♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Kreiert eure eigene "Engel Kugeln des © Lichtes"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Liebe Sjar,
erst einmal Danke. Die Frage, was ist Liebe, läßt sich doch letzlich in Worten schwer ausdrücken. Jeder einzelne ist doch letzlich auf den Weg zu einer größeren, volleren und umfassenderen Liebe. Auch müssen oft Verletzungen geheilt werden, im Vertrauen und Geborgenheit. Ich z.B. male und versuche Liebe über Bilder sichtbar zu machen, wo Worte lediglich Hilfmittel sind. Auch betreue ich Menschen mit Demenz, die viel Schmerzliches, nie zum Ausdruck Gebrachtes, in sich verschlossen haben. Die Liebe mit Mauern umgeben haben. Liebe ist immer da, doch nicht jeder kann sie sichtbar und fühlbar machen.
Alles Liebe von Elke

lorelei

Zitat:Ein herzliches Hallo an alle in diesem Forum,

wenn Ihr die ganzen Danke Euch anseht im Verlauf der Konversation, dann werdet Ihr leider feststellen, das Togu dabei echt schlecht wegkommt.

Warum ? Warum ist das so ?

Seid Ihr alle so voller Weisheit, das es Euch selbst schon vernebelt?

Ich kann diese negative Stimmung hier im Blog spüren, das ist nicht lustig!

Seit Ihr so weit auf Eurem eigenen Weg gegangen, um zu erkennen, das es auch Leute mit anderer Meinung und Gedanken gibt, das man sich gegenseitig zerfleischt , alle gegen einen ?

Auch ich bin neu hier, aber ich habe Mitgefühl mit jedem beseelten Wesen.

Und was mich traurig stimmt ist die Tatsache, das Togu einen regelrechten Verzweiflungskampf hierbei angetreten hat, da er versucht es zu verstehen was Ihr schreibt.
Nur niemand geht auf seine Ihm diesbezüglich sehr wichtige frage ein, die Ihm niemand zu beantworten scheinbar in der Lage ist.

Von mir hat Togu einige Danke erhalten, da er definitiv nicht schlecht ist, im Gegenteil, er will einfach nur Wissen und verstehen WAS IHR unter liebe versteht.

Seine Kommentare sind logisch und nachvollziehbar, er ist ein Sucher, der keine Antwort bekommt die Ihn befriedigt, sondern sich hier gegen alle zur Wehr setzen und rechtfertigen muß.

Schämt euch dafür , das ist nicht schön, denn es wiederspricht dem was wir eigentlich durch das Forum erreichen wollen.

Dies ist auch nur meine Meinung, und diese kann sich in der tat von anderen unterscheiden.

Der Mensch denkt in Schubladen, und katalogisiert und schubladisiert seine Umwelt, um seinen Status und sein Stand im System zu erkennen.

leider ist das noch nicht beendet.

Aber wir alle können einen Anfang machen.

Mein Vorschlag lautet daher:

Erstens , jeder geht erst einmal in sich einen Schritt zurück, damit der andere wieder Luft bekommt.

Zweitens , können wir gemeinsam versuchen Togu zu erklären was die Liebe ist, denn nichts anderes möchte Er.

drittens , werde ich nun anfangen durch einige Gedichte von mir, die sich darauf beziehen in Punkte Liebe und Ego.

Eventuell erklärt es schon einiges, und es wird für Togu leichter.

Viertens, fände ich es gut, wenn wir alle uns einigen könnten das Thema bitte neu anzufangen, mit der Wertschätzung des einzelnen, die Er oder Sie verdient.

Denn ich selbst gehe mit meinen Mitmenschen so um, wie ich behandelt werden möchte.


In Liebe Sjar

Fortsetzung folgt....

Tja, das kann nur sehr schwer nachvollziehen. In der Tat war ich jederzeit bereit alles zu tun, um togu entgegenzukommen und erntete dafür, dass ich meine Gedanken und Gefühle offen äußerte Zynismus. Ich nahm in ernst, dafür entete ich Urteil und Voreingenommenheit. Helfen und die Hand reichen kann man nur demjenigen, der bereit ist anzunehmen und zuzuhören.
Schlecht??? Jeder mag seinen eigenen Weg gehn. Alle sind sie gleichberrechtigt. Wenn ich aber in Dialog gehe, nur um meinen eigenen Weg für allgemeingültig zu erklären und alle anderen für nichtig, fehlgeleitet und dumm, was kann ich da erwarten?
Gerne doch, bin ich bereit mit ihm auf einer Ebene, eben, auf einer Ebene in Gesichtshöhe zu kommunizieren, so dass es eine Bereicherung für alle sein möge.

lorelei

Nun, es ehrt Dich das ganze entschärfen zu wollen, wobei für mich das Ganze deutlich erscheint und mitnichten ein Mißverständnis. Die Worte entsprachen der Schwingung, das tun sie noch.
Für mich gibt es allerdings weder eine Verschärfung, noch liegt mir etwas daran zu überzeugen.
Ich antworte so, wie es sich mir zeigt. Ehrlich und authentisch.

lorelei

Problem?
Wie es in den Wald reinruft, so schallt es heraus... das ist alles.......
Für mich erledigt..... habe fertig...
Liebe Sjar,
wie gehst Du denn damit um, wenn Du verletzt und provoziert wirst, wenn liebevolles Entgegenkommen nicht angenommen werden will oder kann? Ist es dann nicht besser, auch zum eigenen Schutz, sich nicht weiter auf Gespräche einzulassen, wie es in dieser Situation mit Togu war. Ich habe lange in einer psychologischen Beratungsstelle gearbeitet, wo versucht wurde zu klären, zu versöhnen und es letztlich besser war, jeden seinen eigenen Weg gehen zu lassen. Liebe kann ja auch sein, loszulassen, wenn es zu dem jeweiligen Zeitpunkt nicht möglich ist auf eine gemeinsame Ebene des Verstehens zu kommen.
In Liebe Elke
Ein herzliches Dankeschön für diesen Lebhaften Tread danke

Danke Buddha für die Anleitung einer brauchbaren Energiearbeit!

