Hallo,
ich bin auf Suche nach dem Sinn des Lebens. Mein Leben möchte ich grundlegend verändern! In den Tag hinein leben und nur für die Arbeit und für Hobbys zu leben, ist nicht meine Erfüllung. Ich sehne mich nach mehr.
Heute bin ich durch "Zufall" auf eine interessante Homepage gestoßen! Was haltet ihr davon?
meditationsschule.de.tl/3-.--schamanischer-Brief.htm
Ward ihr schonmal im Ausland gewesen?
Grüße
Whitehorse
Hallo liebe/r Whitehorse!
Herzlich Willkommen in diesem Forum
Was hast du über den Sinn deines Lebens bisher herausgefunden?
Ich denke für mich, mein Leben hat genau den Sinn den ich ihm gebe.
Bei mir funktioniert die von dir beigefügte Link(?) -Adresse nicht.
Schön wäre eine kleine Vorstellung Deiner Person, dann müsste
Mensch nicht so sehr im Trüben fischen.
Lieben Gruß
Traumfinder
Herzlich Willkommen
Schön das Du nach dem Sinn des Lebens suchst . Aber suche nicht denn Du trägst ihn schon längst in Dir . Es ist dein Herz , es Ist das Ich bin .............. es ist dein Wesen was Du bist . Sei Du , sei still und Glaube an Dich , an die Harmonie an die Ordnung an die Liebe und lebe , Liebe , Lache und das täglich .
In Licht und Liebe
Whitehorse, ich weiß nicht wer von uns beiden schon weiter ist.
Der Sinn des Lebens hat mich sehr lange geplagt, ich habe unzählige (ok sie sind doch abzählbar, aber egal :P) Theorien durchgearbeitet, letztendlich bin ich darauf gekommen:
Es gibt keinen Sinn des Lebens. Oder kann mir hier jemand das Gegenteil beweisen? Gut.
Folgendes Zitat hab ich da:
Zitat:Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.
Herman Hesse
Also haben wir noch einen kleinen Trumpf.. wir können dem Leben einen Sinn geben!
Ich habe mich für folgenden Sinn entschieden:
Der Sinn des Lebens ist es glücklich zu sein.
Dieser Sinn umfasst bei mir gleich mehrere Dinge... von dem her scheint er mir sehr gut zu sein.
Solang du nach mehr suchst, wirst du wahrscheinlich nie wirklich zufrieden sein, wie denn auch, wo soll denn Schluss sein? Das würde ja schließlich bedeuten, dass dir die ganze Zeit etwas fehlt!
Also, aufhören zu suchen und das Beste aus dem Leben machen, würd ich sagen
That's it.