♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Ich brauche Euren Rat
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ihr Lieben,
ich fühle mich derzeit sehr hilflos, darum möchte ich Euch um Rat fragen.
Meine Mutter (88) wird bald von dieser Erde gehen. Sie liegt seit 2 Tagen wieder im Krankenhaus und die Ärzte und Schwestern sagten uns wir müssten jederzeit mit Ihrem Tod rechnen. Leider kann ich meine Mutter für diese Zeit nicht zu mir holen, da ich einen Vollzeitjob habe und einen kranken erwachsenen Sohn, der sehr viel Aufmerksamkeit braucht,deshalb kann ich meine Mutter leider nicht zu mir holen, da sie 24 Stunden Pflege braucht.
Meine Mutter ist die meiste Zeit nur in einem Dämmerschlaf, auch bekommt sie Morphin. Wenn sie wach ist sagt sie, sie habe Angst, wie auch schon in den Tagen vorher zuhause. Seit gestern fragt sie auch manchmal, ob sie schon tot sei, oder läßt uns durch die Pfleger, die sie regelmäßig umlagern ausrichten: Die Annette (das ist sie selbst) ist gerade gestorben. Sie ahnt also, das der Zeitpunkt nahe ist. Meine Geschwister und ich sagen aber meiner Mutter sie liege nur im Krankenhaus um wieder zu Kräften zu kommen, weil wir wissen das sie Angst vor dem Sterben hat, zumal die Ärzte ihr schon vor Jahren, das letzte Mal als sie im Januar im Krankenhaus lag, gesagt haben, dass sie ersticken wird. Meinem Vater (87) erzählen wir das gleiche, da wir ihn nicht beunruhigen möchten. Ich bin jetzt aber nach einer tränenreichen Nacht zu der Erkenntnis gekommen, das es besser ist, sie bei ihren Gedanken über das Sterben zu begleiten, anstatt sie anzulügen. Ich weiss aber nicht wie ich die richtigen Worte finde, zumal ich bei dem Gedanken daran schon weinen muss und ich möchte sie damit nicht belasten. Ich habe aber das Gefühl,das liebevolle Offenheit die Familie und besonders meine Mutter selbst auf ihrem Seelenweg weiterbringt.
Meine Mutter hat sich schon vor meiner Geburt vor 53 Jahren sehr für Spiritualität interessiert und das ist bis heute so geblieben. Sie ist für mich immer ein Wegweiser gewesen. Selbst dann wenn ich einen anderen Weg gegangen bin als meine Mutter. Sie hat einen Guru, oder wie immer man es nennen möchte und hat sich mental sehr davon abhänging gemacht. Durch meine Mutter habe ich erkannt, das es wichtig ist seinen eigenen Meister in sich selbst zu finden. Andere können uns inspirieren, anregen - wenn wir es zulassen. Ihr Guru weilt derzeit in Indien und er kehrt erst Mitte März zurück, dadurch fühlt sie sich sehr hilflos, was ich auch verstehen kann. Wir Kinder sind im Wechsel immer bei ihr und schenken ihr Wärme und Geborgenheit. So gern möchte ich sie bewusst auf ihrem Sterbeweg begleiten nur meine Traurigkeit trübt mir den Blick.
Ich bin dankbar für helfende Worte.

In Liebe

sommerregentag Heart




Rosi

Hallo Sommerregentag freund
Zuerstmal möchte ich dich gerne in den Arm nehmen und Dich drücken..(wenn du erlaubst)Es ist immer schwer einen Lieben loszulassen und Ihn auf dem letzten Stück Weges zu begleiten.Ich glaube einfach da SEIN und auf Fragen wenn Sie denn kommen offen zu reagieren ist der Weg den Du gerade gehen mußt.Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Tage freund
Herzensgruß destiny Heart

lorelei

Heftiger Tobak! Lass Dich drücken.... freundHeart
Vielleicht gelingt es Dir, ein paar Tage frei zu nehmen?
Und dann die Gedanken an den Verlust zurückzustellen und einfach Deiner Mutter ein Begleiter, der Ihr die Hand reicht auf ihrem Weg zu sein?
Ich weiß, das ist enorm schwierig. Es ist Deine Mutter....
Und dennoch, wer könnte ihr ein besserer Begleiter sein?
Sie geht nach Hause und für sie ist es auch nicht leicht Euch zurück zu lassen. Hilf Ihr..... HeartHeartHeartHeart

