♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: Kosmisches Bewusstsein
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der Mystiker ist noch weiter fortgeschritten als das Genie.


Der Mystiker hat durch eine vollständige Trennung von Bewusstsein und Wahrnehmung kosmisches Bewusstsein erlangt. Er ist sich dann seines Körpers fast gar nicht mehr bewusst, seine Aufmerksamkeit ist vollständig auf das Licht Gottes in seinem Innersten gerichtet.

Allwissenheit erfüllt ihn in jenem zeitlosen blendenden Lichtblitz, der für eine vollständige Loslösung charakteristisch ist. Dieses Erlebnis wird in der Erleuchtung des Heiligen Paulus beschrieben. Jeder zeitlose Blitz intensiver Inspiration in einem Menschen ist eine teilweise Erleuchtung, denn Inspiration ist die Art und Weise, wie neues Wissen vom Kosmos zum Menschen gelangt.

Jesus war das überragende Beispiel für alle Mystiker aller Zeiten. Er war der Einzige in der gesamten Geschichte, der die vollständige Einheit mit Gott im kosmischen Bewusstsein gekannt hat.
Die Bibel spricht von Erfahrungen kosmischen Bewusstseins als von „Erleuchtung“ oder „im Licht sein“ oder „im Geiste sein“.
Aus der Menschheitsgeschichte sind knapp vierzig Menschen mit teilweise kosmischem Bewusstsein bekannt, und wahrscheinlich haben nicht mehr als drei von ihnen annähernd jenen vollständigen Erleuchtungszustand erreicht wie der Nazarener.

Kosmisches Bewusstsein ist das letztendliche Ziel der gesamten Menschheit. Alle werden es kennen lernen, bevor die lange Reise des Menschen endet, aber in diesem gerade anbrechenden neuen Zeitalter gibt es viele, die teilweise oder sogar ganz dafür bereit sind.
Viele Menschen ersehnen sich die vollständige Erleuchtung, aber es ist besser, wenn sie nach und nach kommt, denn die vollständige Loslösung ist sehr gefährlich. Die Ekstase dieser höchsten Erfahrung ist so großartig, dass niemand den Wunsch hat, zurückzukehren. Die Fähigkeit, die Seele vom Körper zu lösen, kann leicht erlangt werden, es ist jedoch sehr schwierig, dann wieder in den Körper einzutreten.

Der Weg zur allmählichen Erlangung eines kosmischen Bewusst­seins führt über die Intensivierung des bewussten Gewahrseins durch viel Alleinsein und die Nähe zu Gott, während man Ihn gleichzeitig in jedem Augenblick und in jeder Aufgabe des Lebens manifestiert.
Die ständige, unmittelbare Nähe zu Gott geht einher mit einer so starken Wahrnehmung unserer Einheit mit Ihm, dass die Trans­for­mation zum vollen Gewahrsein der Einheit jederzeit leicht stattfinden kann.
Verhindert wird kosmisches Bewusstsein durch das Gefühl, Gott sei weit entfernt und nicht in uns, und wir könnten diesen fernen Gott nur durch Quellen außerhalb unserer selbst erreichen.



sherz