♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Schwingungs-Energie - Bovis-Einheiten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
dhuh, das war wieder nicht einfach einen Bereich zu finden wo das reinpasst, aber ich habe letztendlich praktische Lichtarbeit gewählt, mal sehen wie das der Forenengel sieht....... lach lachlach lach

Zitat:RE: Mediale Tätigikeit
Hallo liebe Akashi,
magst du etwas ausführlicher den Hintergrund der hier in den Raum gestellten Informationen erläutern?
" auf der Erde ist die HEUTIGE Bovis-Einheit bei ca. 144'000 (tausend) -
(in den 60-er war sie bei ca. 80'000 plus/minus) "
Vielleicht auch in einem eigenen Thread?
Schön wäre das, ich hab grad auch mal nachgesehen, besser ist es doch Mensch weiß WO er suchen kann.
Tiefer Boden, wie das Pferd sagt.
Lieben Gruß Traumfinder

uiuiui als ich das gelesen hab, is mir ganz spontan rausgerutscht, "hätt ich doch nix gesagt".......... ups
für mich sind diese Zahlen und Einheiten über die Jahrzehnte so selbstverständlich geworden wie für einige die Existenz der Galaktischen Föderation - aber ich hab auch kurz gegoogelt und im Internet geschaut ich habe nichts gefunden welche meine Aussage so bestätigt...... wir tauchen mitten in die PSEUDOWISSENSCHAFT und wie soll ich das jetzt erklären ??????????????
denk
aber wie es so ist, aus irgendeinem Grund hab ich das geschrieben und das passiert mir ständig hier, dass ich spontan was schreibe, welches mir beim nachlesen selber zu denken gibt........ lol

aber ich habe nichts anderes zur Verfügung hier als meine persönliche Erfahrung und meiner Reisekiste um zu beschreiben, was es mit diesen Einheiten auf sich hat und WOHER diese Zahlen stammen........ aber ich bin überzeugt, dass ich nicht die einzige hier im Forum sein kann, die mit diesen Einheiten auch zu tun haben, vielleicht hat jemand eine professionellere Variante der Erklärung zur Verfügung als ich..... ich weiss nämlich gar nicht WO anfangen und einen Tip WO DU suchen kannst hab ich auch nicht......

ich poste also mal das was ich im Internet gefunden habe, welches verstandesmässig erklärbar ist zuerst und dann erzähle ich davon wie ich (wir) damit arbeite(n)......... das kann dann aber länger werden............ lach


BOVIS

In Bovis-Einheiten (BE, unterscheide: Broteinheit) wird von Befürwortern der Radiästhesie die Stärke einer „Lebens-“ oder „feinstofflichen“ Energie angegeben. Die Herkunft des Namens Bovis ist unklar. In verschiedenen Quellen gehen sie auf einen französischen Physiker oder Radiästhesisten Bovis zurück, dessen Vorname jeweils unterschiedlich mit Anton, Antoine oder Alfred angegeben wird, und der von 1871 bis 1947 gelebt haben soll.

Bei einem „Messvorgang“ läuft der Radiästhet mit einem „Messinstrument“ wie einer Wünschelrute, einem Pendel, einem „Tensor“ oder einem „Biometer“ das zu „bemessende“ Gebiet ab oder bringt das Instrument in die Nähe des zu „bemessenden“ Objekts oder Körpers. Die „Messung“ ist abgeschlossen, wenn der Radiästhet eine Zahl nennt, z. B.: „Dieser Ort hat 18.000 Bovis“. Manchmal zählt statt einer direkten Zahlenangabe eine anwesende zweite Person von einem hohen Zahlenwert so lange herunter, bis der Radiästhet einen Wert bestätigt.

Bovis-Werte

Der Wert von 6500 BE in der Radiästhesie als neutral angesehen. Orte, Gebäude, Wasser, Lebensmittel u. a., die nach „Messungen“ und Vorstellungen von Radiästhesisten weniger „Lebensenergie“ enthalten, würden dem Menschen Energie entziehen, solche, die mehr enthielten, dagegen Energie spenden. Liege der Wert über 10.000 BE, komme der „ätherische Bereich in Bewegung“. Noch stärkere Werte wirken angeblich auf das, was als höheres Bewusstsein bezeichnet wird.