Danke Togu für Deine Fragen und das berechtigte Nachhaken!

Danke an all die, die sich ernsthaft mit der Beantwortung dieser Fragen eingebracht haben! danke


@ Togu

Wenn Du das universelle Gesetzt wissen möchtest... . Auf welcher Ebene möchtest Du die Antwort? Meinst Du mit universell diese Galaxie, dieses Universum oder das Multiversum oder den speziellen Teil des Multiversums in dem wir uns befinden? Oder meinst Du gar das Gesetz der QUELLE? Meinst du diese(dreidimensionale) Ebene der Schöpfung oder eine andere?

Ich finde die Richtung der Fragestellung brauchbar, kann sie durch die Wortwahl deiner Frage allerdings noch nicht genau lokalisieren.(an dem Thema bleiben wir dran!)



Die Frage nach der Liebe ist eine sehr Wichtige und sie hat viele Fassetten. Die Liebe zu einem Grashalm ist eine andere wie die zu einer Galaxie oder zu einem Lebensgefährten... .


Die Frage nach einer Definition oder Lokalisierug der Liebe beschäftigte mich auch große Teile meines Lebens und sie ist es sogar wert sich viele Leben mit ihr zu beschäftigen.
Die Antwort die ich Dir schreiben möchte, wurde mir von meiner Seele(im Sinne von höherem Selbst) gegeben. Du bist der Fragesteller, also hast du Jetzt eine Antwort verdient.

Für die Liebe habe ich ein fettes Vorbild: und zwar die multiversale QUELLE. Um allerdings genauer darauf eingehen zu können, teile ich die QUELLE jetzt mal rein intellektuell in einen männlichen und einen weiblichen Teil. So wird es zumindest für mich einfacher zu erklären. Der männliche Teil steht jetzt mal für die Idee(oder den Samen) und der weibliche Teil für die Liebe(die Hervorbringende und Erhaltende). Dieser weibliche Teil der Quelle ist unglaublich intelligent und weise und die IDEEN die SIE für Wert erachtet, trägt SIE ins Sein. Sie erschafft diese Dinge in jedem Moment neu. Das heißt: alle Dinge die existieren, existieren deshalb, weil sie von der QUELLE geliebt werden und das in wirklich jeden Moment. Wäre es anders, so hätten diese Dinge nie existiert.
Sie umgibt uns so allgegenwärtig, dass es im wahrsten Sinne nichts anderes gibt. Nur unser Bewusstsein ist es das trennt in geliebte Teile und ungeliebte Teile.
Soweit mal zu meinem fetten Vorbild... .



Die partnerschaftliche Liebe gründet nach meinem Verständnis in dem Bewusstsein der Trennung in geliebte und ungeliebte Teile. Und der Trennung von der der Einheit allen Seins. Ich möchte diese Trennung jetzt nicht als schlecht bewerten, in meinen Augen ist sie sogar sehr gut. Durch sie gibt es quasi unendlich viele Möglichkeiten uns selbst zu erfahren. Wir sind momentan kleine Fragmente dieser Einheit und möchten mehr von dieser Einheit in unserer Nähe haben. So begeben wir uns auf die Suche nach einem Fragment das ein ähnliches Resonanzfeld hat wie wir und versuchen mit ihm zumindest geistig zu verschmelzen. Viele Seelen möchten sehr unterschiedliche Dinge erfahren und sehr oft finden sie andere Seelen die ihnen dabei helfen genau diese Dinge zu erfahren. Mit Ausnahme von den Fällen in denen Seelen allein ein Stück ihres Weges gehen wollen.

Generell bin ich der Meinung, dass in einer partnerschaftlichen Beziehung alles erlaubt ist, solange beide(oder auch mehrere) Partner glücklich und zufrieden sind. Allerdings ist die verbale Kommunikation sehr langsam um so komplexe Themen wie die innere Zufriedenheit miteinander zu bereden. Man wäre praktisch die ganze Zeit am Reden und hätte kaum noch Zeit für all die anderen Dinge die das Leben bereitstellt. Dennoch ist es wohl hilfreich, wenn man am Anfang einer partnerschaftlichen Beziehung sich über die eigenen Ziele und Wünsche austauscht. So dass die beiden wenigstens die Richtung in Erfahrung bringen in die der Andere unterwegs ist. Allerdings sind besonders in dieser Zeit viele Menschen sich ihrer eigenen Richtung nicht bewusst oder machen sie abhängig von der Richtung des Partners, nur um nach einer Weile festzustellen dass diese Richtung doch nicht ihre eigene ist... . Ich persönlich möchte mit meiner Partnerin gemeinsam und aneinander wachsen in Richtung mehr Bewusstheit und mehr Liebe. Ich möchte meine Lebensaufgaben erfüllen können. Ich möchte meiner Partnerin als der Gott der ich bin gegenübertreten und in Ihr die Göttin sehen und ehren die sie ist und ihr beim Wachsen zusehen und helfen.


Jeder von Uns hat ein anderes Teil des GANZEN in seinem Herzen und erst gemeinsam(komplett vereint) können wir auf objektive Sichtweisen zugreifen.


Liebes-Grüße

gesendet von Lebewesen



Heart gesegnet seien alle Formen der Intelligenz Heart

togu

(05.12.2011, 02:51)Lebewesen schrieb: [ -> ]Ein herzliches Dankeschön für diesen Lebhaften Tread danke

Danke Buddha für die Anleitung einer brauchbaren Energiearbeit!

Danke Togu für Deine Fragen und das berechtigte Nachhaken!