Hucky

Hi Sommerregentag Heartfreund
Ich nehme dich auch mal in den Arm und Drück dich...freundfreund
es ist immer der Richtige weg in der Wahrheit deiner Mutter gegenüber zu sein,Heart

den Wahrheit verbindet und die Lüge Trend, und wenn du dich für die Wahrheit entscheidest wird deine Anwesenheit, angel

bei deiner Mutter schon ausreichen und sie empfindet den Übergang viel leichter, und die Angst schwindet... sherz

Höre in dein Herz, wünsche deiner Mutter einen schnellen und Leichten Übergang den ich ihr auch Wünsche HeartHeart

Vielleicht Findet sich auch noch ein wahrhaftiges schönes Gespräch mit deiner Mutter, Liebe Grüße von mir an ihr.... Heartfreund

In Liebe "Hucky" Heartmeditation
Liebe Sommerregentag,
ich habe die Erfahrung gemacht, das Menschen, die vor dem Sterben stehen dieses innerlich auch wissen, trotzdem ist die Angst da, weil das Thema Sterben zum Tabu geworden ist und selbst der Sterbende die Angehörigen nicht belasten möchte. Meiner Mutter habe ich 2 Tage vor ihrem Tod gesagt, als sie von ihrer Angst sprach, sie wäre nicht allein, sondern werde liebevoll von meinem verstorbenen Vater empfangen. Meine Erfahrung ist auch, dass der Sterbende zwischen den Welten bereits hin und her wandert, er wird damit vertraut gemacht und begegnet dort bereits verstorbenen lieben Menschen.
Liebe Grüße von Elke

MmhJa

Sie stirbt ja nicht richtig, ihre Seele lebt ja noch weiter. Heart
Liebe Sommerregentag, Heart

ich möchte dich auch einmal ganz liebevoll umarmen und dir ganz viel Energie schicken. regenbogen

Alles, was bisher geschrieben wurde, möchte ich auch aus ganzen Herzen bestätigen.

Sei einfach da. Vieles ergibt sich erst im Moment. Worte, die plötzlich aus deinem Mund fließen, ohne daß du vorher lange darüber nachgedacht hast. Spontane Impulse zu etwas. Berührungen, Umarmungen, einfach deine Anwesenheit. Manchmal auch einfach das Schweigen und zulassen der Ängste und Gefühle deiner Mutter. Ohne daß du es kommentieren sollst oder den Anspruch dazu in dir fühlen musst. Sei ihr einfach eine Begleiterin auf ihrem Weg hinüber.

Auch was meine Vorrednerin beschreibt, habe ich mehrmals genauso miterlebt.
Daß sie z.B. von Menschen träumen, die an ihrer Tür klingeln, um sie zu einer Reise mitzunehmen oder Ähnliches.
Sie haben bereits Kontakt zur anderen Ebene.

Sei einfach an ihrer Seite. Uns lass sie liebevoll in Gedanken los. Heart
Sie wird es spüren, und das wird ihr den letzten Schritt leichter machen.
Ich danke Euch sehr herzlich für die liebevollen klärenden Worte. Natürlich habe ich mir ein paar Tage Urlaub genommen, ich bin fast den ganzen Tag bei ihr, bzw. kümmere mich um meinen Vater und meinen kranken Sohn. Sie erhält alle Zuwendung und Liebe die man sich nur denken kann. Meine Unsicherheit war halt nur, ob ich mit ihr über den bevorstehenden Tod reden soll, zumal meine Geschwister es ablehnen ihr die Wahrheit zu sagen. Ich habe sehr schöne Antworten erhalten und danke Euch herzlich dafür.
Sollte ich mich in meinem ersten Schreiben undeutlich ausgedrückt haben, bitte ich es mir nachzusehen, bin halt etwas durcheinander.
Liebe Sommerregentag,

ich denke es wäre gut mir ihr zu reden und sie auf den Übergang vorbereiten, ihr sagen, daß sie dorhin geleitet wird von den Engeln, oder den Begleitern, zu denen sie Zugang hat. Das sie Liebe und Licht erwartet und das es ihr dort gut gehen wird. Es gibt ein gutes Buch "Vom Sterben und dem Leben danach", Du könnest ihr vorlesen daraus. Auch ist ein Gebet für die Seele dabei, damit diese ihren Weg gehen kann und nicht hier als ergebunden Seele verharrt.

Ich wünsche Dir viel Kraft, Du bist nicht allein.

Alles Liebe...................
Bitte doch auch die Engel zu Hilfe Ich weiß, dass sie das tun.

