15.02.2012, 20:26
15.02.2012, 20:36
15.02.2012, 20:39
- alte & junge: dazu immer klar machen: Zeit ist eine Illusion. Ansonsten empfehle ich ehrenamtliche Arbeit oder von mir aus ein freiwilliges Soziales Jahr, oder Praktikum - oder auch einfach nur einen Besuch im Seniorenzentrum.
- zurück zur Natur? Sie fühlen.. mit Kindern raus gehen und einfach nur fühlen lassen, zeigen - aufmerksam sein lassen.. spatziergänge; oder Guerilla Growing
Informieren und klare Wünsche äußern... träumen und verwirklichen.
Ist nur eine spontane Kurzantwort; naja
Weiter geht's!
- zurück zur Natur? Sie fühlen.. mit Kindern raus gehen und einfach nur fühlen lassen, zeigen - aufmerksam sein lassen.. spatziergänge; oder Guerilla Growing
Informieren und klare Wünsche äußern... träumen und verwirklichen.
Ist nur eine spontane Kurzantwort; naja
Weiter geht's!
MmhJa
15.02.2012, 20:50
Zeitgeist Projekt und Nesara
-
Kurz und knapp ^-^
-
Kurz und knapp ^-^
16.02.2012, 10:39
Danke für die Einladung zum konstruktiven Nachdenken und Tun.
@ Enza:
wird die Seite "Das Großmünster-Projekt" noch betreut? Ich war da grad drauf und konnte nichts aktuelles entdecken... . Auch Anmelden ging nicht.
Zum "guten Arbeiten und Wirtschaften":
Als Erstes würde ich gern das Wort "gut" genauer betrachten, denn es ist doch sehr allgemein und eigentlich vielseitig einsetzbar. Für destruktive Wesen ist "gutes Arbeiten" mit viel Zerstörung gleichzusetzen.
Außerdem sind "Gut und Böse" Erfindungen die sich außerhalb der Wirklichkeit befinden und extrem illusionär sind... .
Wenn es bei dem Thema um die dauerhafte und friedliche Koexistenz innerhalb dieser Schöpfung geht(so wie ich stark vermute), dann kann man es auch so ausdrücken. Unsere Sprache mag primitiv sein, doch sie hat durchaus ihre Möglichkeiten. Wir müssen unsere Aussagen nicht unbedingt auf die Grund-Illusionen aufbauen. Wir können die Dinge um die es geht, durchaus auch bei ihren wirklichen Namen nennen.
Nun, was die friedliche Koexistenz angeht, da gibt es wohl so viele Ansätze wie es Menschen gibt.
Jeder kann was anderes tun und jeder sieht andere Dinge die es zu tun gilt.
Ganz allgemein finde ich, dass unsere persönliche Gesundheit bzw. die Akzeptanz von dem was so ist, oberste Priorität hat. Also "Leben im JETZT" und Liebe zu sich selbst.
Außerdem bedarf unser persönliches "Kaufverhalten" einer genauen Prüfung und gegebenenfalls Optimierung. Und damit meine ich nicht nur materielle Güter sondern auch geistige. Hier und Jetzt, auf diesem Planeten gibt es grausames und liebevolles Miteinander und zwar in allen Extremen und Mischformen. Und wir entscheiden, wem wir unsere dauerhafte Aufmerksamkeit geben. Dadurch entscheiden wir wem unsere Energie zufließt.
Die Erkenntnis der Einheit der Menschen-Familie, wird uns darüber hinaus von Neid und Konkurrenz befreien.
Der Einheitsgedanke ist natürlich auch auf die Natur und das gesamte Lebewesen Erde anwendbar... .
Soweit mal fürs Erste... , wie gesagt sieht da ein jeder andere Dinge und es werden höchstwahrscheinlich die vielen kleinen und alltäglichen Liebes-Geschenke sein, die den entscheidenden Unterschied machen.
Liebes-Grüße gesendet von
Lebewesen
@ Enza:
wird die Seite "Das Großmünster-Projekt" noch betreut? Ich war da grad drauf und konnte nichts aktuelles entdecken... . Auch Anmelden ging nicht.
