♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Spontane Ordnung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Shanaya

Viele Menschen haben immer noch Angst vor dem Gespenst "Anarchie"....
Obwohl es keinerlei Grund dafür gibt.
Ich habe im Internet einen wunderbaren Aufsatz eines Schülers gefunden, der den wahren Charakter der Anarchie wunderbar beschreibt:

http://www.anarchismus.de/allgemeines/was-ist-a.htm

Tatsache ist, dass ich mich immer wieder wie ein Kleinkind freue, wenn ich junge Menschen sehe, die noch nicht völlig im Sumpf der NWO versunken sind....smiliehappy


sherz liche Grüße

Cerryluftherz
Im Video wird behauptet bei Minute 4, dass es bei einem Fischschwarm keinen Anführer braucht, damit er so harmonisch und als ganzes im Wasser schwimmt. Ja, es gibt keinen Fisch als Anführer, aber die Ordnung kommt nicht aus dem Nichts! Sie kommt zB. von einem Deva, Tier- oder Fisch-Deva. Würde dieser sich zurückziehen und diese Ordnung nicht herstellen, würden die Fische nicht diese beeindruckenden "Choreographien" schwimmen.
Nicht jeder Mensch ist in seiner Entwicklung so weit selbstbestimmt zu leben.
Hallo Manas hi


Zitat:
"Nicht jeder Mensch ist in seiner Entwicklung so weit selbstbestimmt zu leben."

Das ist ein Argument, dass an dieser Stelle der Diskussion häufig angesprochen wird und oberflächlich betrachtet erscheint es wirklich so.
Doch wir dürfen nicht vergessen, dass wir Menschlein dumm gemacht werden, wenn wir hier aufwachsen. Wir werden mit Infos gefüttert die aus der Unbewusstheit und Unwissenheit kommen und glauben es erst mal, weil wir ja noch im Vertrauen sind und mit so etwas wie der Lüge nicht rechnen.

Und dazu gerhört auch die Information, dass der Mensch sich erst "entwickeln" muss, um "irgendwann" einmal, was auch immer zu sein.

In Wirklichkeit müssen wir uns lediglich daran erinnern wer wir sind, nämlich Fragmente der QUELLE! Und SIE/ER macht keine Fehler. Wir sind genau so alt wie alles andere auch. Und wenn wir wollen können wir auch über die Informationen der EWIGKEIT verfügen.
Keine Entwicklung ist von Nöten! Bzw. deuten die Worte erinnern und entwickeln auf den selben Prozess hin, doch das Wort "entwickeln" deutet auf ein Bewusstsein in der (illusorischen) Trennung hin.

Wir benötigen das Bewusstsein der Einheit hinter der Trennung, wenn wir in spontaner Ordnung leben wollen!
Geführt lediglich von dem hohen Selbst der Menschheit.
Denn auch die Menschheit hat einen Deva, doch wie in jedem vollkommenen System ist die Zugehörigkeit zu diesem "Deva" freiwilliger Natur.
Und momentan will ein Großteil der Menschheit lieber Einzel-Erfahrungen sammeln(wahrscheinlich auch auf Grund der Erziehung), was natürlich zu allerlei Spannungen und Konkurrenz führt... Doch dass mussten wir erst einmal erfahren, damit die Freiwilligkeit auch vollkommener und spontaner Natur ist.

Jetzt in diesem Moment kann sich jeder der will diesem menschlichen "Deva" anschließen und Erfahrungen im "Christus-Bewusstsein" der vereinten Menschheit sammeln. Dazu muss nicht die gesamte Menscheit mitmachen. Momentan mag dieser "Scharm" noch relativ klein sein, doch wer weiß? Vielleicht wird er ja noch größer.


liebevolle Grüße


Lebewesen






Heart gesegnet seien alle Formen der Intelligenz Heart
Hallo Lebewesen,

hast du schön beschrieben.
Hier liegt eben etwas wichtiges begraben, wenn man die geistig-spirituelle Anbindung zu Devas, Hohes Selbst, Christus immer weg lässt und nur meint, man müsse auf irdische Führung/Herrschaft verzichten. Wie das zB die Fische tun (wenn man es oberflächlich betrachtet), dann kommt dabei nicht automatisch eine göttliche spontane Ordnung zu Stande. Man muss die geistig-spirituelle Anbindung wollen. sich für sie entscheiden. Wir sind frei es zu tun, oder zu lassen. Der Mensch ist der erste freigelassene der Schöpfung.
Das "nur erinnern" ist gut gemeint, aber wir sehen ja, an der Menschheit, an uns selber, wie unglaublich schwer es ist.
Und nur mit etwas weniger TV und etwas freierer Erziehung ist es auch noch nicht getan. Das Karma und Ego geben nicht so schnell auf, und lassen sich nicht mit ein paar Gebeten und Meditationen läutern bzw auflösen.