Danke an all die, die sich ernsthaft mit der Beantwortung dieser Fragen eingebracht haben! danke


@ Togu

Wenn Du das universelle Gesetzt wissen möchtest... . Auf welcher Ebene möchtest Du die Antwort? Meinst Du mit universell diese Galaxie, dieses Universum oder das Multiversum oder den speziellen Teil des Multiversums in dem wir uns befinden? Oder meinst Du gar das Gesetz der QUELLE? Meinst du diese(dreidimensionale) Ebene der Schöpfung oder eine andere?

Ich finde die Richtung der Fragestellung brauchbar, kann sie durch die Wortwahl deiner Frage allerdings noch nicht genau lokalisieren.(an dem Thema bleiben wir dran!)



Die Frage nach der Liebe ist eine sehr Wichtige und sie hat viele Fassetten. Die Liebe zu einem Grashalm ist eine andere wie die zu einer Galaxie oder zu einem Lebensgefährten... .


Die Frage nach einer Definition oder Lokalisierug der Liebe beschäftigte mich auch große Teile meines Lebens und sie ist es sogar wert sich viele Leben mit ihr zu beschäftigen.
Die Antwort die ich Dir schreiben möchte, wurde mir von meiner Seele(im Sinne von höherem Selbst) gegeben. Du bist der Fragesteller, also hast du Jetzt eine Antwort verdient.

Für die Liebe habe ich ein fettes Vorbild: und zwar die multiversale QUELLE. Um allerdings genauer darauf eingehen zu können, teile ich die QUELLE jetzt mal rein intellektuell in einen männlichen und einen weiblichen Teil. So wird es zumindest für mich einfacher zu erklären. Der männliche Teil steht jetzt mal für die Idee(oder den Samen) und der weibliche Teil für die Liebe(die Hervorbringende und Erhaltende). Dieser weibliche Teil der Quelle ist unglaublich intelligent und weise und die IDEEN die SIE für Wert erachtet, trägt SIE ins Sein. Sie erschafft diese Dinge in jedem Moment neu. Das heißt: alle Dinge die existieren, existieren deshalb, weil sie von der QUELLE geliebt werden und das in wirklich jeden Moment. Wäre es anders, so hätten diese Dinge nie existiert.
Sie umgibt uns so allgegenwärtig, dass es im wahrsten Sinne nichts anderes gibt. Nur unser Bewusstsein ist es das trennt in geliebte Teile und ungeliebte Teile.
Soweit mal zu meinem fetten Vorbild... .



Die partnerschaftliche Liebe gründet nach meinem Verständnis in dem Bewusstsein der Trennung in geliebte und ungeliebte Teile. Und der Trennung von der der Einheit allen Seins. Ich möchte diese Trennung jetzt nicht als schlecht bewerten, in meinen Augen ist sie sogar sehr gut. Durch sie gibt es quasi unendlich viele Möglichkeiten uns selbst zu erfahren. Wir sind momentan kleine Fragmente dieser Einheit und möchten mehr von dieser Einheit in unserer Nähe haben. So begeben wir uns auf die Suche nach einem Fragment das ein ähnliches Resonanzfeld hat wie wir und versuchen mit ihm zumindest geistig zu verschmelzen. Viele Seelen möchten sehr unterschiedliche Dinge erfahren und sehr oft finden sie andere Seelen die ihnen dabei helfen genau diese Dinge zu erfahren. Mit Ausnahme von den Fällen in denen Seelen allein ein Stück ihres Weges gehen wollen.

Generell bin ich der Meinung, dass in einer partnerschaftlichen Beziehung alles erlaubt ist, solange beide(oder auch mehrere) Partner glücklich und zufrieden sind. Allerdings ist die verbale Kommunikation sehr langsam um so komplexe Themen wie die innere Zufriedenheit miteinander zu bereden. Man wäre praktisch die ganze Zeit am Reden und hätte kaum noch Zeit für all die anderen Dinge die das Leben bereitstellt. Dennoch ist es wohl hilfreich, wenn man am Anfang einer partnerschaftlichen Beziehung sich über die eigenen Ziele und Wünsche austauscht. So dass die beiden wenigstens die Richtung in Erfahrung bringen in die der Andere unterwegs ist. Allerdings sind besonders in dieser Zeit viele Menschen sich ihrer eigenen Richtung nicht bewusst oder machen sie abhängig von der Richtung des Partners, nur um nach einer Weile festzustellen dass diese Richtung doch nicht ihre eigene ist... . Ich persönlich möchte mit meiner Partnerin gemeinsam und aneinander wachsen in Richtung mehr Bewusstheit und mehr Liebe. Ich möchte meine Lebensaufgaben erfüllen können. Ich möchte meiner Partnerin als der Gott der ich bin gegenübertreten und in Ihr die Göttin sehen und ehren die sie ist und ihr beim Wachsen zusehen und helfen.


Jeder von Uns hat ein anderes Teil des GANZEN in seinem Herzen und erst gemeinsam(komplett vereint) können wir auf objektive Sichtweisen zugreifen.


Liebes-Grüße

gesendet von Lebewesen



Heart gesegnet seien alle Formen der Intelligenz Heart


Hallo Lebewesen,
Hierzu möchte ich gerne was sagen, da ich den eindruck habe ,das hier klärungsbedarf besteht.um ES GANZ KLAR AUZUDRÜCKEN UND FÜR ALLE; ICH SPRECHE NUR VOM MEINEN VERSTÄNDNIS; WARUM SAGE ICH DAS SO?
damit nicht wieder eindruck, entsteht das das was ich sage euch aufdrücken will, jeder von euch kann darüber nachdenken oder es sein lassen oder sich angesprochen fühlen oder sich sich emotional verrennen und sich persönlich angesprochen fühlen und sich rechtfertigen. winki


**Ein herzliches Dankeschön für diesen Lebhaften Tread danke****

kein Problem, ich habe oft hier gelesen was ich hier mache wenn mich das doch stört , mit liebe und licht und bla usw

um nochmals darauf einzugehen, bin ich auf ein user von allmystery hier gelandet, weil wir das thema im forum hatten 2012, aber dieses thema wurde ,gelöscht und dieser user sagte mir das es hier leute in diesen forum gibt die auch darüber reden, es ging aber nicht wirklich um das thema sondern um 2 filme bei Youtoub die ich etwas merkwürdig fand:
&feature=related
und &feature=related
ich denke den einen oder anderen sind diese filme bekannt.

