♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Die Notwendigkeit der Nahrungsmittelwende - so rettest Du die Welt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Notwendigkeit der Nahrungsmittelwende - so rettest Du die Welt
&feature=player_embedded

Wenn es um die Rettung unseres Planeten geht, sind viele Menschen schnell bereit aktiv zu werden. Ob mit Energiesparlampen, Biosprit, dem grünen Punkt, dem BIO Gütesiegel oder des sparsamen Wasserverbrauchs
- wir sind geneigt alles zu tun, um unseren Planeten zu schützen und ihn für zukünftige Generationen lebenswert zu hinterlasen.

Doch die Realität sind anders aus. Das Hauptproblem der eutigen planetaren Gesellschaft liegt in der Massentierhaltung. Sie allein ist der Hauptverursacher für Krankheiten wie Krebs, Osteoporose, Diabetes. Ausserdem vernichtet unser aller täglicher Konsum von Tierprodukten viele tausend Quadratkilometer Regenwald, um Platz für neue Nutztiere zu schaffen. Der Verbrauch dieser Tötungsmaschinerie sorgt weltweit dafür, dass große Kalorienmengen aus pflanzlichen Produkten aus armen Ländern in zb Afrika, zu sehr viel kleineren Kalorienmengen in Form von Tierprodukten in den reichen Ländern (uns) umgewandelt werden. Dadurch verursachen wir nicht nur tausende Hungertode jeden Tag, sondern wir tragen durch unseren Konsum auch wesentlich dazu bei, dass die Ozeane, die Regenwälder, das Klima und unsere ganze Umwelt vergiftet und ausgebeutet wird. In diesem Prozess haben wir nun einen Punkt erreicht, an welchem wir kollektiv eine Entdscheidung treffen nüssen. Wollen wir als Menschheit weiter auf diesem Planeten in Koexistenz mit der Natur und der Tierwelt leben?
Oder führen wir unser derzeitiges Verhalten noch einige wenige Jahre fort und opfern dabei die Zukunft unserer Menschheit?
... ja sehr wahr..smiliehappy. auch der Schmerz und die Angst dieser bedenkenlos abgeschlachteten Wesen ist nicht zu vergessen ... feinstoffliches Gift....
... wir brauchen keinerlei Fleisch zum "gross und stark", sein... siehe Elefant, Pferd, Wal etc etc... eher werden wir krank und paranoid davon....sonneblume
Danke Ashatur, dass Du dieses Video nochmal wiederholst ( http://spirituelle-revolution.net/showth...hp?tid=143&page=4 ). danke
freund

Regenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen HerzRegenbogen Herz
ja ja
smiliehappytierliebetier
laola

MmhJa

Warum muss es nur so gut schmecken ??? sadangelsadangelsadangel

Hucky

Hi Liebe Geschwister, hi MmhJa Heartfreund

Das ist die macht der Gewohnheit, hops

man kann vegetarisches Essen auch geschmackvoll zubereiten, rohkost

und verbraucht viel weniger Nahrungsenergie. tierliebeja

Bewusst ernähren, ist sich mit reinerer Energie ernähren....regenbogensherz

außer dem fördert man sein Gesundheit, den Frieden, und die Liebe. sonneblumefreundHeartangel

Fleisch Essen ist bei jeder Mahlzeit einen kleinen Tod sich geben......

