♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Wie wir kontrolliert, manipuliert und abgelenkt werden - Infos, Videos...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Liebe Silvia.

Es mag sein, dass es so ist, das Amerika schuld an vielen Kriegen ist ....
"
aber sieht dir unser Forum an, man könnte sagen, auch hier herrscht momentan "fast ein KRIEG ".....

es muss bei jeden einzelnen von uns beginnen, dass ein Krieg niemanden etwas bringt, genau so wenig, wie ein Streit ...
denn einer MUSS immer dabei verlieren !!!

jeder hat eine anderen Meinug, was ist da schlimm dran???

Friede ist der Weg.

Liebe Grüße, Leopold

Sue

wenn jemand ratten-(pack ), als schimpfwort benutzt, zeigt es mir, dass derjenige nicht
viel tierliebe in sich hat.
ratten sind doch schöne soziale tiere
Mir geht es nicht darum, jemandes Schuld hervorzukehren, mir geht es lediglich darum aufzuzeigen, was möglich ist oder gemacht wurde. Jeder möge selbst entscheiden, wie er mit den Infos umgehen mag.
Ich habe Null Absichten, durch weitergegebene Infos Zwietracht zu verstärken, zu säen oder aufzuzeigen.
Infos machen wach, wenn man möchte. Mehr nicht.
Wenn ich solche Infos poste, heisst es noch lange nicht, dass ich damit eine Wertung von irgendetwas herauskehren möchte oder etwas gut oder schlecht heisse.
Diskussion ist nicht in meinem Interesse, Leopold.

Sue

Liebe Silvia
ich gewöhne mir seid einiger zeit tierschimpfwörter ab, darum hab ich meinen senf dazu gegeben.
liebe grüße sue
ERHEB`DICH !



Eins der kraftvollsten Videos, die ich je gesehen habe. Schaltet auf Vollbild und genießt es. Das gute ist, dass es beide Seiten der Medaille miteinbezieht. Zum einen kritisiert es, doch zum anderen erweckt es enormen Mut dazu, ein Teil des Wandels zu sein. Wir dürfen nicht nur über das Internet aktiv sein, wir müssen auf die Straße und unser Leben darauf ausrichten, diesem System den Rücken zuzukehren. Unsere Generation hat noch die Möglichkeit, das Ruder rumzureißen, also lasst uns der Wandel sein und ein neues Kapitel in der Menschheitsgeschichte aufschlagen!

Das Video wurde von Tragedy and Hope erstellt und ich habe die Untertitel hinzugefügt. An zwei Stellen, habe ich Untertitel weggelassen, weil ich nicht komplett verstanden habe, was gesagt wurde. Wer die Szenen versteht, kann sie gerne unten in die Kommentare schreiben sonne

Schaut bei unserer Facebook-Seite vorbei: https://www.facebook.com/WachAufMensc...

 

 

 
(06.09.2014, 08:58)'Lichtsender' schrieb: [ -> ]ERHEB`DICH !



Eins der kraftvollsten Videos, die ich je gesehen habe. Schaltet auf Vollbild und genießt es. Das gute ist, dass es beide Seiten der Medaille miteinbezieht. Zum einen kritisiert es, doch zum anderen erweckt es enormen Mut dazu, ein Teil des Wandels zu sein. Wir dürfen nicht nur über das Internet aktiv sein, wir müssen auf die Straße und unser Leben darauf ausrichten, diesem System den Rücken zuzukehren. Unsere Generation hat noch die Möglichkeit, das Ruder rumzureißen, also lasst uns der Wandel sein und ein neues Kapitel in der Menschheitsgeschichte aufschlagen!

Das Video wurde von Tragedy and Hope erstellt und ich habe die Untertitel hinzugefügt. An zwei Stellen, habe ich Untertitel weggelassen, weil ich nicht komplett verstanden habe, was gesagt wurde. Wer die Szenen versteht, kann sie gerne unten in die Kommentare schreiben sonne

Schaut bei unserer Facebook-Seite vorbei: https://www.facebook.com/WachAufMensc...

 

 

 

 
der einzige Grund, warum wir nicht alles haben.....

weil wir den anderen die Macht geben, es uns zu nehmen ...

weil wir uns so klein fühlen ....


