♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Bitte um Unterstützung gegen Alkoholkrankheit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

der eine oder andere wird mich noch aus dem UNE kennen, aber ich bitte euch jetzt um enegetische Hilfe gegen Alkoholsucht!

Und zwar nicht bei mir, sondern meiner Mutter. Vorgestern war es wieder so weit, ich habe es sofort gemerkt, obwohl sie mich diesbezuglich angelogen hat.

Mag sein dass das letzte Jahr alles andere als leicht war, nachdem mein Vater gestorben war, aber ich hatte ernsthaft die Hoffnung dass dies nun endgültig vorbei wäre. Pustekuchen!

Letztes Jahr war sie denke ich 6 Mal rückfällig, meist hielt die Abstinenz nurr 4 bis 6 Wochen. Dieses Mal waren es doch schon fast rekordverdächtige 11 Wochen. Auslöser waren bei meiner Mutter diesmal die Film-Archive meines Vaters, die sie sich endlich traute in die Hände zu nehmen - sie gibt selbst zu dass es ein Fehler war.

Der Punkt ist der: Ich will dafür sorgen dass es definitiv das letzte Mal war, nicht nur weil ich einfach keine Kraft mehr dafür habe und es mir auch gar nicht leisten kann, ich erhalte auch von ihrer Seele den Impuls dass ich dazu beirtagen soll die Sache mit aller Gewalt zu beenden, da sie sonst eine ganze Reihe Seelenverträge zu brechen droht

Ich empfinde von ihr sehr viel Selbsthass und Wut da ich eine sehr enge energetische Verbindung mit meiner Mutter habe.

Es ist mir klar gewiorden dass Sanftmut nicht hilft, dass zögert es nur hinaus, und darauf warten bis es so schlimm geworden ist dass sie es "einsieht", soll ebenfalls nicht der Weg sein.

Ich empfinde die Sache so dass sie eine Seelische Vergiftung hat, die ausgetrieben werden muss, exorzismus-ähnlich!

Nicht behandlen, sondern heilen - ein für alle mal.

Bitte jetzt keine Neumalklugen Ratschläge was richtig wäre oder auch nicht, sondern ich brauche profesionelle energetische Hilfe!

Im Moment bin ich so derb drauf so bald als möglich die koffer zu backen und sie allein zu lassen, weil ich einfach nicht mehr anders kann!

Und wenn sie es nicht einsieht landet sie sowieso im Knast, da sie ihre Strafe nicht mehr abarbeiten kann.

Ich werde in dieser Sache mit der violetten Flamme rangehen müssen, das soll nicht heißen dass ich sanft vorzugehen habe, das wird nicht schön werden.

Von seelischer Seite ist bei ihr von oben nun ein Null-Toleranz Diktat verordnet worden, aber ich muss dabei als Anker und Energie-verindung dienen, Ich habe eine solch enge Verbindung mit ihr dass ich ihren Kater und Benommenheit empfinde während ich hier schreibe, und diese Verbindung lässt sich auch umgekehrt nutzen um dass ein für alle mal zu beenden

Ich bin für jede Unterstützung dankbar, ich wie ich sagte bitte kein neumalkluges Gewäsch!

Danke.

Hucky

Hi Alahndro Heartfreund
Du allein kannst keinen anderen Menschen von seiner sucht befreien,
das ist unmöglich..

Ich war selber schwerst Drogenabhängig und mich konnte da auch keiner von befreien, außer
ich selbst, also war bei mir die Zielsetzung Frei von jeder Sucht zu sein der Grundstein.
Jeder druck von außen, hatte nur das erreicht, das ich mich noch weiter
in denn Drogensumpf zurückzog.
So lange ich das Ziel nicht hatte war keine macht es möglich mich zu befreien von meiner sucht.
Nur der Feste Glaube und das vertrauen in mir selbst und die ständige Suggestion Frei von jeglicher
sucht zu sein hat mich aus diesen Sumpf der Abhängekit befreit.
Denn die Körperliche Entgiftung ist Heutzutage ein Leichtes da die Einrichtungen da für vorhanden
sind.
Ich war Kokain und Heroin abhängig und Alkohol-abhängig zu sein ist Körperlich vom Endgiften her ungefähr
das gleiche.

