♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Raben - Unterschätzte Genies - Vögel der Götter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

corason

Ich persönlich liebe sie, die Raben.

Sie gehören zu den intelligentesten Vögel. In der Mythologie spielen sie immer wieder eine große Rolle. Zum Beispiel in der Sage vom Untersberg, wo Kaiser Karl auf seine Auferstehung wartet und alle hundert Jahre erwacht und seine "Untersberger Mandln", die ihm umsorgen, fragt ob die Raben den Untersberg noch umkreisen. Dann schläft er wieder ein Jahrhundert.
Oder die Raben vom Tower in London. Sie werden dort gehegt und gepflegt, sogar die Flügel werden ihnen gestutzt, damit sie nicht wegfliegen, denn das wäre der Untergang des englischen Reiches. Arte hat ihnen eine Doku gewidmet, die ich Euch unbedingt ans Herz Heart legen möchte regenbogen


Regenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen Herz

Regenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen Herz

....und hier noch ein paar Links zu den absolut faszinierenden Vögeln...

http://www.atelier7a.de/raben.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Raben_und_Kr%C3%A4hen

http://hp.kairaven.de/misc/raven.html

...und sogar im indianischen Horoskop findet der Rabe seinen Platz
http://rabe.gofreeserve.com/raben/sternzeichen.htm

....übrigens, wer Raben ums Haus hat, kann sich, nach einer alten Legende, glücklich schätzen, denn sie passen auf das Haus und seine Bewohner auf.
Wünsche Euch einen super schönen Tag und viel Spass beim Ansehen