Eine ganz liebe Freundin von uns ist vor ca. 10 Jahren mit gerade 23 Jahren an Krebs verstorben. Ich konnte sie kurz vor ihrem Tod nicht mehr sehen, weil ihre Familie sie doch etwas abgeschirmt hat, die letzten Tage ihres Lebens. Ihre Eltern und ihre jüngere Schwester waren natürlich auch schwer mitgenommen und ich wollte nicht stören. Auch sie war an ihren letzten Tagen öfter nicht ansprechbar bzw. bewußtlos. Ich habe damals die Engel des Lichts gebeten, sie zu begleiten und ihr das Loslassen und Hinübergehen zu erleichtern. Ihre Eltern erzählten mir später, dass sie direkt vor ihrem Tod noch einmal halb aus ihrem Dämmerzustand erwachte und mit jemandem sprach, den sie nicht sehen konnten. Sie sagte: "Muss ich jetzt wirklich schon gehen?......Na gut dann gehe ich mit!" Danach hörte sie langsam auf zu atmen.
Ich weiß also, dass sie nicht allein war und ihr ein Engel zur Seite gestellt wurde. Ich fand das sehr tröstlich.
Vielleicht kann das deiner Mutter auch helfen, loszulassen.

Liebe Grüße, Maren

Shanaya

Liebe Sommerregen

Sei einfach ehrlich zu ihr, begleite sie auf diesem Weg..sei bei ihr.
Hab Vertrauen und höre auf Dein Herz.
Habe auch Vertrauen zu Deiner Mutter, mache Dir keine Sorgen um sie, mache ihr nur bewusst dass sie nicht alleine ist, geliebt und geschützt ist.
Bleibe zentriert in Deiner Mitte, das überträgt sich dann auf sie.
Du wirst sehen wenn es dann soweit ist, wird sie ganz ruhig hinübergleiten.
Bleibe vor allem bei der Wahrheit und sei ehrlich zu ihr.

Viel Kraft wünsche ich Dir.

MysticWoman
sonneblume
Liebe Sommerregentag.......Heart freund

es gibt keinen tod...es ist nur ein übergang zu einer anderen dimension
aber dass weißt du ja auch und auch deine spirituelle mutter.....angel
dass was dich u deine so liebe mutter belastet ist das loslassen......freund.....sag ihr auf jeden fall dass sie keine sorge um
euch haben braucht und sag ihr das sie gehen kann.....!! freund
dass sie begleitet wird von den engeln...angel....und auch erwartet
wird von den lieben die schon gegangen sind.....Heart
egal was deine geschwister und auch andere menschen um dich herum
sagen werden.......angel

regenbogen....ich bin in liebe und gedanken bei dir meine liebe
sommerregenta..........regenbogen

Heart.....fühl dich gedrückt.....seelenliebe.....Heart
ich finde es wunderbar und mutig von dir, dass du mit ihr durch ihre Ängste gehen willst......
ich finde es immer so traurig mitanzusehen, wie die meisten hilflos neben dem Krankenbett stehen und einfach nicht bereit sind den Tatsachen ins Auge zu sehen und so den Sterbenden einfach sich und seinen Ängsten überlassen........ "es wird alles gut" ....

das Morphin erzeugt ja auch eine Art von NEBEL, der sehr beängstigend wirken kann..... meine Mutter hatte so grosse Angst im Nebel "verloren" zu gehen, dass wir es am Ende abgesetzt haben, damit sie den Übergang KLAR gehen kann... und sie war die letzten Stunden voller Bewusstsein und sogar GLÜCKLICH und BEREIT........

ich wünsche dir viel Kraft für diesen schmerzhaften Prozess......... rede mit ihr........... die Worte sind nicht so wichtig wie die Tatsache, dass du mit deinem Herzen und EHRLICH mit ihr bist.............

VIEL KRAFT UND EINEN DICKEN DRÜCKER
Heartfreund
Sterbende Menschen sind mir Heilige, denn sie stehen vor dem Tor zum Licht,
und man darf sie einfach nicht belügen,
denn in ihrem Inneren wissen sie es.
Liebe Sommerregentag, ich wünsche Dir viel Kraftsherz

Moses

Das mit dem Guru finde ich gar nicht gut.

Aber:

BETE mit deiner Mutter, halte ihr die Hände dabei.

BETE für deine Mutter, zu HAuse.

Zünde eine Kerze an, lass sie brennen.

Alles Liebe !

sonneblume...luftherz ....Heart
Seiten: 1 2