(Fleisch Essen ist Liebloses Handel) sadangel


Heart LOVE "Hucky" kusskuss

Charis

Hallo MmhJa,
also wenn es Dir um den geschmack geht...
geh mal in einen bioladen und kaufe einmal zum probieren die veganen weizenprodukte. es gibt da z.B. vegane hähnchen.... stücke... und sonstwas. ich find die bezeichnung jetzt nicht so prickelnd, aber wenn man fleisch wegen des geschmacks vermißt, dann ist das was feines.
ohne blut, ohne knochen, aber geschmacklich verblüffend nah dran.
liebe grüße
Charis

nette


Hallo Ihr Lieben

Ein wichtiges Thema und ich kann meine Meinung hierzu nicht verkneifen lach
Ich glaube, es geht garnicht so sehr darum, vegan zuleben
Denn auf dieser Welt gibt es Völker, wie zb die Inuit, die vom Robbenfang leben
oder die Buschmänner, die auf Jagt gehen, um die Sippe zu ernähren

Wir sollten berücksichtigen, das wir in der 1. Welt leben und auch bei einem schmalen Geldbeutel die Wahl haben, womit wir uns ernähren.
In unserem Klima kann man sehr wohl auf Fleisch verzichten
und letzendlich geht es darum, wie man es mit sich selber vereinbart, etwas zu unterstützen....
Ich finde es genauso schlimm, bei K.k einzu kaufen, was ich übrigens seit Ewigkeiten nicht mehr mache, weil ich weiß, unter welchen Bedingungen die Arbeiter in Indien arbeiten müssen und was sie verdienen..
Genauso ekelig empfinde ich KZ Gemüse aus Spanien, wo der Ernter um die Ecke sein Geschäft verrichtet und ohne Säuberung der Hände weiter erntet, was dann letzendlich auf dem Teller landet schäm
Von der Vergiftung des Bodens durch Pestizide etc mal abgesehen..
Ich kann noch zig Beispiele auflisten, versteht Ihr, was ich meine????
Ich habe früher auch gerne Fleisch gegessen und Schnäppchen geshoppt
Jetzt verzichte ich bewußt( aus vielen Gründen) auch auf andere Produkte, wie Discouter Brot,Billiggemüse, Billigklamotten usw
Und denke, dieses ist genauso wichtig, wie Feisch/Fisch Verzicht..
Lieber eine Tasse Tee oder Kaffee weniger trinken und mit den Mehrkosten, um arme Länder zu unterstützen, das richtige Produkt kaufen
Mit dem Wasserverbrauch nicht so rumprassen usw
Nun ja, ich sitze auch gerade am PC und unterstütze damit Leute oder Instituionen, die ich eigendlich nicht unterstützen möchte....denk
Ich denke es ist das Wichtigste überhaupt, sich darüber bewußt zu sein, wie jeder für sich die Möglichkeiten nutzt, um im Kleinen Großes zu bewirken aufwachen

Na, das wollte ich einfach mal loswerden

Heart Grüße Eure nette

regenbogenregenbogenregenbogen

Liebe Nette,

du sprichst mir aus der Seele.

Danke, Maren
MmhJa: "Warum muss es nur so gut schmecken ???"

--------------------------------------------------------------------------------



Lieber MmhJa ,

daß Fleisch an sich schmeckt fade. Es sind die Gewürze die dem Fleisch erst den Geschmack geben. Trockene Fertiggewürze sind zudem oft noch mit Geschmacksverstärkern ausgerüstet, die Dein Verlangen danach noch steigern; von Sucht will ich noch garnicht sprechen.
Deshalb kann ich mich den obigen Schreibern nur anschließen, es mal mit veganem Ersatz zu probieren. Mit den richtigen Gewürzen wird es auch Dir schmecken. Es fühlt sich beim Kauen etwas anders an, aber es ist eben auch kein Fleisch von toten Tieren.Tierliebetierliebe
Wenn Du täglich ein oder mehr Rohkostmahlzeiten einschiebst, werden diese Gelüste sowieso seltener, da der Körper so wertvolle lebendige Nahrung bekommt und dadurch nachhaltig gesättigt wird, nicht im Sinne von "Bauch voll", sondern es ist ein "erfüllt" sein. Die Sucht läßt so allmählich nach.
Ich übe es auch gerade und merke wie gut es tut.

Viel Freude bei Deinen leckeren Mahlzeiten
wünsche ich Dir rohkostrohkost

regenbogensonneblume