♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Erdbeben Aktuell
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2


16.4.2012

Bricht die Erde auf?

Beben in Sumatra, Golf von Kalifornien und Griechenland



Der führende Wissenschaftler für Erdbebenforschung Gheorghe Marmureanu vom Rumänischen Nationalen Institut für Erdphysik befürchtet ein aufbrechen der Erdkruste.

Innerhalb der letzten 48 Stunden ereigneten sich mehr als 40 Erdbeben (gelistete Beben ab 4.5) weltweit. Die Serie begann vor fünf Tagen mit den zwei starken Erdbeben und dem Tsunami in Sumatra, gefolgt von Beben in Mexiko und den vier zensierten Erdbeben in Kanada.

[Bild: rof.jpg]

“Es gibt keinen Zweifel, irgendetwas ist ernsthaft falsch. Es gab zu viele starke Erdbeben, die Erdbeben überraschen uns und können nicht einfach mit den vorhandenen wissen- schaftlichen Erkenntnissen bewertet werden, vor allem die Beben in Sumatra, denn normalerweise treten hier alle 500 Jahre diese Art von Beben auf. Seit 2004 waren es nun schon vier dieser heftigen Erschütterungen.”


Der gesamte Feuergürtel ist unter Stress, in den letzten 48 Stunden ist eine deutliche Bewegung in der Plattentektonik zu verzeichnen. Vor der Küste Japans, in der Nähe von Fukushima, bebte die Erde fünfmal (3.5 bis 4.7), in Sumatra siebenmal (4.3 bis 6.2), weitere Regionen wie Sibirien, Indonesien, Fiji Inseln, Kurilen Inseln, Alaska, Indischer Ozean und China wurden von Erdbeben zwischen 4.5 und 5.0 heimgesucht.

Im Golf von Kalifornien erbebte die Erde heute gleich zweimal. Zuerst um 5:27 Uhr (MEZ) weiter im Süden mit einer Stärke vom 5.0 in 10km Tiefe, später dann um 12:23 Uhr nördlich mit einer Stärke von 4.1 in 10km Tiefe.

Nun ist auch noch der mexikanische Vulkan Popocatepetl ausgebrochen, er ist Mexikos aktivster Vulkan und zugleich der 2. höchste Vulkan Nordamerikas. Seine derzeitige Höhe beträgt 5.462 m, während sein direkter Nachbar Iztaccíhuatl 5.286 m Höhe erreicht. Das Vulkan-Duo liegt nur 70 km südöstlich von Mexiko-Stadt.

Die tektonischen Platten rund um den Feuergürtel nehmen die Energie auf und transportieren diese weiter, so wie z. B. die neuerlichen Erschütterungen in der Türkei (12:10 / 4.7 und 14:11 / 4.1) und in Griechenland (5.5 / 14:02).

Rosi

In Chile auch
Erdbeben vor der chilenischen Küste
Vor der chilenischen Küste hat sich in der Nacht ein Erdbeben der Stärke 6,3 ereignet. Wie der Seismologische Dienst der Universität von Chile mitteilte, lag das Zentrum rund 46 Kilometer nordwestlich der Hafenstadt Valparaíso entfernt. Über mögliche Schäden ist noch nichts bekannt. Die Behörden ordneten nach chilenischen Medienangaben vorsorglich Evakuierungen an der Pazifikküste von Tongoy im Norden bis nach Constitución im Süden an.dpa

MmhJa

Was bedeutet das jetzt für die Welt ?
Laut dieser Karte gab es insgesamt 50 Beben innerhalb der letzten 24 Stunden:

http://survival.4u.org/erdbeben/erdbeben-karte.htm
Normalerweise nimmt man nur die stärkeren Beben ab Stärke 4 oder 5

Alles andere ist eher schwach.

Im unteren Link kann man sehen daß es aber immerhin 18 Beben

gelistet ab Stärke 4 mit heutigem Datum waren.

http://www.globale-evolution.de/index.ph...en-monitor
der Feuergürtel ist auch recht aktiv am "spucken", letzte Woche 3 mal der Ätna in Sizilien und hier gestern und heute morgen früh 2 Ausbrüche im Popocatépetl

[Bild: 426042_10150542546273500_49729693499_909...4737_n.jpg]

Hucky

Erdbeben Heute...