Bekannte „Messwerte“ nach Markus Schirner
0 - 2000 BE Kreuzung von 2 oder mehreren Störzonen; Störung im Abwehrmechanismus; Wachstumsstörungen
2000 - 6000 BE Störzone; schädlich für den menschlichen Organismus
6500 BE neutral
7000 - 8000 BE bester Wert / volle Vitalität
9000 - 10.000 BE auf die Dauer zu hoch
10.000 - 13.500 BE energetischer und ätherischer Bereich des Körpers
13.500 - 18.000 BE spiritueller und esoterischer Bereich; heilige und sakrale Orte
ab 18.000 BE kosmische Strahlenbereiche


Orte, an denen Radiästheten sehr hohe Zahlenwerte nennen, werden von ihnen manchmal auch als „Kraftorte“ bezeichnet; an solchen Orten werden Werte bis zu 750.000 BE genannt.

Kritik

Im Zusammenhang der Bovis-Einheit treten viele ungenaue, unklare und undefinierte Worte auf, wie „Lebensenergie“, „astral“ oder „Vitalität“, die die Nachvollziehbarkeit des Themas erschweren. Auch sind viele Begriffe offensichtlich aus verschiedenen wissenschaftlichen Bereichen, hauptsächlich der Physik entlehnt und sinnentfremdet, z.B. „Energie“, „Strahlung“, „Messung“ und „Tensor“. Das erweckt den Anschein, als ob es sich um ein Gebiet mit wissenschaftlicher Relevanz handle.

Tatsächlich ist die Bovis-Einheit nirgendwo definiert, und es gibt keine wissenschaftlich anerkannten Methoden oder Geräte zur genauen Feststellung und eindeutigen Anzeige derselben. Die von den Befürwortern verwendeten Objekte unterliegen dem Carpenter-Effekt. Die ermittelten Zahlen scheinen intuitiv, nicht falsifizierbar und lassen keinen Vergleich mit zufälligen Zahlen zu.

Manche Quellen,[10] darunter auch ihr Erfinder Bovis, setzen Bovis-Einheiten mit Ångström gleich, als der Wellenlänge der "gemessenen" Schwingung. Manchmal ist auch von "Bio-Ångström" die Rede. Wenn der Bovis-Wert als Wellenlängenangabe aufgefasst wird, kann er daraus abgeleitet als eine Energieangabe in einem physikalischen Sinne verstanden werden. Die Zunahme der angenommenen "Bovis-Energie" mit steigender Wellenlänge (größere Ångströmwerte) widerspricht dann jedoch dem physikalischen Konzept von Energie, da in der Physik längere Wellenlängen niedrigeren Frequenzen und energieärmerer Strahlung entsprechen. Daher ist die Assoziation einer "höheren Energie" bei größeren Ångströmwerten falsch und wird hier entweder in einem pseudowissenschaftlichen Sinne gebraucht oder die genannten Ångströmwerte sind nicht als die bekannte Längeneinheit zu verstehen. Außerdem ist nicht ersichtlich, wo diese Schwingung auftreten soll. Der "neutrale" BE-Wert ausgedrückt in Ångström liegt im Bereich des sichtbaren Lichts und sollte somit ohne Weiteres feststellbar sein.

Mitunter ist es Praxis, die Bovis-Einheit zur Diagnose von Krankheiten zu benutzen. Dies ist kein medizinisch zulässiges Vorgehen und kann gefährlich sein.