**Danke Buddha für die Anleitung einer brauchbaren Energiearbeit!****

ich danke mein Meister, das ich erkannt habe das mich solche foren nichts angehen sollten, weil ich selber genug zu tun habe in meiner entwicklung

**Danke Togu für Deine Fragen und das berechtigte Nachhaken!****

Danke Lebewesen, das du wirklich von deinen erkenntnis und so aufrichtig wie möglich geschrieben hast.

**Danke an all die, die sich ernsthaft mit der Beantwortung dieser Fragen eingebracht haben! ****

emotionen ist ein deutliches hindernis für die entwicklung



**@ Togu

Wenn Du das universelle Gesetzt wissen möchtest... . Auf welcher Ebene möchtest Du die Antwort? Meinst Du mit universell diese Galaxie, dieses Universum oder das Multiversum oder den speziellen Teil des Multiversums in dem wir uns befinden? Oder meinst Du gar das Gesetz der QUELLE? Meinst du diese(dreidimensionale) Ebene der Schöpfung oder eine andere?****

nein ich meine das kosmische Gebot,durch dieses entsteht alles und verdirbt , wird geboren und stirbt ,nach diesen Prinzip hat sich alles in diesen kosmos gebildet, vom Atom,molekül ,protonen, neutrinum
vom kleinsten bis zum grösten, so wie die atome sich drehen, drehen sich auch die sonne um unsere planeten bzw die erde usw um die Sonne
oder wie Buddha shakaymuni einst sagte , in einem Sandkorn es 3000 welten gibt usw


**Ich finde die Richtung der Fragestellung brauchbar, kann sie durch die Wortwahl deiner Frage allerdings noch nicht genau lokalisieren.(an dem Thema bleiben wir dran!)****

das ist gut , für euch

**Die Frage nach der Liebe ist eine sehr Wichtige und sie hat viele Fassetten. Die Liebe zu einem Grashalm ist eine andere wie die zu einer Galaxie oder zu einem Lebensgefährten... .****

ich danke dir, das du den mut hast darüber zu reden, denn wie wir schon alle festgestellt haben, ist dieses thema auch für euch sehr schwierig weil zum einen ihr euch in diese gefühle der liebe verrant habt zum anderen ist das hier was euer freund und User von sich gibt, sehr brauchbar, nicht für mich aber für euch , ohne euch wieder auf den schlips getreten zu fühlen sage ich das jetzt so und nicht anders .

da gebe ich dir recht Lebewesen, nun ist die frage wo steckt man ?
ich kenne viele christen , sie sagen Jesus liebt alle menschen ,aber das was Jesus damals meinte war barmherzigkeit es gab zu diesen zeitpunkt für die zeit nicht solch eine sprache wie heute die gedanken waren zur damaligen zeit auch nicht so kompliziert wie heute, wie ich schon ein user geschrieben habe sagen manche leute zu irgend welchen anderen leuten in den USA ich liebe dich ohne das siesie wirklich lieben oberfläschliches rumgetuhe, so sind die menschen , sie reden von liebe ich liebe dich und sie meinen ich liebe mich, selbst ihr egoismus schon zur zweiten natur geworden.


**Die Frage nach einer Definition oder Lokalisierug der Liebe beschäftigte mich auch große Teile meines Lebens und sie ist es sogar wert sich viele Leben mit ihr zu beschäftigen. ****

das ist gut, das du das tust, wenn die frage der liebe aufkommt, wo stehe ich da?

wißt ihr ,da ja alle hier auf die gefühle so stehen und von gefühlen so viel wissen wollen, werde ich mal etwas darüber sagen, zumindest sind es so einige die wirklich darauf stehen, als wenn es sie anmacht, rede doch von deinen gefühlen sie sind da so sehr drinne, das sie schon nicht mehr spühren für was sie eigentlich leben,
aber nun weiter , wie ist es wohl wenn man feststellt das diese gfühlsschine ein großer betrug ist , an euch selbst?
woher kommt sie ?
durch erziehung, Wissenschaft usw seit etwa 30 jahren setze ich mit den Buddhismus auseinander aber seit etwa 11 jahren richig intensiv .

ich war auch mal so wie ihr, ich wollte geliebt werden, wollte liebe geben, aber seit ehrlich mit euch selbst, wie leidlich ist es doch was die gefühle mit den Menschen anrichten ?

wisst ihr wie es ist, wenn man diese dinge wirklich im Herzen losläßt?
das herz tut wirklich weh, so leidvoll ist das , das Herz tut wirklich weh als gäbe es ein krampf im Herzen, wisst ihr wie leidvoll es ist wenn ihr seht wie die gesellschaft ist, sie leben nur für die gefühle sie bringen sich sogar um wegen den gefühlen, so schlimm ist das, wisst ihr wie leidvoll es ist wenn ihr seht für was die gesellschaft lebt, wisst ihr wie schön es ist wenn man nicht mehr für die gefühle zwischen man und frau, oder den gefühlen zwischen freunden oder eltern , geschwistern ,tiere usw lebt wenn es niemand mehr gibt der euch beleidigen kann, wenn er nicht mehr kränken kann, wenn ander hinter euch schlecht reden .