Herzlichst herzmalen corason

Hucky

Hi Heartangel

es sind wundervolle Vögel, bei mir Kommen immer welche vorbei

und holen sich ein Stückchen Brot ab, es sind auch Fantastische Flieger

Ich bekomme immer Gänsehaut wenn ich ihnen beim Fliege zu sehe...regenbogen

Heart LOVE "Hucky" Heart

corason

Ja, Hucky, habe eine ganze Familie beim Haus. Ich fühle mich geehrt, dass sie sich bei uns aufhalten! Kann sie sogar rufen. Ich rufe immer "Juri", natürlich nur, wenn ich ein Stückchen Brot dabei habe und dann kommen sie. Toll, wie sie sich in der Luft bewegen und meinen Hund ärgern sie immer mit ihrem "krock-krock", das mag er überhaupt nicht und regt sich dann immer fürchterlich auf lach die kennen uns sogar im Wald, sobald sie uns wahrnehmen, beginnen sie schon mit der Verfolgung und mit ihrem herzigen "krock-krock" und mein Hund verliert regelmäßig die Nerven lach
Na was ein "Zu-fall" ! Dann soll ich Euch doch nachträglich von meiner Krähenbegegnung erzählen.
Ich glaub das ist jetzt drei Wochen her. Ich komm von der Arbeit, laufe durch die Stadt nach Hause und in einer weniger betriebsamen Strasse der Fussgängerzone liegt ein Krähe am Boden und verdreht den Kopf. Keine Ahnung wie die Leute das machen, das sie einfach nur kurz gucken und dann weitergehen - funzt bei mir nicht. Ich stand da also und hab erstmal den Typ im Geschäft der den Vogel vom Schaufenster aus beobachtete, ob er mir vielleicht mal helfen könne... einen Karton geben, damit der nächste schnelle Radfahrer dem Vogel nicht über die Federn rollt.
Als ich die Krähe in den Karton setzte taumelte die ganz dolle und blieb dann wieder still da hocken und guckte mich an.
Ich rief meinen Freund an, wusste nicht was ich jetzt machen soll - er aber auch nicht. Er sagte, ich soll den Vogel mit nach Hause bringen, aber das wollte ich nicht, weil ich als Kind und Jugendliche schon verletzte Vögel mit Nach Hause genommen habe und die sind gestorben. Das wollte ich nicht nochmal.
Aber die Krähe konnte auch nicht im Karton vor dem Laden bleiben das war mir auch klar. Das Problem ließ sich mit meinem Verstand nicht lösen. Ich hatte absolut keinen Plan...alles was ich wußte war, ohne den Vogel geh ich hier nicht weg. Transport im unhandlichen Katon? Nö, ich trag die Krähe so, wenn sie mich hackt...PECH, dann blute ich und dann is wieder gut. Meine Krähenfreund/in hat mich aber nicht gehackt, sie hat mir net einmal auf die Jacke gekackt( womit ich echt gerechnet hab)! lol Mit der
tierliebe Krähe auf dem Arm laufe also durch die Stadt ! Big Grin Wieder das Leute-Phänomen : Sie schauen mich an, auf die Krähe, wieder mir ins Gesicht und dann??? DANN tun sie so als wenn nix is ja Is ja auch total normal wenn jemand mit einer Krähe auf dem Arm durch die Stadt läuft.
Egal. Eine Lösung hatte ich immernoch nicht, habe nur darauf geachtet die Krähe am Herzchakra zu tragen Heart . Ein etwa siebenjähriges Mädchen stand mir mit seinen Eltern an der Ampel gegenüber - klar hat sie mich gefragt was los sei und von denen bekam ich dann den Rat zum Tierarzt zu gehen. Ich wohn in der Stadt, halte kein Tier - wo ist hier ein Tierarzt? Ich hab mich durchgefragt. War eine geschlagene dreiviertelstunde umhergeirrt, eine Freundin "zu-fällig" getroffen die mich direkt begleitet hat und mein Freund kam noch angeradelt ( eigentlich hätte er schon auf der Arbeit sein müssen kuss ) um mir Geld zuzustecken für Tierarztkosten.
Die Ärztin hat nichts feststellen können, kein Bruch , alles gut - leichter Schock. Die Behandlung haben meine Freundin und ich uns gut angesehen, die Ärztin hat nämlich noch Cortison gespritzt und wollte sich das nicht ausreden lassen. Nächstes Mal brauchen wir keinen Arzt *gg*. zur Beobachtung blieb die Krähe noch dort. Ich habe erst am übernächsten Tag geschafft dort anzurufen und nach der Krähe zu fragen. Der Vogel war am selben Abend schon wieder fit und die Ärztin erzähle mir von ihrem Erlebnis die Krähe in die Freiheit gelassen zu haben "Das war wie im Film. Das war soooo cooool!" waren ihre Worte.
tierliebe Ich war überglücklich, alle Beteiligten auch! tierliebe
Und das witzige an dem Erlebnis ist : als ich abends telefonierte, krähte im Hinterhof voll laut eine Krähe. Es gibt hier einige - das muss nicht DIE gewesen sein, und doch empfand ich diesen Moment als ein gutes Zeichen. Zeitlich passt es jetzt im nachhinein sogar. smiliehappy

tierliebe Namasté tierliebe

corason

Heart Ach, Cara, schönes Erlebnis! Das berührt mein Heart
Danke, dass Du es mit uns teilst. Bestimmt wird sich die Krähe an Dich erinnern und Dir für Deine Fürsorge dankbar sein.
Die hat das bestimmt schon in ihrem Clan rumerzählt
blah lach

Noch eine Doku vom " Juri " lach


Regenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen Herz

Regenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen Herz

MmhJa

Na dann sind ja lle bewohner in meinem Block sicher ; )
Vielen lieben Dank für Eure wunderbaren Artikel über Raben! Ich liebe sie sehr! Wohne in einem alten Block (Genossenschaft), ist so ein Viertel, mit vielen Bäumen drumherum. Ich höre und sehe sie jeden Tag. Raben, Krähen und auch Rabenkrähen. Manchmal grüßen sie mich, manchmal beobachte ich sie nur. Immer wieder finde ich wunderschöne Rabenfedern. Sie sind für mich heilig, und die Raben hüten meine Magie! Wenn ich alte Orakel lege, lege ich eine meiner heiligen Rabenfedern über die Karten. Es ist sofort ihre faszinierende Anwesenheit spürbar! und ihr Schutz!