Die Bovis-Einheit wird der Pseudowissenschaft zugerechnet.



und nun noch zum "praktischen Teil" - das ist das erste Mal wo ich so bewusst herausgefordert wurde das zu "erklären" und das ist etwas womit ich seit Jahren aufgehört habe, weil das meist nur noch mehr Verwirrung und Unverständnis ausgelöst hat - dies ist also mein erster Versuch etwas zu beschreiben, was mit der Ebene des Verstandes schwer nachvollziehbar ist und damit auch überhaupt nix zu tun hat.....

ich arbeite schon sehr lange mit einem Kreis von Menschen, die es sich zur Aufgabe gemacht hat Mutter Erde in ihrem Heilungsprozess zu unterstützen - jeder einzelne für sich mit Prozessen, aber alle Zusammen in einem Gitternetz um den Planeten. Meistens haben wir uns jährlich getroffen und festgesetzt wo wer tätig sein wird, wir haben die Orte bestimmt und dann hat jeder für sich, teilweise ein paar zusammen die Art und Weise und den Zeitpunkt wann selber bestimmt, es war einfach wichtig dass innerhalb eines gewissen Zyklus diese Orte "behandelt" wurden....... in diesen Arbeiten hat das PENDEL eine grosse Bedeutung, Kristalle in geometrischen Formen verbraben, Tachyonen und Orgoniten, Chanten (singen)........... bis die erwünschte Bovis-Einheit (wieder)hergestellt wurde ......
meine Gitternetze waren hauptsächlich Irland, England, Frankreich, Spanien/Portugal, Schweiz - Ägypten, Nepal/Tibet, Indien.....

zum Wert von 144'000 Bovis "auf der Erde" - da ist die AURA der Erde gemeint, das Energiefeld um die Erde herum....... je näher und tiefer durch die Gravitation durch, direkt auf dem Boden der Erde senken sich diese Einheiten um das zehnfache ........

Wir untereinander in diesem Kreis reden so selbstverständlich über diese Zahlen, ich hab sie länger schon nicht mehr hinterfragt - viele dieser beteiligten sind anerkannte Therapeuten meist im AlternativSektor und einige wirken im Alpenparlament -

WOHER kommen diese Zahlen? - die meisten von uns haben Kontakte zu verschiedenen BOTEN aus diesen Bereichen:
[Bild: schemaleb.jpg]
und dorten werden auch diese Zahlen "über- und vermittelt"

ja und bevor in noch tiefer und weiter schweife, warte ich einfach auf FRAGEN, dann kann ich konkreter weiter versuchen zu beschreiben......
Heart
.. hallo akashi,
sehr schön mal wieder von Wesen zu hören , die auch Kristalle pflanzen etc. und an dem Lichtnetz mitgestalten..smiliehappy..habe auch schon an vielen Plätzen in Deutschand und Europa gearbeitet ..sonneblume was macht ihr denn gerade so ?.... freue mich über einen Austausch ... arcturianHeart
jaaaaaaa, schöööööööön, juhuuuuuuu........ smiliehappyfreundhi

auf die Frage was WIR denn gerade so machen..... vielleicht ist dir aufgefallen dass ich für die WIR-Form die Vergangenheit benutzt habe..... dies aus dem Grund, dass grössere Zirkel aufgelöst/getrennt werden mussten - besonders um das Jahr 2000 rum - zu unser allen SCHUTZ - deshalb kann ich nicht mehr von den "anderen" sprechen - wir arbeiten mittlerweile fast jeder als EinzelTurm........ ich habe noch intensiv zu einem persönlich Kontakt, und der hat auch einzelne persönliche Kontakte, und diese haben auch persönliche Kontakte, so besteht das Netzwerk weiter - in indirekt direkter Ketten-Form.....
regenbogen
die grossen Knotenpunkte der Gitternetze wurden hergestellt und jetzt gilt es noch die kleineren (die VERSTÄRKER) auch herzustellen, welche viele Wesen verteilt überall in ihrer Gegend tun...... INTUITIV...... oder auch voll BEWUSST.....


was jetzt eigentlich abläuft, ist, dass überall dort wo du tätig warst und auch Kristalle vergraben hast die Energie aktiviert und erhalten bleibt, das geschieht meist über einen Hauptkristall von deinem zuHause aus.....
WIE UND WANN? - wenn dies in deinen Wirkungsbereich gehört wirst du WISSEN wann und wie...........
Heart

so sind wir derzeit alle an unseren eigenen Punkten verteilt und wirken so wie wir sollen um das Lichtnetz leuchten zu lassen ............

AM TIEFSTEN PUNKT DER FINSTERNIS ENTSTEHT DAS LICHT (und umgekehrt) YinYang
regenbogen


@arcturian.... hast du Kontakt mit deinen Kristallen? "hörst" du sie?