 

Sue

es ist ja leider auch so...ich spreche jetzt von der BRD, dass viele menschen einfach ihren müll
und ihre zigaretten auf der straße schmeissen.
in der BRD müßte eigentlich keiner auf der straße leben.
der müll auf der straße kommt aber nicht von der globalen elite
Medien vs. Wahrheit (Rhikozr)
 


Die Geld-Illusion - Die Geschichte von Uli und Jule



http://www.Wahrheitsbewegung.tv -
Das ganze Banken- & Geldsystem in einem animiertem Videoclip mit einfachen Worten erklärt:
 "Die Geld-Illusion - Die Geschichte von Uli und Jule"

Meine Freunde

Wir erwachsenen Menschen sollten nicht von den Banken Geld aufnehmen, oder eben nicht mehr, als absolut nötig, denn dann könnten sie dieses Spiel nicht mit uns spielen.
Aber nur die Illusion, die unbewussten Menschen einredet, du musst dies jetzt haben, um glücklich zu sein, egal was es kostet, nur diese Illusion ist die Ursache der Versklavung .....

man kann auch mit weniger zufrieden und glücklich sein, es muss nicht immer das Beste oder Deuerst sein.

SELBSTVERANTWORTUNG, nicht SCHULDZUWEISUNG bringt ERLEUCHTUNG und FRIEDEN.

winki winki winki
http://www.alles-schallundrauch.blogspot...e-der.html

Oh Mann,



hier auf der Seite von Freeman lese ich sehr oft aber das haut mich wirklich von den Socken.
Es macht mir keine Angst. Ich empfinde sogar Mitleid mit den Ukrainern, mit den Textverfassern, den Denkenden, Handelnden und denen, die jeden Tag aufs Neue ihr Leben versuchen zu meistern bzw. überleben wollen.


Lest euch das durch oder schaut euch das an.
Ich schäme mich für meine Menschlichkeit und danke meiner Mutter Natur, dass sie das erschafft und mit so viel Mitgefühl und Geduld mitverfolgt und mit agiert.


Es hat wirklich nur Sinn, wenn man es aus ganz anderen Perspektiven betrachtet und nicht aus der direkten, vor Ort und Stelle.
Und zwar ist es für mich ein Zeichen dafür, wie leichtsinnig wir Menschen mit der Macht umgehen.
Es gibt aber eine Kehrseite der Medaille, denn die kleine Menge Menschen, die „privilegiert“sind, haben ja derzeit keine Ahnung, dass ihnen eine Kraft gegenüber steht, die Masse. Und diese Kraft muss erst gebrochen werden, damit sie sich ihrer Stärke bewusst wird.
Kollektive Angelegenheiten.


Hier einige Stellen als Auszug:
„.....Tatsache ist, unser Land gehört jetzt einem kleinen Kreis an Personen, Milliardäre und Multimillionäre. Alle diese sind an der Macht oder kontrollieren die Macht, sind Teil der Macht und haben nichts mit dem gewöhnlichen Volk zu tun....“


„….Wir haben an mehreren Anlässen gesagt, dass alle diese Bettler, Lehrer, Ärzte jeden Tag was essen wollen. Zweitens, alle diese werden sauarme Rentner in der Zukunft sein. Was muss man tun um sie los zu werden? „

„.....Die Ukraine gehört den Oligarchen, ist ihr Eigentum, haben sie entweder geraubt oder für ein Apfel und ein Ei gekauft. Wer ihnen nicht dienlich ist und nur kostet muss weg. „

Sue

wie gut das es jenseitswelten und andere universen gibt.

wenn die kabalen menschen von der erde verscheuchen, so kommen sie oft als babys wieder .
Apr, 29
Hört endlich auf damit  ( Autor : Klaus Peter Krause über Freiheit , Wirtschaft und den Rechtsstaat )

| Thema: Datenschutz, Überwachungsstaat |

Das beschlossene eCall-System in jedem Auto ist ein weiterer Schritt zum gläsernen Bürger – Immer wieder staatlicher Zwang – Immer wieder zusätzliche Bevormundung – Immer wieder dieses Beschönigen

