♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Brite baut Hobbit-Haus – für nur 3000 Pfund!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
http://de.finance.yahoo.com/nachrichten/...8.html?x=0

In nur vier Monaten hat der Engländer Simon Dale ein umweltfreundliches Haus gebaut - und das für gerade einmal 3000 Britische Pfund! Das Besondere? Simon Dale's Haus sieht aus wie die Behausung eines Hobbits aus den „Herr der Ringe"-Filmen.

[Bild: familyportrait.jpg]

Gemeinsam mit seinem Schwiegervater und der gelegentlichen Hilfe von Freunden hatte Simon Dale das Haus in gerade einmal vier Monaten gebaut. Es steht in einem Waldgebiet in Wales. Dale war beim Bau vor allem ein guter Umgang mit der Natur wichtig. "Diese kostengünstigen und natürlichen Häuser punkten nicht nur durch ihre Nachhaltigkeit, sondern erschaffen auch erschwinglichen Wohnraum und geben den Menschen die Möglichkeit ein einfaches und naturfreundliches Leben zu führen", sagt er.

Lesen Sie auch: Die 9 größten Fehler beim Hauskauf

Um vollkommen umweltverträglich zu sein, wird das Haus mit einem Holzofen beheizt, der Strom kommt von Solarzellen auf dem Dach und das Wasser kommt aus einer nahegelegenen Quelle. Es gibt eine Kompost-Toilette und der Kühlschrank wird luftgekühlt. Das Haus ist somit vollkommen selbständig und Simon Dale und seine Familie sind nicht von Strom- oder Gaserzeugern abhängig.

[Bild: candlelit.jpg]

Dass der Bau so gut funktioniert hat, ist eigentlich ein Wunder, denn Simon Dale hat keinerlei Erfahrung im Hausbau. Er ist weder Architekt noch Bauarbeiter oder Zimmermann. Trotzdem hat er das Haus entworfen, geplant und anschließend mit etwas Hilfe auch selbst errichtet. „Es macht viel Spaß sich als Möchtegern-Architekt zu versuchen, man hat die Möglichkeit sich selbst kreativ zu verwirklichen", erzählt der 32-Jährige.

[Bild: drawing-elevation.jpg]

„Wenn man mit natürlichen Materialien baut, vermeidet man die krebserregenden Stoffe, die in den meisten modernen Gebäuden verbaut werden. Außerdem schlägt so kein großer Hersteller von Baumaterialien weiteren Profit", erklärt Simon Dale sein naturverbundenes Bauwerk. Als der äußere Kern des Hauses stand, wurden die Trockenbau-Wände mit Strohballen und Ästen gedämmt. Unter dem richtigen Fußboden gibt es eine Schicht aus Paletten. Durch die Verwendung dieser natürlichen Materialien war es möglich, das „Hobbit-Haus" für nur 3000 Britische Pfund zu bauen.

[Bild: frame.jpg]

[img]Simon Dale sagt, dass jeder ein solches Haus bauen kann. Die wichtigsten Fähigkeiten für den Naturhaus-Bau seien körperliche Gesundheit, der Glaube an sich selbst, Beharrlichkeit und ab und an ein Freund, der einem hilft. Simons Frau Jasmine erklärt, dass es im Laufe des Hausbaus natürlich auch stressige und kräftezehrende Zeiten gab, aber bereut hätten sie diesen Schritt nie und heute sei es sehr zufriedenstellend im gemeinsamen selbstgebauten Haus zu leben.[/img]

[Bild: East-window-before-veg.jpg]

Während der Bauphase zelteten Simons Frau Jasmine und die zwei Söhne in der Nähe des Grundstückes im Wald, sobald das Grundgerüst und das Dach standen, zog die kleine Familie ein. Derzeit arbeitet Simon Dale an einem weiteren Naturhaus in Pembrokeshire, es ist Teil eines Bauprojekts, dass das erste walisische Ökodorf werden soll.

ZEITjUNG / Sarah Mikoleizik
Das sieht ja mal richtig gemütlich aus sonne
So ein Hobbit Haus ist schon was schönes
herzmalen
Lieber Puzz kuss

Da geht mein Herz auf und ich möchte sofort dort einziehen.
Die Idee mit dem Dorf finde ich supi, dass wäre wohnen ganz nach meinem
empfinden....

Danke fürs finden freund

PS: Der Link funktioniert nicht.

Licht

Sehr hübsch. sonne Hat was richtig mystisches. Alleine schon die Vorstellung an ein Dorf mit solchen Häuschen, inmitten eines alten, gesunden Waldes voller Leben, versetzt mich direkt in Ekstase. smiliehappy

Und in Deutschland gibt es Bauämter und Bauvorschriften... denk
Heart ich glaub so eins kreier ich mir malHeart
danke schön für das verbildlichen, damit kann ich besser arbeitensonnesonnesonne
harp

MmhJa

das ist echt geil hab mir schon überlegt später nur in einem wohnwagen zu wohen aber son haus ...
Also er sollte sich sofort diese Bauweise patetenieren lassen, denn das Haus sieht wirklich Klasse aus!
Hey mein Bruder, meistens ist das Patent der Tod der eigenen Erfindung, es ist eigentlich nur dazu da um Erfindungen zu "erlauben" und zu "verbieten".

Am besten ist es immernoch, die "Erfindung" die du wiederentdeckt hast, aus dem unendlichen Bewusstsein, Frei für die Öffentlichkeit zu machen, damit es auch jeder haben kann. Das ist ja auch das Problem mit der Freien Energie Generatoren, wenn du sowas hast solltest du sofort in die Produktion investieren.

Solche Informationen am besten ins Web stellen. Damit es auch jeder verfügbar hat.

sonne

Hast mitlerweile sicher raus wie´s geht Tara.
Tolle Idee... spricht mich total an...