wenn" mitzuteilen ..

dieselbe frage habe ich mir immer wieder gestellt ..

besonders wenn ich bei einem gespräch, über mein glauben vom leben nach dem tod und der re-inkarnation sprach ... meistens dann, wenn mich kirchgänger ungläubig ansahen.. oft waren es menschen die ich sehr ehre und sie geistig und intellektuell hoch ein-schätzte ...

da lautet meine antwort immer diese ... 'sollte ich im augenblick meines todes feststellen, dass es wirklich NICHTS gibt, ich alles falsch gesehen und eingeschätzt habe.. noch schlimmer, ich einem falschen glauben nacheiferte..(wie du weisst, bin ich bekennende Christin) ..

erkenne aber in jeder glaubensrichtung die einheitszugehörigkeit allen seins und weiss, dass wir alle auf dem weg der wahrheitsfindung sind ...

nochmal; .. wenn ich in diesem vielleicht einmaligen, todes-moment erkennen muss, dass alles woran ich mich bisher orientierte, NICHTS und NICHTIG sei ... dann

habe ich in Frieden gelebt ..
in tiefer Liebe geliebt ..
und bin in der unendlichen Hoffnung gestorben ..

was will oder wollte ich mehr vom leben ... ?

[Bild: smilie_engel_087.gif]
arba

Regenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen Herz

Hucky

Hi
Das verstehe ich auch nicht an den Religionen, den in der Bibel steht das der der

an Gott Glaubt das ewige leben hat.....Hää aufwachen

Warum gehen die den in die Kirche wenn sie eh nicht
glauben was da Gepredigt wird so weit ich das weiß
steht das da viele male drin das mit dem ewigen... denk

und unser Bruder Jesus ist sogar zwischen den Dimensionen

hin und her gegangen um tote zurück zu Holen.....angel

Ich Denke das ist auch ein Grund
weswegen ich mit Religionen nicht am Hut hab. regenbogen

Heart LOVE Hucky Heart
(09.09.2011, 07:10)Hucky schrieb: [ -> ]In Bedingungsloser Liebe "Hucky" Heart

lieber Hucky ...

deine beiträge sind oft liebevoll abgefasst .. was dich in mein herz schliesst ...

doch empfinde ich dies bei deinem obigen letzten beitrag nicht,
hab es aber auch schon in andern gelesen, da ist für mich.ups wieder etwas nicht stimmig ..

was machst du mir vor ? denk ist deine so oft zitierte liebe, doch nur bedingt ?

Regenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen Herz

sei geliebt und wahrgenommen ..

arba star
So also Big Grin
Es gibt handfeste Beweise für Außerirdische sonne
Und jetzt zu deinem Kollegen:

Ja es ist nicht richtig,dass er so stur ist dich vom Glauben zu überzeugen,denn man kann niemandem dazu zwingen.

Aber jetzt kommt der Punkt,wir dürfen auch niemanden zwingen an das zu glauben,ws wir glauben.
Wir können den Menschen unsere Meinung sagen ,aber wenn sie nicht interessiert sind dann sollten wir sie auch in Ruhe lassen.
Jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung.Ich erinnere mich gerade daran,dass ein Kumpel von mir genauso sutr wie dein Kollege ist ^^
Seine Mutter hat gesagt es gibt keine Außerirdischen wir währen alleine usw.....,obwohl er ihr die Beweise vor die Nase gehalten hat.
Der hat natürlich verzweifelt versucht ,aber die hat es einfach nicht geglaubt.
Ich hatte ihm auch gesagt ,dass er sie damit in Ruhe lassen soll,weil sie das Recht hat etwas anderes als er zu glauben.
Jeder soll seinen Weg gehen und jeder wird irgendwann die Wahrheit erkennen.
Ich wünsche euch viel Licht,Liebe und Wahrheit

Hucky

Hi arba Heart

Ich Glaube du hast was missverstanden

Ich Liebe Alle Wesensformen, Aber ich Kann doch zu Glaubenssystemen die den Menschen versuchen zu Manipulieren

Nein sagen.

Und diesen Satz verstehe ich nicht, (da lautet meine antwort immer diese ... 'sollte ich im augenblick meines todes feststellen, dass es wirklich NICHTS gibt, ich alles falsch gesehen und eingeschätzt habe.. noch schlimmer, ich einem falschen glauben nacheiferte..(wie du weisst, bin ich bekennende Christin) .. )

Denn Mein Glaube ist so fest, das ich Weiß, das ich das Ewige Habe....