Schon wieder ein weiterer Schritt zum gläsernen Bürger. Schon wieder eine neue Möglichkeit für Obrigkeit und Geheimdienste, aufzuspüren und zu verfolgen, wo wir gerade sind und wie wir uns bewegen. Schon wieder ein weiterer Angriff auf unsere Freiheit. Nach der Überwachung, die das Mobiltelefon ermöglicht, nach der möglichen Überwachung, wenn man im Internet zugange ist, nach der Überwachung, die mit der PKW-Maut möglich werden wird, und nach immer mehr Versuchen, das Abschaffen des Bargeldes herbeizureden und als sinnvoll hinzustellen, nun also der Beschluss für den Zwangseinbau eines automatischen Notrufsystems in unsere Autos. Es kommt Schlag auf Schlag. Immer wieder staatlicher Zwang. Immer wieder zusätzliche Bevormundung. Immer wieder das Beschönigen, es diene dies alles doch nur unserer größeren Sicherheit. Ach, ja? Hört endlich auf damit.

Vorbereitet seit langem, aber zu wenig wahrgenommen

Das Vorhaben kommt daher – wie heute leider so üblich geworden – mit dem schönfärberischen, harmlos klingenden Anglizismus „eCall“ als Namen. Die meisten Bürger dürften davon zum ersten Mal hören. Vorbereitet ist dies seit langem (hier, hier und hier), aber als Thema wohl ziemlich flach gehalten worden. Jedenfalls hat es in den Medien und bei den Bürgern nicht jene Aufmerksamkeit gefunden, die notwendig gewesen wäre, um Bürgerwiderstand noch beizeiten zu mobilisieren. Daher scheint die Nachricht wie aus heiterem Himmel zu kommen, das EU-Parlament habe einer diesbezüglichen EU-Verordnung abschließend zugestimmt.

Was alles automatisch übermittelt wird

Das Online-Portal MMNews schrieb: „Ab 2018 wird das automatische Notrufsystem eCall in allen neuen Pkw-Modellen in der EU zur Pflicht. Brüssel argumentiert mit ‚Lebensrettung’. Dass das neue System neben der Maut zur Totalüberwachung führt und die Autos teurer macht, wird verschwiegen. Aufgrund einer neuen EU-Verordnung müssen ab Januar 2018 alle Neuwagen mit dem automatischen Notrufsystem ‚eCall’ ausgestattet sein. Die Crash-Sensoren des Systems erkennen einen Unfall und setzen automatisch einen Notruf an die nächstgelegene Notrufzentrale ab. Orwell für Autofahrer: Das System übermittelt automatisch unter anderem Standortdaten, Unfallzeitpunkt, die Zahl der Insassen und die Art des Treibstoffs zur nächsten Rettungsleitstelle. Hierfür hat das eCall-System eine [sendende!] Mobilfunkeinheit, einem GPS-Empfänger und einen Antennenanschluss. eCall soll helfen, die Zahl der Verkehrstoten in der EU merklich zu senken, argumentiert Brüssel. Wer kann da schon ‚nein’ sagen? Da nehmen wir doch die Totalüberwachung gern in Kauf.“ 

Ein folgenreicher Orwell-Streich

Der Diplom-Informatiker und Vermögensberater Peter Boehringer kommentierte: „Nicht mehr neu, nicht überraschend, da lange in der Diskussion. Die Netzforen debattieren diesen völlig durchschaubaren aber sehr folgenreichen Orwell-Streich der EU-NWO zwecks Vollüberwachung aller Autofahrer seit zwei Jahren. Nun ist er also beschlossen – ohne Abschaltoption – Ihr Wagen wird künftig IMMER seinen Standort funken – wer etwas anderes glaubt („doch nur bei Unfall…“) ist abgrundtief naiv! Und in drei Jahren ist „eCall“ überall Pflicht – danke EU… Aber vielleicht ging es auch nur um die Ankurbelung der Autoabsätze 2015-2017, denn erst ab 1.1.2018 kann man diese vollüberwachenden Gefährte bei Neuwagenkauf nicht mehr umgehen – viele werden vorab nochmals zuschlagen.“ Die von Boehringer verwendete Abkürzung NWO steht für den Begriff „Neue Welt-Ordnung“.