Wie du schreibst, es muss nicht die ganze Menschheit mitmachen. Man muss nur selbst mitmachen. Das sich vom Außen, der Menschheit abhängig machen und nur selber mitmachen wollen, wenn die anderen es auch tun, ist genau so eine Ablenkung, wie ich sie versucht habe zu beschreiben. Und damit ist man mit seiner Entwicklung noch nicht so weit selbstbestimmt zu leben. Da müssen erst noch Erfahrungen der Fremdbestimmung gemacht werden, damit das Bewusstsein für die Selbstbestimmung erwacht. Das ist für mich Entwicklung, Erwachen, oder Erinnern... wie immer man es nennen mag. <3

Hucky

dazu kam mir ganz spontan...

...ein Funke genügt....und es....funkt-ion-iert....

Herzensgruß

lorelei

Alles ist stets so perfekt, wie es ist.
Der Schwarm ist stets eingebunden an alles-was-ist. Bewußt, unbewußt ist alles stets in perfekter Harmonie. In der Harmonie, die für das Ganze am meisten dienlich ist.
Wir teilen ein in negativ und positiv, Glück und Leid, Schmerz und Freude und doch sind alles nur Erfahrungen, die uns auf unserem Weg weiterbringen.
(05.04.2012, 14:24)lorelei schrieb: [ -> ]Alles ist stets so perfekt, wie es ist.
Der Schwarm ist stets eingebunden an alles-was-ist. ...
Genau, und darum kaufe ich ab morgen wieder seelenruhig Fischdosen von Aquakulturen... warum mach ich mir bloß immer so einen Kopf?
http://de.wikipedia.org/wiki/Aquakultur#...che_Folgen
danke

PS: ein bissi Ironie muss sein, gell. winki

lorelei

herzmalen Wenn Du´s brauchst......meditation
An anderer Stelle, an einem anderen Ort, wird sich dann einer bewußt, dass es für ihn einfach stimmiger ist, bewußter mit seinen Nahrungsmitteln umzugehen....harp
(05.04.2012, 16:51)lorelei schrieb: [ -> ]An anderer Stelle, an einem anderen Ort, wird sich dann einer bewußt,...

Ja, es gibt 180° verschiedene Wege, um zum "Erwachen" beizutragen. Und der Weg des Judas war deshalb ein sehr großes Opfer.
Wir Menschen erwachen wenn, wenn unsere Zeit reif ist.
Da kann uns jemand hundert mal mit dem geistigen Vorschlaghammer bearbeiten. Entweder lacht man drüber oder zieht sich erschrocken zurück.

Aufwachen ist ein Entschluss der nur von innen an Gang gesetzt werden kann.

liebe grüße

Lebewesen





Heart gesegnet seien alle Formen der Intelligenz Heart
(05.04.2012, 20:49)Lebewesen schrieb: [ -> ]Wir Menschen erwachen wenn, wenn unsere Zeit reif ist.

So ist es wohl.

(05.04.2012, 20:49)Lebewesen schrieb: [ -> ]Da kann uns jemand hundert mal mit dem geistigen Vorschlaghammer bearbeiten. Entweder lacht man drüber oder zieht sich erschrocken zurück.

Aber jemand muss es tun. Und im vorgeburtlichen Leben, arrangieren wir (unsere Seele, Höheres Ich) diese Dinge sogar. winki

(05.04.2012, 20:49)Lebewesen schrieb: [ -> ]Aufwachen ist ein Entschluss der nur von innen an Gang gesetzt werden kann.
Na, so stimmt das jetzt aber nicht. Das ist ein komplexer Vorgang, der schwer mit einem linear kausalen Verständnis durchschaut wird. Man nennt es Hermetik (hermetisches Gesetz), oder das Gesetz von Karma (Ursache und Wirkung) usw.
Damit möchte ich sagen, Aufwachen ist ein komplexes "Zusammenspiel" von Innen und Außen. Vor allem, wenn das Aufwachen ins Erwachen übergeht. Und das alles könnte man in den Begriff, spontane Ordnung quetschen. <3

lorelei

Die Quelle, Alles-was-ist lenkt im sowohl-als auch alle Geschicke in Liebe.
Der Gedanke des Aufstiegs, der Veränderung, ist uns nur möglich zu denken, weil wir schon aus dem Alleinen-ich-bin heraus diesen Gedanken gepflanzt haben.
Ursache und Wirkung....noja..... ist ja mitnichten die Ursache, sondern vielmehr das Werkzeug.
Die Sache ist eigentlich ganz einfach, was ich anmerken wollte.
1. Stufe ist das Aufwachen, dass man keine äußere Herrschaft braucht.
2. Stufe ist das Erkennen, dass man aber an Stelle der äußere Herrschaft, eine innere Anbindung an das Höhere Selbst, Gott etc. herstellen/setzen muss.

Es entsteht keine spontane Ordnung/göttliche Harmonie, oder Führung, wie immer man es nennen mag, wenn man auf der 1. Stufe stehen bleibt. Die erste Stufe ist nur die "halbe Miete". Wenn die 2. Stufe nicht dazu kommt, muss man die neue "Wohnung" wieder verlassen, in die man gerade eingezogen war. Dieses youtube Video "Spontane Ordnung" zeigt die 1. Stufe. Auch der Songtext "Mario Hené: Niemand hat die Pflicht." zeigt die 1. Stufe.
<3

PS: wenn hier nicht so viel Widerstand gekommen wäre, dann wäre mir das nicht so schnell so klar geworden. Danke winki
Seiten: 1 2