♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Erfahrungen mit Psychosomatik (Dahlke, Tepperwein...)?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich schreibe für die Zeitschrift Gesundheitstipp einen Artikel zum Thema Psychosomatik. Damit der Artikel nicht theorielastig wird, möchte ich auch mit Menschen sprechen, die persönliche Erfahrungen mit dem Thema haben. Ich suche Menschen, denen Bücher von Ruediger Dahlke, Kurt Tepperwein und anderen Autoren geholfen haben bei der Bewältigung von Krankheiten (Bücher wie «Krankheit als Symbol» oder «Die Botschaft deines Körpers»).

Haben Sie Erfahrungen mit dem Thema Psychosomatik? Dann freue ich mich darauf, von Ihnen zu hören!

Weil der Gesundheitstipp eine Schweizer Zeitschrift ist, interessieren mich vor allem Rückmeldungen von Personen, die in der Schweiz leben.

Mit bestem Dank und freundlichen Grüssen

Andreas Gossweiler
Redaktion Gesundheitstipp
Wolfbachstrasse 15
8032 Zürich
Telefon 044-266 17 34 (Mo – Do)
andreas PUNKT gossweiler AT gesundheitstipp PUNKT ch
Ich schreibe einfach eine kurze Antwort drauflos, auch wenn meine Antwort wahrscheinlich nicht relevant ist und mehrere Kriterien Ihrer Anfrage nicht erfüllt; aber dann haben Sie schonmal Material und können drauflosfiltern- und sortieren :-). Ich denke, lieber 100 Rückmeldungen und darunter 5 Gute. Das gibt einen Viewpoint von allgemein zu spezifisch.
Also meine persönlichen Erfahrungen sind folgende: 1. Eine Tiefenentspannungs-CD, die ich des öfteren zum Einschlafen gehört habe. Ich kam nachts in einen guten, schwebenden Klar-Traumzustand und am nächsten Tag fühlte ich mich frisch. 2. Eine Vortrags-CD, die mir den Impuls bestätigt hat, nicht nur ein Körper zu sein sondern mehr als das.