♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Die Dualität im Herzen erlösen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

lorelei

Die Dualität im Herzen erlösen

Draußen erscheint alles wie immer, doch unter der dünnen Oberfläche brodelt es. Das noch herrschende patriarchale System gelangt jetzt an seine Grenzen, denn die Akteure bemer- ken nun, daß sie am Abgrund stehen, weil ihre Rechnung nicht aufgeht.

Sie haben die Menschen ge- täuscht, mißbraucht und ande- re schreckliche Dinge getan, die ein heilloses Chaos, Krankheit und Schmerz verur- sacht haben. Sie verhöhnten das Licht und kosteten die Dunkelheit aus. Sie wollten Macht um JEDEN Preis. Doch nun stehen sie selbst vor einer Mauer, die sie aus Hass und Ignoranz erschaffen haben, und begreifen, daß sie allein damit nicht zum Ziel kommen. Ebenso hat das Licht zuge- nommen und so auch die lichtvolle Verwandlung der Menschen. So werden sie, wütend und verzweifelt darüber vielleicht Dinge tun, die sie verraten und alles nur noch komplizierter machen - gerade jetzt, wo das alte Finanzsystem auf dem Spiel steht und damit auch ihre Macht.

Es ist das uralte Spiel von Licht und Dunkelheit, das nun nach einer Lösung strebt. Diese Lösung passiert aber nicht von allein; denn wir sind ALLE ausnahmslos daran beteiligt, und tragen deshalb ebenso die Verantwortung.
Meditationsaufruf

Viele von uns haben bisher das Dunkle nach außen projiziert und den Politikern, den Bankern oder anderen Mafiosi die Schuld an der ganzen Misere gegeben. Wir sehen uns lichtvoller als diese, und die Versuchung ist groß, auf sie herabzuschauen. Doch damit sind wir bereits im Urteil, und mitten drin in der Verstrickung. Natürlich ist es wichtig, das Falsche zu benennen - aber auch die Irregeleiteten sind Lichtfunken Gottes, die wir als solche erkennen dürfen.

Es ist von großer Wichtigkeit, daß wir verstehen, daß wir die Dunkelheit zuerst in uns erlösen müssen. Das können wir tun, indem wir alles, was jemals dunkel in uns war und vielleicht noch ist, annehmen und in unser Herz schließen. Wir vergeben uns alle Taten, die nicht lichtvoll waren, und lieben uns dennoch, oder gerade deswegen. Wir erkennen das Dunkle als Teil von uns an, welches die unglaublich wichtige Aufgabe hat, unterscheiden zu lernen und uns die Dualität begreifbar zu machen. Ohne das Dunkle mit seinen negativen Aus- wüchsen hätten wir keine Lernbasis gehabt, in aller Tiefe zu verstehen, was wir NICHT wollen.

Und so können wir beides, Licht und Dunkelheit, in unser Herz holen und in Liebe verschmelzen. Das Herz ist die Verbindung zu Allem und der Mittelpunkt von Allem. Jeder Gegensatz kann hier seine Lösung finden. Diese Anerkennung in Liebe, was war und nun 'nach Hause geholt' wird, ist ein großer Schritt in Richtung Befreiung. Denn das Zuhause, nach dem wir uns alle sehnen, ist ja bereits da: unser lieben- des Herz. Hier ist Gott/Göttin zuhause, hier sind wir zuhause, und Alles-was-ist. Und je mehr von uns dies tun, umso mehr forcieren wir den Ausstieg aus der Dualität, die mit dieser Herzenserkenntnis ihren Zweck erfüllt hat.

Dann können wir auch den ganzen Prozeß beschleunigen, indem wir besonders diese Kandidaten, die noch so zwanghaft am alten System festhalten, ebenso ins Herz schließen, ihnen vergeben und sie den Strom unserer Liebe fühlen lassen. Dies wird sie in eine höhere Schwingung versetzen, sodaß sie dann auch ihre Entscheidungen so fällen können, daß sie dem Wohl des Ganzen dienen. Gerade jetzt in dieser Zeit ist unsere Liebesarbeit nötiger denn je.

Eine liebe Lichtschwester hat mich auf diesen Text von Sabine Wolf aufmerksam gemacht, wovon ich einen Auszug wiedergebe:
http://www.kristallmensch.net/zusammenbr...dlung.html
und dies ist eine wunderbare Idee, sich dieser Meditation anzuschließen:

Herzmacht erlöst Gedankenkraft und emotionale Ohnmacht

Was können wir tun, um zusammenbrechenden Systemen zu einer sanft-furiosen Wandlung zu verhelfen? Was müssen wir tun? Nun, wir müssen wenig - und können viel - tun.

Wir könnten unser Herz öffnen und die bedingungslose Liebe in allem erkennen, was vor sich geht. Wir könnten unser Herzlicht in die Zentren aller gesellschaftlichen Einrichtungen senden. Wir könnten die Menschen, gleichgültig ob sie Täter oder Opfer zu sein scheinen, bedingungslos lieben. Wir könnten in den abgrundtiefen Seelenschmerz der so genannten Täter hinein spüren und sie von dieser Bürde befreien.