Zum "guten Arbeiten und Wirtschaften":
Als Erstes würde ich gern das Wort "gut" genauer betrachten, denn es ist doch sehr allgemein und eigentlich vielseitig einsetzbar. Für destruktive Wesen ist "gutes Arbeiten" mit viel Zerstörung gleichzusetzen.
Außerdem sind "Gut und Böse" Erfindungen die sich außerhalb der Wirklichkeit befinden und extrem illusionär sind... .
Wenn es bei dem Thema um die dauerhafte und friedliche Koexistenz innerhalb dieser Schöpfung geht(so wie ich stark vermute), dann kann man es auch so ausdrücken. Unsere Sprache mag primitiv sein, doch sie hat durchaus ihre Möglichkeiten. Wir müssen unsere Aussagen nicht unbedingt auf die Grund-Illusionen aufbauen. Wir können die Dinge um die es geht, durchaus auch bei ihren wirklichen Namen nennen.
Nun, was die friedliche Koexistenz angeht, da gibt es wohl so viele Ansätze wie es Menschen gibt.
Jeder kann was anderes tun und jeder sieht andere Dinge die es zu tun gilt.
Ganz allgemein finde ich, dass unsere persönliche Gesundheit bzw. die Akzeptanz von dem was so ist, oberste Priorität hat. Also "Leben im JETZT" und Liebe zu sich selbst.
Außerdem bedarf unser persönliches "Kaufverhalten" einer genauen Prüfung und gegebenenfalls Optimierung. Und damit meine ich nicht nur materielle Güter sondern auch geistige. Hier und Jetzt, auf diesem Planeten gibt es grausames und liebevolles Miteinander und zwar in allen Extremen und Mischformen. Und wir entscheiden, wem wir unsere dauerhafte Aufmerksamkeit geben. Dadurch entscheiden wir wem unsere Energie zufließt.
Die Erkenntnis der Einheit der Menschen-Familie, wird uns darüber hinaus von Neid und Konkurrenz befreien.
Der Einheitsgedanke ist natürlich auch auf die Natur und das gesamte Lebewesen Erde anwendbar... .
Soweit mal fürs Erste... , wie gesagt sieht da ein jeder andere Dinge und es werden höchstwahrscheinlich die vielen kleinen und alltäglichen Liebes-Geschenke sein, die den entscheidenden Unterschied machen.
Liebes-Grüße gesendet von
Lebewesen
gesegnet seien alle Formen der Intelligenz
16.02.2012, 16:54
(16.02.2012, 10:39)Lebewesen schrieb: [ -> ]@ Enza:
Ich weiss nicht, Matthias.
Die "Initiative Vernunft" ist damals in einer Zeitqualität entstanden, als auch die Idee des BGE grosse Internetpräsenz erhielt. Am Besten, du nimmst direkt Kontakt mit den Machern dort auf: http://initiativevernunft.twoday.net/
Oder HIER kannst du dir das Manifest auch ausdrucken: http://www.bank-des-universums.com/?wohin=gmanifest
gesegnet seien alle Formen der Intelligenz
Moses
19.02.2012, 00:20
Einführung eines BASIC INCOME oder auch Bedingungsloses Grundeinkommen
um die Freiheit für jeden zu garantieren.
Speziell und sofort in ganz Afrika nach dem Beispiel von Otjivero in Namibia:
www.Bignam.Org Dort gibt es in einem Dorf mit 1000 Einwohnern seit 2008
das BASIC INCOME und damit niemand mehr der hungrig ist.
Die Initiatoren kämpfen um die landesweite Einführung das BIG in Namibia.
BASIC INCOME kann sofort den Hunger weltweit bekämpfen, weil es genug
Waren gibt, nur das Geld zum kaufen muss gerecht verteilt werden.[/size]
um die Freiheit für jeden zu garantieren.
Speziell und sofort in ganz Afrika nach dem Beispiel von Otjivero in Namibia:
www.Bignam.Org Dort gibt es in einem Dorf mit 1000 Einwohnern seit 2008
das BASIC INCOME und damit niemand mehr der hungrig ist.
Die Initiatoren kämpfen um die landesweite Einführung das BIG in Namibia.
BASIC INCOME kann sofort den Hunger weltweit bekämpfen, weil es genug
Waren gibt, nur das Geld zum kaufen muss gerecht verteilt werden.[/size]