Liebe Arba
bin gerade in Stricklaune
Karma
........ es holt dich immer wieder ein........
..... die Konsequenz aller Taten..........
ah ja da gibt's ja noch die "karmischen Wiederbegegnungen"
ich bleibe hier ziemlich altmodisch, denn so wie ich das sehe wird es immer irgendwelche Wesen geben, die im Tun sind und nicht nur noch in einer Ebene des SEIN's........ und wenn Karma unter anderem die Konsequenz jedes Tun's und Handelns ist, wird das erhalten bleiben - und wenn ALLE nur noch Liebe aussenden und SIND ist die Konsequenz daraus LIEBE........
mag sein, dass ich schlichtweg zu KOMPLIZIERT bin um mir diese einfache Einstellung von "ES WIRD ALLES AUFGELÖST WERDEN" vorstellen kann, denn da ergibt sich sofort die Frage: WER löst all das auf? und weshalb sich dann noch anstrengen mitzuhelfen, wenn das dann eh aufgelöst wird????????????
aber ja, da alles nur Illusion ist, können wir ja tun und lassen oder nicht was wir wollen, weshalb sich noch Gedanken über Konsequenzen machen ........
Im grunde ist alles nichts nur unsere vorstellungen und ideen machen aus dem nichts was exestiert,so ist auch karma was für den einem schlimm ist für den anderen was ganz normales oder lebensnotwendig.Karma ist Ursache und Wirkung ,wenn man meditiert und im nichts landet hat man eine wirkung und die ursache ist die meditation.
Hallo @Ihr Lieben
da dies Unsere letzte Inkarnation ist,ist dies auch das letzte Karma das abgearbeitet werden muß
Herzensgruß destiny
.
@ uggabugga
leider hab ich geschlafen ... als du deinen bericht gepostet hast .. sonst hätte ich sofort dir mitgeteilt .. dass ich deine unproduktiven, aggressiven folge-postings löschen lasse ..
auf deine meinung hab ich gewartet .. auf deine videos nicht .. so hab ich eine meinung erwünscht und nicht deine belehrung .. die in deinem thread durchaus berechtigung hat ..
hier hole ich verpasstes nach ..
lass in zukunft deine überflüssigen äusserungen in meinen threads ..
freundlich grüsst dich arba..
Liebste arba
danke für diese Umfrage! Schon häufig kam in vergangenen Postings dieses Wort Karma... das es irgendwie nicht mehr da wäre oder wir uns darum nicht mehr kümmern bräuchten.
Leider kam nie wirklich eine Erklärung dazu, da es immer nur im Zusammenhang mit anderen Dingen stand. Falls ich mich irre, möge man mir die Äuglein öffnen und den entsprechenden Link zusenden!
Ich für meinen Teil kann dir nur soviel sagen, dass ich zwar schon viel übers Karma gelesen habe und ich wohl auch der Meinung bin, das ich da noch eins hab... oder auch nicht mehr hab..
aber... ich hab mich nie wirklich damit auseinandergesetzt. Drüber nachgedacht ja, aber hingesetzt und das mal beguckt... nö
Und bei der Umfrage fehlt mir dann auch folglich das Feld – „weiß ich nicht genau“ (oder so)
Im Laufe des heutigen Tages hab ich mehrmals drüber nachgedacht... übers Karma... es sind aber irgendwie andere Gedanken als früher... leichter irgendwie. Viell. Hab ich da schon was aufgelöst...keine Ahnung.
Und wenn ich die Fragen beantworten soll seit wann es das gibt und wie lange wohl noch... hmm.. also zumindest muss es dann das Karma geben seit es alles gibt... oder so..und dann eben auch solange es alles gibt.
Aber ich bin da echt kein Maßstab...
Trotzdem interessant was da die anderen zu schreiben.
Liebsten Gruß
Engelsflügel
Was ist meinung was belehrung?Wenn man jemanden nach seiner meinung fragt steckt eine behlerung drinne.Dieser ganze threat ist eine behlerung und meinung.Lehnt man eine behlerung ab lehnt man die meinung ab.Anstatt die meinung eines unwissendes abzulehnen sollte man den unwissenden nicht unwissend lassen vieleicht ist auch der der ablehnt der unwissende.
Liebe Arba,
ich komme heute wieder hierher und sehe Deine frage nach Sichtweisen/Deutungen von Karma. So mag ich auch meines dazutun. Vieles ist schon gesagt:
ich sehe Karma ganz einfach übersetzt als Prinzip von Ursache und Wirkung.
Die Zeit die zwischen der gesetzten Ursache und der eintreffenden Wirkung liegt, ist m.E. von vielem abhängig, Wirkung kann sich sogutwie endlos fortpflanzen, und wieder zur Ursache werden, über viele Generationen. es kann aber auch durch Aussöhnung eine Er- lösung von Geschehenem geben.
Karma -würde ich sagen- ist unbewußt, wird es bewußt, kann es erlöst werden.
in dieser Art zu denken wird es immer Karma geben, als zugehörig zum Menschsein.
herzlich grüßt
Charis
Danke Charis
dascha mal ne schöne Aussage (zumindest für mich
)
Liebsten Gruß
Engelsflügel
Ich habe keine behlerung gegeben sondern nur meine meinung geschrieben.
(25.09.2011, 14:37)arba schrieb: [ -> ]ein jeder kann seine version mitteilen .. auch in wenigen sätzen
es braucht keine abitur-arbeit zu sein.. 'einfach gestrickt gibt auch warm' ..
bitte ... habt den mut zu schreiben ...
für mich ist es wichtig, zu wissen, was ihr dazu denkt ...
damit kann ich meine antwort, auf die umfrage aufbauen ..
arba
hi arba
schau mal oben, was du geschrieben hast
... ganz ehrlich, aber ist dir das nicht peinlich?
wer bist du?? das du mir vorschreiben kannst was ich tue und was nicht?
wenn du um die meinung anderer bittest, und dann meinungen bekommst, brauchst du dich nicht wundern... ja und manchmal bekommt man genau das was man braucht und nicht was man will
bei was oder wem du dich "abgesichert" hast? na und arba? deine absicherung kannst du zusammenrollen und ...
deine vermeintliche absicherung besteht nur in deiner illusion ^^
...und jezt?
sorry aber ich hab kein bock mehr auf eure gestapo scheisse, ich schreib hier nichts mehr dazu, soll sich jeder sein eigenes bild machen