Primär geht es um Vollüberwachung

Die FAZ-Online FAZNet berichtet, mit dem neuen System lasse sich die Zahl der Unfalltoten nach Schätzungen der EU-Kommission um zehn Prozent verringern. Dazu Peter Boehringer: „Die behauptete Zahl der durch dieses System vermiedenen Toten ist ebenfalls völlig verlogen: Wie oft gibt es wirklich schwere Unfälle ohne Zeugen, die heutzutage per Handy IMMER sofort 112 wählen können, was nunmehr durch dieses Orwell-System eben automatisch geschieht? Das dürften unter 10 Prozent der Unfälle sein. Und wie oft hätte dieser kleine ärztliche Zeitgewinn durch automatischen Rettungsruf dann wirklich Todesopfer vermieden? Vermutlich nochmals 5 Prozent der o. g. 10 Prozent – also vernachlässigbar, zumal die Autos so teurer werden und die Menschen das Geld dann eben an anderen Sicherheitsfeatures wieder einsparen werden. Nein: wie bei der Maut (die man statt elektronisch alternativ per Plastikvignette problemlos ebenso hätte erheben können), geht es hier natürlich primär um Vollüberwachung von allen und jedem!“

Was im EU-Parlament versprochen wurde, sollen wir das etwa glauben?


Nochmals die FAZ-Online: „Bei der eCall-Debatte im Parlament war der Datenschutz der wichtigste Aspekt: Das System soll nur bestimmte Daten weitergeben, darunter Ort und Zeitpunkt des Unfalls, die Fahrtrichtung, die Zahl der Insassen und die Art des Treibstoffs. Um einen Missbrauch der Daten zu verhindern, soll eCall ungenutzte Informationen kontinuierlich löschen. eCall werde keine Metadaten sammeln, die für die Erstellung von Bewegungsprofilen genutzt werden könnten, sagte die Sprecherin der Sozialdemokraten im Ausschuss für Binnenmarkt und Verbraucherschutz, Evelyne Gebhardt(SPD): ‚eCall ist ausdrücklich ein sogenanntes schlafendes Notrufsystem – Positionsdaten werden nur im Falle eines Notfalls übermittelt’(hier).“ Sollen wir das etwa glauben? Sollen wir schon wieder für dumm verkauft werden? Hatte die FAZ in ihrer Rubrik „Technik und Motor“ 2015 den damaligen Bericht nicht ausdrücklich mit der Überschrift „Vernetzt und ausgespäht – Das Auto als Datenstaubsauger“ versehen?

Warum nicht auch eCall für Hausunfälle, Berufsunfälle …?

Zudem FAZ-Bericht über eCall-Beschluss des EU-Parlaments finden sich viele Leser-Kommentare (alle am 29. April). Udo Waldleitner schrieb: „Alle Argumente, die vermeintlich Leben retten sind Totschlagargumente. Wer könnte schon ernsthaft gegen Lebensrettung sein. Hier hat aber die Lobbyarbeit gewonnen. 25 000 Verkehrstote suggerieren vermeintlichen Handlungsbedarf. Ich bin davon überzeugt, dass die weitaus größte Zahl der Verkehrstoten nicht durch die verzögerte Verständigung der Helfer stirbt, sondern durch die Schwere der Verletzung an sich. Dann das nächste Argument: Jeder Tote ist ein Toter zu viel. Richtig! Aber dann sollte mit der gleichen Konsequenz auch gegen Hausunfälle, Berufsunfälle, mensch- und umweltgefährdende Produktionstechniken (insbesondere Chemie pp.) ….“.

Wie es bei der Kontoüberwachung gelaufen ist

Peter Müller meint: „Ich möchte nur daran erinnern, wie es bei der automatischen Kontoüberwachung gelaufen ist. Er war es nur(!) für Terrorismusabwehr gedacht, heute wird es fast ausschließlich zur Überwachung der Bankkunden verwendet. Auch beim eCall wird es 2 Jahre dauern, bis diskutiert wird, wie lange die die Bewegungsprofile gespeichert werden dürfen. Von Politikern, Juristen und Journalisten selbstverständlich nicht.“