Noch etwas Nettes, was ich gehört habe von östereichischen Forschern. Sie haben Meisenknödel aufgehängt für diese Vögel. Der Witz: zwei waren da, einer mit den Krallen, einer mit dem Schnabel. Schwupp: haben sie den Knoten aufgemacht und sind mit dem ganzen Knödel weggeflogen! Humor haben sie auch. Ein Forscher berichtete (sah ich im Film!), dass sich die Raben über ihn in seinem Versteck regelrecht amüsiert haben! Was ist denn das für einer? Man sah es wirklich, wie sie schier belustigt um sein Versteck rumstolziert sind. Der gab auf an diesem Ort und musste woanders weitersuchen.. lach

Vielen lieben Dank noch, Cara, für die Krähenrettung! Wenn der Vogel sehr unruhig und ängstlich ist, hilft es, eine leichte Decke drüber zu tun. (halt über den Karton) Das beruhigt einen verunglückten Vogel. Aber die Krähe mochte Dich wohl irgendwie! danke

Zum Schluss noch eine Legende aus dem germanischen Götterreich:

Auf Odins Schultern sitzen die zwei Raben Hugin (Gedanke) und Munin (Erinnerung) und flüstern ihm zu, was auf der Welt geschehen ist. Odin hat nur ein Auge, weil er eines seiner beiden Augen in einen der Brunnen an den Wurzeln von Yggdrasil geworfen hat: um Weisheit zu erlangen!
sonne Vielen Dank für diesen Thread liebste Corason, und alle beteiligten die hier mit geschrieben haben Heart
Liebe Cara, sehr schmunzeln mußte und vorallem auch ich danke dir für die Raben-not-fall-daseins-aktion freund
Lieber Nachtelf, auch schmunzeln muß wegen der Legende d. germ.götterreiches regenbogen

Wundervolle Energien habe ich hier empfunden, dafür sage ich Danke schön Heart
Dieser Beitrag scheint eine Antwort vom Universum zu sein auf meinen herzlichsten Wunsch, folgende Petition auf anderen Seiten einzubringen...

******
http://www.openpetition.de/petition/onli...-gewaltver

******

Es bricht mir das Herz, wenn ich sowas lese oder erfahre, mit welcher eiskalten Haltung solche Schandtaten begründet werden... Einfach heulen muß ich da...
Bitte faßt Euch ein Herz und unterschreibt auch diese Petition und mehr noch - leitet sie weiter, denn jede Stimme, vorallem die des Herzens zählt..

tierliebe:

corason

danke für den Link, hab´ natürlich gleich unterzeichnet und hoffe, dass noch mehr mitmachen!

Abscheulich, sowas! sadangelsadangelsadangelsadangelsadangel

tier Hier noch ein kleines Video von unseren gefiederten Lieblingen tierliebe
Regenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen Herz

Regenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen Herz

Herzgruß herzmalen corason

corason

HearttierliebeHeart

Süß! Rabe spielt Ball mit Hund und Herrchen hops

Regenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen Herz

Regenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen Herz

herzmalen corason


Raaben sind sehr spirituelle Wesen. Die 2 Raaben im Tower of London haben sind ein überbleipsel aus einer Saga. Wenn die Raaben den Tower verlassen wird london Untergehen. Die Raaben sind in dem Tower seit 1400 n. Ch. Es lohnt sich auf jeden Fall den Tower zu besuchen da er aufgrund seiner Geschichte, eine sehr grosse Bedeutung hat. Man sagt, es die Geister der getöteten Könige, würden sich immernoch in diesem Palast aufhalten.