Aber der Freie Wille, Frei von Jeglicher sucht zu sein, und dieses ziel im Bewusstsein schon erreicht zu habe
führte mich letztendlich auch dort hin...
deswegen empfehle ich euch, vor allem deiner Mutter sich dieses ziel zu setzen und das sie es in ihren Gedanken
schon Lebt alles andere ergibt sich...
Heart in Liebe "Hucky" Heart
Mein Vater ist bei den anonymen Alkoholikern und sichern schon 40 Jahre trocken. Wenn du dich mal mit ihm austauschen willst, schreib mir ´ne PM und ich schick dir seine Nr.
Lieber Alahndro,

ich glaube Hucky hat Recht. Bei allem, was ich als Heilpraktikerin über Suchterkrankungen weiß, muss ich dir sagen - das kannst du nicht für sie regeln - auch nicht mit einer noch so starken violetten Flamme.

Hinter so einer Erkrankung stecken meist auch noch andere Dinge, so zum Beispiel Depressionen - kenn ich von meiner Mutter! Die hatte auch Zeiten, in denen sie mal eben 1 Fläschchen Wein am Tag getrunken hat und das über Jahre. Begann bei ihr in den Wechseljahren und wurde durch äußere Umstände (mein Vater hatte ständig Freundinnen) nicht gerade gebessert. Das ließ erst nach, nachdem sie anfing Antidepressiva zu nehmen - was natürlich nur eine andere Art von Sucht ist, die die Symptome betäubt und nicht an die Ursachen geht. Das ist mir klar - aber ihre Aggressionen und Depressionen waren noch schwerer zu ertragen.

Grundsätzlich gibt es viele Arten von Energiearbeit, die helfen können, an die Ursachen zu gehen. Offenbar hat sie sich ja noch nicht von deinem verstorbenen Vater abgekoppelt, der vielleicht sowas wie ein Anker war. Vielleicht war das Verhältnis zu ihm aber auch sehr schwierig und da liegt noch einiges im Unterbewusstsein im Argen. Ich kann dir auch nicht sagen, ob aus ihrer Kindheit noch unverarbeitete Traumata da sind. Meiner Mutter hat es geholfen, dass ich mit ihr nach der Trennung von meinem Vater Hooponopono und EFT gemacht habe. Auf jeden Fall muss man an die Wurzeln des Übels gehen. Und dazu braucht es einen erfahrenen Therapeuten als Begleitung. Offenbar hatte sie ja auch schon mit dem Gesetz Probleme!

Ganz ehrlich - wenn es dich so kaputt macht und du so wenig professionelle Distanz zu ihr hast, dass du sogar körperlich mit ihr fühlst - bist du nicht der Richtige, um das Problem zu lösen. Du solltest dich zu allererst mal energetisch von ihr trennen!!!
Das funktioniert mit einer Mischung von EFT und Hooponopono ganz toll und auch schnell. Wenn du dazu eine Anleitung wünschst, schreib mir bitte eine PN mit deiner Email Adresse. Ich schick dir dann alles Nötige zu.

Grundsätzlich sind Suchterkrankungen oft so gelagert, dass sie dem direkten Umfeld des Süchtigen heftigste Schuldgefühle einflößen, weil sich die engsten Angehörigen mitverantwortlich fühlen. Das sind sie aber nicht! So etwas entscheidet jeder Mensch selbst. Aber so kann ein einziger Süchtiger ganze Familien kaputt machen - seelisch und körperlich. Bitte tu dir das nicht an!

