♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: ausgeglichene Ernährung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
geliebte Freunde,

seit einigen Jahren höre ich auf meinen Körper und versuche ihm das zu geben was gut für seine Gesundheit ist. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich Zucker nur sehr schlecht vertrage. Die Tage nach dem ich Zucker gegessen hatte, fühlte ich mich körperlich und geistg sehr stark eingeschränkt. Vor ca. einem Jahr hörte ich dann erst einmal auf Zucker zu essen und seit dem hörten auch die Beschwerden auf.
Nun wollte ich einmal fragen, ob jemand von Euch eine Frucht oder ein Mineral kennt, das die natürliche Producktion von Insulin im Körper anregt?

Ich freue mich, dass Ihr hier auf dieser schönen Erde JETZT inkarniert seid.
danke
Ich wünsche Euch von Herzen ein schönes Leben.sonneblume

Möge der FRIEDEN und die FREUDE Euch begleiten auf all Euren Wegen.sonne

Charis


Hallo Lebensschmied,

ob das jetzt die Insulinproduktion anregt, da bin ich mir nicht sicher. Aber ich denke mal, bei einer ausgeglichenen Ernährung geht es darum, den Blutzuckerspiegel nicht so stark hoch zu treiben, weil er danach irgendwann wieder tief abfällt. Dieses starke Auf und Ab wird weniger, also ausgeglichener z. B. mit Stevia. Stevia ist eine Pflanze die glaub ich in Südamerika heimisch ist, die hier nicht so sehr gewünscht ist, weil ihre Süßkraft dass Vielfache von Zucker übertrifft und und ebenjene Eigenschaft besitzt, dass sie für Diabetiker besser verträglich ist und noch eine ganze Menge andere Vorteile aufweist. Z. B. greift sie die Zähne nicht an, im Gegenteil, sie wirkt gegen Zahnfleischbluten u.a.

Wie gesagt, Stevia ist aus irgendwelchen politischen Gründen in der EU nicht als Lebensmittel zugelassen. Aber als Zierpflanze ist sie z.B. über Rühlemanns- Kräuter- und Duftpflanzen online Shop zu beziehen.

Herzliche Grüße
Charis
Vielen dank Charis,
Stevia ist `ne tolle Pflanze, im Reformhaus bekommt man die Blätter(20mal so süß wie Zucker) und das weiße Pulver(200-300mal so süss wie Zucker). Ich mag die Blätter lieber, das Pulver erinnert an Süßstoff und ist schwer zu dosieren. Außerdem hab ich noch Xylit entdeckt, das wird aus Birkenrinde und oder Mais hergestellt und besitzt die selbe Masse und Süße wie Zucker, verhält sich dem Insulinspiegel gegenüber allerdings neutral. Ist leider relativ preisintensiv(ca.9€ pro Kilo), man findet es im Netz unter :www.Xucker.de.

Ich wünsch Dir einen schönen Aufenthalt hier auf der Erde
Lieber Lebensschmied,

hier hab ich was gefunden:

GrapefruitPflanzenstoff wirkt wie Medikament
Donnerstag 26.08.2010, 10:25
colourbox Grapefruit enthält Substanzen, die gegen Diabetes wirken
Der Pflanzenstoff Naringin in Zitrusfrüchten baut Cholesterin ab und verbessert die Insulinempfindlichkeit. Wissenschaftler halten die Substanz für ähnlich effektiv wie Diabetesmedikamente.
Naringin gehört zu den antioxidativen Pflanzenstoffen in Zitrusfrüchten. Das sogenannte Flavonoid ist etwa für den bitteren Geschmack von Grapefruits verantwortlich. Im Körper wird Naringin zu Naringenin umgebaut. Israelische Wissenschaftler haben herausgefunden, wie diese Substanz den Fettabbau in der Leber anregt und gleichzeitig die Empfindlichkeit der Zellen gegenüber Insulin erhöht. Nach Ansicht von Yaakov Nahmias von der Hebräischen Universität in Jerusalem sei der von der Grapefruit stammende Stoff durchaus vergleichbar mit Wirkstoffen in gängigen Medikamenten, die den Fett- beziehungsweise Zuckerstoffwechsel regulieren. Explizit spricht der Wissenschaftler von Fenofibrat zur Blutfettsenkung und Rosiglitazon zur Erhöhung der Insulinsensitivität.

Quelle:
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/...45409.html
Sonstige:
http://www.erinnerungsforum.net/forum/in...on=search2
http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpra...r-8551.php
http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de...he-heilung

Und weil es sein MUSS:
Diese Hinweise können einen Besuch beim Arzt nicht ersetzen!
Bitte wenden Sie sich an Ihren Hausarzt oder Apotheker.

Und jetzt noch was persönliches.
Wir testen als Körperbesitzer so dies und das, machen unsre Erfahrungen. Die gegebenen Hinweise sind eher unspezifisch gestreut,
es bedarf der eigenen Sensibilität und Unterscheitungskraft.

Lieben Gruß
Traumfinderrohkost



Vielen dank Traumfinder,
diene Infos werden eine Reihe von Experimenten und Selbstversuchen bei mir auslösen. Ob ich dann auch noch beim Artz oder Apotheker vorbeischaun werd... , glaub ich eher nicht. Ich will ja nicht abhängig werden.

Das Leben klopft an unsere Tür, lassen wir es herein!