♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Tao Te King: Das Buch vom Sinn und Leben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
das ist mein absoluter Favorit und ich habe schon ein paar wie ihr sehen werdet. lol versucht bitte nicht es gleich beim ersten mal lesen zu verstehen, Ich wurde nach dem dritten mal Lesen erleuchtet.


ISBN: 393771507X

Autor(en): Laotse
Verlag: Marixverlag
Seiten: 249

Auflage: keine Angabe
Erschienen: Februar 2004
Bindung: Gebundene Ausgabe
Preis EUR 7,94

Das Tao Te King ist die berühmteste Schrift chinesischer Weisheit, in welcher der "große Meister" Laotse seine philosophischen und zugleich praktischen Anweisungen zu mitmenschlichem Verhalten weitergab. Nirgends läßt sich die geheimnisvolle Welt des Tao klarer, nirgends poetischer erfassen als in diesem Werk.

Klappentext
Die 81 eindringlichen Sprüche des Tao Te King zielen auf den ursprünglichen Sinn des Lebens. Das Tao Te King sagt uns: Nimm, was genau vor dir ist - ohne daß du dir die Situation anders wünschst, als sie ist. Erforsche die natürliche Ordnung der Dinge und arbeite mit ihr statt gegen sie. Das Tao Te King ist eines der meistübersetzten Werke der Weltliteratur. Doch keine Übersetzung konnte je an diese klassische Übertragung von Richard Wilhelm heranreichen. Der große Sinologe führt in das Tao Te King des "alten Meisters" Laotse ein und kommentiert es.

Viel Spaß Beim Lesen.