**Die Antwort die ich Dir schreiben möchte, wurde mir von meiner Seele(im Sinne von höherem Selbst) gegeben. Du bist der Fragesteller, also hast du Jetzt eine Antwort verdient.****

entlich,dazu möchte ich noch was berichtigen jemand sagt von euch ,ich wäre ein suchender weil ich euch frage wo ihr steht, ich bin es nicht mein höres selbst hat mir mein weg gezeigt

**Für die Liebe habe ich ein fettes Vorbild: und zwar die multiversale QUELLE. Um allerdings genauer darauf eingehen zu können, teile ich die QUELLE jetzt mal rein intellektuell in einen männlichen und einen weiblichen Teil. So wird es zumindest für mich einfacher zu erklären. Der männliche Teil steht jetzt mal für die Idee(oder den Samen) und der weibliche Teil für die Liebe(die Hervorbringende und Erhaltende). Dieser weibliche Teil der Quelle ist unglaublich intelligent und weise und die IDEEN die SIE für Wert erachtet, trägt SIE ins Sein. Sie erschafft diese Dinge in jedem Moment neu. Das heißt: alle Dinge die existieren, existieren deshalb, weil sie von der QUELLE geliebt werden und das in wirklich jeden Moment. Wäre es anders, so hätten diese Dinge nie existiert.
Sie umgibt uns so allgegenwärtig, dass es im wahrsten Sinne nichts anderes gibt. Nur unser Bewusstsein ist es das trennt in geliebte Teile und ungeliebte Teile.
Soweit mal zu meinem fetten Vorbild... .****

dieses ist sehr Intressant für euch, ich würde es mal etwas anders erklären der Mensch ist hier, um sich zuvermehren zumindest ist das die IDEE der schöpfer gewesen, innerhalb dieses Kosmischen gebots der drei weltkreise

aus einer anderen sichtweise sind wir menschen nicht hier um mensch zu sein, sondern zu rückzukehren in unsere eigne welt da wo wir ursprünglich herkammen........

**Die partnerschaftliche Liebe gründet nach meinem Verständnis in dem Bewusstsein der Trennung in geliebte und ungeliebte Teile. Und der Trennung von der der Einheit allen Seins. Ich möchte diese Trennung jetzt nicht als schlecht bewerten, in meinen Augen ist sie sogar sehr gut. Durch sie gibt es quasi unendlich viele Möglichkeiten uns selbst zu erfahren. Wir sind momentan kleine Fragmente dieser Einheit und möchten mehr von dieser Einheit in unserer Nähe haben. So begeben wir uns auf die Suche nach einem Fragment das ein ähnliches Resonanzfeld hat wie wir und versuchen mit ihm zumindest geistig zu verschmelzen. Viele Seelen möchten sehr unterschiedliche Dinge erfahren und sehr oft finden sie andere Seelen die ihnen dabei helfen genau diese Dinge zu erfahren. Mit Ausnahme von den Fällen in denen Seelen allein ein Stück ihres Weges gehen wollen****

also kurz gesagt du meinst damit das, zb was mich betrifft lerne ich nur leute kennen die sich auf den spirit befinden also keine normmalos sind.
meinst du das damit, ich denke das du das meinst damit, zumindest haben diese menschen eine besondere schicksals verbindung, sie verbingen eine zeit lang mit einander oder nur kurz für eine halbe stunde um etwas bestimmtes zu erfahren.
.

**Generell bin ich der Meinung, dass in einer partnerschaftlichen Beziehung alles erlaubt ist, solange beide(oder auch mehrere) Partner glücklich und zufrieden sind. Allerdings ist die verbale Kommunikation sehr langsam um so komplexe Themen wie die innere Zufriedenheit miteinander zu bereden. Man wäre praktisch die ganze Zeit am Reden und hätte kaum noch Zeit für all die anderen Dinge die das Leben bereitstellt. Dennoch ist es wohl hilfreich, wenn man am Anfang einer partnerschaftlichen Beziehung sich über die eigenen Ziele und Wünsche austauscht. So dass die beiden wenigstens die Richtung in Erfahrung bringen in die der Andere unterwegs ist. Allerdings sind besonders in dieser Zeit viele Menschen sich ihrer eigenen Richtung nicht bewusst oder machen sie abhängig von der Richtung des Partners, nur um nach einer Weile festzustellen dass diese Richtung doch nicht ihre eigene ist****

bis hierhin stimme ich dir zu

**... . Ich persönlich möchte mit meiner Partnerin gemeinsam und aneinander wachsen in Richtung mehr Bewusstheit und mehr Liebe. Ich möchte meine Lebensaufgaben erfüllen können. Ich möchte meiner Partnerin als der Gott der ich bin gegenübertreten und in Ihr die Göttin sehen und ehren die sie ist und ihr beim Wachsen zusehen und helfen.****

das ist ein gedanke den ich nicht zustimme, jeder hat sein eignes sachicksal du kannst nicht ihr weg gehen und sie nicht den deinen, jeder hat sein eignes schicksal, noch dazu die aussage sich lebst als gott zu sehen ist selbst sehr herätisch, da du dich mit Gott gleichstellst, da du ein Mensch bist und allerlei krankheiten hast


**Jeder von Uns hat ein anderes Teil des GANZEN in seinem Herzen und erst gemeinsam(komplett vereint) können wir auf objektive Sichtweisen zugreifen.****

die frage ist, was ist man bereit herzugeben,


**Liebes-Grüße

gesendet von Lebewesen****

danke



Hallo togu,

Deine persönliche Meinung ist für dich und deinen Weg ausschlaggebend. Für Dich selbst darfst du unterscheiden in brauchbar und unbrauchbar bwz. hinderlich und förderlich... .

