♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Die Zeit in der Ewigkeit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Fories,

Heute möchte ich Euch gerne einige Betrachtungen über die Zeit und den Raum in der Ewigkeit mitteilen. Dadurch möchte ich Euch die Vogelperspektive ein wenig näher bringen, mit der ein Teil der QUELLE(also auch wir) die Spielwiese wahrnimmt.


Die Zeit existiert auf vielen Ebenen.
In dieser Raum-Zeit erleben wir sie als sich vorwärts bewegende Spirale. Sie zerfließt praktisch wie Honig von einem Moment zum nächsten. Vergangenheit und Zukunft entstehen--- deren Ende für unser derzeitiges Bewusstsein in der Unendlichkeit verschwimmt.
Dasselbe Bewusstsein kann Zeit allerdings auch aus Sicht der Ewigkeit betrachten, dann ist die Zeit wie ein Teppich. Jede Daseinsform hat einen Längsfaden und die Querfäden sind die einzelnen Augenblicke. Unser bewusstes Sein kann auch den gesamten Teppich betrachten, wobei die Muster und Farben veränderlich sind. Die "Vergangenheit" ist ebenso dynamisch wie die "Zukunft", denn ein bewusstes Sein kann in jedem Augenblick auf seinen Lebensfaden entscheiden was zu tun ist. Ändert ein Lebensfaden seine Farbe, so ist oft zu beobachten das auch benachbarte Lebensfäden ihre Farbe ändern. Es ist einfach perfekt!

Der Raum wiederum stellt die Spielwiese dar, praktisch den Teppich selbst.
Während Zeit nicht fassbar ist, im Sinne von Anfassen. Über die Zeit bestimmen wir die Geschwindigkeit in der wir den Raum wahrnehmen. Wir können das Leben eines Universums in zehn Sekunden betrachten. Allerdings verhält sich der Raum ähnlich wie die Speichen eines Fahrrads, wenn das Rad sich schnell dreht sieht man die Speichen nur noch als Schemen.

Wir haben uns gerade kollektiv in dieser Raum-Zeit verabredet um uns Hier zu Treffen. Die Atome sehen wir nur als Schemen und die Himmelskörper kommen uns wie erstarrt vor, weil sie sich während unserer Lebenszeit kaum bewegen.

Das Interessante am Raum ist, dass es für unser derzeitiges Bewusstsein unendlich viele Teppiche gibt, jeder ein bisschen anders in seiner Machart, so kann jeder auch anders wahrgenommen werden.

Ich freu mich jedenfalls riesig, dass ihr ebenfalls beschlossen habt Hier und Jetzt in diesem Teppich zu sein. so können wir ein Stück unseres Weges zusammen gehen. danke


liebe Grüße

Lebensschmied



Heart gesegnet seien alle Formen der Intelligenz Heart