Liebe Grüße, Maren
heutegings schon wesentlich besser. Ich muss mich wohl für mein ersts Postimng entschuldigen, aber es macht mich einfach fertig, total K.O. Dass ich so reagiere ist schon fast als notwehr zu bezeichnen, Sorry.
Hallo Alanhdro freund
du musst dich nicht für dein erstes Posting entschuldigen!
Alles hat seine Berechtigung und seinen Platz!
Und hier darfst du dich so äussern, wie du magst.
Und es hat hier schon so manchem geholfen sich mal "alles von der Seele zu schreiben".
Sei lieb gedrückt und viel Kraft und Liebe für dich!
sherz
Hallo ihr Lieben,
ich habe dasselbe Problem mit meiner Mutter und ihrem neuen Mann.
Meine Mutter ist davon nicht ganz so schlimm betroffen wie er,aber sie ist eben meine Mutter und um die mach ich mir eben Sorgen,weil sie sehr sensibel ist.
Als mein Onkel starb,ist sie schreiend durchs Haus gelaufen und brach fast zusammen.
Sie ist ziemlich einfühlsam,also macht sich ständig nur Sorgen,und da sie selbständig ist,ist sie immer sehr spät in der Woche Zuhause und murmelt dann immer nur vor sich rum dass sie ja immer alles alleine machen muss.
Ihr neuer Mann trinkt sogar in der Woche Alkohol,aber nicht viel.
Wenn die beiden zu Geburtstagen sind,geben sie sich oft die totale Kante.
Er ist immer mehr als voll,also über 2 Promille wohl,jedenfalls trinkt er immer mehr und mehr bis er nicht mehr richtig laufen kann.
Hohen Blutdruck hat er meine ich auch,und isst dazu auch ständig sehr fetthaltige Sachen,also lebt im Grunde total ungesund!
Er sieht ALLES schlecht und meinte auch manchmal zu mir,dass ich meine Mutter ja kaputt machen würde oder sie nicht lieb hätte,weil sie und ich in der Vergangenheit uns nicht verstanden.
Sie hatte mich nach der Trennung von meinem Vater ziemlich allein gelassen und seitdem lebt sich auch richtig dem Alkoholismus.
Damals war sie ständig besoffen,hat mich beleidigt und mir immer die Schuld in die Schuhe geschoben,dass ich nie an sie denken würde,keiner würde sich um sie kümmern,sie wäre ja allen egal.
Der Mann ist mir einmal gegenüber damals gewaltätig geworden und wollte mich an Weihnachten aus dem Haus schmeißen nur weil ich mir aus Angst eine Freundin zur Unterhaltung her holte.
Er meinte ich wäre jetzt obdachlos,brauche nicht mehr wieder kommen.
Ich wurde damals immer beschuldigt und runter gemacht,wobei ich immer schon das Licht und die Liebe war und nach Liebe suchte!
Aber stattdessen bekam ich immer eine von denen rein.
Und damals durfte ich das niemanden erzählen.
Das ist so die Vorgeschichte.
Ich weiß ja jetzt auch wieso ich das durchmachen musste mit den Erniedrigungen,der Punkt ist einfach,dass ich nicht weiß wie ich meiner Mutter die Augen öffne,dass dieser Mann nicht gut für sie ist und sie vom Alkohol ganz wegkommen soll.
Ich rede seit 10 Jahren mit ihr darüber,früher hat sie mich angeschrieen und seit ca. 5 Jahren weiß sie dass sie ein Problem damit hat,hatte sich kurz Hilfe gesucht,aber dann wieder gelassen.
Sie hat auch ständig einen Blähbauch und Verstopfung.
Sie gibt sich immer noch pausenlos die Schuld und meint immer noch dass sie immer alles allein machen muss.
Meine Mutter meint sie würde ihren neuen Mann lieben,aber ich spüre da keine Liebe,jedenfalls keine richtige,eher sowas wie "Ich bin am Ende,ich gebs auf den richtigen Mann zu suchen".
Jedenfalls hat er sie in die ganze Sache mit hineingeritten.
Er hilft ihr auch nicht wirklich,ich will nicht sagen dass er schlecht ist,nein.
Er hat auch so seine Geschichte,der spült sich sein ganzes Leben runter und meinte zu mir ja mal mit einem dämlichen Grinsen dass Menschen keine Engel brauchen weil sie so grausam sind.
Der hat weder Glauben noch sonst was,er glaubt jedes Wort was in der Zeitung steht.
Da hatte er mich letztens auch wieder beschuldigt,dass ich ja voll keine Ahnung vom Leben hätte,weil ich ja nichtmal Nachrichten gucke oder lese.
Der meint eh immer ich wäre ein Taugenichts,weil ich halt kein Real habe und so weiter.
Meine Mutter sagt immer er macht sich Sorgen wegen seinem älteren Sohn,weil der den Kontakt zu ihm abbrach weil der eben sein Ding machte und nicht was sein Vater wollte und jetzt will er mich so umbiegen wohl,dass aus mir was wundervolles wird. -.-
Naja jedenfalls habe ich meiner Mutter das Ganze Thema mit diesem Jahr und drum herum ja schon im Laufe der Zeit beigebracht,sie öffnet sich dem langsam auch,versteht es aber noch nicht so.
Ich habe ihr sogar schon ein Buch ausgeliehen dass sie sich mit ihrem Inneren auseinander setzen möchte um das zu klären,weil sie sich mit dem Alkohol ja immer alles runtertrinkt.
Und eben habe ich sie halt wieder erwischt,wie sie ne kleine Flasche Rotkäppchen trank.
Da meinte ich eben nur zu ihr,dass sie sich nicht wundern brauch wenn sie wieder Verstopfung hat oder Blähbauch,dann verdrehte sie die Augen wieder so nach dem Motto dass ich ja sowieso keine Ahnung habe,weil ich ja 21 bin (heißt es oft in meiner Familie,dass ich ja nie ne Ahnung vom Leben habe) und dann bin ich nur aus dem Raum gegangen und meinte zu ihr,dann soll sie sich eben kaputt machen,im Krankenhaus landen und dass irgendwann was Schlimmes passieren wird was sie dann aufwecken wird.
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll,weil ich innerlich richtig den Drang verspüre alles zu entfernen was mit Alkohol zutun hat,das träume ich auch ständig. Als wenn es meine Aufgabe ist den beiden hier die Augen zu öffnen oder zumindest meiner Mutter.
Doch ich weiß nicht wie.
Ich habe richtig das Gefühl dass ich ihr helfen soll,aber ich habe keinen Plan wie ich das machen soll,weil ich will mich selbst ja auch nicht kaputt machen.
Aber ich bin ja wiederum extra zur Erde gekommen um zu helfen.
Es ist meine Aufgaben Menschen zu helfen,zu heilen,aber da es meine Mutter ist,will ich es mir auch nicht hier verderben,weil ich ja noch hier wohne.
Habt ihr vielleicht eine Ahnung was ich da machen kann? Ich möchte sie gerne davon befreien und ihr die Wahrheit zeigen,wie schön sie sein kann.
Ihr fehlt die Liebe,die richtige Liebe.
Heart