Ich kann mit mit ultimativen Verurteilungen nur wenig anfangen, weil mir bisher jeder Aspekt der Schöpfung etwas zu sagen hatte. Wie kann ich dann sagen: "Einer dieser Aspekte ist nicht gut für mich!"? Auch unterscheide ich nicht mehr so stark zwischen Innen und Außen. Für mich ist jede Erfahrung die irgendjemand macht, auch meine Erfahrung.

So haben z.B. auch Gefühle ihre Berechtigung und obwohl ich mich nicht ausschließlich von ihnen leiten lasse, ignoriere ich sie auch nicht. Sie transportieren immerhin komplexe und umfangreiche Informations-Pakete... .

Menschen die sich nur von ihren Gefühlen leiten lassen sind oft wie Blätter im Wind und Menschen die nur auf ihren Ratio hören sind oft kalt und ohne Verständnis für andere.

Telepathie Funktioniert zum großen Teil über Gefühle... .



**... . Ich persönlich möchte mit meiner Partnerin gemeinsam und aneinander wachsen in Richtung mehr Bewusstheit und mehr Liebe. Ich möchte meine Lebensaufgaben erfüllen können. Ich möchte meiner Partnerin als der Gott der ich bin gegenübertreten und in Ihr die Göttin sehen und ehren die sie ist und ihr beim Wachsen zusehen und helfen.****

das ist ein gedanke den ich nicht zustimme, jeder hat sein eignes sachicksal du kannst nicht ihr weg gehen und sie nicht den deinen, jeder hat sein eignes schicksal, noch dazu die aussage sich lebst als gott zu sehen ist selbst sehr herätisch, da du dich mit Gott gleichstellst, da du ein Mensch bist und allerlei krankheiten hast



Natürlich hat jeder seinen eigenen Weg! Wie sollte es denn sonst sein? Die Wege meiner Brüder und Schwestern zu ehren und zu respektieren ist mir eine große Freude.

Die ultimative Gottheit ist in jeden Baustein von ALLEM WAS EXISTIERT unmittelbar präsent.
Ich bin ebenso ein Kind dieser Gottheit wie alles andere auch. Ich bin ein Wassertropfen in diesem Ozean. Ich sage nicht: "Ich bin der Ozean!" sondern: "Ich bin ein Teil des Ozeans!"
Mich interessiert nicht, dass die Kleriker diesen Gedanken irgendwann als häretisch verurteilten. Sie mussten dass tun, sonst hätten sie ihre Kirche nicht aufbauen können. Eine Religion braucht Kontrolle über ihre Anhänger! Über erwachte Gottes-Kinder hat allerdings niemand Kontrolle. Sie leben ihr eigenes Leben.
Krankheiten zu haben ist ebenfalls absolut göttlich, oder willst du diesen Aspekt des Seins der GOTTHEIT vorenthalten? Die GOTTHEIT beinhaltet ALLES WAS IST, wenn man da irgendetwas absondert ist man sofort bei mehreren Göttern die sich unweigerlich in Konkurrenz begeben. Innerliche und äußerliche Kriege sind die Folge... .

Zu den universellen Gesetz. Ich kenne einige universelle Gesetze die alle ihre Wirksamkeit haben. Wenn ich da eines hervorheben müsste, dann auf jeden Fall die LIEBE, denn ohne SIE würde gar nichts existieren.


Du wolltest noch über den Dimensionswechsel reden. Was interessiert Dich dabei bwz. was wolltest du loswerden?


Liebes-Grüße gesendet von

Lebewesen



Heart gesegnet seien alle Formen der Intelligenz Heart
Liebes Lebewesen,
Du hast eine sehr schöne klare Art etwas deutlich zu machen, viele Aspekte der Einheit zusammen zu bringen. Danke dafür, denn ohne Liebe wäre für mich die Welt und das Leben ohne Wärme, Sonne und Licht. Alles gehört zusammen, Geist, Körper, Seele.
Liebe Grüße von Elke

lorelei

(04.12.2011, 19:19)Sjar schrieb: [ -> ]Schade liebe Lorelei das Du fertig hast, denn dadurch begrenzt Du Dich selbst in der Möglichkeit zu versuchen die Situation abschliesend zu klären.
Aber nicht mit mir, sondern mit Togu sollte das stattfinden.

Aber Deine Reaktion zeigt mir, das Du Dich nicht mehr bereithälst dafür, Deiner Aussage folgend.

Also bleiben gegenseitige Schuldzuweisungen stehen, weil man nicht bereit war eventuell doch noch einen Versuch zu unternehmen die Sache zu klären.

Nach dem Motto:

Du ich habe Deinen Kommentar so und so verstanden, ich empfand diues aber als Angriff auf meine Person, hast Du das tatsächlich auch so gemeint, oder habe ich etwas falsch interpretiert.

So gehe ich vor in solchen Situationen, die durchaus schon mal vorkommen können, denn auch ich bin Mensch mit Emotionen, Gefühlen und auch mal schlechter Laune. Durchaus.

Also als letzter Satz dann von mir kann ich nur sagen schade, aber ich akzeptiere Deine Einstellung, da es Dein freier Wille ist der Dich veranlasst das zu schreiben.

Nichts für ungut, ich wollte nur helfen .

In Liebe Sjar

Nun, das sehe ich wieder vollkommen anders als du das tust. Es ist alles geklärt.
Togu schien zu fragen, ich habe ihm geantwortet, wie es meinem Verständnis entspricht.
Er hat mir geantwortet, indem er meine Sicht abwertete und seine als absolut darstellte und mich quasi aufforderte mich für meine Sichtweise zu rechtfertigen. Warum?
Ihm ist meine Sichtweise völlig fremd, mir seine.
Was macht das schon?
Er mag seinen Weg gehen, ich meinen.

togu

(06.12.2011, 13:14)Lebewesen schrieb: [ -> ]Hallo togu,

Deine persönliche Meinung ist für dich und deinen Weg ausschlaggebend. Für Dich selbst darfst du unterscheiden in brauchbar und unbrauchbar bwz. hinderlich und förderlich... .