Peter

Liebe Akashi,

das ist ein wirklich hochinteressantes Thema! Danke, dass du es hier einbringst.

Du nennst es Pseudowissenschaft. Ich würde es eher Grenzwissenschaft nennen, denn ich bin mir sicher, dass es bei unseren Sternengeschwistern eine wichtige Wissenschaft ist. Dies wird mir auf Nachfrage auch bestätigt.

Dir ist sicher bekannt, dass die Menschen sehr unterschiedliche Energiepotentiale haben und dass die Energie vom höheren zum niedrigeren Potential fließt. Je höher ein Mensch entwickelt ist, umso höher seine Schwingung. Deshalb kann ich mir vorstellen dass die mögliche Bandbreite auch die Werte einschließt, die du als zu hoch bezeichnet hast. Normalerweise sind wir Erdenmenschen in den Sphären unterhalb der Lichtboten. In jüngerer Zeit gibt es immer mehr Lichtboten und sogar Lichtboten in höheren Lichtbotensphären. Die Höchste Entwicklungsstufe, die in den letzten Jahrzehnten von ein paar Menschen (bekannt sind mir Mahatma Gandhi und Mutter Theresa) erreicht wurde ist die der Lichtträger, die in der Hierarchie GOTTES über den Lichtboten stehen.

Welchen Wert hat die Pyramidenenergie? Ich habe in meiner Wohnung 4 Pyramiden, die jeweils in der Lage sind, 80 qm mit Pyramidenenergie zu versorgen. Meine Wohnung ist 40qm groß.

GOTT zum Gruß,

Peter
Hoi Peter

ich möchte kurz eine Korrektur und Klarstellung einbringen:
Zitat:.Du nennst es Pseudowissenschaft.

Deshalb kann ich mir vorstellen dass die mögliche Bandbreite auch die Werte einschließt, die du als zu hoch bezeichnet hast.

die Aussagen hast du aus dem Text gezogen, die ich wie erwähnt aus dem Internet, habe, das ist Mainstream und Wikipedia Erklärung - KEINESWEGS MEINE persönliche Meinung...... ich persönlich würde all diese Werte sogar mit anderen Zahlen be"werten", aber ich wollte mal aufzeigen was überhaupt zugänglich erhältlich ist an Information und es war immerhin etwas, wenn auch schon ziemlich ver"altet" mittlerweile in dieser schnellen Zeitachse.....


für MICH ist es auch eine wichtige Wissenschaft und REALITÄT....... ein vernünftiges nachvollziehbares binäres Mass, welches sich auf die ganzen Themen von Schwingung, Frequenz, Licht, Energie - auf die einfache erklären lässt......

Zitat:Normalerweise sind wir Erdenmenschen in den Sphären unterhalb der Lichtboten. In jüngerer Zeit gibt es immer mehr Lichtboten und sogar Lichtboten in höheren Lichtbotensphären. Die Höchste Entwicklungsstufe, die in den letzten Jahrzehnten von ein paar Menschen (bekannt sind mir Mahatma Gandhi und Mutter Theresa) erreicht wurde ist die der Lichtträger, die in der Hierarchie GOTTES über den Lichtboten stehen.

Unser Erdenkpörper wird immer den Schwinungen der Erde angepasst sein um in dieser Materienform zu exisiteren. Aber unsere anderen Körper, Energiekörper und unser höheres Selbst, das höhere Bewusstsein ist besonders in den letzten beiden Jahrzehnte um viele Lichtschwinungen erhöht worden, ja je nach Energiepotential - und ich denke für viele von uns ist es ein anstrengender Prozess diese Körper und Schwingungen so aufeinanderstimmen, dass es uns nicht buchstäblich AUFLÖST, da wir eigentlich schon in höheren Frequenzen schwingen - gerade diejenigen die zur Zeit sehr müde sind haben diese Art von "Schleudertrauma-Zustandes" -



Zitat:Welchen Wert hat die Pyramidenenergie? Ich habe in meiner Wohnung 4 Pyramiden, die jeweils in der Lage sind, 80 qm mit Pyramidenenergie zu versorgen. Meine Wohnung ist 40qm groß.

