♥ڿڰۣ«ಌ SPIRITUELLE Я Ξ √ Ω L U T ↑ ☼ N - Erdhüter, Lichtkinder und Lichtarbeiter Forum - WE ARE ALL ❤NE L♡ve ● Pe▲ce ● Light☀ Nothing But L♡ve Here ♥ڿڰۣ«ಌ

Normale Version: The Venus Project - Designing The Future ( Deutsch)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
The Venus Project - Designing The Future ( Deutsch)

In diesem Kurzfilm geht es um die Vision einer möglichen Zukunft, in der Nachhaltigkeit, größtmögliche Effizienz und intelligente Planung an erster Stelle stehen, um eine fantastische Zukunft ohne Krieg, Hass und Arbeitszwang zu ermöglichen.

Weitere Infos:
www.thevenusproject.com
www.thezeitgeistmovement.com

MmhJa

kommt auch im zeitgeist film vor
Die Pläne sind nicht schlecht, aber ich glaube es sehr schwer ist aufbauened auf unser heutigen Wirtschaft ein solches Projekt zu realisieren sadangel
Ich wünsche mir die Mittel um so etwas zu Fördern. Da hat sich mal einer vernünftige Gedanken gemacht.
Oh wunderbar , so möchte man Leben , im Einklang mit der Natur .Ein lebender Organismus immer im Wandel was man Stadt nennt .So kann man Atmen , Leben und Gesund bleiben . Ein Traum wird bald wahr wenn wir es wollen .

In Licht und Liebe
@wasserfreund: Da hast du Recht, mit unserem Wirtschaftssystem wird das nicht funktionieren! Ich glaube der Fehler liegt darin, dass alle den Fehler in unserem System suchen(Wirtschftskrise etc.), aber nie das System an sich hinterfragen. Ich halte den Kapitalismus mitlerweile für veraltert und keineswegs für ein System für Gleicheit und Demokratie(1% der Weltbevölkerung besitzt 40% des Weltkapitals). Die häufige Ausrede die ich oft höre "So ist das nunmal, kann man nichts machen" so oder so ähnlich^^, halte ich für falsch warum sollte der Kapitalismus das Endprodukt der Wirtschaftsform sein?! Fragt man sich natürlich wie solls sonst gehen, ich glaube es gibt auf jeden Fall eine alternative Möglichkeit.

Interessant fnide ich z.B. diese Idee:
(Ist nur der Trailer, gibt noch 6 Andere Teile in denen das weiter erklärt wird)

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Ip_ElRKNTUQ

This documentary details the root causes of the systemic value disorders and detrimental symptoms caused by our current established system. This video presentation advocates a new socio-economic system, which is updated to present-day knowledge, featuring the life-long work of Social Engineer, Futurist, Inventor and Industrial Engineer Jacque Fresco, which he calls a Resource-Based Economy.

The film details the need to outgrow the dated and inefficient methods of politics, law, business, or any other "establishment" notions of human affairs, and use the methods of science, combined with high technology, to provide for the needs of all the world's people. It is not based on the opinions of the political and financial elite or on illusionary so-called democracies, but on maintaining a dynamic equilibrium with the planet that could ultimately provide abundance for all people.

Paradise or Oblivion, by The Venus Project, introduces the viewer to a more appropriate value system that would be required to enable this caring and holistic approach to benefit human civilization. This alternative surpasses the need for a monetary-based, controlled, and scarcity-oriented environment, which we find ourselves in today.

*This is NOT the "major motion picture" that The Venus Project is working towards but rather is a 52 min. documentary to introduce the aims and proposals to new people!

A free online documentary created by The Venus Project. Original music by Carly Paradis (http://www.carlyparadis.com/) from her album "They Have Been Watching".

Coming in March 2012

Read more: http://www.ashtarcommandcrew.net/forum/t...z1lyyhV1TS
Mmmmh, hübsch. Wenn ich den Kies hätte würde ich sowas gleich bauen. xP

Nur denke ich das die Praxis scheitern würde, da die mächtigen Menschen ja oft gierig sind und die Stadtbevölkerung ausnehmen wollen. Das gezeigte bietet schlechten Nährboden für Gier. ^^
Hab mir über sowas seit ich hier bin Gedanken gemacht, auch über Kraftwerke... mit 5 Jahren. xP

Mag ich.
"Eine erfüllte Welt ohne Arbeit, Geld und Hierarchien?
Hirngespinst oder mehr als eine Illusion?

Unser Wirtschaftssystem führt nirgendwo hin als in den Abgrund: Mit diesen Worten will der US-Amerikanische Architekt, Autor und Erfinder Jacque Fresco auf sein Lebenswerk, das Venus Projekt hinweisen. Seit 40 Jahren arbeitet der heute 96-jährige Kalifornier an einem alternativen Gesellschaftsmodell. Er ist davon überzeugt, dass die Erde genug Ressourcen für alle bietet, sie müssen nur gerecht verteilt werden. Geld als Zahlungsmittel stehe dabei im Weg und soll abgeschafft werden, dies würde auch gleich die Kriminalität beseitigen.

Mit heutigen Technologien sei all das problemlos möglich, sagt Fresco. Sie müssten nur besser genutzt werden, um die lebensnotwendige Ressourcen im Überfluss für alle zu produzieren und sie global zu verwalten. Knappe Ressourcen wie etwa Wassermangel, wären damit kein Thema mehr.

Was ist von solchen Ideen zu halten? Mehr als die Visionen eines Mannes, der es sich wirtschaftlich leisten kann Visionen zu haben? Newton zeigt eine aktuelle Dokumentation über die Welt dieses Amerikaners, der es sich vorgenommen hat genau diese zu retten."