Hucky

Hi Jibrill Heartfreund
ich habe ja hier zu dem Thema schon was geschrieben dazu ergänze ich bei dir noch...

so wie du dich anhörst, Leides du schon mit und wenn du mitleidest kannst du nicht Helfen...

so helfe erst mal dir selbst das du fest in deiner Mitte Stehst und stets erfüllt bist mit Liebe und Licht, mit Bedingungsloser Liebe.

denn was du selbst nicht hast kannst du auch keinen geben...

um Helfen zu können solltest du auch dir und allen anderen bedingungslos verzeihen können...

Helfen kannst du auch nur den der dich um Hilfe bittet..

das sind nur ein paar Ratschläge die ich dir mitgebe..

Jesus sagte einst: wie willst du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehen ,wenn in deinem ein dicker Balken steckt..

denke darüber und schau dann in deinem Herzen in aller ruhe...

In Bedingungsloser Liebe "Hucky" Heart

Es ist schon eine Große Hilfe wenn du wie ein Leuchtturm fest in der Brandung selbst bei großen Sturm stehst,

und den Seelen den weg Leuchtest das sie das licht sehne und den weg nach Hause finden.. sherz
(28.04.2012, 22:07)Hucky schrieb: [ -> ]Hi Jibrill Heartfreund
ich habe ja hier zu dem Thema schon was geschrieben dazu ergänze ich bei dir noch...

so wie du dich anhörst, Leides du schon mit und wenn du mitleidest kannst du nicht Helfen...

so helfe erst mal dir selbst das du fest in deiner Mitte Stehst und stets erfüllt bist mit Liebe und Licht, mit Bedingungsloser Liebe.

denn was du selbst nicht hast kannst du auch keinen geben...

um Helfen zu können solltest du auch dir und allen anderen bedingungslos verzeihen können...

Helfen kannst du auch nur den der dich um Hilfe bittet..

das sind nur ein paar Ratschläge die ich dir mitgebe..

Jesus sagte einst: wie willst du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehen ,wenn in deinem ein dicker Balken steckt..

denke darüber und schau dann in deinem Herzen in aller ruhe...

In Bedingungsloser Liebe "Hucky" Heart

Es ist schon eine Große Hilfe wenn du wie ein Leuchtturm fest in der Brandung selbst bei großen Sturm stehst,

und den Seelen den weg Leuchtest das sie das licht sehne und den weg nach Hause finden.. sherz