Ich kann mit mit ultimativen Verurteilungen nur wenig anfangen, weil mir bisher jeder Aspekt der Schöpfung etwas zu sagen hatte. Wie kann ich dann sagen: "Einer dieser Aspekte ist nicht gut für mich!"? Auch unterscheide ich nicht mehr so stark zwischen Innen und Außen. Für mich ist jede Erfahrung die irgendjemand macht, auch meine Erfahrung.

So haben z.B. auch Gefühle ihre Berechtigung und obwohl ich mich nicht ausschließlich von ihnen leiten lasse, ignoriere ich sie auch nicht. Sie transportieren immerhin komplexe und umfangreiche Informations-Pakete... .

Menschen die sich nur von ihren Gefühlen leiten lassen sind oft wie Blätter im Wind und Menschen die nur auf ihren Ratio hören sind oft kalt und ohne Verständnis für andere.

Telepathie Funktioniert zum großen Teil über Gefühle... .



**... . Ich persönlich möchte mit meiner Partnerin gemeinsam und aneinander wachsen in Richtung mehr Bewusstheit und mehr Liebe. Ich möchte meine Lebensaufgaben erfüllen können. Ich möchte meiner Partnerin als der Gott der ich bin gegenübertreten und in Ihr die Göttin sehen und ehren die sie ist und ihr beim Wachsen zusehen und helfen.****

das ist ein gedanke den ich nicht zustimme, jeder hat sein eignes sachicksal du kannst nicht ihr weg gehen und sie nicht den deinen, jeder hat sein eignes schicksal, noch dazu die aussage sich lebst als gott zu sehen ist selbst sehr herätisch, da du dich mit Gott gleichstellst, da du ein Mensch bist und allerlei krankheiten hast



Natürlich hat jeder seinen eigenen Weg! Wie sollte es denn sonst sein? Die Wege meiner Brüder und Schwestern zu ehren und zu respektieren ist mir eine große Freude.

Die ultimative Gottheit ist in jeden Baustein von ALLEM WAS EXISTIERT unmittelbar präsent.
Ich bin ebenso ein Kind dieser Gottheit wie alles andere auch. Ich bin ein Wassertropfen in diesem Ozean. Ich sage nicht: "Ich bin der Ozean!" sondern: "Ich bin ein Teil des Ozeans!"
Mich interessiert nicht, dass die Kleriker diesen Gedanken irgendwann als häretisch verurteilten. Sie mussten dass tun, sonst hätten sie ihre Kirche nicht aufbauen können. Eine Religion braucht Kontrolle über ihre Anhänger! Über erwachte Gottes-Kinder hat allerdings niemand Kontrolle. Sie leben ihr eigenes Leben.
Krankheiten zu haben ist ebenfalls absolut göttlich, oder willst du diesen Aspekt des Seins der GOTTHEIT vorenthalten? Die GOTTHEIT beinhaltet ALLES WAS IST, wenn man da irgendetwas absondert ist man sofort bei mehreren Göttern die sich unweigerlich in Konkurrenz begeben. Innerliche und äußerliche Kriege sind die Folge... .

Zu den universellen Gesetz. Ich kenne einige universelle Gesetze die alle ihre Wirksamkeit haben. Wenn ich da eines hervorheben müsste, dann auf jeden Fall die LIEBE, denn ohne SIE würde gar nichts existieren.


Du wolltest noch über den Dimensionswechsel reden. Was interessiert Dich dabei bwz. was wolltest du loswerden?


Liebes-Grüße gesendet von

Lebewesen



Heart gesegnet seien alle Formen der Intelligenz Heart

das aussortieren, in brauchbar und unbrauchbar vollzieht sich jeden Tag, wenn ich mein gegenüber sehe und mich hinterfrage was das mit mir Zutun hat?


die unter Scheidung von innen und außen ist sehr schlag gebend, das die heutigen Menschen nur im außen sind , und die Fehler nicht nur bei sich suchen, auch diese reibe rein zwischen einigen von euch und mir hat auf jedenfall was mit mir auch was zu tun , und andere Dinge die mit eure Einstellung was zu tun hat.

das mit den Gefühlen ist so eine Sache für sich, allerdings können diese Gefühle nicht förderlich für die Erhöhung der ebne sein, eher in dieser oder andere Angelegenheit sogar zum abstieg führen, ein Mensch weiß nicht unbedingt auf welcher ebne er sich befindet, daher kann er auch nicht sagen, ich stecke da und da , und welche Veränderungen in den anderen räumen seine DU haben weiß er auch nicht (ach stimmt ja ihr redet von Multiversen, Frage mich wer auf dieses Wort gekommen ist?). usw ......



was die Krankheiten betrifft , so ist es eine Sache des kosmischen gebot, und unterliegt ihr völlig zum anderen unterliegt alles den entstehen und verderben ,egal was es für ein Lebewesen ist außer die Lebewesen die ,die sechs - Wege Reinkarnation durchbrochen haben und nicht mehr in diesen Raum sind.


mit den Kirchen habe ich nichts zu tun
sie sind sowieso nicht mehr rein eher schon verkommen.

du sagst du kennst einige universelle Gesetze, ich denke es gibt eins das über alle steht!
es hat auch nicht unbedingt mit diesen einen Gott zu tun, aber lassen wir das.

Dimensionswechsel ich hatte die beiden Film hier eingestellt ich finde sie recht merkwürdig, und was diese Sache betrifft glaube ich auch nicht das sie so stattfinden wird

danke wir beide kommen ein Austausch näher ohne dieses liebes Geplänkel

danke Gruss Togu
Sei herzlich gegrüßt togu

das mit den Gefühlen ist so eine Sache für sich...