Wir könnten uns jeden Tag einmal zu einer bestimmten Uhrzeit zusammenfinden und unsere Herzensliebe öffnen, ausdehnen und ausstrahlen. Wir könnten Lichtsäulen in alle Regierungszentralen und Vorstandsetagen, Gefängnisse und Krankenhäuser, Versuchslabore und Kriegsgebiete setzen.

Wir könnten gerade die ungeliebten Politiker, die gierigen Wirtschaftsbosse und Banker, die verantwortungslosen Priester und Lehrer, die Umweltverschmutzer und -zerstörer in unser Herz nehmen und sie vom unergründlichen Dunkel ihrer gesellschaftlichen Stellung reinigen.

Wir könnten um die missbrauchenden und mordenden Männer, die amoklaufenden Jugendlichen weinen und sie erweichen, anstatt ihren inneren Druck durch unsere urteilende Haltung zu verstärken. Wir könnten sie wie unsere Brüder und Väter lieben, statt sie mit Hass und Häme zu überschütten.

Wie wäre es mit 21 Uhr an jedem Abend?
10 Minuten reichen völlig aus.

Lasst uns ein alltägliches kristallines Netzwerk bilden, das jeden Abend unser verschmolzenes Herzlicht und unsere Liebe für die Menschheit durch die Dimensionen des irdischen Lebens strahlt. Lasst uns dazu beitragen, dass die letzten drei Jahre vor dem großen Neubeginn zu freudvollen und wandlungsreichen Jahren werden. Wir haben es in der Hand - und im Herzen.

Verbindet euch mit mir und uns, miteinander und spürt, welche Macht darin liegt. Nutzen wir sie mit unserem liebenden Willen und unserer wollenden Liebe.

Monika und Sabine

http://2012sternenlichter.blogspot.com/2...losen.html

RaAkAshAriel

Hallöchen,

Ich frage mich ja immer wenn ich von dem Thema Dualität
erlösen/auflösen lese folgendes:

Warum wird die Dualität von vielen Esoterikern/Spiritisten als
negativ gesehen? bzw als last erfahren? denk

ich sehe die Dualität als ein teil des Lebens.

[Bild: einf5a.gif]

.
hallo TerraNova ..

ich sehe das nicht so wie du, also keine last ..

sondern für mich ist die dualität zwei teile von einem ganzen ..
in der einheit von etwas höherem .. sprich auch ur-quell...

sei umarmt .. neue erde .. terra nova ..

arba star

lorelei

(29.09.2011, 10:55)TerraNova schrieb: [ -> ]Hallöchen,

Ich frage mich ja immer wenn ich von dem Thema Dualität
erlösen/auflösen lese folgendes:

Warum wird die Dualität von vielen Esoterikern/Spiritisten als
negativ gesehen? bzw als last erfahren? denk

ich sehe die Dualität als ein teil des Lebens.

[Bild: einf5a.gif]

Ich verstehe das vollkommen anders.
Zitat:
"Und so können wir beides, Licht und Dunkelheit, in unser Herz holen und in Liebe verschmelzen. Das Herz ist die Verbindung zu Allem und der Mittelpunkt von Allem. Jeder Gegensatz kann hier seine Lösung finden. Diese Anerkennung in Liebe, was war und nun 'nach Hause geholt' wird, ist ein großer Schritt in Richtung Befreiung. Denn das Zuhause, nach dem wir uns alle sehnen, ist ja bereits da: unser lieben- des Herz. Hier ist Gott/Göttin zuhause, hier sind wir zuhause, und Alles-was-ist. Und je mehr von uns dies tun, umso mehr forcieren wir den Ausstieg aus der Dualität, die mit dieser Herzenserkenntnis ihren Zweck erfüllt hat."

RaAkAshAriel

Zitat:sondern für mich ist die dualität zwei teile von einem ganzen ..
in der einheit von etwas höherem .. sprich auch ur-quell...

Oh du verstehst mich falsch ich empfinde genauso wie du! du sprichst
mir Grade zu aus der Seele arba! Dualität ist auch für mich keine last
ich empfinde es sogar als wichtiger teil meiner und unser aller Existenz

ein interessantes Thema wie ich finde

viele grüße

TerraNova

die Dualität ERLÖSEN ???????????

als ich den Titel gelesen habe die Dualität im Herzen erlösen, da hab ich erst mal nur Fragezeichen gehabt frage

aber so wie der Text dann beschrieben hat, hab ich verstanden AUS DEM HERZEN ERLÖSEN......

wobei ich persönlich sehe YinYang als SCHUTZSYSTEM, welches Balance schafft, aber wenn wir beim Teilen sind und die Dualität erlösen wollen werden wir ja alle ANDROGYN !!!!!!! dann bekommen wir auch keine Kinder mehr und die Menschheit wird ausgelöscht ausser wir klonen sie.......