Ich möchte dir auch nicht zu nahe treten, aber diesen Satz verstehe ich nicht, Es ist doch nur ein Satz.

und ich Kenne einige Menschen die in die Kirche gehen und denken auch das mit dem Tod alles endet.

und das die dann so denken finde ich irgendwie Komisch....

Trotz dem Liebe ich diese Menschen so wie sie sind.

In Liebe "Hucky" Heart

Ich denke, wir würden nicht lieben, nicht nach Wahrheiten suchen, die über das Alltagsbewußtsein hinausgehen, nicht Blumen an die Gräber bringen, nicht liebevoll Kranke und Sterbende betreuen, nicht lernen und Erfahrungen sammeln, wenn sich alles in ein Nichts nach dem Tod auflösen würde. Es wäre alles sinnlos.
Liebe Grüße von Elke
Zitat:
Vielleicht hat der Mensch davor so viel Angst, dass unser Gehirn all diese fantastischen Ideen in unseren Koepfen entwickelt, damit wir etwas haben, was uns daran glauben laesst, dass da noch irgend etwas sein muss...eine hoehere Macht, andere Wesen....andere Universen..all diese Sachen.

Lieber Amun Rah,

selbst wenn es so wäre (was ich nicht glaube) hätte es mir doch zu einem inspirierten, interessierten, interessanten, fortschreitenden, hoffnungsvollen, liebevollen, machtvollen, solide fließenden Leben verholfen.

Was sollte ich (in diesem Falle) mehr erwarten können?

Selbst dann würde ich mein Leben so reich und reichlich gelebt haben wollen, wie ich es gelebt habe.

----------------------------------------------------------------------

Außerdem -

was bitteschön ............sind Beweise?frage ups

Die gesamte Wissenschaft basiert auf irgenwelchen Axiomen, die irgenwer irgendwann einmal festgelegt hat, und die dann allgemein als Basis für irgenwelche Theorien, die sich dann Wissenschaft nennen, angewendet werden.

Was sollte oder könnte damit schon bewiesen werden?

Liebe Grüße
Saphirinha

Rosi

Hallo Ihr LiebenHeart
die Frage "was wäre wenn" stellt sich für mich gar nicht!
was wäre wenn hätte ich nicht vor 11 Jahren begonnen zu erwachen
was wäre wenn hätte sich nicht mein Leben um 180 Grad gedreht
was wäre wenn hätte ich nicht beim Heimgang meiner Eltern dabei sein dürfen und erleben dürfen wie die Seele heimgegangen ist!!
was wäre wenn?????????????????????wäre dieses Leben ohne Sinn gewesen und das glaube ich nicht!
Herzensgruß destiny Heart

Phoenix

Amun_Rah

Ich kann verstehen dass du Zweifel hast. Die hatte ich auch (auch nach mehrere mystische Erlebnisse), bis ich dann wissenschaftliche Beweise erhalten habe, die bewusst in den Medien nicht gezeigt werden.

Als allererstes beziehe ich mich mal auf den Urknall. Die offizielle Aussage ist, dass vor dem Urknall das NICHTS geherrscht hat und dass mit dem Urknall Raum und Zeit entstanden ist. Das ist eine sehr gewagte Theorie, denn wenn wir das als Wahr betrachten, ist unser Universum, all die Galaxien, die Sterne usw. nichts weiteres als NICHTS. Denn aus nichts entsteht nichts. Wenn wir nach dieser Theorie gehen sollten, kann der Urknall gar nicht stattgefunden haben. Denn angeblich ist Zeit und Raum mit dem Urknall entstanden und ohne Zeit und Raum kann es keinen Urknall geben, das ist Fakt. Also stimmt die Theorie von vornerein nicht, also hat vor dem Urknall doch etwas existiert, was das war, kann keiner genau sagen, außer die, die Kontakt in die geistige Welt haben und diesbezüglich Informationen erhalten haben. Zu dieser Gruppe gehöre ich aber nicht.