Ja, das mit den Gefühlen ist so eine Sache... .
Wenn sie unsinnig oder unbrauchbar wären, dann würden sie auch nicht existieren. Ich persönlich kann über Gefühle sehr viel umfassender eine Situation einordnen, als durch Worte. Noch umfassender ist für mich eine Kombination aus Bildern, Gefühlen und Worten.

...allerdings können diese Gefühle nicht förderlich für die Erhöhung der ebne sein, eher in dieser oder andere Angelegenheit sogar zum abstieg führen...


Du schreibst so, als ob der Aufstieg irgendwie besser sei als der Abstieg.
Ich sehe, dass alle Seins-Ebenen sehr gut sind und unterscheide von dem her nicht in "besser" und "schlechter".
Außerdem muss hierbei geklärt werden wohin dieser Aufstieg/Abstieg geht.
In erster Linie für jeden persönlich. Doch während eines Dialogs zweier Seelen ist es brauchbar wenn die Richtungen ausgetauscht werden, damit das Gespräch überhaupt eine Grundlage hat.
Für mich persönlich Bedeutet Aufstieg eine Bewegung in Richtung des ERSTEN URSPRUNGS. Während der Reise in diese Richtung verschmilzt mein Tages-Bewusstsein mit den komplexeren und umfassenderen Versionen meines Selbst. Ich bewege mich in Richtung Einheit und irgendwann bin ich mit dem ulimativen Bewusstsein, bewusst eins.
Die andere Richtung führt noch mehr in die Trennung und die Dunkelheit des Unwissens. Und irgendwann stehe ich inmitten des ultimativen NICHTS und der absoluten FINSTERNIS.
Beide Richtungen/Zustände sind in sich perfekt und vollkommen! Ausdrücke der QUELLE eben.


...ein Mensch weiß nicht unbedingt auf welcher ebne er sich befindet, daher kann er auch nicht sagen, ich stecke da und da , und welche Veränderungen in den anderen räumen seine DU haben weiß er auch nicht...

Jemand der im Licht steht, sieht woher er kommt und wohin er geht.
Dieser Planet bwz. die Wesenheit Gaia und somit auch die überwiegende Mehrheit der auf ihr lebenden Menschlein stehen gerade in tiefer Dunkelheit. Einige hingegen nehmen es auf sich und versuchen hier in diesem Leben Lichter anzuzünden. Da diese beiden Zustände nicht miteinander in Resonanz stehen sind Konflikte natürlich vorprogrammiert... .
Wenn man sich orientieren will, inmitten all dieser Seinszustände, dann ist ein Fixpunkt der unverrückbar ist, sehr hilfreich. Deshalb rede ich immer wieder von der ERSTEN QUELLE / dem ERSTEN URSPRUNG, denn das ist der einzige Fixpunkt der still steht.


(ach stimmt ja ihr redet von Multiversen, Frage mich wer auf dieses Wort gekommen ist?). usw ......


Die Idee vom Multiversum ist für mich die einzig sinnvolle. Jeder Gedanke und jede Möglichkeit hat seine Entsprechung, seinen Raum um zu SEIN.

was die Krankheiten betrifft , so ist es eine Sache des kosmischen gebot, und unterliegt ihr völlig zum anderen unterliegt alles den entstehen und verderben ,egal was es für ein Lebewesen ist außer die Lebewesen die ,die sechs - Wege Reinkarnation durchbrochen haben und nicht mehr in diesen Raum sind.


Auch Wesen die diese Wege durchbrochen haben, steht es frei erneut hierher zu kommen. Und ganz selten erklärt sich eine solche Seele auch bereit dazu und tut es.

mit den Kirchen habe ich nichts zu tun...


Dacht ich mir schon. winki

"Häretiker" nun mal ein kirchlicher Begriff, den nur Kirchen verwenden die sich bedroht sehen. Und unter diesen Blickwinkel wollte ich das auch beleuchten.


du sagst du kennst einige universelle Gesetze, ich denke es gibt eins das über alle steht!
es hat auch nicht unbedingt mit diesen einen Gott zu tun, aber lassen wir das.


Welches meinst Du?

Dimensionswechsel ich hatte die beiden Film hier eingestellt ich finde sie recht merkwürdig, und was diese Sache betrifft glaube ich auch nicht das sie so stattfinden wird


Ich kenne diese Filme und finde sie bereichernd.
Nur, was hier gerade mit Gaia und uns geschieht ist halt "neu" im Sinne von: "Was machen alle Beteiligten daraus?"


danke wir beide kommen ein Austausch näher ohne dieses liebes Geplänkel

Du solltest vielleicht wissen, dass viele hier in diesem Forum, sehr wohl auch das meinen was sie hier schreiben. Viele hier haben eine harte Geschichte hinter sich(Drogen, Gewalt, Abhängigkeiten, Lieblosigkeit,...)
Dieses Forum wird von vielen hier benutzt, um bewusst die andere Seite des Daseins zu zelebrieren und Ausgleich zu schaffen.
Bitte respektiere das! danke
Es ist auf diesem Planeten nämlich gar nicht so leicht, dauerhaft in Liebe miteinander umzugehen(verschiedene Resonanzen).



Liebes-Grüße gesendet von

Lebewesen




Heart gesegnet seien alle Formen der Intelligenz Heart

Liebes Lebewesen,
von mir wieder ein ganz großes Danke für diese Gabe der klaren Antworten.
Liebevolle Grüße von Elke
Salü ihr herzen Heart

dies fiel mir diesbezüglich zum thema gefühlen noch zu , da ich mir immer sehr schwer tue mich klar und deutlich auszudrücken in großen Wortmitteilungen über betreffende Themen meditation



herzmalen
Grüßchen die Luna
Seiten: 1 2 3 4