ich persönlich geniesse es sehr Mensch sein zu dürfen und der Aufstieg ist nicht mein einzigstes oder grösstes Ziel, vielleicht bin ich ja von der FünkchenGeschichte geprägt und stell mir vor, dass es mir irgendwann zu "langweilig" würde nur noch im Licht zu schwelgen ich finde es viel interessanter und absolut faszinierend in dieser Sphäre der unendlichen Möglichkeiten zu sein .........

ich denke mir mal, dass es vielen Menschen einfach zu ANSTRENGEND ist in der Dualität, deshalb muss sie aufgelöst werden.......
und eine Kopf-Gesellschaft wieder in die Herzen zu bringen, ist schon mal ein Anfang...........

mit dem Satz "die Dualität im Herzen auflösen" hab ich ein wenig Mühe........ das LEID aus dem Herzen erlösen, da kann ich voll und ganz zustimmen und aktiv mithelfen........

RaAkAshAriel

Zitat:ich denke mir mal, dass es vielen Menschen einfach zu ANSTRENGEND ist in der Dualität, deshalb muss sie aufgelöst werden.......

Da kann ich dir zu 100% zustimmen bin ganz deiner meinung.

Zitat:negativ terranova, arba hat dich mitnichten falsch verstanden. mehr war ihre botschaft ein hinweis?

Hm dann hast du in der Botschaft von arba wohl etwas gesehen was
mir noch nicht aufgefallen ist..

herzlichst

TerraNova
Hallo TerraNova und auch noch ein herzliches Willkommen,

hallo @ Alle,

ich denke dass da nur ein kleines Missverständnis vorliegt.

Das Bewusstsein das wir heute haben, hatten wir ja nicht immer. Als vor ca. 25 Jahren die erste "Aufwachwelle" um die Erde schwappte lach begannen immer mehr Menschen sich "bewusst" mit der Dunkelheit auseinander zu setzten. Damals wurde die Dunkelheit (innerhalb des Menschen) klar und bewusst als das Gegenteil von Liebe definiert. Die Dunkelheit auflösen zu wollen waren die ersten Schritte und Gehversuche der aufwachenden Menschen, und dieses Bestreben brachte enorme Entwicklungsschritte in Gang. Damals gingen wir noch davon aus, dass wir Liebe nur erreichen können, indem wir alles andere (Ego, Dunkelheit, usw.) "ab-schaffen", bekämpfen, uns abgewöhnen, es in uns abtöten oder wie auch immer.

Da wurde das Dunkle als Last empfunden, die man in sich selbst (und manche taten und tun es auch im Außen) bekämpfen musste, wollte man ein guter Mensch oder "Lichtarbeiter" sein. Das war damals schon noch eine sehr mühsame und kräftezehrende Aufgabe.

Im Laufe dieser Jahre hat sich sehr Vieles unglaublich gewandelt, nicht zuletzt deshalb, weil eben manche (viele) diesen Kraftakt auf sich genommen hatten.

Unter welchen Voraussetzungen die Älteren damals mit ihrer Arbeit begonnen haben, ist für die Jüngeren heute, da alles schon sehr viel leichter und fließender geht, z.T. gar nicht mehr nachvollziehbar. (Das ist auch nicht unbedingt nötig, denn deshalb waren ja die Älteren früher da, und die Jüngeren kamen später, weil eben jeder seine eigene Aufgabe und seinen eigenen Plan hat.)

Diejenigen die sich schon seit diesen Zeiten auf ihrem Weg befinden wissen sicher was ich meine.

Dunkelheit ist keine Last sondern ein Teil vom Ganzen. Da sagen bestimmt ganz Viele ganz schnell JA. Ist es auch, das wurde nur nicht immer so gesehen. Das Bewusstsein, dass das Dunkle "nur" ein Teil vom Ganzen ist, konnte aber erst im Laufe der Zeit wachsen.

Und auch die (streckenweise sehr mühselige) Arbeit die wir über die Jahre geleistet haben sehen wir nicht (mehr?) als Last, weil wir durch sie auch unglaubliche Entdeckungen gemacht haben und sagenhafte Erkenntnisse gewonnen haben.

Das sind so wundervolle Geschenke, die (zumindest) mich mehr bereichert haben als alles was ich je verdient oder besessen habe. Ich wollte auf keine einzige dieser (z.T. wirklich erst einmal schmerzhaften) Erfahrungen verzichten.

Die Erkenntnis, dass die Dunkelheit ein Teil des Ganzen ist und geliebt werden kann, darf und muss, ist also relativ neu, und hat sich noch nicht zu allen Esos und/oder Spiris rumgesprochen, beschert uns aber eine ungewohnte Freiheit.

Wenn dies einmal innerhalb vieler Einzelner und im Kollektiv angekommen ist, wenn wir statt der Dualität die Polarität leben können, werden wir den Himmel auf der Erde erschaffen.

Liebe Grüße
Saphirinha