Da gibt es ja noch die Quantenphysik. Quantenphysik ist der beste Beweis für unsere Unendlichkeit. Quantenphysikalisch ist das Leben hier nicht unser erstes Leben, denn die Quantenphysik besagt, dass es keine Materie gibt, sondern nur Energie. Materie ist nur eine Illusion, die erst entsteht, wenn sich zwei Atome binden. Ein einzelner Atom hat keinerlei Masse, ist reine Energie. Dass Energie unendlich ist, weiß jeder Physiker. Man muss nichteinmal Physiker sein, das zu wissen. Energie kann man aus dem Nichts nicht herstellen und Energie geht auch nicht verloren. Energie kann sich nur in seiner Form umwandeln. Bspw: Elektrische Energie wird zu Lichtenergie und Wärmeenergie (Die sich im Universum ausbreiten und natürlich nicht einfachso verschwinden, sondern im Universum erhalten bleiben). Wenn Energie unendlich ist und unser Bewusstsein nichts anderes als Energie ist, heißt das dann nicht, dass unser Bewusstsein ebenfalls unendlich ist, nur seine Form wandelt, wenn unser physischer Körper stirbt? Wohlgemerkt, das ist die neueste Wissenschaft und kein Esotherikgelaber. Unser Gehrin strahlt eine Frequenz ab, was durch das Denken geschieht. Man kann Gedanken in Form von Frequenzen messen. Negative und Positive Gedanken haben eine verschiedene Frequenzlänge. Nicht nur wir Menschen, sondern jede, auch scheinbar leblose Materie im Universum strahlt eine bestimmte Frequenz ab. Da jede Materie eine Frequenz abgibt, hat auch jede Materie ein Bewusstsein. Ohne unser Bewusstsein könnten wir nicht denken, sprich Frequenzen aussenden. Genauso ist es mit der Materie, Materie könnte ohne Bewusstsein keine Frequenzen aussenden. Es ist Bewusstsein, woraus das Universum besteht. Das ganze Universum lebt und wir Menschen haben uns bewusst davon abgekoppelt. Klingt sehr faszinierend aber die neueste Wissenschaft führt uns dazu.

Es wird noch besser: Es gibt bereits einen mathematischen BEWEIS dafür, dass NICHTS im Universum durch Zufall geschieht und alles einem Plan untergeordnet ist. Mathematisch gesehen liegen die Wurzel bei den Primzahlen. Dr. Peter Plichta, Mathematiker, Physiker und Chemiker zugleich, macht im Interview mit Herrn Michael Vogt eine kleine Beweisführung, die jeden Zuschauer verblüfft. Natürlich sollte man etwas mathematisches Grundwissen haben, um das Interview verstehen zu können. Wenn du dir das anschaust, wirst du einen Beweis erhalten, der bewusst in den Medien unterdrückt wird und nicht widerlegbar ist. Einen mathematischen Beweis für Schicksal, klingt verrückt, ist aber Fakt.

Hier ist übrigens das Interview: Alpenparlament.TV

Mit liebevollen Grüßen,

Phoenix

Edit: Alleine wenn du betrachtest, was auf der Welt passiert, kannst du dahinterkommen, dass uns bewusst Wahrheiten enthalten werden. Die letzten Tage gab es mehrere Sonnenerruptionen (NASA.gov), zwei X-Class Flares hintereinander. Dieses Jahr konnte man zwei weitere X-Class Flares sehen. Das letzte mal davor, als wir einen X-Class Flare hatten, war 2006. Man kann deutlich erkennen, dass die Sonnenaktivität erheblich gestiegen ist (Was uns auch prophezeit wurde). Dass das Magnetfeld der Erde das Bewusstsein der Menschen verändert, sollte ja nichts neues sein. Wenn man die Statistiken über die Kriminalitäten anschaut, kann man deutlich erkennen, dass man immer erhöhte Kriminalität aufzeichnet, wenn es Vollmond ist. Das passiert, weil der Mond das Erdmagnetfeld etwas verändert. Und so eine Veränderung ist sehr sehr gering im Gegensatz dazu, wenn eine Sonnenerruption direkt auf die Erde gerichtet ist (War doch erst vor paar Wochen so?). Auch heute wurde das Magnetfeld der Erde ordentlich durchgeschüttelt, sollte noch wenige Tage andauern. Seit dem 05.09.2011 haben wir jeden Tag eine erneute Erruption, auch heute. Mal schauen ob das noch einige Tage anhalten wird.

Unser Sonnensystem ist gerade dabei, in das Wassermannzeitalter einzutreten. Bisher haben wir uns von unserer Galaxie immer weiter entfernt und sehr bald werden wir uns unserer Galaxie wieder nähren. Unser Galaxie ist zwar eine Scheibe, doch diese Scheibe hat auch eine Dicke, und unser Sonnensystem durchquert diese Scheibe in Form einer Sinuswelle. Auf und ab, auf und ab. Momentan sind wir am tiefpunkt und es ist kurz davor, dass es wieder auf geht. Danach dauert es wieder ca. 26.000 Jahre, bis wir an den heutigen Punkt gelangen.