Für die Industrie ein prima Geschäft

Stefan Zöls äußert: „Lobbyarbeit zahlt sich vor allem in Brüssel immer öfter aus. Man muss seine Argumente nur richtig gut verpacken und schon stimmt das offensichtlich völlig überforderte Parlament zu. Das oben genannte System hat es schon von der Firma Siemens Ende der Neunziger gegeben und fast keiner wollte es haben. Es war an eine Freisprecheinrichtung gekoppelt. Ich befürchte auch, dass es eher um die Überwachung, als um aktiven Schutz geht. Die Zahl der Unfälle, wo es zu Toten kommt, da keine Hilfe gerufen werden kann ist minimal. Zudem stellt sich die Frage, ob das System dann noch funktionieren würde, oder eine Mobilfunkabdeckung vorhanden wäre. Vor allem ist es für die Industrie ein prima Geschäft, der ewig dumme Verbraucher zahlt, die anderen kassieren, Brüssel stimmt zu.“

Die möglichen anderen Zwecke

Von Mason Dixon liest man: „Zweck ist (1) die Überwachung von Route, Geschwindigkeit und ggf. Ökonomie, (2) die ferngesteuerte Stilllegung des Autos, sei es anlässlich diktierter Nutzung (gerade, ungrade Ziffern auf dem Kennzeichen), eines generellen Fahrverbotes oder irgendeines Diktates oder der Verhinderung von Flucht vor staatlichen Organen, (3) vielleicht (!) auch noch der Schutz von Leben. Natürlich alles gegen Gebühr a la GEZ, total gläsern und brutal per Diktat durchgesetzt mit unmittelbarem Zugriff auf jede Privatsphäre und Brieftasche. Ist schon seit Modelljahr 2016 in U.S.A. in die Realität umgesetzt. Orwell wäre auf so etwas nicht gekommen .. und dann, vielleicht doch. Ein ‘Hurrah’ auf die Freiheitlich Demokratische Grundordnung und den Persönlichkeitsrechten. Ganz zweifelsohne werde ich nun als Verfasser dieses Artikels durchschnüffelt.“

Demnächst: die Pflicht zu Drucksensoren an allen Autoreifen


Dies ist nur eine kleine Auslese aus den Leserkommentaren. Peter Boehringer übrigens weist auf ein noch anderes EU-Vorhaben hin, auf „eine Pflicht zu Drucksensoren an allen Reifen, damit auch ja niemand mit Unterdruck fährt (was man schon aus Eigeninteresse nicht tun sollte / Plattfußgefahr!) und wegen minimal erhöhtem Rollwiderstand 0,01 Liter je 100 Kilometer mehr Sprit verbraucht. Selbst bislang triviales eigenes Reifenwechseln wird damit künftig in EU-Deppenland unmöglich sein! Ohne Werkstatthilfe wird den (zu eichenden!) Drucksensor kaum einer ab- und anschließen können. Raus aus der EU!“

Was ist bloß aus Deutschland und was aus der EU geworden

Mit Leben retten wollen wird schmackhaft gemacht, was sofort oder erst später anderen Zwecken dienen wird, solchen der Überwachung. Was ist bloß aus diesem deutschen Staat, was aus dieser Europäischen Union mit der einst so großen Freiheit der Bürger geworden? Und was wird alles noch werden, was alles sonst noch kommen?

Da kann ich nur sagen         Überwachungsstaat ?  Nein, Danke !!!!     22

Anonymous
Lieber Anonymous511.

Ob überwacht oder nicht, hat keinen Einfluss darauf, ob man glücklich und zufrieden, mit seinem Leben, also, mit sich selbst ist.
Unser Ego, unser Verstand, ist hier nicht immer unbedingt ein hilfreiches Werkzeug, er sagt uns immer, wenn das nicht wäre, dann könnte ich endlich glücklich und zufreiden sein .....

es ist, wie es ist, und nur wenn man sein Leben trotzdem glücklich und zufrieden lebt, kann man glücklich und zufrieden sein ....
sonst bestimmen die anderen darüber, ob man glücklich ist, oder nicht ....

so sehe ich das, aber jede Sichtweise ist richtig .......