[Bild: iecsssei4xb.png]

HeartHeartHeart

Rosi

Heute 2 leichte Erbeben in Deutschland......hoffe es bleibt dabei
http://geofon.gfz-potsdam.de/eqinfo/list.php

Hucky

Erdbeben- und Vulkan-Update: Griechenland, Taiwan bei AKW, Deutschland – qualmende Galeras und Ruiz, Shiveluch vor Ausbruch?

[Bild: karte2.jpg?w=640]



Die Erdbeben in Europa, in Italien, der Türkei und Griechenland zeigen den globalen Anstieg der Aktivität auch bei uns vor der Tür, deshalb nun die kleinen Beben in Deutschland.
26 Vulkane befinden sich in der Ausbruchsphase, weitere 27 zeigen durch Dampf- und Aschenwolken auf eine weltweite Steigerung in der Seismik hin. Unsere Sonne hat vier mittlere Sonnen-Flares freigesetzt, Auswirkungen der letzten werden Samstagnacht erwartet. Das merkwürdige Muster vom HAARP-Magnometer in Alaska verzeichnet eine Ausweitung der Anomalie.
Die schweren Beben sind zurückgegangen, stattdessen ereignen sich nun die seismischen Erschütterungen im mittleren Bereich zwischen 4.0 und 5.0 auf der Richterskala.
In der Nacht vom vergangenen Sonntag kam es in Taiwan zu einem schweren Beben von 6.0 in der Nähe eines Kernkraftwerks, später dann noch einmal am Mittwoch.

Weitere Informationen »
http://www.ich-bin-das-licht.blogspot.de....html#more
regenbogen
http://www.emsc-csem.org/Earthquake/?view=1


Was ist denn seit ein paar Tagen auf den Kanarischen Inseln los?

denk

Achso...


http://vulkane.net/blogmobil/?tag=el-hierro

Na denn rohkost sherz

Hucky

Erdbeben- und Vulkan-Update: Pazifik, Grönland und Nordpol –
HAARP-Anomalie kehrt zurück – Ätna, El Hierro, Popocatepetl bleiben aktiv

[Bild: erdb2.jpg?w=640]

Mitte der Woche wurde der Pazifik von mehreren Erdbeben über 6.0 auf der Richterskala heimgesucht. Die beschleunigte Eisschmelze von Grönlands Eispanzer verschiebt und intensiviert den Druck, aufgrund von gigantischen Veränderungen in der Verteilung der Wassermassen – Grönland, der Nordpol und Norwegen scheppern. Die Vulkanaktivität bleibt weltweit hoch, dies zeigt der Ausbruch des Sakurajima, auch wenn Ätna, El Hierro, und der Popocatepetl in diesen Tagen moderat reagieren.
Die schweren Erschütterungen am Mittwoch und Donnerstag über 6.0 im Pazifik trafen Indonesien, die Solomon-Inseln und Mauritius. Diese zwei Tage hatten es in sich, unzählige Erdbeben – auch ungelistete – entlang des Feuergürtels und in selten betroffenen Regionen, wie in Ost-Australien, Mali und der Mongolei.
Global waren die beiden vergangenen Tage ruhig, die Ereignisse in Grönland und am Nordpol setzen sich heute fort, inwieweit das mit dem Abschmelzen zu tun hat, werden neue Satellitenmessungen und Erdbeben zeigen. Der Mittelatlantische Rücken mitsamt der Kinematik (Drift der Platten) bringen die Tektonik zum Tanzen.

Weitere Informationen » http://www.ich-bin-das-licht.blogspot.de....html#more
sherz


Erdbeben Update SEPTEMBER 2012

Die seismische Aktivität bleibt auf einem hohen Niveau,
rund um die vulkanischen “Hotspots” kracht es immer wieder,
Feuerring, Mittelatlantischer Rücken, Pazifik, Indischer Ozean und Afrika sind betroffen.
Die Sonne ist momentan in einem ruhigen Modus, nach zwei Sonnen-Flares vor ein paar Tagen.
Der Vulkanismus zeigt sich sehr explosiv, mit zwei Eruptionen, in Nicaragua und in Guatemala.


[Bild: 20120909.jpg]

[Bild: 20120910.jpg]

[Bild: 20120911.jpg]

[Bild: 20120912.jpg]

[Bild: 20120913.jpg]

[Bild: 20120914.jpg]

[Bild: 20120915.jpg]

[Bild: 20120916.jpg]

[Bild: 20120917.jpg]

[Bild: 20120918.jpg]


Seiten: 1 2