Hier noch paar Videos, die dich interessieren könnten (kann sein dass du einige bereits kennst):

#

Oh wow.....Antworten lach

Also wer meinen post ganz gelesen hat, der weiss ja, dass Ich persoenlich auch an etwas glaube und mich aus diesem Grunde in eure Kreise begeben habe.

Das war einfach mal eine These, um auf eine andere Art und Weise zum Denken anzuregen.....es kommt nunmal vor, dass man (vielleicht nur Ich) manchmal auch ueber solche Dinge nachdenkt.

@ Arba....

Vielen Dank fuer deinen wunderschoenen Beitrag, diese Denkweise finde ich im Bezug auf meine These/Frage sehr schoen und lobenswert.

Das hat mich mit Freude und Wohlgefuehl erfuellt.

danke

@777Hope777

Also was Du mit deinem Ausserirdischen Comment meintest...keine Idee, aknnst Du mir ja mal erklaeren..hatte naemlich nichts ueber ET gesagt.... denk

Zum anderen, Ich hatte ja gesagt, dass er mich nach meiner Besinnung fragte und Ich ihm darauf eine Antwort mit dem Inhalt gab, dass Ich zu meiner spirituellen Seite gefunden habe.

Also Antworten muss Ich ja schon irgendwie, das hat nicht das Geringste mit aufdraengen zu tun. Und kritische gegenfragen sind in einer regen Konversation denke Ich mal auch erlaubt, sonst wird es ja langweilig.

Also der, der irgendjemanden etwas aufzwingen wollte, war nicht ich sondern er. Ich lebe stets nac dem Motto, dass man niemanden entwas aufzwingen darf.......Jeder soll seinen eigenen Weg finden, so sagte Ich es ja auch Ihm. War aber auch falsch..aber ist ja jetzt auch egal.

Aber ansonsten ist deine Einstellung korrekt und Ich sehe das aehnlich. tierliebe

Was vielleicht falsch rueberkam, ist, dass Ich Groll gegen Christen oder den christlichen Glauben hege. Nein, so ist das nicht.

Ich habe nur etwas gegen Menschen, die mich in eine Ecke draengen wollen und bei denen Ich das Gefuehl habe, dass bei einem Gespraech mit der Wand mehr Informationsaustausch stattfindet.

Aber im Gegensatz, Ich habe auf der Arbeit zufaellig noch einen anderen Deutschen kennengelernt, mit dem Ich mich sehr gut ueber das thema unterhalten kann. Er versucht zwar ab und an auch, mir das Christentum schmackhaft zu machen...aber das eher auf charmante Art und Weise, und er akzeptiert jedesmal meine Meinung mit freundlichem Laecheln.

So kann es also auch gehen. Es ist hier nur Alles etwas gezwungener.

Darf Ich Euch hierbei kurz mal fragen,ob Ihr auch glaubt, dass die Erde erst zarte 6000 Jahre alt ist? Das glauben diese Menschen hier felsenfest und Ich wurde hier schon ausgelacht, weil Ich mich an diesem Gespraech beteiligen wollte mit meiner Sicht der Dinge....huuuuuiiiiiiiiiii, das lass ich lieber. lol

@Phoenix,

auch Dir lieben dank fuer die umfangreiche Antwort. ich werde mir heute Abend mal deine videolinks anschauen...interessiert mich auf jeden fall.

Das Thema Quantenphysik habe Ich nur im Ansatz drauf..muesste Ich mich mal mit befassen, ist auf jeden Fall interessant.

Ich habe zum Beispiel mal irgendwo gelesen (ist auch wieder so eine unqualifizierte Angabe lol ) dass man mit Mathematik alles erklaeren kann, der Mensch kann es nur noch nicht verstehen.

Ebenso finde Ich Nostradamus` Vorhersage interessant, dass wir Menschen die Relativitaets Theorie von Einstein noch nicht 100% verstanden haben, also dass da im Moment ein fehler drin steckt und das irgendwann im Jahre 2400 von einem Japaner entschluesselt werden soll.

Ganz ehrlich, das koennte mit der Quantenphysik zu tun haben, denn diese hat Einstein ja verneint.

Naja, ich bin keine Mathegenie..also hoer Ich hier lieber auf rohkost

Aber Allen nochmals lieben Dank fuer eurte Antworten......dafuer bin Ich hier in diesem Forum...zum Gedankenaustausch. danke

Liebe Gruesse, Rah angel