im sommer sind die zu milliarden am strand immer :D
zum wochenende endet die sommerzeit, zumindestens uhrzeittechnissssssch....
ja auch hier sind sehr viele glücksbringer gesichtet worden für diese jahreszeit
Hi.
Ich hab in der Holzhütte in der ich wohne jedes Jahr um diese Zeit Marienkäfer an den Fenstern.
Ich wohne hier sehr waldnah am Rande eines Dorfes.
Und das seit 3 Jahren.
Nach 6 mal umziehen in 10 Jahren bin ich glaub ich angekommen.
Und die Marienkäfer sind ein Zeichen dafür.
Ich finds toll.
Schön Gruß Frank
Guten Morgen ihr Lieben!
Viele Marienkäfer haben wir in unserer Wohnung nicht (max 3), aber gewundert hat es mich schon das sie noch da sind obwohl es nachts so kalt ist. Richtig grosse Augen habe ich gemacht, als vor 4 Tagen irgendwas vor dem Fenster rumflog und ich auf den Balkon ging um nachzuschauen! Ein Schmetterling!!! Ende Oktober !
Also das hat mit den Käfern jetzt nichts mehr zu tun, aber das muss ich Euch noch erzählen: Ist jetzt vielleicht 2 Wochen her das mein Schatz neben mir am Pc steht, als sich draussen auf das Balkongeländer ein grosser Eichelhäher niederlässt, mit dem Schnabel 3x auf das Geländer klopft und wieder wegfliegt.
, ich sollte mal erwähnen das wir mitten in der Stadt wohnen
- lichen Sonntag
Namasté
Cara
Gestern ist mir ein Marienkäfer in mein Haar geflogen.
Den hab als mein ganz persönlichen Glücksbringerkäfer aufgenommen. Hab ihn dann sachte wieder ins Gras gesetzt.
lg
AnamCara
Auch bei uns waren die kleinen Freunde gestern im Überfluss anzutreffen, die haben sich bei dem schönen Sonnenschein wohl an der Hauswand gesonnt und sich dann teilweise durch offene Fenster oder die Balkontür nach innen verirrt
Auch am 28.10 hatte ich über Nacht einen Gast bei mir im Zimmer, der gemeinsam mit mir übernachtet hat
Gestern hielten sich dann der angesprochene und 2 weitere Exemplare ständig an meinem Zimmerfenster auf und erkundeten die Umgebung.
Meinen Freund der auch bei mir übernachtet hatte konnte ich sogar, nach einigem zögern, durch zusenden von Liebe und Licht und das er keine Angst haben müsse, dazu bewegen unbekanntes Terrain zu betreten und auf meinen Finger zu klettern
Nach einem kurze inne halten auf der neuen Oberfläche fühlte er sich scheinbar auch wohl und krabbelte munter auf meiner Hand bis ich ihn wieder absetzte. Dieser Käfer hatte keine Flecken und erstrahlte in rot. Als ich später einen anderen Käfer dazu bewegen wollte auf meinen Finger zu klettern (er war voll befleckt) spielte sich folgendes ab: Er kam langsam näher, begutachtet den Finger, immer weiter nähernd, bis sein Kopf schließlich fast unter meinem Finger verschwunden war an der Stelle an der ich ihn aufdrückte. Ich dachte schon was macht der denn jetzt da, da gehts nicht drunter durch
doch auf einmal spürrte ich ein feines Ziepen, da hatte der kleine Racker doch tatsächlich angefangen an meinem Finger zu knabbern was man auch sehr gut beobachten konnte
Um keine ernsthaft genetisch veränderte Rasse von Killermarienkäfern zu erschaffen beendete ich das Ganze wobei er erst nicht so recht loslassen wollte
Auch jetzt sehe ich gerade wieder einen Marienkäfer am Fenster rumklettern vielleicht versuche ich mein Glück später nocheinmal
Alles liebe,
chronos