das kann ich so mit diesen Angaben nicht bestimmen, kommt auf die Pyramiden an und auf die "Schwingung" des Ortes......... lach - das kannst du am besten selber auspendeln, hast du schon mal gependelt? oder versucht mittels Wahrnehmung die Frequenzen zu orten und auf diese Einheitsmasse zu erkennen?

ich mach so Radiästhesie auf die Ferne nur im Notfall, diese Werkzeuge stehen JEDEM zur Verfügung und soweit es geht können wir uns gegenseitig animinieren SELBER tätig zu werden wo es geht - dazu hab ich ein schönes Sprüchlein - wie ihr vielleicht gemerkt hab, mag ich keine Sätze in denen die Buchstaben GOTT stehen, aber hier eines der wenigen zu denen ich voll JA sagen kann:
HILF DIR SELBST, DANN HILFT DIR GOTT......
Heart
und da will noch ein anderes dazu: wo findest du eine hilfreiche Hand?


am Ende deines Arms.............. lol

aber das soll keineswegs heissen, dass wir ALL-ES ALL-EIN machen sollen, wir dürfen uns gegenseitig hilfreich unterstützen......
fun


Peter

Liebe Akashi,

Danke für die schnelle Antwort.

Ja, ich habe schon einmal und nicht nur einmal gependelt. Daher weiß ich auch, wie groß die Reichweite meiner Pyramiden ist. Mir ist sogar etwas ganz erstaunliches widerfahren: einer meine Geistlehrer hat mich gebeten, für eine Frage, die er stelle, die Antwort mit dem Pendel zu finden. Ich habe natürlich nachgefragt, warum er auf diesem Weg die Antwort haben möchte. Seine Antwort war, dass er nicht pendeln könne.

Die Schwingungserhöhung hat bei mir noch keinerlei Symptome wie Müdigkeit erzeugt. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich einer relativ hohen Sphäre angehöre, so dass meine Schwingung schon recht hoch ist.

GOTT zum Gruß,

Peter
hi akashi,

ich höre sie nicht... ich spüre die Orte und Kristalle sehr gut und stärke die Verbindung zu ihnen mit jeder Meditation und habe eine gute "Führung" bzw, "Zufälle", Intuitionen zum Pflanzen etc..... ich weiss auch das ich noch eher ein seltener Turm hier in der Gegend bin ... in Berlin ... aber ich glaube es wird Zeit zu weiterer Verbindung ... kann aber ebenso gerne spontan - bunt weiter laufen... wie zur Zeit... arbeite schon seit 1986 mit Kristallen... mit Begeisterung... waren wunderschöne Begegnungen dabei ...wie mehrere mit Drunvalo Melchizedek...wilde Fügungen aller Art ... Regenbögen, Falken , Schmetterlinge, Blauer Himmel oder auch mal 3 Tage Regen zur Reinigung...immer was passt...
... habe gerade viel zu tun...ab 21 wieder gut... bis bald... arcturianhops
Hallo Leute, habt ihr auch ein Thema zu freie Enegie - Generatoren, welche für den privaten Gebrauch geeignet sind?
Danke, anja
(19.12.2011, 05:37)anja schrieb: [ -> ]Hallo Leute, habt ihr auch ein Thema zu freie Enegie - Generatoren, welche für den privaten Gebrauch geeignet sind?
Danke, anja

Hoi anja - hab ein wenig gestöbert aber nix konkretes gefunden - am ehesten unter den Tesla Threads? viel Glück!!!!!!!

Danke Akashi

ich wollte mich nicht unbedingt in den Tesla Threads erst einlesen müssen.
Evtl. hat ja schon jemand Zugang zu solchen autarken Generatoren,
oder kennt jemand, welcher...?

Ich habe gehört, dass Berliner auch an einer Generatoren - Entwicklung
auf Wasserbasis arbeiten, aber das wird noch ein wenig dauern.

Ich glaube, dass es hier auch weit aus mehr Interesse geben wird, als es jetzt scheint.

Wenn ich mehr über das Berliner Projekt erfahren habe,
werde ich dies hier gerne kund tun.

L.G. anja