Lieber Leopold

Ich habe deine letzten Kommentare zu den verschiedensten Themen aufmerksam gelesen ,und würde gerne zu einigen

Punkten Stellung beziehen . ( Das klingt jetzt kriegerischer als beabsichtigt , zumal mit dir ja nicht zu streiten ist   winki  ,

und du ja auch in gewisser Weise Recht hast , aus der Sicht einer höheren Warte betrachtet . ) Ich will dir also gar nicht

widersprechen , sondern bestenfalls erläutern , warum es bei mir einfach nicht gelingen will . Ich werde zu erklären versuchen,

warum ich ab einem gewissen Punkt immer und immer wieder auf diesen inneren Widerstand stosse .      Niemand widerspricht

dir , wenn du betonst , dass da kein anderer ist , der für deine Gefühle verantwortlich ist , außer man selbst , und das diese

Gefühle auch die jeweilige Realität gestalten . Doch ist es ein relativ leichtes Unterfangen , dies in seinem privaten Umfeld zu

praktizieren . Dies gelingt umso besser , wenn man nicht in einem Kriegsgebiet lebt , Hunger leiden muss oder sonstwie um sein

Leben besorgt zu sein braucht . Jemand ,  der das Glück hat in einem wohlgenährten Staat zu leben , muss sich also kaum mit

etwas anderem rumärgern , als mit der eigenen Vergangenheit , den Verwandten oder dem Nachbarn . Während die einen

also einen täglichen Überlebenskampf führen , können wir uns ganz entspannt zurücklehnen und uns mit unserer "Grundstörung"

befassen .Aber ist es richtig oder verantwortungsvoll , wenn wir darüber hinaus vergessen , dass die Welt in Lüge , Gier und Chaos

versinkt ? Natürlich könnte ich mir eine Haltung zulegen , die es mir erlaubt lächelnd , glücklich und selbstzufrieden diesem Treiben

einfach zuzuschauen , wissentlich , dass alles einem göttlichem Plan folgt , und eben jeder sein Ding zu lernen hat . Aber habe ich

hiermit meinen Auftrag schon erfüllt ? Geht es hier einzig und alleine darum , das eigene Seelenheil zu finden ?

Ich denke , dass ich wie jeder andere auch, schon viele Körper bewohnt habe , manche davon vielmehr praktisch als schön , aber

jeder war doch für sich genommen ein Werkzeug . Aber um WAS zu tun ?  Um mich zurückzuziehen aus allen weltlichen Angelegenheiten ,

mich rauszuhalten und alles jedem gestatten ? Um alles zuzulassen , gleich wie dekadent es auch sein mag , oder meinem Nächsten

schadet ? Nur noch " Beobachter " sein , aber kein " Kämpfer "  ?

Sabine kam mir gottgelobt und unbewußt zur Hilfe . (Danke , liebe Sabine ! )  Mit ihrem Beitrag " Vollkommenheit -Seeligkeit " , wird genau

das beschrieben , was ich empfinde und nicht besser hätte beschreiben können , weil genau hier mein Widerstand wurzelt und begründet

liegt . Es bedeutet für mich , dass mit meinem persönlich gefundenem Lebensglück , das Ende der Fahnenstange noch lange nicht

erreicht ist , sondern mich mit meinem ganzen Sein und erworbenem Wissen in den Dienst des Anderen zu stellen . Es bedeutet auch für

mich , genau hinzusehen was geschieht  anstatt wegzuschauen , denn dieses Verhalten hat noch vor wenigen Jahrzehnten Millionen

Menschen das Leben gekostet . Es bedeutet auch für mich die Freiheit , die Würde und die Grundrechte eines jeden zu verteidigen .

Überwachung ist der erste Schritt zum Faschismus , Medienpropaganda ein zweiter , Krieg und/oder Sklaverei und Unterdrückung bilden

nur noch das Schlusslicht . Wir haben uns weit von einer echten Demokratie entfernt , in der das Volk mitbestimmen kann , was es für

richtig oder falsch hält . Die Frage , die ich dir zum Schluss gerne stellen würde ist folgende :   Wie weit geht deine Toleranz ? Wo wäre bei

dir ein Punkt erreicht , bei dem du auf die Barrikaden gehen würdest , oder anders ausgedrückt : Bist du bereit , bis zur letzten

Konsequenz alles zuzulassen , auch wenn es das Leben deiner Liebsten beträfe ? Schau genau in dich hinein , denn in Friedenszeiten ist es

ein leichtes unbeschwert zu sein . Wenn du mir darauf antworten könntest , wäre ich wirklich sehr froh , denn diese Frage beschäftigt mich

schon ziemlich lange .


Ich sende dir liebe Grüße und hoffe , du siehst hierin keine Kritik , sondern mein Wunsch ,  besser verstehen zu können um zu lernen .


Anonymous       freund
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8