Danke dir. sonne
Ja ich bin noch etwas wackelig,lass mich gerne nochmal zurückfallen wenn jemand was negatives sagt oder tut,wo ich dann wieder an mir anfange zu zweifeln,weil mir das ja immer reingewürgt wurde,ich wäre ja nutzlos,hätte keine Ahnung und so weiter.
Ich bin ja auch dabei immer mehr in diese Selbstliebe zu kommen.
Habe nur diesen Drang ihr da eben zu helfen.
Aber dann muss sie das wohl selber lernen.
Ich will nur immer helfen und helfen und helfen,weil ich das total gerne tue.
Ich mag es anderen zu helfen,viele bedanken sich dann auch und das ehrt mich wieder,weil ich merke,dass ich gar nicht so bin wie man mich ja immer beleidigte,dass ich sehr wohl was kann und Ahnung habe.
Mir fehlt jedoch immer noch das sichere Selbstvertrauen.
Ich suche oft die Fehler an mir,weil man mich immer auf Fehler aufmerksam machte.
Und dann denke ich eben,wenn ich jemand sehe dem es nicht gut geht,dass ich den doch nicht im Regen stehen lassen und wieder helfe ich.
Das ist total in meiner Natur dieses helfen.
Weil ich das aus dem Herzen heraus mache und niemand leiden sehen mag. sadangel

Hucky

liebe Jibrill Heartangel
werde dir deiner bewusst in dem du deine stärken findest, Liebe dich selbst ohne Bedingungen so wie du bist denn du bist Großartig und ein vollkommener Ausdruck Gottes ein Schöpfer ein wunderbares Liebenswertes Göttliches Wesen finde diese stärken der Allmacht in dir und lebe diese
wend du dieses Bewusstsein in dir vollendest,und stabilisiert hast, bist du zu allem Fähig und es ist ein leichtes dem zu helfen der dich bittet..

Ich liebe dich vollkommen bedingungslos tu das auch und du wirst mit einer Kraft und stärke erfüllt von Licht und Liebe sein

du selbst bist deine größte Herausforderung im Augenblick..

Fang da an mit der Arbeit deiner selbst dir bewusst zu sein......
HeartHeartHeart
(28.04.2012, 22:56)Hucky schrieb: [ -> ]liebe Jibrill Heartangel
werde dir deiner bewusst in dem du deine stärken findest, Liebe dich selbst ohne Bedingungen so wie du bist denn du bist Großartig und ein vollkommener Ausdruck Gottes ein Schöpfer ein wunderbares Liebenswertes Göttliches Wesen finde diese stärken der Allmacht in dir und lebe diese
wend du dieses Bewusstsein in dir vollendest,und stabilisiert hast, bist du zu allem Fähig und es ist ein leichtes dem zu helfen der dich bittet..

Ich liebe dich vollkommen bedingungslos tu das auch und du wirst mit einer Kraft und stärke erfüllt von Licht und Liebe sein

du selbst bist deine größte Herausforderung im Augenblick..

Fang da an mit der Arbeit deiner selbst dir bewusst zu sein......
HeartHeartHeart

Ich danke dir. sonne
Ja so viele glauben an mich und sagen mir immer wieder wie wunderbar ich bin,aber ich zweifel oft an mir,an meinen Gaben,ob das nun auch wirklich richtig ist und sowas.
Dabei weiß ich habe ich in so vielen Dingen schon Recht gehabt oder es ist genauso passiert wie ich es geahnt oder gesehen hatte.
Mir kann man haufenweise Beweise liefern und ich würde es immer noch nicht richtig glauben,weil ich Angst habe mich zu verlieren in einer Welt die Fantasie ist.
Zum Beispiel mit der Förderation,da habe ich oft manchmal Angst darüber zu reden,weil ich dann denke "Was ist wenn die doch nicht kommen?".
Eben so dumme Zweifel. Wobei ich selbst ein Teil von ihnen bin,es aber nicht richtig wahrhaben will.
Mein Herz hat mir meine Wahrheit ja schon aufgezeigt,aber so richtig glauben kann ich immer noch nicht ganz,weil der Verstand mir gerne mal nen Strich durch die Rechnung macht,weil ich den mehr verwendet hatte als mein Herz,da es ja laut den anderen immer falsch war aufs Herz zu hören.
Und jetzt muss ich da ja wieder umschulten bzw nicht muss,sondern möchte ich,weil ich endlich ICH sein möchte. sonne
Und meine Aufgaben auf Erden erfüllen möchte. sherz
Viele Angehörige von Alkoholkranken leiden unter einer CO-Abhängigkeit und benötigen erst einmal selbst Hilfe. Dazu sollte man sich mit dem Thema Alkoholismus intensiv auseinandersetzen und eine entsprechende Selbsthilfegruppe aufsuchen, um zu lernen, wie man mit alkoholkranken Menschen umgeht.
Hier findet Ihr Hilfe:

http://www.al-anon.de/

Liebe Grüße,
Galaxy ( Alkoholiker, seit 6 Jahren trocken )